+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 8 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 74

Thema: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

  1. #51
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.556

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht! Du Dummwutz bist auf einen " offiziellen " Grohe fake Store bei amazon reingefallen.
    Nu ab in die Egge und schäm dich Genosse !!!

  2. #52
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Bräuchte dringend einen Rat.
    Habe kürzlich einen neuen, schwenkbaren Wasserhahn in der Küche einbauen lassen müssen. Bezeichnung: Cosmopolitan 31161000 T01.
    Sieht so aus:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Habe heute kam eine saftige Rechnung über 535,50€ bekommen.
    Da hier u.a. auch Handwerker sind möchte ich gerne wissen was gewöhnlich für so etwas berechnet wird.

    Arbeitszeit 1,5 Stk. und Fahrtkosten finde ich in Ordnung. Für den Wasserhahn wurden 360,00€ berechnet.
    Im Internet gibt es die Gleichen von 133,27€ - 169,30€

    Soll oder muß ich das bezahlen?

    Die Grohe Fachhändler liegen aber alle so zwischen 122 - 142 €. Da hat der Installateur aber kräftig hingelangt. Denn er bekommt die Armaturen im Großhandel für höchstens 80 €.

    Es kommen bei Dir 2 Dinge zusammen.

    Du warst noch kein Kunde bei ihm und du hast keinen Kostenvoranschlag machen lassen. Damit hast Du ihm praktisch suggeriert, daß Dir der Preis völlig egal ist.

    Ich würde ihn drauf ansprechen. Du weißt, daß die Armatur beim Fachhändler zwischen 122 - 142 € liegen würde. Wie er auf einen Preis von 360 € kommt. Du hattest eigentlich vor, auch weiterhin Kunde bei ihm zu bleiben. Aber bei dem Apothekenpreis würdest Du dir dann doch lieber einen anderen Installateur suchen. Frag ihn einfach, ob er was am Preis machen kann, ansonsten würdest Du dir zukünftig einen anderen Installateur suchen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #53
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Die Grohe Fachhändler liegen aber alle so zwischen 122 - 142 €. Da hat der Installateur aber kräftig hingelangt. Denn er bekommt die Armaturen im Großhandel für höchstens 80 €.

    Es kommen bei Dir 2 Dinge zusammen.

    Du warst noch kein Kunde bei ihm und du hast keinen Kostenvoranschlag machen lassen. Damit hast Du ihm praktisch suggeriert, daß Dir der Preis völlig egal ist.

    Ich würde ihn drauf ansprechen. Du weißt, daß die Armatur beim Fachhändler zwischen 122 - 142 € liegen würde. Wie er auf einen Preis von 360 € kommt. Du hattest eigentlich vor, auch weiterhin Kunde bei ihm zu bleiben. Aber bei dem Apothekenpreis würdest Du dir dann doch lieber einen anderen Installateur suchen. Frag ihn einfach, ob er was am Preis machen kann, ansonsten würdest Du dir zukünftig einen anderen Installateur suchen.
    Das stimmt nicht die Handwerksbetriebe liegen alle zwischen ca. 300 und 450 EUR fuer das Modell Cosmopolitan 31161000 T01. Nur die Online Hoekerer die Fakes als Originale verkaufen liegen in dem von Dir angegeben Preisbereich. Ich habe gerade mit einem Fachhaendler und Handwerksbetrieb in Hamburg telefoniert. Ausserdem schliesst das Unternehmen Grohe nicht mit jedem hergelaufenen Haendler und Handwerksbetrieb Vertraege ab. Betriebe die grosse Umsaetze mit Grohe Armaturen machen zahlen natuerlich weniger fuer den Einkauf als Betriebe die zwei bis drei Grohe Armaturen pro Jahr installieren. Gehe einfach mal auf die website von Grohe:

    Grohe > Installateure oder Handel

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  4. #54
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Nu ab in die Egge und schäm dich Genosse !!!
    Du bist genauso ein Dummschaetzer und Klugscheisser wie die User Schlummifix und Doppelstern.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  5. #55
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht die Handwerksbetriebe liegen alle zwischen ca. 300 und 450 EUR fuer das Modell Cosmopolitan 31161000 T01. Nur die Online Hoekerer die Fakes als Originale verkaufen liegen in dem von Dir angegeben Preisbereich. Ich habe gerade mit einem Fachhaendler und Handwerksbetrieb in Hamburg telefoniert. Ausserdem schliesst das Unternehmen Grohe nicht mit jedem hergelaufenen Haendler und Handwerksbetrieb Vertraege ab. Betriebe die grosse Umsaetze mit Grohe Armaturen machen zahlen natuerlich weniger fuer den Einkauf als Betriebe die zwei bis drei Grohe Armaturen pro Jahr installieren. Gehe einfach mal auf die website von Grohe:

    Ich habe gerade im Internet recherchiert. Die werden doch nicht alle Fake Modelle anbieten. Wie lange will man denn dann im Geschäft bleiben ? 3 Wochen und dann Konkurs anmelden ? Auch die Baumärkte werden garantiert keine Fake Modelle von Grohe verkaufen. Das können die sich gar nicht erlauben. Die Gewerbeaufsicht würde ruckzuck die Baumarktketten dicht machen.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  6. #56
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.556

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Internet recherchiert. Die werden doch nicht alle Fake Modelle anbieten. Wie lange will man denn dann im Geschäft bleiben ? 3 Wochen und dann Konkurs anmelden ? Auch die Baumärkte werden garantiert keine Fake Modelle von Grohe verkaufen. Das können die sich gar nicht erlauben. Die Gewerbeaufsicht würde ruckzuck die Baumarktketten dicht machen.
    Genosse ABAS kann einfach nicht zugeben, dass er mal Unrecht hat. Ist doch nicht schlimm, sich mal zu irren.

  7. #57
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Das stimmt nicht die Handwerksbetriebe liegen alle zwischen ca. 300 und 450 EUR fuer das Modell Cosmopolitan 31161000 T01. Nur die Online Hoekerer die Fakes als Originale verkaufen liegen in dem von Dir angegeben Preisbereich. Ich habe gerade mit einem Fachhaendler und Handwerksbetrieb in Hamburg telefoniert. Ausserdem schliesst das Unternehmen Grohe nicht mit jedem hergelaufenen Haendler und Handwerksbetrieb Vertraege ab. Betriebe die grosse Umsaetze mit Grohe Armaturen machen zahlen natuerlich weniger fuer den Einkauf als Betriebe die zwei bis drei Grohe Armaturen pro Jahr installieren. Gehe einfach mal auf die website von Grohe:

    Habe jetzt mal in einem Bauhaus in Düsseldorf geschaut.

    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Dort steht die Armatur für 139 €. Das Fälschungen im Internet verkauft werden, ist sicherlich möglich. Aber Bauhäuser können sich so etwas gar nicht erlauben. Wenn ein Marktleiter vielleicht Fakes verkaufen möchte, wäre dies im Bereich des machbaren. Aber der Wareneinkauf geht über die Zentrale. Ein Marktleiter hat überhaupt kein Mitspracherecht, was den Wareneinkauf angeht. Außerdem läuft ja alles über die Kasse. Worauf wollte er dann seinen persönlichen Gewinn generieren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  8. #58
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade im Internet recherchiert. Die werden doch nicht alle Fake Modelle anbieten. Wie lange will man denn dann im Geschäft bleiben ? 3 Wochen und dann Konkurs anmelden ? Auch die Baumärkte werden garantiert keine Fake Modelle von Grohe verkaufen. Das können die sich gar nicht erlauben. Die Gewerbeaufsicht würde ruckzuck die Baumarktketten dicht machen.
    Von den Baumaerkten haben ich nicht geredet. Bei den Online Hoekeren handelt es sich durchweg um angebotene Fakes.
    Die machen eben ihren Internetshop dicht sobald sie aufgeflogen sind und eroeffnen einen anderer Shop. Bei den grossen
    Baumarkt Ketten sind des die grossen Stueckzahlen die sie abnehmen. Preisbindungen nach Herstellervorgaben gibt es
    nicht. Ausserdem ist Grohe schon seit Jahrzehnten international angesagt. Die Modellbezeichnungen wechseln haeufig
    weil der Kunden eben Neuheuten und stets das aktuelle Produkt haben will. Im uebrigen habe ich gerade recherchiert das
    die von der Userin bestellte Grohe Armatur Cosmopolitan 31161000 T01 eine unverbindliche Preisempfehlung seitens des
    Herstellers von 418,18 EUR gueltig war. Fuer das Modell gibt eines einen Nachfolger. Die Restbestaende des alten Modells
    werden daher zu Sonderpreisen abverkauft.

    Wenn der Handwerker die Grohe Armatur schon vor Monaten gekauft hat, musste er dafuer im Einkauf wahrscheinlich
    selbst weit ueber 200 EUR bezahlen und der Verkaufpreis auf der Rechung mit 350 EUR ist daher geschaeftlich lauter.

    Hier die website mit dem Angebot des groessten Deutschen Online Fachhaendlers fuer Armaturen und Badezimmerprodukte:


    Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhebel-Küchenarmatur, mit Geräteanschluss

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.06.2022 um 15:34 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #59
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Von den Baumaerkten haben ich nicht geredet. Bei den Online Hoekeren handelt es sich durchweg um angebotene Fakes.
    Die machen eben ihren Internetshop dicht sobald sie aufgeflogen sind und eroeffnen einen anderer Shop. Bei den grossen
    Baumarkt Ketten sind des die grossen Stueckzahlen die sie abnehmen. Preisbindungen nach Herstellervorgaben gibt es
    nicht. Ausserdem ist Grohe schon seit Jahrzehnten international angesagt. Die Modellbezeichnungen wechseln haeufig
    weil der Kunden eben Neuheuten und stets das aktuelle Produkt haben will. Im uebrigen habe ich gerade recherchiert das
    die von der Userin bestellte Grohe Armatur Cosmopolitan 31161000 T01 eine unverbindliche Preisempfehlung seitens des
    Herstellers von 479 EUR hatte. Fuer das Modell gibt eines einen Nachfolger.
    Die Restbestaende des alten Modells werden
    daher zu Sonderpreisen abverkauft.

    Wenn der Handwerker die Grohe Armatur schon vor Monaten gekauft hat, musste er dafuer im Einkauf wahrscheinlich
    selbst ueber 200 EUR bezahlen und der Verkaufpreis auf der Rechung mit 350 EUR ist daher geschaeftlich lauter.


    Kannst du mir einen Link oder ein Bildschirmfoto hier einstellen. Kann ich nämlich kaum glauben.....479 €. Ist die Armatur vergoldet ?


    Außerdem würde ich dann als Installateur im Baumarkt einkaufen gehen, wenn jetzt mein Großhändler mehr Kohle haben möchte, als was es im Baumarkt kostet.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  10. #60
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Kannst du mir einen Link oder ein Foto hier einstellen. Kann ich nämlich kaum glauben.........479 €. Ist die Armatur vergoldet ?


    Außerdem würde ich dann als Installateur im Baumarkt einkaufen gehen, wenn jetzt mein Großhändler mehr Kohle haben möchte, als was es im Baumarkt kostet.
    ... habe ich gerade im Beitrag ergaenzt. Der alte Preis fuer das Grohe Modell Cosmopolitan 31161000 T01 war 418,18 EUR

    Grohe Eurosmart Cosmopolitan Einhebel-Küchenarmatur, mit Geräteanschluss

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechnung und Kassenbon verloren
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 15:15
  2. G"TTes Rechnung????
    Von Tiqvah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:21
  3. Keine Rechnung bleibt offen.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 01:29
  4. Noch ne Rechnung
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben