+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 28 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 275

Thema: Paketbote spricht nur Englisch...

  1. #231
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Das ist bei DHL ne ziemlich miese Nummer geworden. Der Kunde bezahlt Sperrgut, was gesondert und händisch/vorsichtig bearbeitet wird, und dann fliegt der Kram auf die Anlage zu den normalen Sendungen. Das ist Betrug am Kunden! Hab ich schon öfter und immer wieder angemahnt.

    Daher kommt auch der viele Bruch.
    Wenn man im Schadensfall genau diese Vermutung anbringt, wird dem natürlich vehement widersprochen. Angeblich soll ja bei der Auslieferung dieses Sperrgutes sogar eine zweite Person mitfahren, um das Packstück zu bewältigen. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber wird halt so kommuniziert.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #232
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wenn man im Schadensfall genau diese Vermutung anbringt, wird dem natürlich vehement widersprochen. Angeblich soll ja bei der Auslieferung dieses Sperrgutes sogar eine zweite Person mitfahren, um das Packstück zu bewältigen. Hab ich zwar noch nie gesehen, aber wird halt so kommuniziert.
    Wird bei uns auch so kommuniziert. „Teamlift“ nennt sich das. Üblicherweise wuchten die Aufleger(Frauen) den Krempel aber alleine aufs Band. Und die Zusteller haben ja ne Sackkarre dabei….

    Berlin, Altbau, dritter Hinterhof, vierter Stock, fünf Schwerlastregale a 25 Kilo. Nächster Halt 10 Kisten Tiernahrung - Gewicht knapp 30 Kilo.

    Da kommt Freude auf!
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  3. #233
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wird bei uns auch so kommuniziert. „Teamlift“ nennt sich das. Üblicherweise wuchten die Aufleger(Frauen) den Krempel aber alleine aufs Band. Und die Zusteller haben ja ne Sackkarre dabei….

    Berlin, Altbau, dritter Hinterhof, vierter Stock, fünf Schwerlastregale a 25 Kilo. Nächster Halt 10 Kisten Tiernahrung - Gewicht knapp 30 Kilo.

    Da kommt Freude auf!
    Ja, Teamlift nennt sich das. Praktisch kommt aber irgendein Neger, der kein Deutsch versteht. Ein Knaller war auch mal, als der Zusteller das Paket einfach in den Lichtschacht eines Kellerfensters warf. Der Kunde fand es nur durch Zufall.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #234
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.718

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Ja, Teamlift nennt sich das. Praktisch kommt aber irgendein Neger, der kein Deutsch versteht. Ein Knaller war auch mal, als der Zusteller das Paket einfach in den Lichtschacht eines Kellerfensters warf. Der Kunde fand es nur durch Zufall.
    Die gute, alte Abstellgenehmigung! Ich war hier schon oft genug auf der Suche nach der Terrasse. ;-)

    In der Urlaubszeit hatten wir hier Fremdzusteller. Es gibt zwar ein Zustellsystem über ein Programm namens MONA, das ist aber auf Deutsch und so ne Art Smartnavi, das die Zustelltour berechnet und auch die jeweiligen Ablageorte ausgibt.

    Blöd ist dann eben nur, dass diese Leute kein Deutsch können.

    MONA ist übrigens wirklich clever. Es berechnet die effizienteste und schnellste Route und umgeht dabei auch Staus und Baustellen in Echtzeit.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  5. #235
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.721

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    DHL macht offenbar nur noch einen Zustellversuch. Mein Paket heute konnte ich nicht annehmen, weil keiner zu Hause war und landete prompt in der Packstation. Ob bei Nachbarn geklingelt wurde weiß ich nicht. Eine Karte war nicht im Briefkasten, dafür eine Nachricht in der DHL-App ohne Sendungsnummer. Somit konnte ich das an der Paketstation auch nicht abholen. Da stand ich wie blöd und drehte das Menü im Kreis. Ich soll irgendeinen Strichcode an der Station scannen, der gar nicht da wa oder die Sendungsnummer eigeben, die ich nicht hatte. Dass sich die Sendungsnummer in einer Mail versteckt, die mir gleichzeitig geschickt wurde, steht natürlich weder in der App-Nachricht noch an der Station. Sind die blöd im Kopf?
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    DHL macht offenbar nur noch einen Zustellversuch. Mein Paket heute konnte ich nicht annehmen, weil keiner zu Hause war und landete prompt in der Packstation. Ob bei Nachbarn geklingelt wurde weiß ich nicht. Eine Karte war nicht im Briefkasten, dafür eine Nachricht in der DHL-App ohne Sendungsnummer. Somit konnte ich das an der Paketstation auch nicht abholen. Da stand ich wie blöd und drehte das Menü im Kreis. Ich soll irgendeinen Strichcode an der Station scannen, der gar nicht da wa oder die Sendungsnummer eigeben, die ich nicht hatte. Dass sich die Sendungsnummer in einer Mail versteckt, die mir gleichzeitig geschickt wurde, steht natürlich weder in der App-Nachricht noch an der Station. Sind die blöd im Kopf?
    Ein großes Problem ist auch, dass diese Leute nicht lesen und schreiben können( müssen nicht Analphabeten sein, (arabisch geht völlig anders). Aber die Zustellung ist dann ein Glücksspiel

  7. #237
    Libertärer Republikaner Benutzerbild von BRDDR_geschaedigter
    Registriert seit
    09.08.2009
    Beiträge
    39.839

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Ein großes Problem ist auch, dass diese Leute nicht lesen und schreiben können( müssen nicht Analphabeten sein, (arabisch geht völlig anders). Aber die Zustellung ist dann ein Glücksspiel
    Und einfach dumm sind. Bei mir lag mal ein fremdes Paket, im Kellerabgang und das Licht im Abgang war an (obwohl der echte Hauseingang selbst für Blinde von der Straße aus erkennbar ist). Also er dachte die Tür unten in den Keller wäre der Hauseingang und der Lichtschalter die Klingel. Das Paket war von jemanden anderen 5 Straßen weiter.
    Sozialismus und Freiheit schließen einander definitionsgemäß aus. - Friedrich Hayek


    Sprüche 1:7
    Des HERRN Furcht ist Anfang der Erkenntnis. Die Ruchlosen verachten Weisheit und Zucht.

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Zarewitsch
    Registriert seit
    24.03.2022
    Beiträge
    1.354

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von BRDDR_geschaedigter Beitrag anzeigen
    Und einfach dumm sind. Bei mir lag mal ein fremdes Paket, im Kellerabgang und das Licht im Abgang war an (obwohl der echte Hauseingang selbst für Blinde von der Straße aus erkennbar ist). Also er dachte die Tür unten in den Keller wäre der Hauseingang und der Lichtschalter die Klingel. Das Paket war von jemanden anderen 5 Straßen weiter.
    Das Problem ist, dass es diesen arabischen Zustellern völlig egal ist, was mit den bestellten Paketen passiert. Es interessiert sie nicht. Und versuch mal deine Reklamation bei den Zustellern durchzusetzen - keine Chance. Wir leben hier in einem total versifften Land. Es kann nur noch schlechter werden.

  9. #239
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Zarewitsch Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dass es diesen arabischen Zustellern völlig egal ist, was mit den bestellten Paketen passiert. Es interessiert sie nicht. Und versuch mal deine Reklamation bei den Zustellern durchzusetzen - keine Chance. Wir leben hier in einem total versifften Land. Es kann nur noch schlechter werden.
    Ist mir zum Glück noch nicht passiert. Gut, ich lebe auch auf dem Land, da geht es besonnener und korrekter zu als in einer Stadt.

  10. #240
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Ich kenne Leute die in den letzten Jahren ganz beschi..... Erfahrungen machen, dass ihnen niemand mehr ein Paket nach oben bringt passiert sehr oft und dann muss man nach Feierabend noch los zum Abholen.
    Auch das Sendungen gar nicht ankommen scheint immer öfter der Fall zu sein.

    Von uns kann ich das nicht so sagen. Es kommt schon mal was vor, die Boten sind nur noch Ausländer, viele sprechen gar kein deutsch, aber nett und zuvorkommend sind sie alle. Da habe ich nichts zu meckern, wenn die Alternative selbst abholen wäre. Ich hab ja grundsätzlich nichts gegen Leute die arbeiten, je schwerer um so besser. Und leider ist es eine Tatsache, dass wir "unsere eigenen" Leute (auch gern jung, kräftig und gar nicht doof) lieber in Hartz 4 vermodern lassen, als sie zur Arbeit zu bewegen. Auch nachvollziebar, wenn es sich für diese Leute besser rechnet. Nachvollziehbar, aber absolut nicht ok.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 22:16
  2. „Moderne Sklaverei“Wallraff entdeckt als Paketbote auf.....
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1051
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 16:34
  3. Wer Englisch kann....
    Von Reginald im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 30.09.2009, 23:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 19

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben