+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 4 1 2 3 4 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 37

Thema: Rasensprengen

  1. #1
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard Rasensprengen

    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

    Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?

  2. #2
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rasensprengen

    Du kannst doch der Hausverwaltung/Eigentümer mitteilen, daß die Mieterin X für ihren Privatrasen das Wasser nutzt, obwohl aber alle Mieter den Verbrauch bezahlen müssen. Wenn sich jedoch herausstellt, daß die Rasenfläche vor der Allgemeinheit auch genutzt werden kann, ja dann hast Du keine Chance. Dann führt sie diese Aufgabe wohl ehrenamtlich aus.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #3
    Mitglied Benutzerbild von Jony
    Registriert seit
    26.02.2022
    Beiträge
    4.106

    Standard AW: Rasensprengen

    Ich habe erst "Rassensprengen" gelesen und wurde neugierig...

  4. #4
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Rasensprengen

    Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #5
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Ort
    Bayern (muss erst mal reichen)
    Beiträge
    57.098

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.
    Noch wohne ich ja hier etws abgelegen auf einem Grundstück, das seit 3 Jahren keiner mehr pflegt (vorher auch schon nur eingeschränkt) abgesehen von 2 mal im Jahr etwas einstutzen durch Gartenbauer.
    Die grüne Hölle ohne gießen. Hier wächst und kreucht und fleucht alles was ich sonst seit 20 Jahren nirgends mehr gesehen habe.
    Leider muß ich in einer Woche raus weil kernsaniert wird. Dann ist es bis auf de Steilhang hinterm Haus damit wohl vorbei.

  6. #6
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Noch wohne ich ja hier etws abgelegen auf einem Grundstück, das seit 3 Jahren keiner mehr pflegt (vorher auch schon nur eingeschränkt) abgesehen von 2 mal im Jahr etwas einstutzen durch Gartenbauer.
    Die grüne Hölle ohne gießen. Hier wächst und kreucht und fleucht alles was ich sonst seit 20 Jahren nirgends mehr gesehen habe.
    Leider muß ich in einer Woche raus weil kernsaniert wird. Dann ist es bis auf de Steilhang hinterm Haus damit wohl vorbei.
    Mein Grundstück ist zum großen Teil ähnlich. Gefällt mir auch besser, ist Mietern aber wohl in der Regel nicht vermittelbar. Selbst meine Nachbarn rümpfen die Nase darüber. Ist mir aber egal.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  7. #7
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einem Mehrfamilienhaus. Außen am Haus ist ein Gemeinschaftswasserhahn, also alle Mieter zahlen diesen Anschluß und den Verbrauch. Diesen Wasserhahn nutzt aber nur eine Mieterin. Die schraubt da einen Schlauch ran und sprengt dann ne halbe Stunde den Rasen vor meinem Aufgang. Kein anderer Mieter sonst nutzt diesen Anschluss.

    Kann man da irgendetwas machen, dass die den Anschluss nicht mehr nutzt, oder zumindestens nur mit Gießkanne die Grünflächen bewässert ?
    Eine halbe Stunde nützt dem Rasen gar nichts. Das ist klein-klein.

    Bei mir laufen die Rasensprenger oft die ganze Nacht hindurch, so 8, 9 Stunden am Stück. Gerade jetzt, wo es heiß und trocken ist knall ich da jeden Tag -zig Kubik Wasser drauf.

    Wenn das alles über Wasseruhr und Abwassergebühr laufen würde, wäre das schon ganz ordentlich, aber glücklicherweise geht es ohne.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #8
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Eine halbe Stunde nützt dem Rasen gar nichts. Das ist klein-klein.

    Bei mir laufen die Rasensprenger oft die ganze Nacht hindurch, so 8, 9 Stunden am Stück. Gerade jetzt, wo es heiß und trocken ist knall ich da jeden Tag -zig Kubik Wasser drauf.

    Wenn das alles über Wasseruhr und Abwassergebühr laufen würde, wäre das schon ganz ordentlich, aber glücklicherweise geht es ohne.

    Du hast wahrscheinlich einen Brunnen gebohrt. Aber die Pumpe wird doch mit Strom versorgt. Also zahlst Du Strom für 8-9 Stunden. Hast du einen Nachttarif vereinbart ?
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #9
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.500

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wird nicht ihr Privatrasen sein. Und mir persönlich wäre es der schönere Anblick eines grünen Rasens wert. Aber da gehen die Ansichten auseinander.
    Mir gehts darum, die Mieterin sprengt ständig den Rasen, könnte aber mit Gießkanne viel effizienter gießen. Wenn die sprengt, dann laufen da gut 3-4 Badewannen voll mit Wasser durch den Schlauch. Im Endeffekt zahlen alle Mieter ihre Wassersprengorgien, die sie allein ohne Zustimmung aller Mieter vollzieht.

    In Brandenburg ist es wohl schon verboten mit Schlauch zu sprengen, wegen Wasserknappheit.

  10. #10
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Rasensprengen

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Mir gehts darum, die Mieterin sprengt ständig den Rasen, könnte aber mit Gießkanne viel effizienter gießen. Wenn die sprengt, dann laufen da gut 3-4 Badewannen voll mit Wasser durch den Schlauch. Im Endeffekt zahlen alle Mieter ihre Wassersprengorgien, die sie allein ohne Zustimmung aller Mieter vollzieht.

    In Brandenburg ist es wohl schon verboten mit Schlauch zu sprengen, wegen Wasserknappheit.
    So viel effizienter bist du mit der Gießkanne nicht. Es sei denn, du kannst aufgefangenes Regenwasser dafür nutzen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben