+ Auf Thema antworten
Seite 59 von 68 ErsteErste ... 9 49 55 56 57 58 59 60 61 62 63 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 581 bis 590 von 680

Thema: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

  1. #581
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Mindestens. Am besten sollen alle Menschen zu hause bleiben. Und das wird kontrolliert.
    Es muss ja nicht gleich so extrem sein.

    Dass man bei einer solchen Bullenhitze wie derzeit in Fronkreisch Großveranstaltungen temporär untersagt, erscheint mir Angesichts der Unvernunft vieler unserer Zeitgenossen durchaus sinnvoll, umsichtig und vorausschauend. Besser, als wenn dann Dutzende wegen eines Hitzschlages kollabieren und die medizinischen Rettungsdienste völlig überfordern.

    Und falls jetzt noch die Frage offen wäre, ob sich viele Menschen unvernünftig verhalten und vor sich selbst geschützt werden müssen: Ja, davon bin ich fest überzeugt. Die täglichen Erlebnisse bestätigen meine Ansicht am laufenden Meter. Alleine schon die allmontäglichen Berichte in der Regionalpresse über Biker, die man am Sonntagabend tot von den Leitplanken kratzen musste, sind Beleg genug.

  2. #582
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Es muss ja nicht gleich so extrem sein.

    Dass man bei einer solchen Bullenhitze wie derzeit in Fronkreisch Großveranstaltungen untersagt, erscheint mir Angesichts der Unvernunft vieler unserer Zeitgenossen durchaus sinnvoll, umsichtig und vorausschauend. Besser, als wenn dann Dutzende wegen eines Hitzschlages kollabieren und die medizinischen Rettungsdienste völlig überfordern.

    Und falls jetzt noch die Frage offen wäre, ob sich viele Menschen unvernünftig verhalten und vor sich selbst geschützt werden müssen: Ja, davon bin ich fest überzeugt. Die täglichen Erlebnisse bestätigen meine Ansicht am laufenden Meter. Alleine schon die allmontäglichen Berichte in der Regionalpresse über Biker, die man am Sonntagabend tot von den Leitplanken kratzen musste, sind Beleg genug.
    Bin ich voll und ganz bei dir.
    Zumal man auch nicht übersehen sollte, dass unvernünftige Menschen oft nicht nur sich selbst schaden und gefährden, sondern Dritte. Und damit meine ich nicht nur unmittelbar durch Belastung von Rettungsdiensten oder Unfälle..., sondern auch die mittelbaren Schäden, wie beispielsweise das Hinterlassen von Kindern.

  3. #583
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Ihr wollt unbedingt den Bodensatz schützen anstatt die zu schützen, die den Bodensatz erhalten müssen....

  4. #584
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Nietzsche Beitrag anzeigen
    Ihr wollt unbedingt den Bodensatz schützen anstatt die zu schützen, die den Bodensatz erhalten müssen....

    Der Staat darf da sowieso keine Unterschiede machen, aber ich bin auch nicht überzeugt davon, dass es immer im Interesse der Leistungselite ist, Selbstselektion einen mehr oder minder freien Lauf zu lassen.

  5. #585
    GESPERRT
    Registriert seit
    23.09.2003
    Beiträge
    6.754

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Klimaskeptiker: Der Mensch ist viel zu unbedeutend, um einen Einfluss auf das Klima zu nehmen. Das Klima wandelt sich schon immer und das bisschen CO2 und co. hat darauf keinen Einfluss.


    auch Klimaskeptiker: Die Windräder sind für die Erderwärmung verantwortlich.

  6. #586
    Mitglied
    Registriert seit
    16.08.2017
    Beiträge
    8.546

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Und wer produziert die Saurier jetzt ?
    Die neu zu gründende Jurassic Park GmbH
    (Gesellschaft mit beschränkter Haftung, für den Fall das man vom Saurier an- / aufgefressen wird usw.)

  7. #587
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ich gehe ja gar nicht raus bei großer Hitze !

    Im Moment haben wir hier schlappe 14 Grad bei starker Bewölkung und mehr wird da heute auch nicht kommen !

    Und es geht gar nicht mal so sehr um die Hitze , es geht um das ständige Auf und Ab der Temperaturen , heute 14 Grad morgen das doppelte , 28 Grad !

    Das macht einen fertig !
    genau das! schlaucht mich auch am meisten.

    gerade jetzt um halb drei haben wir 33 grad, es geht aber ein starker wind, der ebenfalls warm ist und dadurch die sonneneinwirkung täuscht.

    ich gehe jedenfalls nicht raus, weil ich nicht schon wieder ins krankenhaus möchte wie vor zwei jahren.

    ich habe aus diesen fehlern gelernt.

    probier mal radler mit limun, das ist bier mit zitrone oder limone, das hilft mir besser auf die sprünge als coca cola.

    es füllt die elektrolyte wieder auf und du hast keinen durst mehr.

    ich kann wasser saufen wie doof, irgendwann ist es genug und es löscht nicht mehr.

    nach diesem biergemisch ist ruhe.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  8. #588
    Mitglied
    Registriert seit
    16.02.2009
    Ort
    -
    Beiträge
    22.443

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Wem ist nicht auch schon aufgefallen, dass wir schon seit Jahrzehnten keine deutlich erkennbaren Vier Jahreszeiten mehr haben (?).
    Alles nur noch ein undefinierbares Wischi-Waschi...
    mir!

    die sprunghaftigkeit der temperaturen ist das schlimmste für den kreislauf.
    schrittchen für schrittchen wird uns die sprache genommen.
    ein volk, dem die sprache genommen wird, hat irgendwann nichts mehr zu sagen
    Die Menschenrechte sind erfunden worden, um die 10 Gebote zu verdrängen. (shahirrim)
    Manche Wege sieht man nicht kommen, die plant man auch nicht, die geht man aber. , danke an dich

  9. #589
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.671

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Larry Plotter Beitrag anzeigen
    Die neu zu gründende Jurassic Park GmbH
    (Gesellschaft mit beschränkter Haftung, für den Fall das man vom Saurier an- / aufgefressen wird usw.)
    Und wer gründet die ?

  10. #590
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.671

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von sibilla Beitrag anzeigen
    genau das! schlaucht mich auch am meisten.

    gerade jetzt um halb drei haben wir 33 grad, es geht aber ein starker wind, der ebenfalls warm ist und dadurch die sonneneinwirkung täuscht.

    ich gehe jedenfalls nicht raus, weil ich nicht schon wieder ins krankenhaus möchte wie vor zwei jahren.

    ich habe aus diesen fehlern gelernt.

    probier mal radler mit limun, das ist bier mit zitrone oder limone, das hilft mir besser auf die sprünge als coca cola.

    es füllt die elektrolyte wieder auf und du hast keinen durst mehr.

    ich kann wasser saufen wie doof, irgendwann ist es genug und es löscht nicht mehr.

    nach diesem biergemisch ist ruhe.
    Also , wir haben schlappe 18 Grad erreicht heute !

    Erträglich und wir hatten ja Glück , am Samstag gerade mal 24 Grad und gestern war es auch nicht wärmer wie heute !

    Bis jetzt hatten wir hier Glück , heißt aber nicht das wir im Juli kein Temperatur Jojo bekommen !

    Ich hol mir dann immer Ingwer und Zitronen/Limetten und mache die Limonade selber oder bei Aldi gibt es diese kleinen blauen Flaschen mit Grapefruit

    Limonade , nennt sich auch Sportler Limonade !

    Wo auch Elektrolyte drin sind ist in Erdinger Weißbier ohne Alkohol !

    Und Coca Cola kannste vergessen , da kriegste noch mehr Durst von und die Zunge klebt dir am Gaumen fest !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:51
  2. Jüdisches iPhone-App in Frankreich verboten
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:18
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:10
  4. Ist die erste Strophe des Deutschlandslieds verboten?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:29
  5. Deutsche Autobahn schlägt Blasen wegen der Hitze
    Von Staatenloser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben