+ Auf Thema antworten
Seite 23 von 28 ErsteErste ... 13 19 20 21 22 23 24 25 26 27 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 221 bis 230 von 275

Thema: Paketbote spricht nur Englisch...

  1. #221
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Schlummifix Beitrag anzeigen
    FDP will jetzt Englisch als zweite Behördensprache einführen:



    Was für dumme Arschlöcher.
    Arschlöcher waren die "Liberalen" schon immer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Deutsch steht in Deutschland vor dem Aus.
    Ist ja auch für Kanaken und anderen Abfall sehr schwer zu lernen und zu verstehen. Dafür reicht ja Englisch, dieser primitiver Ableger des Nord-West-Germanischen.

    Englisch? Ist doch schon längst gängige Praxis allerorten, wenn jeder neue Firmenbesitzer und Laden-Neu-Eröffner schon jetzt den Zwang verspürt, alles in Englisch zu bringen und zwischen "Hair styling" (Frisör) und "Shoe repair" (Schuster), kein Auge mehr trocken bleibt!

    [Links nur für registrierte Nutzer]


  2. #222
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.099

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Ständig habe ich mit DPD und DHL Probleme. Ich war angeblich nicht Zuhause, ist der beste Witz. Gestern bekam ich eine Mitteilung, das die Verpackung beschädigt ist.



    Oder es kommt gar nicht und wird, wenn man Glück hat, in einem nahen Paketshop abgegeben. Musste auch schon in Nachbarbezirke und mein schweres Paket abholen. Man könnte es auch im Paketshop belassen und dann schicken sie es zurück. Dann hat man ja nichts gewonnen und muss neu bestellen.

    Gestern war ich in einem DPD Paketshop ( Vietkong Blumenladen ) Da sprach sogar die junge Tochter so schlechtes Deutsch, dass ich die kaum verstanden habe. Die wollte meinen Ausweis sehen und ich hab immer Schweiß, oder Schweiz verstanden.

  3. #223
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Ständig habe ich mit DPD und DHL Probleme. Ich war angeblich nicht Zuhause, ist der beste Witz. Gestern bekam ich eine Mitteilung, das die Verpackung beschädigt ist.



    Oder es kommt gar nicht und wird, wenn man Glück hat, in einem nahen Paketshop abgegeben. Musste auch schon in Nachbarbezirke und mein schweres Paket abholen. Man könnte es auch im Paketshop belassen und dann schicken sie es zurück. Dann hat man ja nichts gewonnen und muss neu bestellen.

    Gestern war ich in einem DPD Paketshop ( Vietkong Blumenladen ) Da sprach sogar die junge Tochter so schlechtes Deutsch, dass ich die kaum verstanden habe. Die wollte meinen Ausweis sehen und ich hab immer Schweiß, oder Schweiz verstanden.
    Im PZ Ludwigsfelde fehlt fast die halbe Belegschaft. Einige haben selber gekündigt und der Rest wurde gefeuert.

    Die bekamen dort befristete AV für 25 Wochenstunden in Wechselschicht. Bei uns im PZ gabs Abwerbungsversuche, teilweise mit richtig Druck von der Teppichetage.

    Aktuell arbeiten in Ludwigsfelde fast nur Neger und Polen. Da fliegt dann schonmal ne Weinkiste auf leichte Pakete.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  4. #224
    sticht zu Benutzerbild von Würfelqualle
    Registriert seit
    06.06.2005
    Ort
    Salzsee in Mordor
    Beiträge
    37.099

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Im PZ Ludwigsfelde fehlt fast die halbe Belegschaft. Einige haben selber gekündigt und der Rest wurde gefeuert.

    Die bekamen dort befristete AV für 25 Wochenstunden in Wechselschicht. Bei uns im PZ gabs Abwerbungsversuche, teilweise mit richtig Druck von der Teppichetage.



    Aktuell arbeiten in Ludwigsfelde fast nur Neger und Polen. Da fliegt dann schonmal ne Weinkiste auf leichte Pakete.
    Wie Neger arbeiten, hat man ja im Bierkönig auf Malle gesehen. Als einzige Rechtfertigung kam, die Dachpappe hatte seinen ersten Tag. Widerlich, wie der die Gläser kurz unter den Wasserstrahl gehalten hat.

  5. #225
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Wie Neger arbeiten, hat man ja im Bierkönig auf Malle gesehen. Als einzige Rechtfertigung kam, die Dachpappe hatte seinen ersten Tag. Widerlich, wie der die Gläser kurz unter den Wasserstrahl gehalten hat.
    Naja, es gibt auch Ausnahmen. Ernesto bei uns ist eine.

    Im Schenkel wo ich arbeite stehen aktuell etwa 50 Rollbehälter mit kaputten Sendungen. Nachverpackung macht nur die Nachtschicht. Drei Frauen.

    Der viele Bruch kommt auch von den gestiegenen Gewichten und weil auch Sperrgut und Schwerlasten an den Vorsortern aufgelegt werden. Und auch an der Menge. Im Schnitt haben wir bei uns im PZ in der Nacht rund 200.000 Sendungen. Ludwigsfelde ist fast dreimal so gross wie unser Laden und hat nur 100 Leute Personal. Wir sind nachts etwa 120.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  6. #226
    Traminer
    Registriert seit
    18.09.2012
    Ort
    Baden und Berlin
    Beiträge
    709

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ja, jeder von uns hat das mit DPD schon erlebt. Hier eine weitere Variante von dem möglichen Fehlverhalten. Auch wieder selbst erlebt. Früh morgens wird einem noch eine Mail geschickt, daß mit großer Freude ein Paket heute zwischen 10.45 - 12:15 angekündigt wird. Dann kommt eine weitere Mail gegen 11:00, das es sich etwas verzögern wird und nun zwischen 14:15 - 16:00 ausgeliefert wird. Aber Fehlanzeige, keiner klingelt, keiner kommt. Keine Entschuldigung, nichts und man hat den ganzen Tag gewartet.
    Typisch!

  7. #227
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Naja, es gibt auch Ausnahmen. Ernesto bei uns ist eine.

    Im Schenkel wo ich arbeite stehen aktuell etwa 50 Rollbehälter mit kaputten Sendungen. Nachverpackung macht nur die Nachtschicht. Drei Frauen.

    Der viele Bruch kommt auch von den gestiegenen Gewichten und weil auch Sperrgut und Schwerlasten an den Vorsortern aufgelegt werden. Und auch an der Menge. Im Schnitt haben wir bei uns im PZ in der Nacht rund 200.000 Sendungen. Ludwigsfelde ist fast dreimal so gross wie unser Laden und hat nur 100 Leute Personal. Wir sind nachts etwa 120.
    Hast du eine Antwort warum es keine Kofferbeförderung bei DHL mehr giebt? Muß da wieder zu Hermes, und die sind gleich um 5€ teurer als Früher.

  8. #228
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Hast du eine Antwort warum es keine Kofferbeförderung bei DHL mehr giebt? Muß da wieder zu Hermes, und die sind gleich um 5€ teurer als Früher.
    Wir machen noch Koffer. Das geht bei uns übers Sperrgut und wird händisch erledigt.

    Die Post regelt das aber regional unterschiedlich. Vielleicht hat sich Hermes bei euch in der Region „eingekauft“?
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

  9. #229
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von pixelschubser Beitrag anzeigen
    Wir machen noch Koffer. Das geht bei uns übers Sperrgut und wird händisch erledigt.

    Die Post regelt das aber regional unterschiedlich. Vielleicht hat sich Hermes bei euch in der Region „eingekauft“?
    Mir ging es um den Koffertarif, der war so um 17€ und jetzt nur noch Sperrgut zu über 30€ . Hermes liegt jetzt bei Abgabe im Shop bei 17, und Abholung 25€. Brauche ich nur wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin, da ich beim Umsteigen keine Koffer schleppen will. Gab bei DHL sogar extra längliche Gepäckanhänger am Koffer. Werde es überleben.

  10. #230
    Verschwörungspraktiker Benutzerbild von pixelschubser
    Registriert seit
    26.09.2013
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    45.305

    Standard AW: Paketbote spricht nur Englisch...

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Mir ging es um den Koffertarif, der war so um 17€ und jetzt nur noch Sperrgut zu über 30€ . Hermes liegt jetzt bei Abgabe im Shop bei 17, und Abholung 25€. Brauche ich nur wenn ich nicht mit dem Auto unterwegs bin, da ich beim Umsteigen keine Koffer schleppen will. Gab bei DHL sogar extra längliche Gepäckanhänger am Koffer. Werde es überleben.
    Das ist bei DHL ne ziemlich miese Nummer geworden. Der Kunde bezahlt Sperrgut, was gesondert und händisch/vorsichtig bearbeitet wird, und dann fliegt der Kram auf die Anlage zu den normalen Sendungen. Das ist Betrug am Kunden! Hab ich schon öfter und immer wieder angemahnt.

    Daher kommt auch der viele Bruch.
    __________________

    Ein Zeichen von Intelligenz ist der stetige Zweifel.
    Idioten sind sich immer todsicher.
    Egal was sie tun!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Chinesin spricht nach Schlaganfall nur noch Englisch
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.02.2015, 23:16
  2. „Moderne Sklaverei“Wallraff entdeckt als Paketbote auf.....
    Von Patriotistin im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 1051
    Letzter Beitrag: 13.06.2012, 17:34
  3. Wer Englisch kann....
    Von Reginald im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 01.10.2009, 00:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 22

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben