+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 23 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23
Zeige Ergebnis 221 bis 224 von 224

Thema: Langsam kriege ich die Hasskappe

  1. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Da sieht man mal wieder deine typisch deutsche, bornierte Geisteshaltung: In meinem Weltbild steht man wieder auf, wenn man fällt. Bei dir hat man gefälligst liegenzubleiben. Armselig.
    Dummes Zeug.

    Eben weil diese paar Tigerstaaten nach einer kurzen Finanzkrise wieder aus eigener Kraft auf die Beine gekommen sind und heute wirtschaftlich mindestens genauso gut dastehen wie vor der Krise - teilweise sogar noch besser als zuvor - sind sie nicht gefallen.

    Diese Beschreibung hat nichts mit angeblich "typisch deutscher, bornierter Geisteshaltung" zu tun, sondern mit dem allgemeinen Sprachverständnis der deutschen Sprache.

  2. #222
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    39.824

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Und du hast kein Vertrauen in die Fertigkeiten deines Mannes?
    Soll ich jetzt noch April April sagen ?

    Fakt ist , ja , ich habe Flugangst , bin aber früher geflogen , nur war der letzte Rückflug von den Canaren alles andere als angenehm !

    Und Fakt ist , nachdem ich meinen zweiten Mann kennen gelernt habe , hat sie sich noch verstärkt , durch Aussagen meines Mannes !

    Das möchtest du nicht wissen !

    Allerdings ist mein Mann ein begnadeter Handwerker und ich habe Vertrauen in seine Fähigkeiten , aber selbst der beste Handwerker muss die Segel streichen

    wenn das Material beschissen ist !

  3. #223
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.158

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Panther Beitrag anzeigen
    Wie bestellt so geliefert.

    Solange es nur Bettler sind ist doch alles noch schick.
    Ali Baba und seine 40 Räuber oder Dhijadi Achmed würde so ein Kutterfest wirklich versauen.
    Es wäre nicht verwunderlich, wenn ähnliches, versteckt in den Suren, tatsächlich existiert.

  4. #224
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.374

    Standard AW: Langsam kriege ich die Hasskappe

    Zitat Zitat von Gehirnnutzer Beitrag anzeigen
    Wie hatte ich mich gefreut. Nach zwei Jahren endlich wieder eine richtige Kieler Woche. Endlich wieder die verschiedenen Bühnen besuchen, sich durch den Internationalen Markt schlemmen und die ganze Sache nach 4 bis 5 Stunden mit leckerem Backfisch und friesischen Landwein beenden und leicht angetüdelt nach Hause Fahren.

    Nun, das Volksfeste Bettler und Bettelbanden anziehen ist bekannt, aber diesmal war das so extrem, das ich nach 2 Stunden nach Hause gefahren bin.

    Es geht mir dabei nicht um die Bettler, die am Straßenrand und in der Fuzßgängerzone sitzen und ihre Hut oder die Tasse hinhalten.
    .....
    Und das bei der Kieler Woche!


    Gibt es nur noch Idioten? man findet niemand mehr der arbeiten will


    Wir haben noch etwa 80% des Personals als Boomer, viele davon noch im ATZ-Arbeitsblock. Da rollt auf die Unternehmen eine mächtige Personalwelle zu. Aber wir Boomer reden schon seit mindestens 10 Jahren, dass die Firma sich die damals 35 bis 40-jährigen sichern soll (mit dem Kalkül, dass die schon sesshaft geworden sind). Einzig, da findet sich kaum jemand. Und die Abgänger der Unis sind schlichtweg unbrauchbar. Ich hatte auch schon vor Jahren die Idee eingebracht, sie sollen sich einfach 10 Leute eines Studienganges komplett krallen, vielleicht verstehen die sich ja untereinander. Aber das wäre ja zu revolutionär gewesen. Und ob das geklappt hätte, denke ich heute eher weniger.

    Nun ja, man muss und braucht sich darüber als Boomer einfach nicht mehr den Kopf zerbrechen. Der Letzte braucht kein Licht mehr ausmachen, es ist ja dann bereits schon zappenduster.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich kriege die Krise
    Von Gehirnnutzer im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 22.01.2014, 14:43
  2. Kriege der USA
    Von mara im Forum Krisengebiete
    Antworten: 220
    Letzter Beitrag: 14.07.2008, 20:26
  3. Klima-Kriege
    Von carlson.vom.dach im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.05.2007, 19:59
  4. Kriege ums Wasser ?
    Von kritiker_34 im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 05.03.2006, 14:00

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben