+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 52

Thema: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hatte ich im Radio gehört - wer ein Instrument spielt, wird einmal ermahnt - es zu lassen - dann kommt eine zweite Ermahnung - und danach - wenn trotzdem noch gespielt wird, wird das Gerät zerstört - und bei der vierten Ermahnung kommt derjenige, der Musik spielt, vor`s Gericht - es folgt eine Bestrafung durch die Scharia.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MUSIKSCHAFFENDE IN AFGHANISTAN KÄMPFEN UMS ÜBERLEBEN
    Ein knappes halbes Jahr nach der Machtübernahme der Taliban ist die Situation für Musikschaffende in Afghanistan katastrophal. Viele fühlen sich von der Weltgemeinschaft im Stich gelassen und haben nur noch wenig Hoffnung darauf, dass sich die Lage bald verändert. Verfolgung, Gefängnis oder Tod – das ist momentan ihre Perspektive. BR-KLASSIK hat mit zwei Protagonist*innen der afghanischen Musikszene gesprochen.
    Die Frage ist, wie viele Jahrzehnte die Taliban den Menschen noch weiter ihre Lebensfreude nehmen können und ob das Volk nicht doch irgendwann aufwacht und sich wehrt - was haben sie denn noch zu verlieren - sie müssen verhungern , die Taliban können keinen Staat leiten - keine Wirtschaft in Gang setzen - manche Taliban können nicht mal lesen - aber den Menschen das letzte bißchen Geld durch Tricks aus der Tasche rauben.

    Mein Leben war sehr schön – normal. Ich war sehr zufrieden, denn ich liebe Musik.
    Die Kunst ist in Afghanistan bereits gestorben.
    KRITIK AN DER UNTÄTIGKEIT DES WESTENS
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Vorstellung: Ich würde viele Auftrittsbühnen über ganz Afghanistan aufstellen - Künstler aus aller Welt einladen und diese Gruppen spielen lassen - und die Taliban könnten nichts dagegen sagen -
    und die Künstler würden tanzen und ihre bunten Kleidungen - Folklore aus aller Welt - würden die Menschen daran erinnern, daß es noch eine Welt gibt, die schön ist - die voller Musik und Poesie ist - das wäre mein Wunsch.

    google: taliban verbieten musik

    Wie viele Menschen Musik lieben - ich glaube nicht, daß die Taliban die Welt mit dem Islam und ihrem Lebenshass überrollen können - der Mensch braucht einfach nur Freude im Leben - und dazu gehört Musik.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - 5 min

    Ich habe mir die Musik von Goran Bregovic' angehört und seinen Lebenslauf durchgelesen. Ein Leben mit und durch die Musik - es war schon erstaunlich. Es reißt einen auch gleich mit - die Beine zucken und die Arme und der Kopf - es ist ein Teil des Menschseins - ich liebe die flotten Rhythmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - 8 min

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] min 3:53

    Was verbieten die Taliban?
    Ein Erlass der Taliban aus dem Jahre 1996 besagt: „Wenn sich Frauen mit modischer, geschmückter, enger und reizvoller Kleidung außer Haus zeigen, werden sie von der Islamischen Scharia verdammt, und kommen niemals in den Himmel. “ Auch das Auftragen von Nagellack wurde verboten.
    [Links nur für registrierte Nutzer] min 6

  2. #2
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Afghanistan ist weit weg. Insofern müssten wir eigentlich sagen, dass uns dieser Steinzeitislam nix angeht. Schließlich haben wir hier genug eigene Baustellen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Afghanistan ist weit weg. Insofern müssten wir eigentlich sagen, dass uns dieser Steinzeitislam nix angeht. Schließlich haben wir hier genug eigene Baustellen.
    Haben wir. Ganz klar. Nur - von Afghanistan bis hierher ist es nicht mehr allzuweit.

    Und nicht nur die Musik mögen die Taliban nicht - sie haben auch was gegen Frauen, die selbstbewußt und intelligent sind.

    [Links nur für registrierte Nutzer].

    Am Donnerstag hatte der Nachrichtensender berichtet, dass Journalistinnen in Afghanistan einer Anordnung der Taliban zufolge ihre Gesichter künftig vollständig bedecken müssen. Nur die Augen der Journalistinnen dürften zu sehen sein, bestätigte ein afghanischer Medienvertreter.
    Nur noch mit bedeckten Gesichtern auftreten
    Daß Muslime selten was halten, was sie versprechen, haben die Taliban nun bewiesen und wir zahlen - wofür eigentlich ?

    Strafen für Väter und Ehemänner
    Werden Männer ohne Vorhaut schneller erregt, weil sich die Eichel nirgends mehr verstecken kann, was dazu führt, daß sie schnell an die empfindliche Stelle kommen durch Jeans - deshalb tragen sie ja ihre Umhänge - aber die Natur hat es nicht vorgeschrieben - und die Natur ist Gott - hoch intelligent und weiß, was richtig und was falsch ist.

    Nur der Mensch fügt sich Schaden zu - läßt Schmerzen als Ritual an die Haut ran. Und noch tiefer.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    22.05.2022, 11:15 Uhr
    Anordnung der TalibanAfghanische TV-Moderatorinnen müssen Gesichter bedecken

    Die Taliban-Regierung fordert, dass von afghanischen TV-Journalistinnen nur die Augen zu sehen sind. Nach kurzem Widerstand beugen sich die Frauen dem Druck.


    Strafen für Väter und Ehemänner
    „Wir tun es nicht freiwillig“
    38 Kommentare:

    ich schrieb es achon an anderer stelle. verzweiflung macht sich breit. nichtmal mehr wut.
    es ist wohl 2o jahre her, da erwarb ich bei einem einem wubderbar altmodischen buchhaendler in New Delhi ein in leder gebundenes buch, titel (sinngemaess) "a short history on Afghanistan" zusammengefasst ging es darum, dass schon die alten indischen mogule die afghanischen staemme nicht befrieden konnten. lange vor dem islam. die sind alle jubeljahre von ihren bergen runter in nordindien eingefallen, haben das land gepluendert und sich wieder in ihre berge zurueckgezogen. niemand! konnte die befrieden. nie, niemand. heute bleiben sie in ihrem bergen. aber keiner, die russen nicht, die amis nicht, keiner kann die zur raeson bringen. es ist zum verzweifeln.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Völlig unverständlich zu glauben, dass damals Taliban wären nach der Machtübernahme gemäßigt. Das war und ist naiv.
    Diese Frauenfeindlichkeit ist durch nichts zu rechtfertigen.
    Und Olaf Scholz fährt nach Afrika, um die deutschen Soldaten zu begrüßen, die in Afrika gegen muslimische radikale Organisationen - eigentlich Banden - zu kämpfen und hier läßt die Regierung die Islamisten treiben, was sie wollen. Und stecken ihnen keine engen Grenzen - genauso wie der Mafia nicht - Deutschland, ein Land, in dem man sich austoben kann ?

    Und das ist noch nicht das Ende, erinnern wir uns:
    Bevor die Taliban vor 20 Jahren verjagt wurden, haben sie Frauen an den Fussballtoren im Stadion von Kabul aufgehängt.
    Exakt das gleiche wird wieder passieren, sie nähern sich Schritt für Schritt, probieren aus, was man ihnen so alles durchgehen lässt.
    Erinnern wir uns auch, dass es der Bundeswehr gelang, im ersten Evakuierungsflug nach der freiwilligen Machtübergabe an die Taliban ganze SIEBEN Afghanen auszufliegen.
    Da darf es uns doch nicht wundern, wenn wir der Ukraine nur ziemlich schwere Waffen, ohne Munition versteht sich, irgendwann liefern werden. Vielleicht?
    Keine Musik, keine Freude - wozu glauben diese Leute, leben sie ?


    Seit gestern Abend fehlen einige Kommentare, die viel direkter waren.

  4. #4
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Afghanistan ist weit weg. Insofern müssten wir eigentlich sagen, dass uns dieser Steinzeitislam nix angeht. Schließlich haben wir hier genug eigene Baustellen.
    Das Problem ist, dieser Steinzeitislam wird auch bei uns nach und nach Einzug halten.
    Die Salafisten bspw. haben bereits den Anfang gemacht, und zwar unter dem Schutzschirm unserer "Religionsfreiheit"...

    Ist D wirklich zu doof, um nicht erkennen zu können, was da auf uns zurollt ?
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  5. #5
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.299

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Afghanistan ist weit weg. Insofern müssten wir eigentlich sagen, dass uns dieser Steinzeitislam nix angeht. Schließlich haben wir hier genug eigene Baustellen.
    So ist es. Es ist deren Land. Was die dort tun, muss uns einen alten Sch... interessieren.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #6
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.457

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Hatte ich im Radio gehört - wer ein Instrument spielt, wird einmal ermahnt - es zu lassen - dann kommt eine zweite Ermahnung - und danach - wenn trotzdem noch gespielt wird, wird das Gerät zerstört - und bei der vierten Ermahnung kommt derjenige, der Musik spielt, vor`s Gericht - es folgt eine Bestrafung durch die Scharia.

    [Links nur für registrierte Nutzer]





    Die Frage ist, wie viele Jahrzehnte die Taliban den Menschen noch weiter ihre Lebensfreude nehmen können und ob das Volk nicht doch irgendwann aufwacht und sich wehrt - was haben sie denn noch zu verlieren - sie müssen verhungern , die Taliban können keinen Staat leiten - keine Wirtschaft in Gang setzen - manche Taliban können nicht mal lesen - aber den Menschen das letzte bißchen Geld durch Tricks aus der Tasche rauben.







    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Meine Vorstellung: Ich würde viele Auftrittsbühnen über ganz Afghanistan aufstellen - Künstler aus aller Welt einladen und diese Gruppen spielen lassen - und die Taliban könnten nichts dagegen sagen -
    und die Künstler würden tanzen und ihre bunten Kleidungen - Folklore aus aller Welt - würden die Menschen daran erinnern, daß es noch eine Welt gibt, die schön ist - die voller Musik und Poesie ist - das wäre mein Wunsch.

    google: taliban verbieten musik

    Wie viele Menschen Musik lieben - ich glaube nicht, daß die Taliban die Welt mit dem Islam und ihrem Lebenshass überrollen können - der Mensch braucht einfach nur Freude im Leben - und dazu gehört Musik.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - 5 min

    Ich habe mir die Musik von Goran Bregovic' angehört und seinen Lebenslauf durchgelesen. Ein Leben mit und durch die Musik - es war schon erstaunlich. Es reißt einen auch gleich mit - die Beine zucken und die Arme und der Kopf - es ist ein Teil des Menschseins - ich liebe die flotten Rhythmen.

    [Links nur für registrierte Nutzer] - 8 min

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer] min 3:53



    [Links nur für registrierte Nutzer] min 6

    Nach der Betrachtung des ESC letztens, sind manche Muselmaßnahmen zumindest nachvollziehbar.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #7
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Das Problem ist, dieser Steinzeitislam wird auch bei uns nach und nach Einzug halten.
    Die Salafisten bspw. haben bereits den Anfang gemacht, und zwar unter dem Schutzschirm unserer "Religionsfreiheit"...

    Ist D wirklich zu doof, um nicht erkennen zu können, was da auf uns zurollt ?
    Das liegt dann aber an unserer Politik und den Parteien. Es liegt nicht an den Afghanen in Afghanistan.

  8. #8
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    So ist es. Es ist deren Land. Was die dort tun, muss uns einen alten Sch... interessieren.
    Ja, das ist das deutsche Grundübel. Immer global unterwegs, immer die Welt belehren, immer die Welt mit Wohltaten zuschütten und sie erziehen wollen, und dann letztlich große Teile der Welt zu uns retten. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Lykurg
    Registriert seit
    03.02.2017
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    22.278

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Ja, das ist das deutsche Grundübel. Immer global unterwegs, immer die Welt belehren, immer die Welt mit Wohltaten zuschütten und sie erziehen wollen, und dann letztlich große Teile der Welt zu uns retten. Am deutschen Wesen soll die Welt genesen...
    Ist alles seit der Nachkriegsgehirnwäsche so und so gewollt.
    "Mit den Weltvergiftern kann es daher auch keinen Frieden geben. Es werden auf Dauer nur wir oder sie weiterexistieren können. Und ich bin entschlossen, meinen Weg niemals zu verlassen. Ich habe den Propheten des Zerfalls einen kompromisslosen Kampf angesagt, der erst mit meinem Tod enden wird." (Aus: Beutewelt, Friedensdämmerung)

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Das Problem der Taliban mit der Musik - wieviel Lebensunlust und Lebenshass liegt darin

    Zitat Zitat von Lykurg Beitrag anzeigen
    Ist alles seit der Nachkriegsgehirnwäsche so und so gewollt.
    "Am deutschen Wesen soll die Welt genesen" ist wesentlich älter:

    Am deutschen Wesen mag die Welt genesen ist ein politisches Schlagwort, welches auf Emanuel Geibels Gedicht Deutschlands Beruf von 1861 zurückgeht....Kaiser Wilhelm II. verwendete es zum Beispiel in einer Rede am 1. August 1907.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Obama: „Ich bin echt gut darin, Menschen zu töten“
    Von Chandra im Forum Außenpolitik
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 04.11.2013, 21:57
  2. wieviel CO2 produziert ein Migrant? wieviel CO2 zusätzlich bei 600.000 Migranten pr?
    Von Registrierter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.03.2010, 21:46
  3. Wieviel könnt ihr vertragen, bis ihr unter dem Tisch liegt?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 174
    Letzter Beitrag: 30.08.2008, 01:33
  4. Das Problem besteht darin, dass es Alteingesessene gibt
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 25.09.2007, 17:54
  5. Wer sich in die Gefahr begibt, kommt darin um !
    Von SAMURAI im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 09:56

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben