+ Auf Thema antworten
Seite 11 von 68 ErsteErste ... 7 8 9 10 11 12 13 14 15 21 61 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 101 bis 110 von 680

Thema: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

  1. #101
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Ich habe schon so einige Hitzewellen erlebt. Der Unterschied zu damals ist allerdings, dass früher nicht so ein Geschrei und Trara um die ganze Sache gemacht wurde.

    Fakt ist aber, dass aus meinen langjährigen Aufzeichnungen (Tagebücher) hervorgeht, dass die Durchschnittstemperaturen seit 20 Jahren ständig leicht ansteigen.
    Speziell eine so starke Hitzewelle in ganz Europa schon Mitte Juni ist ungewöhnlich.....

    Außerdem ungewöhnlich für meinen Bezirk Köpenick
    (Berlin):
    Seit vier Monaten kaum noch Regen, max. kurze Nieselregen, die nicht für die Bäume reichen...Starkregen/Wolkenbrüche gab es hier seit mehreren Jahren nicht mehr!


    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von Eridani (19.06.2022 um 11:26 Uhr)


  2. #102
    Mitglied Benutzerbild von Eloy
    Registriert seit
    13.12.2007
    Beiträge
    8.797

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Holland und auch Nordwestdeutschland bekommen noch die Tiefdruckgebiete ab, weil sie noch nahe am Atlantik liegen.
    Aber mir fällt auf, dass die Tiefdruckgebiete seit Jahren kaum noch weiter in den Osten kommen.
    Das kann mit der Luftverwirbelung der vielen Windkraftanlagen zusammenhängen und mit den großen Flächenversiegelungen in Westdeutschland.

    ---
    Die Energie, die dem Wind durch diese Propeller entzogen wird, fehlt, um die Wolken weiterzutreiben.

    Deshalb haben wir mittlerweile mehr örtlichen Starkregen als flächendeckenden Landregen!

    Aber lassen wir das. Fakten verwirren nur!
    "Wir Deutschen sollten die Wahrheit auch dann ertragen lernen, wenn sie für uns günstig ist."

    Heinrich von Brentano

  3. #103
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Eine Gruppe von Harvard-Forschern kommt zu dem Schluss, dass ein massiver Ausbau von Windkraftanlagen zu einem Temperaturanstieg führt.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    ---
    Nicht von der Hand zu weisen. Wobei ich mich auch daran erinnere, dass die Windräder in diesem Ausbau, wie er jetzt schon stattfindet, den Wind Richtung Hinterland bremsen, was wiederum Auswirkungen nicht nur auf die Temperaturen, sondern auch auf den Niederschlag hat.

  4. #104
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.440

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Unser Hund hustet mir was, wenn ich mit dem kühlen Tuch komme.
    Der liegt bei so einem Wetter halt auf den kühlen Fließen im Gang.
    Haben unsere auch gelegen , war ja nur als Tipp gedacht !

    Das das nicht jeder Hund macht , logisch , es geht auch nicht jeder Hund schwimmen , aber man kann es ja mal ausprobieren ob der

    Hund es annimmt als Annehmlichkeit !

  5. #105
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , der Wassermangel , es gibt ihn in einigen Regionen , das ist nicht zu leugnen !

    Auch der Klimawandel ist nicht zu leugnen , nur ist er nicht menschengemacht und der Mensch wird ihn nicht aufhalten können !

    Ob die Menschheit ihn überlebt ?

    Man weiß es nicht , wohl eher nicht , ist meine Meinung , da können sie sich jetzt anstrengen soviel sie wollen !

    Und so einiges passt auch nicht zusammen , vor Wassermangel panisch warnen , aber gleichzeitig Milliarden Liter , sogenanntes tiefes Grundwasser , an

    Coca Cola verscherbeln , hat hier eine Gemeindevorsteherin in der Nähe gemacht , als sie gefragt wurde warum sie dieses getan hätte , es herrsche doch

    Wassermangel kam nur die schnippische Antwort an die Presse : Weil genug Wasser vorhanden ist !

    Oder die Gewinnung von Lithium , 20 Milliarden Liter Wasser werden täglich verschwendet um eine Tonne Lithium zu gewinnen , für die E Akkus !

    Passt alles nicht so wirklich zusammen , oder ?
    Seit wann gehört Wasser der Gemeindevorsteherin? Wasser ist ein Gut, dass allen Bürgern des Landes gehört und das sie auch selbst aus Quellen schöpfen können müssten - nur wurden diese eben an privatwirtschaftliche Unternehmen verhökert. Ein Unding.

  6. #106
    GESPERRT
    Registriert seit
    17.07.2014
    Beiträge
    24.892

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Empirist Beitrag anzeigen
    Warnungen haben nicht den Sinn, eine aktuelle Temperatur zu berichten, sondern die in den kommenden Stunden/Tagen. Damit man zum Beispiel planen kann, ob längere Ausflüge möglich sind oder eben zu gefährlich werden könnten.
    Oma Luzi geht bei 35°C und ohne Kopfbedeckung garantiert nicht in die pralle Sonne! Die brauch keine Warn-App! Torben-Malte und seine Chantalle aber schon, die zischen sogar noch ein Bier dabei und ersaufen dann im Badesee!

  7. #107
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist ein Unterschied, ob vor Unwettern oder Hitze gewarnt wird oder ob Veranstaltungen verboten werden.
    Stimmt, bei Veranstaltungen haben Behörden die Pflicht einzugreifen, da sie für die Gewährleistung der Sicherheit verantwortlich sind. Das ist eine so fundamentale Staatsaaufgabe, dass es schon ans Absurde grenzt, dass ich das hier erläutern muss.
    Dass Veranstaltungen wegen Wetterlagen nicht stattfinden können, ist nichts neues. Festivals werden wegen Regen abgesagt, siehe die ganzen Absagen 2019 (von Karls-May Spiele bis Hurricane Festival). Dass Hitze ebenfalls zu dieser Entscheidung führen kann ist doch völlig logisch, denn so wie Menschen bei anderen Extremlagen zu Schaden kommen können, können sie natürlich auch durch Hitze zu Schaden kommen.

  8. #108
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.440

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Querfront Beitrag anzeigen
    Auf meinem Balkon sind es jetzt um 11 Uhr angenehme 24°C im Schatten. Gestern waren es in der Spitze knapp über 30°C. Es ist Sommer, keine Klimaapokalypse.
    Wo wohnt ihr alle um solche Temperaturen zu haben ?

    Wie gesagt , gestern gerade mal 24 Grad und jetzt gerade mal 18 Grad und bewölkt !

    Niedersachsen , LK Stade !

  9. #109
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Buella Beitrag anzeigen
    Es gab immer Klimaschwankungen.
    Das ist längst bewiesen und hat nichts mit dem Menschen, und schon gar nicht mit dem CO₂ zu tun!
    Doch. Aber umgekehrt: je wärmer desto CO2

  10. #110
    Mitglied Benutzerbild von Empirist
    Registriert seit
    08.06.2021
    Beiträge
    7.328

    Standard AW: Erste Klimalockdowns in Frankreich: Außenveranstaltungen wegen Hitze verboten

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    .... ja, ja, und ob Urlaube storniert werden...

    Wobei du mir noch nicht die Frage beantwortet hast, ob demnächst Afrika- und Asien-Flüge aus diesen Gründen verboten werden sollen, weil die Temperaturen dort so hoch sind. Wobei.... auch Italien im Sommer müsste verboten werden. Viel zu heiß!

    Eine dermaßen bewusst dumme Frage, ist dir ernsthaft nicht peinlich?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 17.06.2013, 12:51
  2. Jüdisches iPhone-App in Frankreich verboten
    Von mabac im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 30.09.2011, 21:18
  3. Antworten: 197
    Letzter Beitrag: 29.04.2011, 15:10
  4. Ist die erste Strophe des Deutschlandslieds verboten?
    Von Berwick im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 03.01.2011, 20:29
  5. Deutsche Autobahn schlägt Blasen wegen der Hitze
    Von Staatenloser im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 14.07.2010, 21:51

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben