+ Auf Thema antworten
Seite 2 von 4 ErsteErste 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 11 bis 20 von 37

Thema: Rasensprengen

  1. #11
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.699

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang.
    .. äääähh wie ? was ? vor deinem Aufgang ?? dann solltest du doch froh sein , wenn es dein Rasen ist ..
    .. außerdem zahlst du ja doppelt , wenn es keine separate Wasseruhr gibt ..
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  2. #12
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.493

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Politikqualle Beitrag anzeigen
    .. äääähh wie ? was ? vor deinem Aufgang ?? dann solltest du doch froh sein , wenn es dein Rasen ist ..
    .. außerdem zahlst du ja doppelt , wenn es keine separate Wasseruhr gibt ..
    Vor dem Mietshaus ! Du hattest mich schon richtig verstanden, im Eingangsbeitrag stand Mehrfamilienhaus und nicht Eigenheim.

  3. #13
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Du hast wahrscheinlich einen Brunnen gebohrt. Aber die Pumpe wird doch mit Strom versorgt. Also zahlst Du Strom für 8-9 Stunden. Hast du einen Nachttarif vereinbart ?
    Der Strom ist mir egal. Vor allem, da unsere Kommune jetzt Abwassergebühren für potentielles Regenwasser verlangt.

    Das heißt, d.h. die legen willkürlich fest wieviel Regenwasser vom Hausdach, der Garage, den Wegen, etc. in die öffentliche Kanalisation geleitet wird und verlangen dafür Abwassergebühren.

    Früher hatte ich einige Tausendliter-Fässer an den Dachrinnen und habe da Regenwasser für die Gartenbewässerung gesammelt. Das Dachwasser floß also gar nicht erst in die Kanalisation und konnte damit für die Gemeinde auch kein angeblicher Kostenfaktor werden. Damit haben die ja die Gebühren für Dachwasser begründet.

    Heute hänge ich bewußt einen Schlauch vom Tiefbrunnen in ein Regenfallrohr und lasse damit oft 24 Stunden am Tag Wasser in die öffentliche Kanalisation fließen. Wenn die schon Geld für Regenwasser von mir wollen, dann soll sich das auch lohnen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #14
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Der Strom ist mir egal. Vor allem, da unsere Kommune jetzt Abwassergebühren für potentielles Regenwasser verlangt.

    Das heißt, d.h. die legen willkürlich fest wieviel Regenwasser vom Hausdach, der Garage, den Wegen, etc. in die öffentliche Kanalisation geleitet wird und verlangen dafür Abwassergebühren.

    Früher hatte ich einige Tausendliter-Fässer an den Dachrinnen und habe da Regenwasser für die Gartenbewässerung gesammelt. Das Dachwasser floß also gar nicht erst in die Kanalisation und konnte damit für die Gemeinde auch kein angeblicher Kostenfaktor werden. Damit haben die ja die Gebühren für Dachwasser begründet.

    Heute hänge ich bewußt einen Schlauch vom Tiefbrunnen in ein Regenfallrohr und lasse damit oft 24 Stunden am Tag Wasser in die öffentliche Kanalisation fließen. Wenn die schon Geld für Regenwasser von mir wollen, dann soll sich das auch lohnen.



    Die Kommunen werden immer dreister. Wahrscheinlich werden die auch demnächst Steuern für Schnee verlangen. Schneemänner dürfen dann nicht mehr gebaut werden. Oder Schneeräumung vom Gehweg. Darf man demnächst kein Salz mehr streuen. In einigen Gemeinden darf man es ohnehin nicht mehr, ist aber so viel ich weiß noch nicht flächendeckend eingeführt worden. Da könnte man sich auch eine neue Steuer ausdenken.


    Das läuft doch garantiert auch über die Pumpe, die Strom benötigt. Kostet nur Dein Geld. In dem Fall teure Stromkosten, die ich nicht dafür aufbringen würde.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #15
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    [/COLOR]

    Die Kommunen werden immer dreister. Wahrscheinlich werden die auch demnächst Steuern für Schnee verlangen. Schneemänner dürfen dann nicht mehr gebaut werden. Oder Schneeräumung vom Gehweg. Darf man demnächst kein Salz mehr streuen. In einigen Gemeinden darf man es ohnehin nicht mehr, ist aber so viel ich weiß noch nicht flächendeckend eingeführt worden. Da könnte man sich auch eine neue Steuer ausdenken.


    Das läuft doch garantiert auch über die Pumpe, die Strom benötigt. Kostet nur Dein Geld. In dem Fall teure Stromkosten, die ich nicht dafür aufbringen würde.
    Ja, ich weiß schon, daß es eigentlich Unsinn ist, aber ich bin so wütend, daß mir das egal ist.

    Der "Schaden", der denen durch höhere Abwassergebühren entsteht ist mir die Sache wert.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #16
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

    Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?
    Warte doch auf die Nebenkostenabrechnung. Wahrscheinlich macht das nur 25 Cent aus.

  7. #17
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.742

    Standard AW: Rasensprengen

    Ich hatte auch mal so etwas ähnliches. 6 Mietparteien und 1 Wasseruhr. Einige der Mieter meinten ihren PKW 2 mal die Woche waschen zu müssen und während dem Einseifen das Wasser weiter laufen lassen zu müssen. Bin dann runter in den Keller und habe herausgefunden, dass die Wasserleitung zu meiner Wohnung auch separat ist und man dort eine Wasseruhr dazwischen montieren konnte. Mit dem Vermieter gesprochen, der damit einverstanden war. Er besorgte eine Wasseruhr und ich einen Kuppel der Heizungsmonteur war. Das Jahr davor hatte ich 70 m³ Wasser mit bezahlen müssen, als 1 Mann Haushalt. Das Jahr darauf mit Wasseruhr nur noch 20 m³. Nach der Installation der Wasseruhr wurden plötzlich die Fahrzeuge nur noch alle 14 Tage gewaschen

  8. #18
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.
    Schoener Anblick ist wichtig. Wenn der Ehemann meiner juedischen Nachbarin auf Geschaeftsreise ist,
    maeht sie splitternackt den Rasen. Ihren bombigen Koerper schmiert sie vorher mit Sonnenschutzoel ein,
    traegt bei der schweisstreibenden Gartenarbeit nur einen blendend weissen Sonnenhut und Wanderstiefel.

    Gelegentlich faellt der Rasenmaeher mal aus. Dann gehe ich ihr selbstlos zur Hand. Man hilft ja gern!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #19
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.779

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich habe erst "Rassensprengen" gelesen und wurde neugierig...


    Man liest was man erwartet.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

  10. #20
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.077

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Jony Beitrag anzeigen
    Ich habe erst "Rassensprengen" gelesen und wurde neugierig...
    Was bedeutet der Begriff " Rassensprengen " ? Ist neue Variante des Suzid-Bombing von
    Jihadisten oder eine neue skurile Wurfsportvariante?

    Ich kenne bisher nur als skurile Wurfsportvariante den Begriff " Zwergenwerfen " bzw. in der
    politischen korrekten Bezeichung " Kleinwuechsigenwerfen "!



    Handy, Bierfass und Gummistiefel – der Unspunnenstein ist nicht das seltsamste Wurfobjekt*

    Einem nicht mit der Tradition des Unspunnenfests vertrauten Menschen mag der Anlass seltsam vorkommen. Die Menschen drücken sich nicht nur gegenseitig ins Sägemehl, sie werfen auch noch einen verdammt schweren Stein. Doch der Unspunnenstein ist nicht allein. Das sind die neun schrägsten Wurfsportarten der Welt.

    ...

    Kleinwüchsigen-Weitwurf

    Eine «Sportart» die heute verständlicherweise sehr umstritten ist. Dabei packt ein kräftiger Mann einen kleinwüchsigen Menschen, der eine spezielle Schutzkleidung trägt, und wirft oder schleudert ihn auf eine gepolsterte Matte. Daraus haben sich in Australien regelrechte Wettkämpfe und Meisterschaften entwickelt.

    Verschiedene Menschenrechtsorganisationen und vor allem Organisationen kleinwüchsiger Menschen haben in vielen Ländern erreicht, dass das «Zwergenwerfen» als eine die Menschenwürde verletzende Veranstaltung verboten wurde. Dabei entstehe der Eindruck, dass kleinwüchsige Menschen lediglich Objekte seien, die man einfach wegwerfen könne.

    ...

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (24.06.2022 um 17:15 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben