+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 74

Thema: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

  1. #21
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Unterschrieben habe nichts.
    Freitag hat der Verbraucherservice Sprechstunde. Ich versuche morgen ob ich einen Termin bekomme. Wird vermutlich nichts ändern.
    Den guten Mann hatte uns jemand empfohlen allerdings mit dem Hinweis das er nicht gerade billig ist. Mit diesen Betrag habe ich allerdings nicht mal im Traum gerechnet.
    Aus Fehlern lernt man. Ich würde generell immer einen Kostenvoranschlag machen und recht genau den Preis festlegen. Dann kann sowas nicht passieren, daß man nicht über die Kosten Bescheid weiß.
    Und wenn Dir es zu teuer erscheint, kannst Du ja jemand anderes fragen für ein zweites Angebot.

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Heutzutage verarschen die Handwerker, wo sie nur können. Ich denke, da wird Dir nichts anderes bleiben, als zu zahlen. Oder hast Du einen Kostenvoranschlag?
    Kein Kostenvoranschlag. Wie gesagt, ich dachte nicht das es so viel kostet und momentan ist jeder froh wenn überhaupt ein Handwerker kommt.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von zitronenclan
    Registriert seit
    16.11.2005
    Beiträge
    6.017

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Aus Fehlern lernt man. Ich würde generell immer einen Kostenvoranschlag machen und recht genau den Preis festlegen. Dann kann sowas nicht passieren, daß man nicht über die Kosten Bescheid weiß.
    Und wenn Dir es zu teuer erscheint, kannst Du ja jemand anderes fragen für ein zweites Angebot.
    Habe ich schon öfter versucht aber meist kam nur eine unverbindliche Antwort. Das könnte man vorab nicht genau sagen oder so ähnlich.
    Armageddon was yesterday-today we have a serious Problem.

  4. #24
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.607

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Nochmal, Handwerk hat goldenen Boden.
    Denkt hier jemand es ist noch wie vor ca. 10 Jahren wo sich
    bei Online Versteigerungen die Handwerker gegenseitig nieder konkurrierten .
    Die Zeiten sind vorbei.

    Die Neufachkräfte nach 2015 wollen und können nicht.

    Insofern schlägt das Pendel jetzt zurück und der Thraderöffner hat darunter zu leiden.

    Chancen haben Großkunden mit Rahmenverträgen.
    Da sind imho auch Materialpreise vereinbart.

    Bei der öffentlichen Hand gibt es dann auch noch Rahmenzeittabellen.
    Durfte mal damit ne kleine Klempnerrechnung prüfen.

    Der Sanitärgroßhandel wie z.B. GC Gruppe haben auch
    Rabattgruppen je nach Umsatz des Handwerkers.

    Im Osten gibt es noch die unsäglichen ELG ...

  5. #25
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.515

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Habe ich schon öfter versucht aber meist kam nur eine unverbindliche Antwort. Das könnte man vorab nicht genau sagen oder so ähnlich.
    Ist eigentlich alles in Ordnung, außer der hohe Preis der Armatur.

  6. #26
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.827

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Die Installateure werden mit richtigen Aufträgen so gut bestückt sein, die machen keinen Kostenvoranschlag für einen Wasserhahn.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #27
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.063

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ist eigentlich alles in Ordnung, außer der hohe Preis der Armatur.
    GIBT wohl 30 % Kick Back bei der Sanitär Firma, wo man einkaufte, was normal ist

  8. #28
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.123

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von zitronenclan Beitrag anzeigen
    Unterschrieben habe nichts.
    Freitag hat der Verbraucherservice Sprechstunde. Ich versuche morgen ob ich einen Termin bekomme. Wird vermutlich nichts ändern.
    Den guten Mann hatte uns jemand empfohlen allerdings mit dem Hinweis das er nicht gerade billig ist. Mit diesen Betrag habe ich allerdings nicht mal im Traum gerechnet.
    Lass das nach! Der Handwerker hat Dir garantiert eine originale Grohe Armature eingebaut. Grohe ist
    ein Qualitaetshersteller. Du hast die Herstellergarantie (2+1 Jahr / 5 Jahre oder 10 Jahre) und 1 Jahr
    Gewaehrleistung auf den durch den Handwerker fachmaennisch durchgefuehrten Einbau.

    Trotzdem kann es durchaus sein das Du irgendwann den Handwerker wieder brauchst. Wenn Du wg.
    der Rechnung einen " Aufriss " machst, wird der Handwerker nie wieder Auftraege von Dir annehmen.

    Ausserdem halte ich die Rechnung nicht fuer ueberzogen. Qualitaet hat eben seinen Preis. Bei den
    Angeboten im Internet handelt es sich durchweg um gefakte Grohe Armaturen, die ihr Geld nicht
    wert sind. Wenn ich Handwerker waere und Kunden konfrontierten mich nach Ausfuehrung der Arbeiten
    und Rechnungsstellung mit " Preisvergleichen " im Internet, ginge ich ueberhaupt nicht darauf ein, weil
    das Zeitverschwendung ist, sondern setze meine Forderung nach Mahnung zivilgerichtlich durch. Das
    Prozessrisiko geht dabei fuer den Handwerker gegen Null.

    Wenn der Handwerksbetrieb einen Vertrag mit einem Inkassobuero hat, wird aus Deiner Rechnung
    von 500 EUR dann mit Inkassogebuehren, Anwaltskosten und Gerichtskosten mindestens 750 EUR
    und der Handwerker feuert Dich aus der Kundenliste. Falls Du dann irgendwann man wieder einen
    Handwerker brauchst bis Du auf " Januz aus Polen " angewiesen, der Dir Fakeware aus dem Internet
    einbaut, wobei sich das Risiko fuer Maengel (Produktfehler / Einbaufehler) verdoppelt.


    Grohe Herstellergarantie

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (22.06.2022 um 08:59 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Da mußt Du nur beim Hersteller fragen. Meist gibt es Kataloge für gewerbliche Kunden mit individuellem Rabatt
    Gute Idee. Kann aber trotzdem Kopie sein.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.237

    Standard AW: Frage zu einer Sanitär-Rechnung

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Lass das nach! Der Handwerker hat Dir garantiert eine originale Grohe Armature eingebaut. Grohe ist
    ein Qualitaetshersteller. Du hast die Herstellergarantie (2+1 Jahr / 5 Jahre oder 10 Jahre) und 1 Jahr
    Gewaehrleistung auf den durch den Handwerker fachmaennisch durchgefuehrten Einbau.

    Trotzdem kann es durchaus sein das Du irgendwann den Handwerker wieder brauchst. Wenn Du wg.
    der Rechnung einen " Aufriss " machst, wirst der Handwerker nie wieder Auftraege von Dir annehmen.
    Ausserdem halte ich die Rechnung nicht fuer ueberzogen. Qualitaet hat eben seinen Preis. Bei den
    Angeboten im Internet handelt es sich durchweg um gefakte Grohe Armaturen, die ihr Geld nicht
    wert sind. Wenn ich Handwerker waere und Kunden konfrontierten mich nach Ausfuehrung der Arbeiten
    und Rechnungsstellung mit Preisvergleichen im Internet, ginge ich ueberhaupt nicht darauf ein, weil
    das Zeitverschwendung ist sondern setze meine Forderung nach Mahnung zivilgerichtlich durch. Das
    Prozessrisiko geht dabei fuer den Handwerker gegen Null.

    Wenn der Handwerksbetrieb einen Vertrag mit einem Inkassobuero hat, wird aus Deiner Rechnung
    von 500 EUR dann mit Inkassogebuehren, Anwaltskosten und Gerichtskosten mindestens 750 EUR und
    der Handwerker feuert Dich aus der Kundenliste.
    Bin selber Handwerker, aber nicht vehement für Beschiss. Ich muss ja auch in Autowerkstätten u ä. Bin da auch schon geneppt worden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Rechnung und Kassenbon verloren
    Von Würfelqualle im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 69
    Letzter Beitrag: 26.02.2010, 15:15
  2. G"TTes Rechnung????
    Von Tiqvah im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 107
    Letzter Beitrag: 10.08.2007, 11:21
  3. Keine Rechnung bleibt offen.......
    Von Tiqvah im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 127
    Letzter Beitrag: 23.07.2006, 01:29
  4. Noch ne Rechnung
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 01.03.2006, 20:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben