+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 94 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21 22 23 24 25 31 71 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 201 bis 210 von 934

Thema: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Momentan haben die bescheuerten Neger in Namibia einen Einteisestopp für Weiße verhängt auch wenn die über Geld verfügen.
    Die Neger wollen im Gegensatz zu den Grünirren hier schwarz bleiben, egal was da im Klingelbeutel klingelt.
    Ist vielleicht nicht ausgesprochen klug, aber ihr gutes Recht.

  2. #202
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Momentan haben die bescheuerten Neger in Namibia einen Einteisestopp für Weiße verhängt auch wenn die über Geld verfügen.
    Die Neger wollen im Gegensatz zu den Grünirren hier schwarz bleiben, egal was da im Klingelbeutel klingelt.
    Das heißt Deutsch Südwestafrika

  3. #203
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.294

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Narrenschiffer Beitrag anzeigen
    Obwohl ich glaube, der Großteil der heutigen Jugendlichen ist nicht blöder, frecher oder respektloser als ihre Vorgänger. Auch nicht "verweichlichter". Jugend war, in den Augen der Alten zumindest, schon immer blöd, kriminell und rotzfrech - und verweichlicht sowieso. Das ist wohl das Vorrecht der Jugend. Die Rocker und Punker von einst wurden brave Sparkassen- und Verwaltungsangestellte, die promisken Hippie-Mädel biedere Hausmütterchen, die heute gemeinsam über "die Jugend" schimpfen wie einstmals ihre Eltern.
    Außerdem: Die heutige Jugend ist die, die morgen über die heutige Jugend schimpfen wird.
    Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Es geht nicht um jeden Einzelnen, der von mir aus nicht blöder wird, sondern um die Gruppendynamik, die hier völlig abschmiert. Wenn sich ein Lokführer an die Verspätungen der DB einmal gewöhnt hat, dann wird natürlich strenge Pünktlichkeit als extremer Stress empfunden, und das von allen Beteiligten, die für Verspätungen heute verantwortlich sind. Genauso wie in DDR-Betrieben der Schlendrian der Normalzustand war, und im Gegensatz dazu das Arbeiten in der Alt-BRD, wo ständig Material nachkam, damals erst mal als Stress empfunden wurde. An Schlamperei kann man sich schnell gewöhnen. Und Effizienz sowie Produktivität ist für Faule und Kulturlose nur plumpe Hetze. Das meinte ich damit.
    Don't ask for sunshine!

  4. #204
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Von den Serben hier? Meist Schweißer.
    Oder eben Zigeuner, die sich wahlweise als Serben oder Kroaten bezeichnen
    Ist ja auch egal. Sind auf jeden Fall keine Leute, deren Nachbarschaft ich wollte. Nur vordergründig zivilisiert.

  5. #205
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich glaube, du hast meinen Post nicht richtig verstanden. Es geht nicht um jeden Einzelnen, der von mir aus nicht blöder wird, sondern um die Gruppendynamik, die hier völlig abschmiert. Wenn sich ein Lokführer an die Verspätungen der DB einmal gewöhnt hat, dann wird natürlich strenge Pünktlichkeit als extremer Stress empfunden, und das von allen Beteiligten, die für Verspätungen heute verantwortlich sind. Genauso wie in DDR-Betrieben der Schlendrian der Normalzustand war, und im Gegensatz dazu das Arbeiten in der Alt-BRD, wo ständig Material nachkam, damals erst mal als Stress empfunden wurde. An Schlamperei kann man sich schnell gewöhnen. Und Effizienz sowie Produktivität ist für Faule und Kulturlose nur plumpe Hetze. Das meinte ich damit.
    Für die Verspätungen der Bahn sind aber nicht die Lokführer verantwortlich. Daher ist das Beispiel unpassend, um höflich zu bleiben.

  6. #206
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ist ja auch egal. Sind auf jeden Fall keine Leute, deren Nachbarschaft ich wollte. Nur vordergründig zivilisiert.
    Vermutlich kennst Du nur Zigeuner. Kroaten sind die Preußen des Balkans. Serben sind robuster.

  7. #207
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    10.088

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das heißt Deutsch Südwestafrika
    Es heißt auch Einreisestopp
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #208
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Vermutlich kennst Du nur Zigeuner. Kroaten sind die Preußen des Balkans. Serben sind robuster.
    Das kann natürlich sein. Viele sind in der Haarfarbe ausgesprochen dunkel und auch der Teint und die Augenfarbe dunkler, wenn ich darüber nachdenke.

  9. #209
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.294

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Für die Verspätungen der Bahn sind aber nicht die Lokführer verantwortlich. Daher ist das Beispiel unpassend, um höflich zu bleiben.
    Das spielt überhaupt keine Rolle. In Japan fragt auch keiner danach. Da kriegen Lok- und Zugführer jede Verspätungsminute vom Gehalt abgezogen. Und glaube mir: Die tun alles und machen die Hölle heiß, um ihren Zug abgefertigt und durchgeleitet zu kriegen. Ich kann dir jede Menge Beispiele sagen, wo Zugführer sehr wohl schlampig sind, und keine Druckmittel ausüben, um die Türen mit Gewalt zu schließen, wenn da einer bösartig die Tür blockiert z.B. Sie haben einfach die Schnauze voll und lehnen sich zurück, anstatt sich durchzusetzen.

    Flix-Train z.B. zieht jede erzwungene Verspätung vom Trassenentgelt ab. Und glaube mir: Die kriegen immer Vorfahrt, weil bahninterne Verkehrsbetriebe diesen Malus gar nicht durchdrücken können. Schlendrian kann man nur mit Strafzahlungen abstellen.
    Don't ask for sunshine!

  10. #210
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das spielt überhaupt keine Rolle. In Japan fragt auch keiner danach. Da kriegen Lokführer jede Verspätungsminute vom Gehalt abgezogen. Und glaube mir: Die tun alles und machen die Hölle heiß, um ihren Zug abgefertigt und durchgeleitet zu kriegen. Ich kann dir jede Menge Beispiele sagen, wo Lokführer sehr wohl schlampig sind, und keine Druckmittel ausüben, um die Türen mit Gewalt zu schließen, wenn da einer bösartig die Tür blockiert z.B. Sie haben einfach die Schnauze voll und lehnen sich zurück, anstatt sich durchzusetzen.

    Flix-Train z.B. zieht jede erzwungene Verspätung vom Trassenentgelt ab. Und glaube mir: Die kriegen immer Vorfahrt, weil bahninterne Verkehrsbetriebe diesen Malus gar nicht durchdrücken können. Schlendrian kann man nur mit Strafzahlungen abstellen.
    In Japan gibt es separate Gleise für die Schnellzüge und die Strecken sind bestens gewartet und die Züge topp. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Streckennetz und den Weichen aus Kaisers Zeiten und dem veralteten Material, mit dem hier gefahren wird. Zudem sind einige Strecken nur eingleisig. Ursache erkennen, Ursache benennen. Nicht nur irgendwie seinen Senf dazugeben. Das bringt keine Lösung. Selbst, wenn du die Lokführer köpfen würdest und an ihrer Stelle andere einstellen, würde sich die Lage in Deutschland so nicht verbessern.

    Es sind ja nicht nur die Schienen, Gleise und Bahnhöfe, es sind ja auch die Strassen, die hier vor die Hunde gehen und die Brücken, die einstürzen. Das ist Deutschland heute. Das Resultat der Merkel-Jahre.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht uns die nächste Rezession das Genick?
    Von Daytrader84 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 10:14
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 21:35
  3. Er hätte sich das Genick brechen sollen.
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 19:40
  4. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  5. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben