+ Auf Thema antworten
Seite 6 von 33 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 7 8 9 10 16 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 51 bis 60 von 324

Thema: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

  1. #51
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Würfelqualle Beitrag anzeigen
    Der Beitrag strotzt vor Rechtschreibfehlern. Wäre ja nicht schlimm, fast Jeder macht Fehler. Aber er kreidet dir ja Dummheit an und dann selbst solche Fehler zu machen.

    1. Anscheind
    2. nich
    3. ungewinnst
    4. Teilenahme

    ABAS ich mag dich, aber du wirfst gerade Steine im Glashaus.
    Schon mal auf die Idee gekommen das ich Schnellschreiber bin und zudem eine neue
    Tastatur habe? Das ich bei der neuen Tastatur mal daneben schlage und nicht immer
    den richtigen Buchstaben treffe, kommt eben vor. Ich lese meine eigenen Beitraege nicht
    immer vor der Veroeffentlichung zur Korrektur durch, sondern einige korrigiere ich eben
    spaeter. Ansonsten gut, das wir darueber gesprochen haben, ich mag Dich auch.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Schon mal auf die Idee gekommen das ich Schnellschreiber bin und zudem eine neue
    Tastatur habe? Das ich bei der neuen Tastatur mal daneben schlage und nicht immer
    den richtigen Buchstaben treffe, kommt eben vor. Ich lese meine eigenen Beitraege nicht
    immer vor der Veroeffentlichung zur Korrektur durch, sondern einige korrigiere ich eben
    spaeter. Ansonsten gut, das wir darueber gesprochen haben, ich mag Dich auch.
    Für
    Ü
    Ä
    Ö

    Hat das Geld nicht mehr gereicht bei der neuen Tastatur?

  3. #53
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Für
    Ü
    Ä
    Ö

    Hat das Geld nicht mehr gereicht bei der neuen Tastatur?
    Auch die werden ausschließlich in der Ukraine hergestellt und sind daher Mangelware

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.613

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Auch die werden ausschließlich in der Ukraine hergestellt und sind daher Mangelware
    Denen fehlt noch eine ganze Menge Deutschtum.

  5. #55
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Denen fehlt noch eine ganze Menge Deutschtum.
    Wir dürfen ja nicht mehr.......

  6. #56
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von goldi Beitrag anzeigen
    Für
    Ü
    Ä
    Ö

    Hat das Geld nicht mehr gereicht bei der neuen Tastatur?
    Ist doch egal! Ich habe von normalen Tastaturen auf mechanische Tasturen umgestellt
    und die werden eben ohne Umlaute in groesseren Stueckzahlen am Weltmarkt produziert,
    sind schneller erhaeltlich und etwas preiswerter. Die Tastenabstaende sind groesser als bei
    normalen Tastaturen, die nur fuer zarte Finger von Kindern, Weibern und Schwuchteln taugen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #57
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.118

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von JensF Beitrag anzeigen
    Die Konkurrenz der übrigen etablierten und handwerklich sicherlich weit besseren Autobauer holt halt mit riesen Schritten auf. Pleite wird er deswegen zwar nicht unbedingt gehen, aber die astronomische Börsenbewertung Teslas wird auf lang sicher nicht überleben, imho.
    Die Börsenwerte, sind aufgebläht, durch die Anteileigner, Vangjard, Blackrock, Warren, Abzocker Maschine. Das ist wie der Betrug, am "Neuen Markt" vor 20 Jahren, bis Alles zusammen bricht

  8. #58
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Musk hat eine email an die Mitarbeiter von Tesla geschickt, daß 10% der Mitarbeiter entlassen werden.
    Offenbar geht es Tesla sehr schlecht und sie stehen kurz vor der Pleite.
    Musk ist ein typischer amerikanischer Selfmade-Milliardär (auch wenn Musk nicht aus den USA stammt) - da geht es im Gewinnoptimierung, Gewinnoptimierung und nochmals Gewinnoptimierung und wenn man dazu ein Teil der Belegschaft entlassen muss, dann tut man dies eben. Musk ist auch ein absoluter Kontrollfreak und dies nicht nur bei seinen "Kunden", welche er lückenlos im Bereich der Mobilität überwacht, sondern dies gilt auch für seine Beschäftigten.

    Tesla geht es weder schlecht noch steht Tesla vor der Pleite...sondern Musk betreibt schlicht und einfach Gewinnoptimierung (schau Dir einfach an wie Musk an der Preisschraube der Tesla-Modelle geschraubt hat).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Papst Urban Beitrag anzeigen
    Das Tesla Auto ist schlecht, die Elektronik ist anfällig und individuell, die Verarbeitung mangelhaft. Der Kunde wird schnell herausfinden, dass die Amis im Autobau einfach weltweit kein Konkurrent sein kann. Aber das Tesla Pleite sein soll ist unwahrscheinlich, sonst würden sie nicht eine Giga-Fabrik nach der anderen bauen.
    Du musst die so sehen - Tesla ist im Automobilsektor was Apple im IT-Sektor ist. Ein maßlos überteuertes Produkt mit Alleinstellungsmerkmal (bei Apple ist es das Betriebssystem, bei Tesla die Supercharger) und daraus resultierend eine Anhängerschaft, welche sich als auserwählten, elitären Teil der Apple oder Tesla-Cpmmunity betrachtet. Da kannst Du mit Deinen Kritikpunkten noch sehr recht haben - ein Teslanianer wird immer behaupten Du wärst ein Tesla-Feind und Deine Kritik wäre unbegründet und nur aus Neid geboren.
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

  10. #60
    Mitglied
    Registriert seit
    01.11.2012
    Beiträge
    19.563

    Standard AW: Tesla vor der Pleite ? 10000 Jobs gestrichen.

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Genau so ist es. Langsam merken auch die Anleger bei Tesla, daß die Firma keinen Gewinn macht. Wenn jetzt kein Geld durch die hohe Bewertung nachfließt, ist der Laden Pleite.
    Dies ist so nicht korrekt - zumindest lt. ausgewiesner Bilanz verdient Telsa seit 2020 prächtig

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Seltsam dabei aber ist - und man darf sich schon die Frage stellen warum ist dem so - obwohl man lt. Bilanz nun Mrd-Gewinne eingefahren hat zahlt Tesla bis heute keine Dividende...ganz im Gegensatz zu VW, BMW, Daimler (um bei deutschen Autobauern zu bleiben).
    Ich kann Alles, ausser Hochdeutsch

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Türke spendet 10000 einer ...
    Von tabasco im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 24.09.2011, 14:39
  2. Der WaWe 10000
    Von jack000 im Forum Deutschland
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 23.02.2011, 19:14
  3. New Orleans - Regierung rechnet mit 10000 Toten
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 10.09.2005, 16:40

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben