+ Auf Thema antworten
Seite 9 von 13 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 10 11 12 13 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 81 bis 90 von 122

Thema: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

  1. #81
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.564

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Richtig! So sagt der Volksmund! Und bei den Pressspahnmöbeln heutzutage ist es wirklich so.
    Das ist wohl wahr.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  2. #82
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Das ist wohl wahr.
    mit dem heutigen Zeug vielleicht, ich hab mir vor 3 Dekaden einen 3m+2,20 Schlafzimmerschrank für damals 800DM (heute undenkbar) von Möbel Unger gekauft, der hat schon 3 Umzüge ohne große Blessuren überstanden und das Beste: Den kann man ALLEIN auf & abbauen
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #83
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.564

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    mit dem heutigen Zeug vielleicht, ich hab mir vor 3 Dekaden einen 3m+2,20 Schlafzimmerschrank für damals 800DM (heute undenkbar) von Möbel Unger gekauft, der hat schon 3 Umzüge ohne große Blessuren überstanden und das Beste: Den kann man ALLEIN auf & abbauen
    Ich habe hier noch den Wohnzimmerschrank meiner Eltern von 1957 herumzustehen. Der hat aber auch schon die eine oder andere Blessur. Achja und einen älteren Wandschrank, den ich von meinem Nachbarn bekam. Der Schrank soll mal in Hamburg gestanden haben und einem Admiral gehört haben. Deshalb auch allgemein als Admiralsschrank bekannt. Ob die Geschichte stimmt, kann ich nicht sagen. Jedenfalls ist das Ding auch recht solide.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  4. #84
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.679

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Das sind doch gute Aussichten für neu zu gründende Privatschulen. Ich kann mich noch erinnern, dass ein (ausgereister) Bekannter meiner Eltern ca. 1987 berichtet hat, dass sein Sohn (ich glaube die wohnten damals in Neukölln) der einzige Deutsche in der Klasse ist. Die sind auch bald umgezogen, aber so neu ist das alles nicht, nur war es damals vermutlich auf sehr spezielle Locations begrenzt. Jetzt ist es in größeren Städten vermutlich normal, aber der Trend ist ja wohl seit langem auch nicht zu übersehen.

    Mir ist schon lange klar, dass man in der Schule leider viel zu viel Müll lernt. Eltern, die die Möglichkeit haben, sollten ihre kiddies auf Privatschulen schicken, oder sich damit abfinden, dass sie eine Menge selbst in die Hand nehmen müssen. Ganz ehrlich, ich hab in der ehemaligen noch richtig was gelernt in der Schule. Und es waren auch große Klassen.

    Wenn das jetzt alles schwächelt, kann man es wenigstens auf die vielen "Ausländer" schieben, aber natürlich wird der Betrieb, die Dynamik in einer Klasse gebremst durch Probleme wie Sprachdefizite, chaotische Kulturenzusammenstellungen, mangelnden Respekt, Desinteresse etc....

    Vielleicht ist es so gewünscht, dass der Durchschnittsbürger verblöden soll. Wenn ich fantasiere könnte ich auf die Idee kommen mir vorzustellen, dass man ja in Zukunft gar keine intelligenten Menschen mehr braucht. Je blöder und williger, geschliffen auf einfaches Überstehen der Schuljahre, umso besser vielleicht. Man weiß wo man hin gehört. Die Menschen, die dann von den Privatschulen kommen, werden es so nicht so schwer haben und außerdem die hoch dotierten Jobs unter sich aufteilen, ohne, dass es irgendein Pimpf von unten auch versucht, nur weil er gute Noten hatte. Wer weiß?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  5. #85
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Ich fordere schon seit langem den Berliner Senat zu verhaften, und UNO Truppen nach Berlin.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #86
    Toxisch Benutzerbild von John Donne
    Registriert seit
    04.07.2003
    Ort
    Auf dem Weg nach Hause
    Beiträge
    5.068

    Mad AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von Bolle Beitrag anzeigen
    Da ich in Berlin-Neukölln wohne, ist es tatsächlich in allen Grundschulen ähnlich! Nun sind meine Kinder längst raus aus den Schulen. Die Wohnungsknappheit mach das Umziehen auch nicht einfacher, aber es macht den Umzug teuer.
    Es erinnert im Übrigen etwas an die Fabel vom Hase und Igel, egal wo man hinzieht, der "Igel" ist schon da!
    Berlin-Neukölln. Jessas, das ist ne harte Nummer...
    Schonmal gut, daß Du keine schulpflichtigen Kinder mehr hast.
    Klar, das Umziehen ist in den letzten 3-4 Jahren deutlich teurer geworden. Letztlich nimmt die Segregation in Deutschland zu. Schaut man auf Frankreich und GB, sieht man, wo die Reise hingeht. Ich erwarte, daß im Laufe dieses Jahrzehnts in den ersten NRW-Großstädten die Lichter ausgehen. Wobei die Grundversorgung mit Energie ja völlig unwoke ist:
    [...]
    Allein Ihre Unfähigkeit, sich unter Energieversorgung etwas anderes als Grundlast vorzustellen, das ist so von gestern wie Sie selbst.
    [...]
    Die Zukunft wird flexibler sein, spannender, ja, auch anspruchsvoller: nicht mehr nachfrage-, sondern angebotsorientiert
    [...]
    ([Links nur für registrierte Nutzer])

  7. #87
    Der Klügere tritt nach! Benutzerbild von Differentialgeometer
    Registriert seit
    07.08.2018
    Ort
    Welt
    Beiträge
    23.205

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das sind doch gute Aussichten für neu zu gründende Privatschulen. Ich kann mich noch erinnern, dass ein (ausgereister) Bekannter meiner Eltern ca. 1987 berichtet hat, dass sein Sohn (ich glaube die wohnten damals in Neukölln) der einzige Deutsche in der Klasse ist. Die sind auch bald umgezogen, aber so neu ist das alles nicht, nur war es damals vermutlich auf sehr spezielle Locations begrenzt. Jetzt ist es in größeren Städten vermutlich normal, aber der Trend ist ja wohl seit langem auch nicht zu übersehen.

    Mir ist schon lange klar, dass man in der Schule leider viel zu viel Müll lernt. Eltern, die die Möglichkeit haben, sollten ihre kiddies auf Privatschulen schicken, oder sich damit abfinden, dass sie eine Menge selbst in die Hand nehmen müssen. Ganz ehrlich, ich hab in der ehemaligen noch richtig was gelernt in der Schule. Und es waren auch große Klassen.

    Wenn das jetzt alles schwächelt, kann man es wenigstens auf die vielen "Ausländer" schieben, aber natürlich wird der Betrieb, die Dynamik in einer Klasse gebremst durch Probleme wie Sprachdefizite, chaotische Kulturenzusammenstellungen, mangelnden Respekt, Desinteresse etc....

    Vielleicht ist es so gewünscht, dass der Durchschnittsbürger verblöden soll. Wenn ich fantasiere könnte ich auf die Idee kommen mir vorzustellen, dass man ja in Zukunft gar keine intelligenten Menschen mehr braucht. Je blöder und williger, geschliffen auf einfaches Überstehen der Schuljahre, umso besser vielleicht. Man weiß wo man hin gehört. Die Menschen, die dann von den Privatschulen kommen, werden es so nicht so schwer haben und außerdem die hoch dotierten Jobs unter sich aufteilen, ohne, dass es irgendein Pimpf von unten auch versucht, nur weil er gute Noten hatte. Wer weiß?
    Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.

    Undefeated Nak Muay/Kickboxer: 0W - 0L - 0D
    <Tradition is not the worship of ashes, but the preservation of fire!>

  8. #88
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von John Donne Beitrag anzeigen

    #gekürzt#

    ([Links nur für registrierte Nutzer])
    der Stubentiger und einige andere hier sind auf dem selben Trip , Grundlast nein danke, der Strom wird ja im Netz gespeichert und das ist genau ausgerechnet die Koboldin
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  9. #89
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.
    unter was laufen denn deine Kinder

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich fordere schon seit langem den Berliner Senat zu verhaften, und UNO Truppen nach Berlin.
    diese Forderung hab ich von dir noch nie gelesen, ich wäre aber dafür
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #90
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Senat will Herkunft von Schülern verschweigen

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Also wir wechseln jetzt wieder ins staatliche Schulsystem. Es kristallisierte soch immer mehr raus, dass die Kanackisierung auch vor teuren Privatschulen nicht halt macht. Unterschied zu den staatlichen Schulen ist, dass die Eltern evtl mehr Kohle haben, die Brut aber trotzdem die üblichen Hapakeogenschaften pflegen. Das Geld kann ich mir dann auch sparen.
    Jetzt aber wirklich rot. Für Hapak

    Ein derartig schwachsinniges Programm schlägt sogar SAP-

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 24.07.2018, 09:51
  2. Die Politik des verschweigen, Schönreden und Lügen.
    Von Wolf Fenrir im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 08.11.2015, 09:15
  3. Lehrer streiken aus Angst vor Schülern
    Von Berwick im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 37
    Letzter Beitrag: 10.04.2011, 04:16
  4. Lehrer macht Fotos von Schülern
    Von Peilomat im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 18.08.2006, 15:03

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben