+ Auf Thema antworten
Seite 18 von 521 ErsteErste ... 8 14 15 16 17 18 19 20 21 22 28 68 118 518 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 171 bis 180 von 5208

Thema: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

  1. #171
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hoffen wir auf einen milden Winter.

    Ich habe hier einige Vorteileb
    - ich kann mit Gas, Öl und Holz heizen
    - von allen Brennstoffen habe ich rechtzeitig genügend gekauft (Öl, glaube ich, sogar unter 90 Cent)
    - das Haus braucht recht wenig Energie zum erwärmen und ich kann bereichsweise abtrennen
    - notfalls kann ich in mein halbfertiges Haus in Kroatien ziehen


    Alles Zufall, aber wer hat schon diese Voraussetzungen?
    Selbst bei einem milden Winter und gut gefüllten Gasspeichern reicht es wohl nicht, hat der grüne Herr von der Netzagentur verkündet. Der lächelt dabei immer so komisch....

  2. #172
    Tierfreund Benutzerbild von C-Dur
    Registriert seit
    13.11.2007
    Ort
    Ontario, Kanada
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Isegrins Beitrag anzeigen
    Beim Weizen sehen die Lügen genau so aus.

    Waffen gehen in die Ukraine rein, kein Problem.
    Warum nicht auch auf dem gleichen Weg Weizen rausgehen kann?

    Tja, wir haben doch hier genügend Gehirnakrobaten wie @ABAS, die dazu mal was sagen könnten, feix.
    O.k., ich springe mal fuer ABAS ein:

    Wenn ich das Gejammer hier so lese, bekomme ich den Eindruck, die Deutschen sind zu einem Deppenvolk verkommen. Mit hohler Birne meckern sie um die Wette aber haben keinen tatkraeftigen Mum, um mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen "bis hier und nicht weiter!" Wer haelt Euch gefesselt? Vor wem habt Ihr Angst? Wer oder was verbietet Euch, Herr im eigenen Land zu sein?

    Nehmt Euch ein Beispiel an Ursula!!

  3. #173
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    O.k., ich springe mal fuer ABAS ein:

    Wenn ich das Gejammer hier so lese, bekomme ich den Eindruck, die Deutschen sind zu einem Deppenvolk verkommen. Mit hohler Birne meckern sie um die Wette aber haben keinen tatkraeftigen Mum, um mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen "bis hier und nicht weiter!" Wer haelt Euch gefesselt? Vor wem habt Ihr Angst? Wer oder was verbietet Euch, Herr im eigenen Land zu sein?

    Nehmt Euch ein Beispiel an Ursula!!
    Oder an den Türken, die eine Inflation von gigantischen 73 Prozent haben, eine Verteuerung der Lebensmittel um mehr als 170 Prozent, aber nicht auf die Strasse gehen, sofern es nicht um GayPride geht?

    Also hör mal auf, hier dein Deutschenbashing zu betreiben. Das kann ich gar nicht leiden.

  4. #174
    Mitglied Benutzerbild von Cybeth
    Registriert seit
    28.09.2013
    Beiträge
    7.713

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Hoffen wir auf einen milden Winter.

    Ich habe hier einige Vorteileb
    - ich kann mit Gas, Öl und Holz heizen
    - von allen Brennstoffen habe ich rechtzeitig genügend gekauft (Öl, glaube ich, sogar unter 90 Cent)
    - das Haus braucht recht wenig Energie zum erwärmen und ich kann bereichsweise abtrennen
    - notfalls kann ich in mein halbfertiges Haus in Kroatien ziehen


    Alles Zufall, aber wer hat schon diese Voraussetzungen?
    Dann bist du in einer relativ glücklichen Lage.

  5. #175
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Cybeth Beitrag anzeigen
    Dann bist du in einer relativ glücklichen Lage.
    Ja, aber wie ich schrieb: Zufall.

  6. #176
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Selbst bei einem milden Winter und gut gefüllten Gasspeichern reicht es wohl nicht, hat der grüne Herr von der Netzagentur verkündet. Der lächelt dabei immer so komisch....
    Ich habe ja meine eigenen Gasspeicher. Zur Zeit leert der sich fast nur durch Kochen und Duschen.
    Beides könnte ich einsparen, weil sowohl Kochen als auch Duschen elektrisch ginge. Aber ich mag lieber mit Gas kochen

  7. #177
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.870

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Die, die es zahlen können, sind die, die in der Öffentlichkeit mit großen Sprüchen den Verzicht predigen und Kaltduschen prima finden (das habe ich ein paar Tage im Winter vor einigen Jahren machen müssen, weil wir einen Ausfall hatten, ich habe es zwar überlebt - sind schon richtige Mutproben - aber nur, weil ich einen stabilen Kreislauf habe und ein bestimmtes Alter noch nicht überschritten habe - und ich bin mir sicher, dass die, die das so toll finden, es noch nie gemacht haben, höchstens mal mit relativ kaltem Wasser an einem sehr heißen Sommertag). Die, die es noch zahlen können, machen dies zu Lasten ihrer Kaufkraft und die, die es sich nicht leisten können, sind den Verzichtspredigern im Grunde genommen egal, denn außer großen Sprüchen ist nichts gewesen. Siehe auch mal die groß angekündigte BAFÖG-Reform, die Studenten sollen mehr Geld in der Tasche haben. Wie haben sich da die Grünen, die SPD und die FDP beworben! Und was ist dabei rausgekommen? Bei einer Inflation von im Moment sage und schreibe 8,1 Prozent mit stark steigender Tendenz gab es eine BAFÖG-Erhöhung von 5 Prozent, also noch nicht mal den Inflationsausgleich. Das ist Ampel-Regierung! Genauso wird es auch in Punkto Inflation und Energie gehen....

    Und natürlich wird die CO-2-Steuer aufrechterhalten und nächstes Jahr noch einmal kräftig steigen. Alles andere hätte ja keinen erzieherischen Charakter.

    Es wird Zeit, dass der Graben um den Reichstag vollendet wird, sonst weiß Politiker ja nicht, was auf ihn zukommt. Womöglich ein Herr Schröder, der an einem Gitter rüttelt und rein will, voraussichtlich aber ein empörter Haufen Plebs, die die edlen Herren und Damen unziemlich beschimpfen.
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  8. #178
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von C-Dur Beitrag anzeigen
    O.k., ich springe mal fuer ABAS ein:

    Wenn ich das Gejammer hier so lese, bekomme ich den Eindruck, die Deutschen sind zu einem Deppenvolk verkommen. Mit hohler Birne meckern sie um die Wette aber haben keinen tatkraeftigen Mum, um mal mit der Faust auf den Tisch zu hauen und zu sagen "bis hier und nicht weiter!" Wer haelt Euch gefesselt? Vor wem habt Ihr Angst? Wer oder was verbietet Euch, Herr im eigenen Land zu sein?

    Nehmt Euch ein Beispiel an Ursula!!
    Was verlangst du von diesem Volk, seit etwa 40 Jahre wird die BRD von einer selbsternannten intellektuellen linken Elite beherrscht, und ihr Machtmittel war und ist die Auschwitzkeule.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  9. #179
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    11.964

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von brain freeze Beitrag anzeigen
    Habeck z.B. versucht die alten Parolen durchaus jugendgerecht aufzumotzen. Das hier:

    “Es ist ein externer Schock, dessen Lasten getragen werden müssen”, sagte Habeck und appellierte an die Solidarität der Bürger, Energie zu sparen. “Menschen sollen sich nicht fragen müssen, was sie kriegen, sondern sie sollen es tun, weil sie Bock haben, in diesem Land zu leben, weil sie Stolz und Freude dabei empfinden, für andere etwas zu tun.

    kommt dir das nicht irgendwie bekannt vor?
    Also mein erster Gedanke beim Lesen war: Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst!

    Und wie wir ja alle wissen, ist der Habeck ja der John. F. Kennedy der BRD.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  10. #180
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Habeck löst Alarmstufe Gas aus

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Also mein erster Gedanke beim Lesen war: Frage nicht was dein Land für dich tun kann, frage was du für dein Land tun kannst!

    Und wie wir ja alle wissen, ist der Habeck ja der John. F. Kennedy der BRD.
    Du hoffst jetzt aber nicht auf einen Lee Harvey Oswald?
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Höchste Alarmstufe an der Nordgrenze Israels
    Von Carl von Cumersdorff im Forum Krisengebiete
    Antworten: 396
    Letzter Beitrag: 03.03.2015, 23:56
  2. Alarmstufe Rot.
    Von SAMURAI im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.07.2012, 15:59
  3. Bildungsnotstand grassiert - Höchste Alarmstufe
    Von Excubitor im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.06.2010, 23:41
  4. Alarmstufe Rot : Zahl der Einbürgerungen in NRW bricht ein.
    Von Alfred im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 40
    Letzter Beitrag: 12.08.2009, 11:01
  5. Alarmstufe Rot in Prag - das KSM-Verbot
    Von Roter Prolet im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.10.2006, 20:46

Nutzer die den Thread gelesen haben : 14

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben