+ Auf Thema antworten
Seite 19 von 36 ErsteErste ... 9 15 16 17 18 19 20 21 22 23 29 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 181 bis 190 von 353

Thema: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

  1. #181
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gold ist auf jeden Fall ein gutes Investment gegen die Hyperinflation. Wer 1922 Gold hatte, war der König.
    Gold ist aktuell auch bei uns viel, viel zu teuer - dies auch unter der Prämisse, dass Gold keinen (Zins-)ertrag bringt. Wo liegt die Feinunze aktuell? Nahe 2 000$, richtig? Über Jahrzehnte lag der Goldpreis bei deutlich unter 500, ja 400$ und nur weil seit knapp 10 Jahren die EZB einen völlig irren Kurs fährt und die Fed gefahren ist heißt das nicht, dass Gold weiterhin total überbewertet bleibt. Wenn Gold wieder auf den Wert sinkt, welchen die Unze de facto über Jahrzehnte hatte (also irgendwo um die 400$ herum), dann wird so manch Einer richtig Geld vernichtet haben.

    Das ist wie mit Aktien - wer spekulieren will und kann - der kauft auch in den heutigen Hochzeiten Aktien und macht seinen Gewinn - wer dies nicht will oder nicht kann, der wartet bis die Aktien wieder erschwinglich werden und wie die Geschichte der Menschheit zeigt - auf jedes Hoch folgt ein tiefer Fall und dann muss man da sein
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  2. #182
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Gold ist aktuell auch bei uns viel, viel zu teuer - dies auch unter der Prämisse, dass Gold keinen (Zins-)ertrag bringt. Wo liegt die Feinunze aktuell? Nahe 2 000$, richtig? Über Jahrzehnte lag der Goldpreis bei deutlich unter 500, ja 400$ und nur weil seit knapp 10 Jahren die EZB einen völlig irren Kurs fährt und die Fed gefahren ist heißt das nicht, dass Gold weiterhin total überbewertet bleibt. Wenn Gold wieder auf den Wert sinkt, welchen die Unze de facto über Jahrzehnte hatte (also irgendwo um die 400$ herum), dann wird so manch Einer richtig Geld vernichtet haben.

    Das ist wie mit Aktien - wer spekulieren will und kann - der kauft auch in den heutigen Hochzeiten Aktien und macht seinen Gewinn - wer dies nicht will oder nicht kann, der wartet bis die Aktien wieder erschwinglich werden und wie die Geschichte der Menschheit zeigt - auf jedes Hoch folgt ein tiefer Fall und dann muss man da sein
    Gold könnte kurzfristig billiger werden, wenn die EZB ihre goldene Reserve verhökern muss.

  3. #183
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von Wuehlmaus Beitrag anzeigen
    Heute habe ich beim Goldhändler ein paar Münzen abgeholt. Ich war nicht der einzige, da standen die Leute Schlange. Das habe ich noch nie erlebt.
    Ist nicht Dein Ernst - bei DEM Goldpreis?

    Erinnert mich - um in Deutschland zu bleiben - an den Aktienhype zur Jahrtausendwende - man hat der Telekom die Bude eingerannt und zum Schluss Mondpreise für die Aktien bezahlt. Heute ist die Aktie nur noch einen Bruchteil dessen wert und in diesem Leben wird man wohl keine 100€ mehr dafür bezahlen. Wer in 2008er, 2009er, 2010er Telekom Aktion gekauft hat, der hat einen verdammt guten Invest mit einer stabilen Verzinsung von 6, 7, 8% gemacht. Dazu kommt noch dass sich der Aktienwert seitdem fast verdoppelt hat. Selbst wer noch Mitte / Ende der 2010er Jahre diese Aktie gekauft hat, der hat nicht schlecht investiert, da eine Verzinsung von um die 4% (ist aktuell eine Menge Holz). ´drin ist.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  4. #184
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.966

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Ich denke, Silber hat mehr Zukunft, zumal es auch in der Industrie gebraucht wird
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  5. #185
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gold könnte kurzfristig billiger werden, wenn die EZB ihre goldene Reserve verhökern muss.
    Gold befindet sich aktuell in einer Blase, sprich ist massiv überbewertet. Dies hat nix damit zu tun ob die EZB oder Deutschland oder die USA oder sonstwer Gold verhökert. Mir hat vor einigen Jahren, als ich daran dachte Gold zu kaufen, ein Goldhändler erklärt (man kennt sich) ich solle aktuell die Finger davon lassen, da der Markt infolge der Kirse in 2008 total überlaufen wäre und man Mondpreise bezahlen würde. Da soll ich mein Geld lieber anders investieren (was soll ich sagen, ich habe "günstig" Feld und Wald gekauft ) ...damit kann ich u.a. zur Not heizen, ein Kfz betreiben, Löcher flicken und sogar Essen (fa wachsen auch Beeren im Wald) und aktuell bringen meine Wiesen, Äcker, Felder auch noch Pacht - sprich ich verdienen den einen oder anderen Cent damit. Dass ich ein paar Bäume sehr gut, wirklich sehr verkauft habe war ein angenehmer Nebeneffekt, der aber nicht eingeplant war. Da ich aber kein Engel war, keiner bin und nie Einer sein werde habe ich es aber trotzdem mitgenommen.

    Dabei - und dies will ich betonen - bin ich nicht schlauer als Andere - ich bin vielleicht nur weniger gierig und das muss-ich-haben-Gen ist bei mir irgendwie in einem Gen-Defekt untergegangen. Dazu fehlt mir der Glaube, dass man mir etwas Gutes tun will - sprich, ein Verkäufer ist nicht an meinem Wohlbefinden interessiert, sondern will mir was verkaufen um seinen Arbeitsplatz zu sichern und seine Brötchen zu verdienen (Ausnahmen bestätigen nur die Regel), also habe ich ein Grundmißtrauen mit welchem ich gut fahre.

    Zum Schluss - ich habe in meinem Leben auch schon genug Geld versenkt - wer daran schuld war? Ein Blick in den Spiegel genügt...wenn ich so dämlich bin mich über den Tisch ziehen zu lassen, dann gehört es mir nichts anders.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  6. #186
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    ...

    Zum Schluss - ich habe in meinem Leben auch schon genug Geld versenkt - wer daran schuld war? Ein Blick in den Spiegel genügt...wenn ich so dämlich bin mich über den Tisch ziehen zu lassen, dann gehört es mir nichts anders.
    Ich mache dicke Gewinne. Aber vielleicht hast Du ja irgendwann auch mal recht.

  7. #187
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Ich denke, Silber hat mehr Zukunft, zumal es auch in der Industrie gebraucht wird
    Zumindest wenn man den einen oder anderen Edelmetallhändler hört soll Silber noch zu "fairen Preisen" (was auch immer man darunter verstehen will) gehandelt werden.

    Aber sind wir einmal ehrlich - wer tut es sich schon an Silber, Gold, Platin, Diamanten, Brillianten als Wertanlage in physischer Form von bedeutendem Wert zuhause zu lagern (wenn man es sich überhaupt leisten kann). Ich denke die Wenigsten und dann nützt Dir im Falle eines Falle auch ein "Edelmetallzertifikate", welches Du Dein eigenen nennst wenig bis nix. Bankschließfächer wären noch eine Option - die kosten aber in der Regel, bei entsprechender Versicherung, halt auch einen dreistelligen Eurobetrag im Jahr (nach oben natürlich wenig Grenzen).

    Wobei ein Bankschließfach wohl - sobald man irgendwelches Eigentum hat - durchaus überlegenswert ist. Darin kann man dann zumindest "wertvolle" Papiere sicher lagern auf die nicht Hinz und Kunz Zugriff haben sollte und die kriegt man für einen Fuffy im Jahr.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  8. #188
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ich mache dicke Gewinne. Aber vielleicht hast Du ja irgendwann auch mal recht.
    Ich gönne Jedem das seine - wichtig für mich ist doch, das sich zufrieden bin und das bin ich. Klar, es könnte besser sein, es könnte aber auch schlechter sein...also jammere ich auf hohem Niveau wie ungerecht die Welt doch zu mir ist -
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #189
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von BlackForrester Beitrag anzeigen
    Ich gönne Jedem das seine - wichtig für mich ist doch, das sich zufrieden bin und das bin ich. Klar, es könnte besser sein, es könnte aber auch schlechter sein...also jammere ich auf hohem Niveau wie ungerecht die Welt doch zu mir ist -
    Eben, man kann ja auch viel lernen. Ich beherzige ja das Konzept von Grossbaum aka Graham und lerne am besten von den Fehlern der Anderen.

  10. #190
    Mitglied
    Registriert seit
    02.06.2013
    Beiträge
    3.045

    Standard AW: EZB will Leitzins im Juli um 0,25 Punkte anheben

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Gold ist auf jeden Fall ein gutes Investment gegen die Hyperinflation. Wer 1922 Gold hatte, war der König.
    Vor allem wird Gold in Dollar gerechnet!
    Beim Schach macht der Bauer den ersten Schritt,
    am Ende fällt der König!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. EZB senkt erneut den Leitzins
    Von ochmensch im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 20.09.2014, 13:59
  2. EZB senkt Leitzins auf 0,75 %
    Von Freikorps im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.07.2012, 20:45
  3. Leitzins: Bereichern sich die Banken auf Kosten des Staates?
    Von Skorpion968 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 62
    Letzter Beitrag: 07.07.2009, 05:09
  4. Briten senken Leitzins auf 300-Jahres-Tief
    Von Cicero1 im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 09.01.2009, 17:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 52

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben