+ Auf Thema antworten
Seite 68 von 68 ErsteErste ... 18 58 64 65 66 67 68
Zeige Ergebnis 671 bis 680 von 680

Thema: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

  1. #671
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    wen du das machst, dann grüße mir bitte meine vaterstadt/ zweite heimat.

    mach einen ordentlichen rundlauf durch die stadt und berichte dann besonders, wie es am haidplatz, am dom, am bahnhof und am oberen und unterem wöhrd ausschaugt, danke dafür.

    War gemischt. Die Zeit ist gerast. Meine Begleiterin wollte unbedingt mit dem städtischen kleinen Elektrobus, in die Altstadt fahren. In dem Bus habe ich einen schon leicht angetrunkenen Typen getroffen, der Anfang der 70-er Jahre mit mir im Kreiswehrersatzamt WÜ-Heidingsfeld und beim anschließenden Besäufnis mit dabei war und sich selbst heute, nach gefühlt 100 Jahren an mich erinnern konnte. Der säuft noch heute, ich nicht und seine feuchte Aussprache und Sentimentalität waren nervig.

    Wir sind dann kurz nach dem Dom ausgestiegen um den abzuschütteln, was aber ein Sprung vom Regen in die Traufe war. Da ist sofort ein Rudel kiloweise mit Gold behängter Zigeunerweiber auf uns zu und hat uns angebettelt. Meine Begleiterin wollte dann unbedingt durch die schmale Blaue-Lilien-Gasse und im dortigen Biö-Öko-Alternativ-Lokal einkehren. Gut, ich alter Nahtzieh hab' dann halt gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir das angetan.

    Zum Ausgleich sind wir dann über die Goldene-Bären-Straße und über die Steinerne Brücke. In Stadtamhof war sie dann wieder dran mit wünschen und ich mußte mit in den Bus zum DEZ. Dort dann wieder die übliche stundenlange Einkaufsorgie.

    Von der Zeit her war es dann nichts mehr mit der Schiffahrt. Eigentlich hätte ich gerne in Regensburg übernachtet, aber da ich morgen einen wichtigen Termin habe ging das nicht.

    Auf Wunsch, bzw. Befehl meiner Begleitung haben wir dann noch einen kurzen Blick von außen aufs Eigenheim von Fürstin Gloria geworfen und da war der Tag auch fast schon rum.

    Ach ja, ich hätte fast noch ein Kind entführen können. Ein recht gutgekleidetes Touristenpaar mit Kinderwagen und zwei Kindern hat am Haidplatz intensiv herumfotografiert und das etwa drei Jahre alte Mädchen ist uns derweil in die Neue-Waag-Gasse nachgelaufen und hat sich von hinten an meiner Hand festgehalten.

    Ich hatte so eine ähnliche Fototasche umhängen wie ihr Vater und das hat ihr wahrscheinlich als Identifizierungsmerkmal gereicht. Ich war das schon etwas erstaunt und hab' mich verblüfft umgedreht, wo in 30 m Entfernung ihre Eltern nach ihr gerufen haben. Wir haben dann alle herzhaft gelacht.

    Alles in allem war es bei gutem, sonnigen, aber nicht zu heißem Wetter schon lustig. Hab' zwar wegen des grünlinken Ökoladens über meinen Schatten springen müssen, aber ich bin ja eigentlich ein ganz netter Kerl, dem Frauen jeden Alters nachlaufen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  2. #672
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Wink AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    War gemischt. Die Zeit ist gerast. Meine Begleiterin wollte unbedingt mit dem städtischen kleinen Elektrobus, in die Altstadt fahren. In dem Bus habe ich einen schon leicht angetrunkenen Typen getroffen, der Anfang der 70-er Jahre mit mir im Kreiswehrersatzamt WÜ-Heidingsfeld und beim anschließenden Besäufnis mit dabei war und sich selbst heute, nach gefühlt 100 Jahren an mich erinnern konnte. Der säuft noch heute, ich nicht und seine feuchte Aussprache und Sentimentalität waren nervig.

    Wir sind dann kurz nach dem Dom ausgestiegen um den abzuschütteln, was aber ein Sprung vom Regen in die Traufe war. Da ist sofort ein Rudel kiloweise mit Gold behängter Zigeunerweiber auf uns zu und hat uns angebettelt. Meine Begleiterin wollte dann unbedingt durch die schmale Blaue-Lilien-Gasse und im dortigen Biö-Öko-Alternativ-Lokal einkehren. Gut, ich alter Nahtzieh hab' dann halt gute Miene zum bösen Spiel gemacht und mir das angetan.

    Zum Ausgleich sind wir dann über die Goldene-Bären-Straße und über die Steinerne Brücke. In Stadtamhof war sie dann wieder dran mit wünschen und ich mußte mit in den Bus zum DEZ. Dort dann wieder die übliche stundenlange Einkaufsorgie.

    Von der Zeit her war es dann nichts mehr mit der Schiffahrt. Eigentlich hätte ich gerne in Regensburg übernachtet, aber da ich morgen einen wichtigen Termin habe ging das nicht.

    Auf Wunsch, bzw. Befehl meiner Begleitung haben wir dann noch einen kurzen Blick von außen aufs Eigenheim von Fürstin Gloria geworfen und da war der Tag auch fast schon rum.

    Ach ja, ich hätte fast noch ein Kind entführen können. Ein recht gutgekleidetes Touristenpaar mit Kinderwagen und zwei Kindern hat am Haidplatz intensiv herumfotografiert und das etwa drei Jahre alte Mädchen ist uns derweil in die Neue-Waag-Gasse nachgelaufen und hat sich von hinten an meiner Hand festgehalten.

    Ich hatte so eine ähnliche Fototasche umhängen wie ihr Vater und das hat ihr wahrscheinlich als Identifizierungsmerkmal gereicht. Ich war das schon etwas erstaunt und hab' mich verblüfft umgedreht, wo in 30 m Entfernung ihre Eltern nach ihr gerufen haben. Wir haben dann alle herzhaft gelacht.

    Alles in allem war es bei gutem, sonnigen, aber nicht zu heißem Wetter schon lustig. Hab' zwar wegen des grünlinken Ökoladens über meinen Schatten springen müssen, aber ich bin ja eigentlich ein ganz netter Kerl, dem Frauen jeden Alters nachlaufen.
    danke für deine rückmeldung.

    und das bestätigt mich in meiner meinung, daß sich regensburg nicht mehr lohnt, zumal die komplette verwandtschaft tot ist.

    das einzige, was ich ab und zu mal vermisse, sind die weckla, gefüllt mit kraut, würschtl und senf aus der wurschtkuchl am donaustrudel.

    die waren immer sehr gut. obs die heute noch so gibt, wie ich sie in erinnerung habe?
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  3. #673
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    danke für deine rückmeldung.

    und das bestätigt mich in meiner meinung, daß sich regensburg nicht mehr lohnt, zumal die komplette verwandtschaft tot ist.

    das einzige, was ich ab und zu mal vermisse, sind die weckla, gefüllt mit kraut, würschtl und senf aus der wurschtkuchl am donaustrudel.

    die waren immer sehr gut. obs die heute noch so gibt, wie ich sie in erinnerung habe?
    Regensburg selbst ist heutzutage vielleicht nicht mehr so attraktiv, aber auf jeden Fall sollte ein Deutscher mal die Walhalla besucht haben. Ist mit dem Auto ja nur rund 10 Minuten von Regensburg entfernt.

  4. #674
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Regensburg selbst ist heutzutage vielleicht nicht mehr so attraktiv, aber auf jeden Fall sollte ein Deutscher mal die Walhalla besucht haben. Ist mit dem Auto ja nur rund 10 Minuten von Regensburg entfernt.


    lieber chronos, die walhalla und umgebung kenne ich in- und auswendig.

    mein sohn selig erfand damals den namen "köpftenhalle", dort wollte er unbedingt hin und wir kapierten zuerst gar nicht, was er damit meinte.

    das war regelrecht schwerstarbeit, bis wir das herausfanden.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  5. #675
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen


    lieber chronos, die walhalla und umgebung kenne ich in- und auswendig.

    mein sohn selig erfand damals den namen "köpftenhalle", dort wollte er unbedingt hin und wir kapierten zuerst gar nicht, was er damit meinte.

    das war regelrecht schwerstarbeit, bis wir das herausfanden.
    Klar, das wollte ich auch nicht im Mindesten angezweifelt haben. Du als Beinahe-Regensburgerin kennst die Walhalla natürlich aus dem FF. Also nix für ungut, war nicht persönlich gemeint.

    Mir ging es ja nur um einen allgemeinen Tipp für jeden, der mal nach Regensburg kommt und die Walhalla in seinen Trip einplanen sollte. Alle deutschen Charakterköpfe der vergangenen Jahrhunderte aufgereiht.

    Jedenfalls fand ich die Walhalla sehr beeindruckend (dies ist selbstverständlich nur eine rein persönliche Feststellung.... )
    Geändert von Chronos (30.08.2022 um 13:36 Uhr) Grund: Wahlhalle durch Walhalla ersetzt (Sch....Autokorrektur)

  6. #676
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.461

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Klar, das wollte ich auch nicht im Mindesten angezweifelt habe. Du als Beinahe-Regensburgerin kennst die Walhalla natürlich aus dem FF. Also nix für ungut, war nicht persönlich gemeint.

    Mir ging es ja nur um einen allgemeinen Tipp für jeden, der mal nach Regensburg kommt und die Walhalle in seinen Trip einplanen sollte. Alle deutschen Charakterköpfe der vergangenen Jahrhunderte aufgereiht.

    Jedenfalls fand ich die Walhalle sehr beeindruckend (dies ist selbstverständlich nur eine rein persönliche Feststellung.... )
    sie ist auch beeindruckend und mein kurzer hat speziell dem opa löcher in den bauch gefragt.

    ebenso einen ausflug ist kloster weltenburg oder die befreiungshalle in kelheim wert.

    und das schönste ist, von kelheim mit der könig ludwig durch den donaudurchbruch zu fahren und im klösterl oder in weltenburg eine maß zu zischen.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  7. #677
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.035

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten ... das kann aber auch gut sein, denn Alkohol und Hitze vertragen sich nicht so gut. Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen, bzw. vor Unvernunft.
    Das mag sein. Aber der Staat? Willst du dein Leben von unnützen Bürokraten und Maulhuren der Mainstream-Medien dirigiert haben? Ist der Staat dein Vater und Gott? Sind wir als Menschheit so degeneriert und infantil? Erbärmlich.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  8. #678
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    und Steil geht es auch in Frankreich bergab

    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

  9. #679
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    und Steil geht es auch in Frankreich bergab

    Grün geht gerade nicht.
    Glasindustrie und Bäcker in Bedrängnis.

  10. #680
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.137

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Grün geht gerade nicht.
    Glasindustrie und Bäcker in Bedrängnis.
    der selbe Scheiss wie in Deutschland und Macron ist so ein Depp, das er auf Hochstabler Neils Ferguson mit seinen gefakten Kurven, für den Corona Betrug hörte. Der Apparat ist genauso korrupt dumm wie in Deutschland
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:51
  2. Jüdisches iPhone-App in Frankreich verboten
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:18
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:10
  4. Ist die erste Strophe des Deutschlandslieds verboten?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:29
  5. Deutsche Autobahn schlägt Blasen wegen der Hitze
    Von Staatenloser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben