+ Auf Thema antworten
Seite 66 von 68 ErsteErste ... 16 56 62 63 64 65 66 67 68 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 651 bis 660 von 680

Thema: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

  1. #651
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man den injizierten Impfstoff als unwirksam, sinnlos oder gar gefährlich einschätzt oder bezeichnet, bleibt eine Impfung eine Impfung und ist keine "Sumpfung".

    Es gibt in der deutschen Sprache den Begriff "Sumpfung" nicht, selbst wenn du dir diese abstruse Wortschöpfung übers Bett nagelst und jeden Morgen beim Aufstehen repetierst.

    Es ist ganz einfach eine idiotische Wortbastelei.

    Anscheinend stammst du nicht aus Deutschland, sondern vermutlich aus irgendeinem osteuropäischen Land. Gibt es vielleicht in deiner Herkunftssprache den Begriff der "Sumpfung"?
    Das verstehst du halt einfach nicht!

    Diese Verballhornungen wie "Sumpfung", "Schlumpfung", "Carola", "Corinna" haben ihren Ursprung in einem doch sehr frühkindlichen Geist. Kleine Kinder machen sowas ständig "Haha....Corinna kommt....und damit meine ich Corona!" etc. pp. Infantil. Mei, simmer froh: Wissen wir doch gleich, wes geistes Kind jemand ist. Die labeln sich quasi selbst.
    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  2. #652
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten ... das kann aber auch gut sein, denn Alkohol und Hitze vertragen sich nicht so gut. Manchmal muss man Menschen auch vor sich selbst schützen, bzw. vor Unvernunft.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #653
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.080

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Selbst wenn man den injizierten Impfstoff als unwirksam, sinnlos oder gar gefährlich einschätzt oder bezeichnet, bleibt eine Impfung eine Impfung und ist keine "Sumpfung".

    Es gibt in der deutschen Sprache den Begriff "Sumpfung" nicht, selbst wenn du dir diese abstruse Wortschöpfung übers Bett nagelst und jeden Morgen beim Aufstehen repetierst.

    Es ist ganz einfach eine idiotische Wortbastelei.

    Anscheinend stammst du nicht aus Deutschland, sondern vermutlich aus irgendeinem osteuropäischen Land. Gibt es vielleicht in deiner Herkunftssprache den Begriff der "Sumpfung"?
    Injektion stimmt für die Giftspritze, das ist zutreffend. Mit Impfung hat der krankmachende Geburtenverhinderer aber nichts zu tun.

  4. #654
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Sumpfung: Versumpfung,
    Gelände, welches durch Stauwasser
    wiedervernässt wird.
    Oft aus Naturschutzgründen durchgeführt.

    Sumpf als Bezeichnung für
    undurchsichtigen verwirrenden
    ungeordneten Steuer-Geldversickerer.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  5. #655
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Azrael Beitrag anzeigen
    Das verstehst du halt einfach nicht!

    Diese Verballhornungen wie "Sumpfung", "Schlumpfung", "Carola", "Corinna" haben ihren Ursprung in einem doch sehr frühkindlichen Geist. Kleine Kinder machen sowas ständig "Haha....Corinna kommt....und damit meine ich Corona!" etc. pp. Infantil. Mei, simmer froh: Wissen wir doch gleich, wes geistes Kind jemand ist. Die labeln sich quasi selbst.


    Aber so richtig grotesk wird es, wenn sich diese Sprachverhunzer dann auch noch empört über den Niedergang unserer Kultur beklagen.

    Man robbt sich mit diesen Wortverrenkungen immer mehr an das Vokabular unserer zugewanderten Rentensicherer ran:

    "Isch mach disch Messer" oder "Isch weiss wo dein Haus wohnt", und was an derlei sprachlichen Preziosen sonst noch aus dieser Richtung sprachgeschöpft wird....

  6. #656
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Aber so richtig grotesk wird es, wenn sich diese Sprachverhunzer dann auch noch empört über den Niedergang unserer Kultur beklagen.

    Man robbt sich mit diesen Wortverrenkungen immer mehr an das Vokabular unserer zugewanderten Rentensicherer ran:

    "Isch mach disch Messer" oder "Isch weiss wo dein Haus wohnt", und was an derlei sprachlichen Preziosen sonst noch aus dieser Richtung sprachgeschöpft wird....

    Wer kein Virtuose auf der Klaviatur der Sprache ist, der muß sich sklavisch an die Regeln halten. Das Genie setzt Regelbrüche gezielt ein.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  7. #657
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Wer kein Virtuose auf der Klaviatur der Sprache ist, der muß sich sklavisch an die Regeln halten. Das Genie setzt Regelbrüche gezielt ein.
    Es hat überhaupt nichts mir sklavischer Einhaltung sprachlicher Regeln zu tun, sondern mit albernem Unfug.

    Das Impfen an sich ist längst ein feststehender und ausserdem völlig wertfreier Begriff aus der Labortechnik.

    Beispielsweise wird ein Kulturmedium zwecks Zucht mit einer bestimmten Art von Mikroorganismen geimpft, oder ein Behälter mit Wein wird mit der Essigmutter geimpft, um die Umwandlung des Weins in Essig zu starten.

    Nun gut, diese "Sumpfung"-Verballhornung ist zwar keine große Sache, aber trotzdem ein hanebüchener Blödsinn.

    Regen wir uns nicht auch ständig über die setsamen verschwurbelten Wortkreationen unserer Politiker zwecks Verdummung des Volkes auf, und dies auch völlig zu recht?

    Beispielsweise über die absurde Wortkreation von 100 Milliarden neuer Schulden für die Bundeswehr als "Sondervermögen"?

    Vielleicht sollte ein Schuldner seiner Bank mal erklären, dass er keine Schulden hat, sondern nur ein "Sondervermögen"?

  8. #658
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es hat überhaupt nichts mir sklavischer Einhaltung sprachlicher Regeln zu tun, sondern mit albernem Unfug.

    Das Impfen an sich ist längst ein feststehender und ausserdem völlig wertfreier Begriff aus der Labortechnik.

    Beispielsweise wird ein Kulturmedium zwecks Zucht mit einer bestimmten Art von Mikroorganismen geimpft, oder ein Behälter mit Wein wird mit der Essigmutter geimpft, um die Umwandlung des Weins in Essig zu starten.

    Nun gut, diese "Sumpfung"-Verballhornung ist zwar keine große Sache, aber trotzdem ein hanebüchener Blödsinn.

    Regen wir uns nicht auch ständig über die setsamen verschwurbelten Wortkreationen unserer Politiker zwecks Verdummung des Volkes auf, und dies auch völlig zu recht?

    Beispielsweise über die absurde Wortkreation von 100 Milliarden neuer Schulden für die Bundeswehr als "Sondervermögen"?

    Vielleicht sollte ein Schuldner seiner Bank mal erklären, dass er keine Schulden hat, sondern nur ein "Sondervermögen"?

    Muß teilweise zustimmen. Andererseits kann der kommende surreale Wahnsinn wohl nur noch mit Albernheit und dem Ausstieg aus bisher für allgemeingültig und sinnvoll gehaltenen Zusammenhängen ertragen werden.

    Wer jetzt noch ernsthaft etwas erhalten oder neu schaffen will, wer jetzt noch für irgendetwas eintritt oder an irgendetwas glaubt handelt wie Don Quichotte.

    Der Laden muß erst vollständig untergehen, es muß erst eine Phase der völligen Orientierungslosigkeit und des Chaos durchgestanden werden, bevor man wieder ernst, nüchern und "unalbern" eine "Wiedergeburt" wagen kann.

    Ist aber wahrscheinlich nur eine trügerische Hoffnung. Die vielgepriesene Zeitenwende führt nicht ins Licht sondern in langandauernde Dunkelheit.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  9. #659
    watching you Benutzerbild von Azrael
    Registriert seit
    05.05.2005
    Ort
    Minga
    Beiträge
    6.438

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollte ein Schuldner seiner Bank mal erklären, dass er keine Schulden hat, sondern nur ein "Sondervermögen"?


    "Wer ein guter Verschwörungstheoretiker ist, der lässt sich aber von Fakten nicht ablenken."

    David Kriesel 2014

  10. #660
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    (...)

    Muß teilweise zustimmen. Andererseits kann der kommende surreale Wahnsinn wohl nur noch mit Albernheit und dem Ausstieg aus bisher für allgemeingültig und sinnvoll gehaltenen Zusammenhängen ertragen werden.
    Ist zwar auch eine Art der Verdrängung der Realität, aber ich bin der festen Meinung, dass wir uns - wenn wir unsere Beherrscher kritisieren wollen und uns nicht dem Vorwurf der Schwurbelei aussetzen möchten - einer klaren und treffenden Wortwahl befleissigen sollten.

    Wir wollen doch ernst genommen werden, dachte ich bisher zumindest. Also benutze ich richtige Begriffe, und erfinde nicht irgendein Geschwurbel und mache mich dadurch unglaubwürdig.

    So zumindest meine Ansicht zu dieser absurden Wortschöpfung "Sumpfung".

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:51
  2. Jüdisches iPhone-App in Frankreich verboten
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:18
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:10
  4. Ist die erste Strophe des Deutschlandslieds verboten?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:29
  5. Deutsche Autobahn schlägt Blasen wegen der Hitze
    Von Staatenloser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben