+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 108 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 11 17 57 107 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 1074

Thema: Krisengebiet Taiwan

  1. #61
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    War es nie.Ich weiß nicht, wo Du da gewesen sein willst.Erzähl mal.Stimmt halt einfach nicht, machen wir es kurz.
    Mein Hotel war nicht weit weg vom Victoria Park direkt am Wasser. Wirkte halt so versifft wie in deutschen Städten. Wie gesagt, wenn man vorher 3 Wochen in China unterwegs war,
    merkt man eben den Unterschied, wenn man über die Grenze nach Hongkong fährt.

  2. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Doch, die Chinesische Regierung weiß genau, daß die USA ihre nützlichen Idioten in Taiwan und Hongkong finanzieren und mit Waffen ausstatten.
    In Hongkong gibt es keine Waffen, und schon gar keine gefährlichen.

    Die einzigen Waffen, die es in Hongkong gibt, sind die sogenannten Moon Cakes.

    Die sind für uns Europäer so schwer verdaulich, dass schon nach dem Genuss eines einzigen Moon Cakes ein Arztbesuch erforderlich wird.

    Wir Expats haben immer gelästert, dass die Moon Cakes eine ganz besonders heimtückische Geheimwaffe der Chinesen gegen uns Langnasen seien:


  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mein Hotel war nicht weit weg vom Victoria Park direkt am Wasser. Wirkte halt so versifft wie in deutschen Städten. Wie gesagt, wenn man vorher 3 Wochen in China unterwegs war,
    merkt man eben den Unterschied, wenn man über die Grenze nach Hongkong fährt.
    Dann bist du aber in China nur in den besten westlich ausgestatteten und westlich managten Touristenhotels herumgekommen und hast nie gesehen, wie es in den üblichen Chinesen-Siedlungsgebieten aussieht.

    Die Einschätzung von "versifft" ist zwar sehr subjektiv, aber Hongkong ist mit absoluter Sicherheit viel weniger versifft als die meisten Städte und Dörfer in China.

    Du hast echt keine Ahnung, über was du hier schreibst.

    Ich zeig dir mal eine kleine Collage aus von mir aufgenommenen Fotos eines chinesischen Stillebens in einem chinesischen Dorf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So etwas findest du in ganz Hongkong nicht!

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Die Volksrepublik China deklariert sich als ein kommunistisches Land, aber in der Praxis steht dieses Land auf der Stufe des brit. Manchester Kapitalismus des 19. Jahrhundert, Karl Marx würde sich im Grabe umdrehen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  5. #65
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Die Volksrepublik China deklariert sich als ein kommunistisches Land, aber in der Praxis steht dieses Land auf der Stufe des brit. Manchester Kapitalismus des 19. Jahrhundert, Karl Marx würde sich im Grabe umdrehen.
    Das ist unwahres Gerede und ein voellig untauglicher Vergleich zur versuchten Diskreditierung des
    Volkes, der KP und der Regierung der Volksrepublik China. Die Chinesen haben ein hochfunktionales
    nationalsozialistisches Gesellschafts- und Wirtschaftssystem mit Staatskapitalismus der durch korporative
    Wirtschaftspolitik gewaehrleistet wird. Das kluge Volk der Chinesen hat damit aus einer Mischung von
    NationalSozialismus, Kommunismus und Wirtschaftsfaschismus das Bestmoegliche gemacht und ist
    damit allen anderen bestehenden Gesellschafts- und Wirtschaftssystemen weit ueberlegen.

    Beweis ist der nationale und internationale Erfolg! China ist gesellschaftlich, technologisch, finanziell,
    wirtschaftlich und militaerisch der global Player unserer Erde. Daher werden die Chinesen gemeinsam
    mit den Genossen der Russischen Foederation, die Weltfuehrerschaft uebernehmen und eine
    Neue Weltordnung schaffen, die sich durch Frieden, Sicherheit und Wirtschaftswachstum fuer
    alle anderen Nationen dieser Erde auszeichnet. Das geht allerdings nur wenn die USA und westlichen
    Systemlinge in die Haltung der Unterordnung gezwungen und umerzogen werden.

    Das Chinesen und Russen gelingt das! Die nachfolgenden Generationen werden nicht mehr wissen,
    das es die kapitalistischen Ausbeutergesellschaften mit der perfiden Taeuschungkulisse von " Freiheit "
    und " Demokratie " jemals in der Geschichte der Menschheit gegeben hat.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  6. #66
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber in China nur in den besten westlich ausgestatteten und westlich managten Touristenhotels herumgekommen und hast nie gesehen, wie es in den üblichen Chinesen-Siedlungsgebieten aussieht.

    Die Einschätzung von "versifft" ist zwar sehr subjektiv, aber Hongkong ist mit absoluter Sicherheit viel weniger versifft als die meisten Städte und Dörfer in China.

    Du hast echt keine Ahnung, über was du hier schreibst.

    Ich zeig dir mal eine kleine Collage aus von mir aufgenommenen Fotos eines chinesischen Stillebens in einem chinesischen Dorf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So etwas findest du in ganz Hongkong nicht!
    Die Oma macht gerade Jiaozi und Dampfeier als Vorspeise. Als Hauptgericht
    gibt es vorgekochtes, kurz angebratenes Entenfleisch mit Tofu Gemuese. Lecker!

    Im uebrigen war Hongkong in Vergleich zur VR China schon immer ein Dreckloch.
    Von den britischen Imperialisten wurde Hongkong zu einer stinkenden Kloake von
    Drogenseuchtigen, Geschlechtskranken, Gluecksspielern und Wirtschaftskriminellen
    gemacht. Bei Rueckgabe der britischen Kronkolonie Hongkong an die VR China war
    Hongkong ein Totalschaden, der von den Briten verursacht wurde.

    Ausserdem sprechen die Hongkongnesen kein gutes Mandarin sondern dieses
    widerliche, primitive kantonesisch. Einige besonders verkommene Hongkongnesen
    nutzen sogar die Sprache der Asozialen-, Diebe-, Raeuber, Menschenschinder und
    Voelkermoerder, die beschoenigend als " englisch " bezeichnet wird.
    Geändert von ABAS (26.05.2022 um 08:19 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  7. #67
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Dann bist du aber in China nur in den besten westlich ausgestatteten und westlich managten Touristenhotels herumgekommen und hast nie gesehen, wie es in den üblichen Chinesen-Siedlungsgebieten aussieht.

    Die Einschätzung von "versifft" ist zwar sehr subjektiv, aber Hongkong ist mit absoluter Sicherheit viel weniger versifft als die meisten Städte und Dörfer in China.

    Du hast echt keine Ahnung, über was du hier schreibst.

    Ich zeig dir mal eine kleine Collage aus von mir aufgenommenen Fotos eines chinesischen Stillebens in einem chinesischen Dorf:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    So etwas findest du in ganz Hongkong nicht!
    Diese Fotos zeigen aber nur Innenansichten. Ich sehe da keinen "öffentlichen Raum". Auch im Deutschen gibt es ja den Spruch: "wie bei Hempels unterm Sofa" und auch zu meiner Zeit in der BRD gab es schon Vermieter, die sich beschwerten, dass manche ihrer vermieteten Wohnungen so verdreckt waren, dass man den Fussboden nicht erkennen konnte.

    Ich selber bin ja zumindest seit meiner Erstellung des Peru-Strangs alle möglichen Unterstellungen gewohnt und habe seitdem lernen müssen, dass mein Wort alleine nur ganz wenige Leute hier im Forum interessiert. Ich konnte also zehnmal einen Bericht schreiben und Fotos dazu stellen, es wurde alles von Sofa-Experten niedergemacht.

    Ich fing deshalb an, mich um Statistiken und Videos auf youtube zu kümmern, nur, um anderen erklären zu können, was ich selber schon längst wusste, weil ich es mit eigenen Augen ja bereits selber gesehen hatte.

    In diesem Peru-Strang ist sogar das Haus abgebildet, wo ich bis jetzt immer noch im 1. OG wohne. Auch die Koordinaten gemäss Google Maps sind dort angegeben und es gibt Statistiken zur Einkommensverteilung in verschiedenen Distrikten von LIma und ebenso jede Menge Fotos und Videos.

    Diese Methode wende ich aber auch selber an, um mich über andere Gebiete innerhalb Perus und auch weltweit zu informieren. Es gibt Unmengen von Videos über Städte und Dörfer über die ganze Welt verteilt.

    Da ich weder China noch den asiatischen Kontinent kenne, auch keinerlei Chinesisch spreche, habe ich spontan bei translate.yandex.ru einmal "Dorf in Hubei" eingegeben und es kam das dabei heraus:
    "湖北城市". Die Gegenprobe, also die Rückübersetzung, lieferte dann "Hubei-Stadt". Aber dann dachte ich: "auch egal", denn der Benutzer Merkelraute war vielleicht auch eher in Städten unterwegs als in Dörfern.

    Nach der Eingabe von "湖北城市" in youtube fand ich dann dieses Video mit dem Titel "湖北荆州石首市,园林城市,非常漂 ,一点不比北上广深差"
    , übersetzt: "Shishou-Stadt, Jingzhou, Hubei, eine Gartenstadt, ist sehr schön, nicht schlechter als Guangzhou und Shenzhen im Norden".



    Das ist ein 46-minütiges Video. Ich habe da nur kurz durchgezappt, insgesamt nur ein paar Minuten. Aber ich sehe da nichts Bemerkenswertes. Irgendetwas, was man als "versifft" bezeichnen könnte, noch weniger. Vielleicht erblickt der aufmerksame Leser ja noch etwas und kann es mit der Minutenangabe im Video anderen Forumsbenutzern dann mitteilen.

    Oder jemand findet ein anderes Video. Wie bereits schon oben beim Peru-Strang erwähnt: das ist kein einfaches Thema. Und es gab auch hier im Forum schon Benutzer, die nach eigener Aussage selbst in Berlin wohnen, aber kurz und bündig schrieben: "Ganz Berlin stinkt nach Pisse." Kurz und bündig kann man solch ein Thema nicht abhaken. Meiner Meinung nach.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  8. #68
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.093

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Diese Fotos zeigen aber nur Innenansichten. Ich sehe da keinen "öffentlichen Raum". Auch im Deutschen gibt es ja den Spruch: "wie bei Hempels unterm Sofa" und auch zu meiner Zeit in der BRD gab es schon Vermieter, die sich beschwerten, dass manche ihrer vermieteten Wohnungen so verdreckt waren, dass man den Fussboden nicht erkennen konnte.

    Ich selber bin ja zumindest seit meiner Erstellung des Peru-Strangs alle möglichen Unterstellungen gewohnt und habe seitdem lernen müssen, dass mein Wort alleine nur ganz wenige Leute hier im Forum interessiert. Ich konnte also zehnmal einen Bericht schreiben und Fotos dazu stellen, es wurde alles von Sofa-Experten niedergemacht.

    Ich fing deshalb an, mich um Statistiken und Videos auf youtube zu kümmern, nur, um anderen erklären zu können, was ich selber schon längst wusste, weil ich es mit eigenen Augen ja bereits selber gesehen hatte.

    In diesem Peru-Strang ist sogar das Haus abgebildet, wo ich bis jetzt immer noch im 1. OG wohne. Auch die Koordinaten gemäss Google Maps sind dort angegeben und es gibt Statistiken zur Einkommensverteilung in verschiedenen Distrikten von LIma und ebenso jede Menge Fotos und Videos.

    Diese Methode wende ich aber auch selber an, um mich über andere Gebiete innerhalb Perus und auch weltweit zu informieren. Es gibt Unmengen von Videos über Städte und Dörfer über die ganze Welt verteilt.

    Da ich weder China noch den asiatischen Kontinent kenne, auch keinerlei Chinesisch spreche, habe ich spontan bei translate.yandex.ru einmal "Dorf in Hubei" eingegeben und es kam das dabei heraus:
    "湖北城市". Die Gegenprobe, also die Rückübersetzung, lieferte dann "Hubei-Stadt". Aber dann dachte ich: "auch egal", denn der Benutzer Merkelraute war vielleicht auch eher in Städten unterwegs als in Dörfern.

    Nach der Eingabe von "湖北城市" in youtube fand ich dann dieses Video mit dem Titel "湖北荆州石首市,园林城市,非常漂 �,一点不比北上广深差"
    , übersetzt: "Shishou-Stadt, Jingzhou, Hubei, eine Gartenstadt, ist sehr schön, nicht schlechter als Guangzhou und Shenzhen im Norden".



    Das ist ein 46-minütiges Video. Ich habe da nur kurz durchgezappt, insgesamt nur ein paar Minuten. Aber ich sehe da nichts Bemerkenswertes. Irgendetwas, was man als "versifft" bezeichnen könnte, noch weniger. Vielleicht erblickt der aufmerksame Leser ja noch etwas und kann es mit der Minutenangabe im Video anderen Forumsbenutzern dann mitteilen.

    Oder jemand findet ein anderes Video. Wie bereits schon oben beim Peru-Strang erwähnt: das ist kein einfaches Thema. Und es gab auch hier im Forum schon Benutzer, die nach eigener Aussage selbst in Berlin wohnen, aber kurz und bündig schrieben: "Ganz Berlin stinkt nach Pisse." Kurz und bündig kann man solch ein Thema nicht abhaken. Meiner Meinung nach.

    Chinesen denken wirtschaftlich und sparsam. Es ist kostenguenstiger zu verhindern das
    Slums bzw. " Soziale Brennpunkte " ueberhaupt nicht entstehen koennen, als den Dreck
    anschliessend mit hohen finanziellen Aufwand zu unterhalten, wie es in den USA und
    anderen westlichen verkommenen Laendern der Fall ist. Slums sind ausserdem Brutstaetten
    der Kriminalitaet.

    Wer Soziale Brennpunkt verhindert, betreibt damit gleichzeitig Kriminalitaetspraevention!

    Die chinesischen Metropolregionen stehen der Metropole Singapure in Nichts nach, weil
    es ebenso drastische Strafen fuer Verunreinigungen und oeffentliches Fehlverhalten gibt.
    In den laendlichen Regionen der VR China sorgen die Komitees der KP dafuer das im
    Zuge der Nachbarschaftshilfe der oeffentliche Raum nicht verkommen kann.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  9. #69
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Chinesen denken wirtschaftlich und sparsam. Es ist kostenguenstiger zu verhindern das
    Slums bzw. " Soziale Brennpunkte " ueberhaupt nicht entstehen koennen, als den Dreck
    anschliessend mit hohen finanziellen Aufwand zu unterhalten, wie es in den USA und
    anderen westlichen verkommenen Laendern der Fall ist. Slums sind ausserdem Brutstaetten
    der Kriminalitaet.

    Wer Soziale Brennpunkt verhindert, betreibt damit gleichzeitig Kriminalitaetspraevention!

    Die chinesischen Metropolregionen stehen der Metropole Singapure in Nichts nach, weil
    es ebenso drastische Strafen fuer Verunreinigungen und oeffentliches Fehlverhalten gibt.
    In den laendlichen Regionen der VR China sorgen die Komitees der KP dafuer das im
    Zuge der Nachbarschaftshilfe der oeffentliche Raum nicht verkommen kann.
    Nur einmal der Vollständigkeit halber etwas zur Sauberkeit. Hier ein Video aus dem Norden von Lima.



    Das ist eine Gegend, die keinen guten Ruf hat in Lima. Die meisten Taxifahrer würden sicher auch einem Touristen abraten, ihn dorthin zu fahren. Obwohl das eine ganz normale Gegend der unteren Mittelkasse in Lima ist. Vielleicht 25 Minuten Fussmarsch Richtung Norden von meiner Wohnung aus.

    Dort siehst Du auch sehr wenig Müll. Obwohl der Müll dort täglich meist in der Mitte der Avenida meist in Plastiksäcken abgelegt wird und von der Müllabfuhr ein- oder zweimal am Tag eingesammelt wird.

    In Peru gibt es zwar ab und an einen sozialistischen Präsidenten, wie jetzt gerade wieder, aber beileibe keine KP und schon gar nicht als staatstragende Partei. Ebenso gibt es keine "richtigen" Bürgerkomitees, jedenfalls keine, die wirklich etwas organisieren würden, so wie die gemeinsame Wochenendarbeit in der DDR zum Beispiel.

    Und trotzdem ist der Effekt praktisch der Gleiche. Das liegt daran, dass man evtl von anderen Passanten angesprochen wird, wieso man etwas einfach auf den Boden werfe. Dann gibt es noch das Wort "Respekt" (= respeto), das hier sehr wichtig ist, und welches i.A. verhindert, dass die Leute beim geringsten Anlass Streit suchend einander anblöken. Diese Mentalität ist nicht nur in Asien verbreitet.

    Es gibt hier auch Menschen mit "Leck-mich-am Arsch"-Mentalität, aber das sind nur wenige, und die trauen sich vor allem nicht, aggressiv zu werden. Diese Mentalität führt zu einer Art Selbstregulierung. Hier machen die Leute auch eine Schlange auf oder ordnen mehrere Schlangen auch selbst, z.B. für verschiedene Personengruppen. Dafür brauchen sie keinen extra gekennzeichneten Ordner.

    Es ist also nicht nur staatliche Ordnung, es ist auch Mentalität. Sozusagen "implizite" staatliche Ordnung. Gemäss dem Spruch unter meinem Benutzernamen "Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam": "die Macht der Brüderlichkeit des Volkes". Das ist eine Zeile aus der pakistanischen Nationalhymne und eine Erinnerung an meine Jahre in England.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  10. #70
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Krisengebiet Taiwan

    Zitat Zitat von ABAS Beitrag anzeigen
    Die Oma macht gerade Jiaozi und Dampfeier als Vorspeise. Als Hauptgericht
    gibt es vorgekochtes, kurz angebratenes Entenfleisch mit Tofu Gemuese. Lecker!

    Im uebrigen war Hongkong in Vergleich zur VR China schon immer ein Dreckloch.
    Von den britischen Imperialisten wurde Hongkong zu einer stinkenden Kloake von
    Drogenseuchtigen, Geschlechtskranken, Gluecksspielern und Wirtschaftskriminellen
    gemacht. Bei Rueckgabe der britischen Kronkolonie Hongkong an die VR China war
    Hongkong ein Totalschaden, der von den Briten verursacht wurde.

    Ausserdem sprechen die Hongkongnesen kein gutes Mandarin sondern dieses
    widerliche, primitive kantonesisch. Einige besonders verkommene Hongkongnesen
    nutzen sogar die Sprache der Asozialen-, Diebe-, Raeuber, Menschenschinder und
    Voelkermoerder, die beschoenigend als " englisch " bezeichnet wird.
    Wenn es nicht so lustig wäre, was du da ständig von dir gibst, würde ich dir jetzt vorwerfen, dass du - aus purer Unkenntnis der Realitäten - wirklich nur gequirlte Scheisse schreibst.

    Da ich mir derartig unhöfliche Kommentare aus Gründen der Erziehung und Contenance verkneife, bleibt mir nur ein herzhaftes Lachen übrig:


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Die Todeskandidaten von Taoyuan (Taiwan)
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 08.07.2012, 01:18
  2. China und Taiwan bald wiedervereint?
    Von Alfred Tetzlaff im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 26.11.2009, 08:46
  3. Was ist ein Krisengebiet?
    Von mido im Forum Krisengebiete
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 18.04.2007, 11:58
  4. Krisengebiet Be eR De
    Von Titanic im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 11.08.2004, 19:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 47

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Stichworte

china

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

krieg

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

kriegstreiber

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

taiwan

Ich bin ein Blockelement, werde aber nicht angezeigt

usa

Stichwortwolke anzeigen

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben