+ Auf Thema antworten
Seite 37 von 80 ErsteErste ... 27 33 34 35 36 37 38 39 40 41 47 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 361 bis 370 von 799

Thema: Affenpocken

  1. #361
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.939

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Eben nicht. Gerade du bist ein Paradebeispiel dafür, wie auch dein kurz dahinter geschriebener Beitrag eindrücklich beweist:


    Nein, genau dies wird nicht suggeriert (in welcher Werbung denn überhaupt?).

    Es wird sehr sachlich darauf hingewiesen, dass in manchen Gegenden Deutschlands ein - sogar statistisch berechenbares - Risiko besteht, bei einem Zeckenbiss mit einer Wahrscheinlichkeit (von soweit mir erinnerlich 1:50) ein FSME-Virus übertragen zu bekommen.

    1:50 mag nicht sehr hoch erscheinen, aber in den Fällen, in denen dies passiert, möchte ich wirklich nicht mit den Betroffenen tauschen.

    Auch auf ein weiteres Faktum wird "in der Werbung" hingewiesen: Die ständige Zunahme dieser Mistviecher (in einigen Bundesländern) und damit auch eine schon rein statistische Erhöhung des Infektionsrisikos.

    Und dann nützt es auch nicht sehr viel, sich nach einem längerem Aufenthalt in der Vegetation gründlich abzusuchen, weil bereits ein kurzer Biss schon ausreichen kann, die Viren in die Blutbahn gelangen zu lassen.

    Reine Statistik, und daher ist eine prophylaktische FSME-Impfung immer noch die beste Versicherung gegen statistische Zufallstreffer.
    In der Fernsehwerbung , du Horst !

    Und von Ironie und Sarkasmus hast du noch nie was gehört , oder !?

  2. #362
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    28.062

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Stimmt, hattest du nicht geschrieben.

    Meine Antwort auf deinen Beitrag war ziemlich unreflektiert und voreilig, weil ich durch das von dir eingestellte Video des Herrn Bolz einen falschen Rückschluss gezogen hatte. Dafür entschuldige ich mich in aller Form.

    Sorry.

    angenommen, den Bolz hab ich nur für die Allgemeinheit eingestellt, hier haben sich ja seit 25 Monaten auch so einige in eine Angstpsychose treiben zu lassen. Der Bolz erklärt aber die Funktionsweise und solche Videos kann man nicht oft genug verlinken
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  3. #363
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    In der Fernsehwerbung , du Horst !

    Und von Ironie und Sarkasmus hast du noch nie was gehört , oder !?
    In den TV-Werbesendungen der ÖR wird für allen möglichen Krempel - von Hörhilfen bis Slipeinlagen - geworben, aber für FSME-Impfung ist mir noch keine einzige vorgekommen, du xxxxxx (Selbstzensur).

    Wenn irgendwo überhaupt Werbung für eine FSME-Impfung gemacht wird, dann in Features zu medizinischen Fragen oder in der Rentner-Bravo "Apothekenrundschau", aber nicht in den üblichen Pharma-Werbeblöcken im ÖR-TV.

    Aber vielleicht habe ich das nur übersehen und vielleicht kannst du sogar ein Beispiel dafür verlinken?

  4. #364
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Könnt ihr Verschwörungstypen mal mit eurer Hysterie aufhören?

    Menschen, die gegen Pocken geimpft wurden - haben nichts zu befürchten!
    Affenpocken ist eine Krankheit der Homos.

  5. #365
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für ein Antwort? Was hat jetzt Corona mit den Pocken zu tun?

    Ja - ich bin geimpft, gegen...............

    >> 3mal gegen Corona
    >> Pocken
    >> Kinderlähmung
    >> Diphterie
    >> Masern
    Ganz einfach: das nennt man Hysterie.
    Läßt Dich gegen Corona impfen und wirfst Leuten, die sich über Affenpocken lustig machen, Hysterie vor.
    Das ist ein Meisterwerk

  6. #366
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Kein Wunder, dass sich Affenpocken bei zunehmenden Affen-Populationen in Europa ausbreiten.

    ---
    Wobei den Meldungen zufolge die betroffene Affenpopulation tatsächlich aus Affen besteht, die Affen lieben und zudem noch viele davon. Deswegen protestieren auch bereits einige Affenverbände gegen Stigmatisierung. Und deswegen wird es vermutlich auch nicht zu einer "Teil-Imfpflicht" gen das Affenpockenvirus kommen. Entweder alle oder keiner...

    (Bei Mißverständlichkeit: Betonung liegt auf dem Artikel des Affen "der")

  7. #367
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Hats bei Corona auch geheißen... "bessere Grippe" und dann wars über Nacht plötzlich die schlimmste Seuche aller Zeiten xD

    ...defacto können die jeden Schnupfen aufbauschen und die medien machen brav mit, weil es keinen Journalismus mehr gibt, sondern nur noch Propaganda.
    Damit ist Herr Lauterbach, dem alle anderen brennenden Themen am Allerwertesten vorbeigehen, selbst wenn er mehrfach zu Stellungnahmen und zum Handeln aufgefordert wird, demnach ein Seuchenminister?

  8. #368
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen


    Das mit dem Beginn der Corona-Sause habe ich aber ganz anders in Erinnerung.

    Da war sofort von weltweiter Gefahr die Rede, und als bei der Chinesen-Tussi bei dem Autoteilelieferer in Bayern Corona festgestellt worden war, ging die ganz große Panik los.

    Jetzt, bei diesem Affenpocken-Gedöns wird bis jetzt noch ziemlich heruntergespielt, zumal ganz offiziell von nur sehr geringen gesundheitlichen Dauerschäden gesprochen wird.

    Also erstmal kein Grund zur Panik.
    Anfänglich ging man von einem dieser üblichen Fernost-Viren aus, die in Europa nicht gefährlich werden könnten.

  9. #369
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Neuauflage von Corona scheinbar.

    Hör doch mal endlich auf, ständig diese Bildchen zu posten! Die wenigsten User werden Lust auf deine dümmlichen Fotomontagen haben.

  10. #370
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Impfwahnsinn gegen Affenpocken nimmt seinen Lauf

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Anfänglich ging man von einem dieser üblichen Fernost-Viren aus, die in Europa nicht gefährlich werden könnten.
    Schon, aber als dann innerhalb weniger Tage Bilder aus China auftauchten, wie dort ganze Provinzen abgeriegelt und Straßen und Plätze großflächig mit irgendeinem Sprühzeug desinfiziert worden waren, ging hier die Post ab.

    Beim Affenpockenvirus ist aber bis heute noch nicht mal ansatzweise Ähnliches zu sehen oder hören, höchstens Pressemeldungen, dass mehrere Fälle in Deutschland festgestellt wurden und man zu Vorsicht bei bestimmten Personenkreisen rate.

    Noch kein einziger Ton zu Maßnahmen, wie seinerzeit bei Corona gleich nach dem Webasto-Fall.

    Und dass sich jetzt sogar Nordkorea abschottet und selbst der dicke Kim-Enkel samt seiner Hofschranzen mit Mundschutz herumläuft, ist doch eine ganz andere Hausnummer als die paar bis jetzt bekannt gewordenen Fälle mit Pusteln auf der Haut.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 21

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben