+ Auf Thema antworten
Seite 22 von 94 ErsteErste ... 12 18 19 20 21 22 23 24 25 26 32 72 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 211 bis 220 von 934

Thema: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

  1. #211
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.807

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    In Japan gibt es separate Gleise für die Schnellzüge und die Strecken sind bestens gewartet und die Züge topp. Das ist nicht zu vergleichen mit dem Streckennetz und den Weichen aus Kaisers Zeiten und dem veralteten Material, mit dem hier gefahren wird. Zudem sind einige Strecken nur eingleisig. Ursache erkennen, Ursache benennen. Nicht nur irgendwie seinen Senf dazugeben. Das bringt keine Lösung. Selbst, wenn du die Lokführer köpfen würdest und an ihrer Stelle andere einstellen, würde sich die Lage in Deutschland so nicht verbessern.

    Es sind ja nicht nur die Schienen, Gleise und Bahnhöfe, es sind ja auch die Strassen, die hier vor die Hunde gehen und die Brücken, die einstürzen. Das ist Deutschland heute. Das Resultat der Merkel-Jahre.
    Ja, aber mit deiner Relativiererei und dem Totschlagargument "ist nicht vergleichbar" kommt man auch nicht weiter, und wird sich nie was ändern. Es ist eine regelrechte Unsitte, weil in Folge dann wieder nichts gemacht wird. Mir wird das in jedem Projekt vorgeworfen, wenn ich sage, wie ein Prozess in professionellen Unternehmen abgewickelt wird, und alle möglichen Gründe gefunden werden, warum genau das bei denen nicht funktioniert.

    Japan hatte in den 90er Jahren "best practice" erfunden. Es wurde bei den Erfolgreichen abgeguckt und kopiert, egal, welche eigenen Prozesse da vorher praktiziert wurden. Bei unserer Loser-Mentalität und falschem Stolz obendrauf kannst du das voll vergessen. Die meisten Unternehmen gehen lieber pleite, als sich Verfahrenstechniken von erfolgreichen Unternehmen anzueignen. Und wenn das bei der Bahn so weitergeht, wird Pünktlichkeit bald zum Schimpfwort. Weil wir zu viele Gleichgültige haben, die immer nur sagen: "Weißt doch, wie's ist".
    Don't ask for sunshine!

  2. #212
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, aber mit deiner Relativiererei und dem Totschlagargument "ist nicht vergleichbar" kommt man auch nicht weiter, und wird sich nie was ändern. Es ist eine regelrechte Unsitte, weil in Folge dann wieder nichts gemacht wird. Mir wird das in jedem Projekt vorgeworfen, wenn ich sage, wie ein Prozess in professionellen Unternehmen abgewickelt wird, und alle möglichen Gründe gefunden werden, warum genau das bei denen nicht funktioniert.

    Japan hatte in den 90er Jahren "best practice" erfunden. Es wurde bei den Erfolgreichen abgeguckt und kopiert, egal, welche eigenen Prozesse da vorher praktiziert wurden. Bei unserer Loser-Mentalität und falschem Stolz obendrauf kannst du das voll vergessen. Die meisten Unternehmen gehen lieber pleite, als sich Verfahrenstechniken von erfolgreichen Unternehmen anzueignen. Und wenn das bei der Bahn so weitergeht, wird Pünktlichkeit bald zum Schimpfwort. Weil wir zu viele Gleichgültige haben, die immer nur sagen: "Weißt doch, wie's ist".
    Du verstehst einfach nicht, dass du das Pferd von hinten aufzäumst.

  3. #213
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Das kann natürlich sein. Viele sind in der Haarfarbe ausgesprochen dunkel und auch der Teint und die Augenfarbe dunkler, wenn ich darüber nachdenke.
    Zigeuner sind meistens fett.

  4. #214
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Es heißt auch Einreisestopp
    Die wären froh, wenn Deutsche (also die richtigen) wieder kämen

  5. #215
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.807

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du verstehst einfach nicht, dass du das Pferd von hinten aufzäumst.
    Wenn jeder von ganz unten jeden Tag Druck nach oben macht, und das auf breiter Front, nach jeder Fehlleistung, dann kann man auch ein Pferd von hinten aufzäumen. Nur herrscht bei der DB so eine Scheißegalstimmung, dass es nie wieder so sein wird wie früher. Klar weiß ich, dass da nach der Bahnreform nie eine dreistellige Milliardensumme investiert wurde, wie es nötig gewesen wäre, aber ich habe vor knapp 20 Jahren mittendrin gesessen in den Jour Fixes. Ich weiß, was die teilweise für simple Probleme haben, wenn sie die Züge nicht pünktlich ins Ziel kriegen. Die meisten sind einfach nur zu abgestumpft, inkompetent und rotznäsig. Und das Management ist eben: typisch deutsch: "Weißt doch, wie's ist". Überall dasselbe. Schlendrian wird gar nicht mehr als solcher erkannt, weil heutige Manager gar nicht mehr wissen, was früher mal Zucht und Ordnung war.
    Don't ask for sunshine!

  6. #216
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zigeuner sind meistens fett.
    Das stimmt-100%. Aber was soll ich dir erzählen, in meiner Firma hat tatsächlich so ein Zigeunerclan aufgeschlagen- die arbeiten tatsächlich -zu Mindestlohn.
    Kontrolliert werden die von 2 jungen ansehnlichen Frauen, die alles überwachen. So ändern sich die Zeiten.
    Die ersten Einwanderer -Italiener sind immer noch da, ebenso die Russlanddeutschen(gelten als Deutsche). Türken haben sich integriert und gehen unauffällig ihrer Arbeit nach. Spanier und Portogi.. sind nicht vorhanden. Zugestoßen sind zuletzt besonders die Iraker, mit teilweise guten arbeitsamen Leuten ohne die die Schattenwirtschaft in der BRD zusammenbrechen würde, die dann aber wieder von den Iranern dominiert werden. Aber lange wird diese Misswirtschaft nicht mehr funktionieren-das Ende ist abzusehen(die Iraner machen das nicht mehr länger mit).
    Die Wirtschaft in der BRD hängt zu großen Teilen inzwischen von dem Funktionieren dieser Clanstrukturen ab - und das ist gefährlich.

  7. #217
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das stimmt-100%. Aber was soll ich dir erzählen, in meiner Firma hat tatsächlich so ein Zigeunerclan aufgeschlagen- die arbeiten tatsächlich -zu Mindestlohn.
    Kontrolliert werden die von 2 jungen ansehnlichen Frauen, die alles überwachen. So ändern sich die Zeiten.
    Die ersten Einwanderer -Italiener sind immer noch da, ebenso die Russlanddeutschen(gelten als Deutsche). Türken haben sich integriert und gehen unauffällig ihrer Arbeit nach. Spanier und Portogi.. sind nicht vorhanden. Zugestoßen sind zuletzt besonders die Iraker, mit teilweise guten arbeitsamen Leuten ohne die die Schattenwirtschaft in der BRD zusammenbrechen würde, die dann aber wieder von den Iranern dominiert werden. Aber lange wird diese Misswirtschaft nicht mehr funktionieren-das Ende ist abzusehen(die Iraner machen das nicht mehr länger mit).
    Die Wirtschaft in der BRD hängt zu großen Teilen inzwischen von dem Funktionieren dieser Clanstrukturen ab - und das ist gefährlich.
    Kommt mir bekannt vor......

  8. #218
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Zigeuner sind meistens fett.
    Die Serben, die ich kenne, sind eigentlich nicht fett.

  9. #219
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Wenn jeder von ganz unten jeden Tag Druck nach oben macht, und das auf breiter Front, nach jeder Fehlleistung, dann kann man auch ein Pferd von hinten aufzäumen. Nur herrscht bei der DB so eine Scheißegalstimmung, dass es nie wieder so sein wird wie früher. Klar weiß ich, dass da nach der Bahnreform nie eine dreistellige Milliardensumme investiert wurde, wie es nötig gewesen wäre, aber ich habe vor knapp 20 Jahren mittendrin gesessen in den Jour Fixes. Ich weiß, was die teilweise für simple Probleme haben, wenn sie die Züge nicht pünktlich ins Ziel kriegen. Die meisten sind einfach nur zu abgestumpft, inkompetent und rotznäsig. Und das Management ist eben: typisch deutsch: "Weißt doch, wie's ist". Überall dasselbe. Schlendrian wird gar nicht mehr als solcher erkannt, weil heutige Manager gar nicht mehr wissen, was früher mal Zucht und Ordnung war.
    Nee, du willst ja den kleinen Lokführern Druck machen, die die Verspätungen gar nicht abstellen können. Die können, wenn du viel Druck machst, höchstens den Beruf wechseln oder vom Dach springen. Typisch deutsch ist eher, Probleme nicht zu erkennen und nicht zu benennen. In diesem Fall trifft es auf dich zu. Mit dem Kopf durch die Wand ohne Verstand.

  10. #220
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.043

    Standard AW: Die Gasrechnung bricht mir das Genick

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das stimmt-100%. Aber was soll ich dir erzählen, in meiner Firma hat tatsächlich so ein Zigeunerclan aufgeschlagen- die arbeiten tatsächlich -zu Mindestlohn.
    Kontrolliert werden die von 2 jungen ansehnlichen Frauen, die alles überwachen. So ändern sich die Zeiten.
    Die ersten Einwanderer -Italiener sind immer noch da, ebenso die Russlanddeutschen(gelten als Deutsche). Türken haben sich integriert und gehen unauffällig ihrer Arbeit nach. Spanier und Portogi.. sind nicht vorhanden. Zugestoßen sind zuletzt besonders die Iraker, mit teilweise guten arbeitsamen Leuten ohne die die Schattenwirtschaft in der BRD zusammenbrechen würde, die dann aber wieder von den Iranern dominiert werden. Aber lange wird diese Misswirtschaft nicht mehr funktionieren-das Ende ist abzusehen(die Iraner machen das nicht mehr länger mit).
    Die Wirtschaft in der BRD hängt zu großen Teilen inzwischen von dem Funktionieren dieser Clanstrukturen ab - und das ist gefährlich.
    Wahnsinn. Heute auch wieder so eine jugoslawische Sache hautnah mitbekommen. Überall geht man nur noch mit Halbwissen ran und kaum Deutschkenntnisse, bestellen falsche Sachen usw.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bricht uns die nächste Rezession das Genick?
    Von Daytrader84 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 106
    Letzter Beitrag: 29.08.2015, 10:14
  2. Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.10.2014, 21:35
  3. Er hätte sich das Genick brechen sollen.
    Von SAMURAI im Forum Europa
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 21.07.2012, 19:40
  4. Lüge um Lüge bricht
    Von Bodenplatte im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 11.11.2006, 22:15
  5. Iran bricht Atom-Siegel - bricht vielleicht den Frieden ?
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.01.2006, 09:20

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben