+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 56

Thema: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

  1. #41
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es gibt keine schonungslose Verkündung der Wahrheit, denn dann müsste es auch einen Verkünder geben.

    Die göttlichen Verkünder dieser Bauart bleiben meistens auf der sozialistisch-kommunistischen Zwischenebene hängen und verkünden dann "Große Sprünge", durch die anschließend Millionen Menschen verrecken oder sie versuchen sich in deutscher Manier an der Energiewende und der Großen Transformation und Dekabonisierung.

    Also rutsch mir mit deinen Verkündigungen den Buckel herunter. Pragmatismus ist das Gebot der Stunde, nicht Ideologie. Und schon gar nicht deine, die sich durch Greueltaten überholt hat.
    Du gibst gerade hier die Ideologin. Ich bin Empiriker und Pragmatiker. Im uebrigen braucht es weder
    Gott noch irgendein anderes Ueberwesen um die Wahrheit zu verkuenden. Es reichen Menschen, wie
    ich aus, die Ereignisse der Realitaet mit klaren Verstand, aufmerksam, bewusst, entdecken, analsysieren,
    auswerten, bewerten, verwerten und wissentlich die Wahrheit verkuenden.

    Verblendeten Menschen wie Dir und Deinesgleichen kann das nur noch unter Selbsterkenntnis und
    Selbstdiziplin gelingen. Ich geben die Anregung und Motivation dazu das Du und Deinesgleichen sich
    nicht laenger selbst beluegen sondern ueber den eigenen Schatten springen, ein Erweckungslebnis
    haben das die dann zur Selbstreflektion ausnutzen um ihre Befangenheit abzulegen. Bei Frauen und
    religoes glaeubigen Menschen ist das ist leider schwieriger, weil sie eine staerkere Neigung zum Luegen
    und Selbstbetrug haben, als es bei Maennern und Atheisten der Fall ist.

    Damit meine ich nicht nur die bei fregiden und frustrierten Frauen besonders beliebte " Orgasmusluege "!
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #42
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das sind aber nur Gerüchte. Oder warst du selber vor Ort und schwelgst in deinen Erinnerungen ? Was für eine Schickeria soll denn Kabul gehabt haben ? Was für eine Schickeria bringt ein Shithole wie Kabul hervor, das ärmste Land im Orient. Was für Frauen sollen diese Schickeria representiert haben ? Frauen, die noch nicht mal wissen, wie ein Johannes aus der Tiefebene eines Mannes aussieht ? Einen blow job kennen die höchstens von Luftballons aufblasen.
    Das sind weder Geruechte noch Insiderwissen sondern ist erweitertes Allgemeinwissen.
    Ich habe dazu einige Medienmeldung bereits gelingt. Kabul hatte von Mitte der 30er
    bis in die 70er Jahren eine dekadente Schickeria sondern lag auch auf der Route des
    sogenannten Hippie Trail. Meines Wissens war sogar der ehemaligen Aussenminister
    Joschka Fischer einer der damaligen Teilnehmer des Hippie Trails und hat einige Zeit
    in Afghanistan abgehangen.

    Ob Joschka Fischer sich im Anblick des Hindukusch mit schwarzen Afghanen zugekifft
    und in Kabul die " Kuh hat fliegen lassen " ist nicht ueberliefert aber hoechstwahrscheinlich
    weil das damals fast jeder der Hippies getan hat.

    Watson.ch / 12.07.2017

    Was heute Bali ist, war früher Goa: Bilder vom Hippie-Trail der 70er

    Viele junge Menschen mit langen Haaren reisten über zehn Jahre lang auf der selben Route von London bis Goa – auf dem sogenannten Hippie Trail.

    ...

    «Gerade in Afghanistan kannst du schon beim Einatmen der normalen Luft stoned werden.»
    (Tony Wheeler)


    Der erste «Lonely Planet»

    Maureen und Toni sind die Gründer von «Lonely Planet», einer der momentan bekanntesten Reiseführer-Verlage weltweit. 1972 ersetzte ein kleines Büchlein, geschrieben von einem britischen Ehepaar auf der Durchreise von London nach Singapur, die Pinnwand im türkischen Imbiss-Schuppen.*«Across Asia on the Cheap»*nannten Maureen und Tony Wheeler ihren Reiseführer. Darin erzählten sie, wo in welcher Stadt grosse Sammeltaxis stehen, mit denen man für wenig Geld hunderte Kilometer weit reisen kann, oder wo man vor der Durchquerung des Irans noch sein letztes Säckchen Gras herkriegt. In anderen Kapitel erklären sie, wie man auf Reisen seine Wäsche waschen soll oder wie man mit Blutspenden gutes Geld verdienen kann, wenn man pleite ist.

    Im Afghanistan der 60er und 70er definierte Offenheit den Alltag*

    Mit den Tipps und Tricks der Eheleute Wheeler reisten Tausende durch den Iran, durch Afghanistan, Pakistan, Indien und Nepal.

    Manche mehr, andere weniger strikt der direktesten Route entlang. Im Winter pilgerten die meisten zu den warmen Stränden Goas, im*Sommer*galt Kathmandu als Hotspot. Manche suchten den Kontakt zur einheimischen Kultur, liessen sich von Yoga-Meistern schulen oder lernten die hinduistische Sternkunde kennen. Die meisten aber blieben unter den anderen Reisenden, die sie unterwegs kennengelernt hatten. Ein paar Monate lang, vielleicht ein Jahr, bis sie wieder in die Heimat zurückkehrten.

    So ging das, bis 1979 der Krieg über die von den Hippies als Orte des unendlichen Friedens wahrgenommenen Länder hereinbrach.*


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Hier eine Infografik der Route des Hippie Trail aus dem vorgenannten Watson Artikel:

    Geändert von ABAS (23.06.2022 um 17:42 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Metropolstadt Kabul hatte von Mitte der 30 Jahre bis in die 70er Jahre sogar den Ruf als " Paris des Ostens "!
    Wahrscheinlich war die Schickeria in Kabul sogar noch dekadender als in Paris. In Bezug auf Parties, Alkohol,
    Drogen und Sex musste sich Kabul vor den internationalen Metropolen des Westens nicht verstecken. Einige
    behaupten sogar das es in Kabul schlimmer zuging, als in den westlichen Metropolen, aber eben ueber Kabul
    weniger bekannt wurde.
    Bei google erscheinen alle möglichen Städte als Paris des Ostens nur nicht Kabul.

    Gibt es eigentlich ein
    Moskau des Westens?

  4. #44
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.042

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Bei google erscheinen alle möglichen Städte als Paris des Ostens nur nicht Kabul.

    Gibt es eigentlich ein
    Moskau des Westens?
    Gibt die folgenden Wildcards bei google in englisch ein.

    Kabul Paris of the east

    Die ersten fuenf Ergebnisse sind verwertbar und bestaetigen meinen Beitrag.

    Beirut und Damaskus wurden damals als " Paris des Nahen Ostens " bezeichnet.

    Einige Staedte des ehemaligen Indochina (Vietnam, Laos, Kambodscha) als Kolonien
    der " Grande Nation " wurden als " Paris des Fernen Ostens " bezeichnet.

    Dabei waren nicht nur die westliche Dekadenz und Verkommenheit gemeint, sondern
    neben der westlichen Lebensweise waren auch die Architektur und das Stadtbild
    aehnlich der Metropole Paris gepraegt.
    Geändert von ABAS (23.06.2022 um 17:54 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.582

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Gibt die folgenden Wildcards bei google in englisch ein.

    Kabul Paris of the east

    Die ersten fuenf Ergebnisse sind verwertbar und bestaetigen meinen Beitrag.

    Beirut und Damaskus wurden damals als " Paris des Nahen Ostens " bezeichnet.

    Einige Staedte des ehemaligen Indochina (Vietnam, Laos, Kambodscha) als Kolonien
    der " Grande Nation " wurden als " Paris des Fernen Ostens " bezeichnet.

    Dabei waren nicht nur die westliche Dekadenz und Verkommenheit gemeint, sondern
    neben der westlichen Lebensweise waren auch die Architektur und das Stadtbild
    aehnlich der Metropole Paris gepraegt.
    Google + Wikipedia = unseriös
    Leipzig lt. Goethe = Kleinparis, fehlt in der Städteliste.

  6. #46
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Deutschland hat doch gleich seine Hilfe angeboten.

    ...
    Wer will noch Deutsche angebliche Hilfe? Das meiste Geld frisst der korrupte Entwicklungs Apparat, KfW Experten, des Hirnlosen Nichts

  7. #47
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    02.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.508

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Es gibt offenbar eine wachsende Anzahl von Erdbeben von Japan über China bis nach Südamerika. Dazu gesellen sich Sturzfluten die gigantische Schäden hinterlassen und extreme Stürme, die ganze Regionen verwüsten. Waldbrände kommen ebenfalls dazu in nie gekanntem Ausmaß. Die Massenmedien schweigen übrigens recht laut

    Get ready for weather warfare!

    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  8. #48
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.673

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von Kikumon Beitrag anzeigen
    Deutschland hat doch gleich seine Hilfe angeboten.
    Ich meine, die Taliban sollen nicht so blöd gucken, sondern ihre Kalashnikows weglegen, graben und aufbauen!
    ... du hast es erfasst ... in den Reportagen sieht man nur bärtige Taliban mit Kalaschnikows in der Hand und schauen dumm in der Gegend rum ... na ja arbeiten haben die ja nie gelernt .. nur den Koran gelesen !! ...
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Das hat Allah getan, soll er auch aufräumen.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von Kikumon
    Registriert seit
    13.02.2015
    Ort
    Wiesbaden
    Beiträge
    8.541

    Standard AW: Erdbebenkatastrophe in Afghanistan - die Taliban Regierung braucht internationale Hilfe

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das hat Allah getan, soll er auch aufräumen.
    LOL

    Ich dachte eher an unsere Trümmerfrauen.

    Die Taliban verbannen ihre Frauen ins Haus, wenn es noch steht. Selbst tun sie auch nicht. Natürlich wir doofen Deutschen bieten uns sofort an.

    Irgendwo piept's!


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Taliban laut CIA auf dem Weg zur Macht in Afghanistan.
    Von direkt im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 16.09.2011, 20:10
  2. Beiträge zur Rechtsgeschichte aus dem Afghanistan-Taliban- Strang
    Von Stanley_Beamish im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 116
    Letzter Beitrag: 15.08.2010, 06:36
  3. Deutscher stirbt bei Taliban-Angriff in Afghanistan
    Von Candymaker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 05.07.2010, 22:15
  4. Afghanistan - Taliban wollten polnischen Premier töten
    Von Candymaker im Forum Krisengebiete
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.2008, 21:31
  5. Fast 30 Taliban in Afghanistan getötet
    Von borisbaran im Forum Krisengebiete
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 18.06.2007, 02:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben