+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 8 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 80

Thema: Was mich so ärgert.....

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich richtig, käme aber runde 150 Jahre zu spät. Zu vielfältig und zu dicht sind all die wirtschaftlichen Verknüpfungen mit den anderen Ländern der Erde geworden, um Afrika noch von allen Verbindungen abschneiden und isolieren zu können.

    Ich könnte mir sogar noch eine ganz andere, für Europa sogar fatale Entwicklung vorstellen.

    Bekanntlich hat China Afrika als reich bestückte und schier unerschöpfliche Rohstoffquelle für Bodenschätze und Ländereien (Nahrungsproduktion!) entdeckt und bereits vielfach Pflöcke ganz tief eingeschlagen.

    Da die tüchtigen Chinesen nicht viel von gepflegtem Müßiggang halten und - dem allgemeinen Vorurteil folgend, dass Neger dem harten Arbeiten nicht so sehr zugeneigt seien - könnte es doch sein, dass die Chinesen den ganzen Laden von hinten aufrollen und die Neger dann erschreckt vor dem Arbeitsethos der Chinesen davonlaufen und sich massenweise nach Europa absetzen, zumindest so lange, solange hier noch hohe soziale Standards bestehen.

    Ich hoffe inständig, dass sich meine Befürchtungen als haltlose VT herausstellen werden....
    Die Chinesen haben in Afrika längst Landstriche und Häfen exterritorial mit Zäunen vom restlichen Land abgetrennt. Afrikaner werden dort gar nicht mehr hereingelassen.

  2. #62
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Du ahnst sicher meine Antwort - so haltlos ist diese Befürchtung nicht und eine VT ist es ja eh nicht. Die Chinesen machen genau das, sie rollen den ganzen Laden von hinten auf, in ihrer bekannt menschenfeindlichen Art, an die sich nur die Chinesen über tausende von Jahren hinweg gewöhnt haben. Ist schon ihr Arbeitseifer für den gewiss nicht arbeitsscheuen Mitteleuropäer sehr befremdlich (Die Nacht durchsaufen, morgens um 07.00h perfekt arrangiert am Frühstücksbüffet zu finden, und um genau 08.30h perfekt vorbereitet ungeduldig vor dem Konferenzraum zusammenrotten), so ist dies für den Neger unvorstellbar. Spätestens nach dem Saufen ist wieder Schluss. Man darf gespannt sein, wie die Chinesen auf diese Arbeitsverweigerung reagieren, womöglich mit den alten belgischen Tugenden, Hände abhacken, Auspeitschen, an den Füßen aufhängen und ähnlichen Disziplinarmaßnahmen.
    Es ist zwar richtig, dass Saufgelage bei den Chinesen zum Arbeitsalltag dazugehören, aber Chinesen gehören nun einmal zu den Ostasiaten und denen fehlt ein Enzym, den Alkohol abzubauen und daher haben sie eine gewisse Alkoholintoleranz.

  3. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Es ist zwar richtig, dass Saufgelage bei den Chinesen zum Arbeitsalltag dazugehören, aber Chinesen gehören nun einmal zu den Ostasiaten und denen fehlt ein Enzym, den Alkohol abzubauen und daher haben sie eine gewisse Alkoholintoleranz.
    Nicht ganz richtig.

    Dieses Enzym mag einem Teil fehlen, aber nicht allen. Ein Teil bekommt schon beim Anblick eines Gläschens eine rote Birne wie eine Tomate, und der andere Teil kann aber wirklich hinlangen.

    Ich habe Sauftouren mit Chinesen erlebt, da würde selbst ein notorischer Hartschlucker im Westen vor Neid erblassen.

    Scheint eher eine Frage der Gewöhnung und der Sozialisierung zu sein. Rotchinesen vertragen kaum Alkohol, während die Taiwaner schlucken können wie die Profis aus dem Westen.

  4. #64
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.

    Dieses Enzym mag einem Teil fehlen, aber nicht allen. Ein Teil bekommt schon beim Anblick eines Gläschens eine rote Birne wie eine Tomate, und der andere Teil kann aber wirklich hinlangen.

    Ich habe Sauftouren mit Chinesen erlebt, da würde selbst ein notorischer Hartschlucker im Westen vor Neid erblassen.

    Scheint eher eine Frage der Gewöhnung und der Sozialisierung zu sein. Rotchinesen vertragen kaum Alkohol, während die Taiwaner schlucken können wie die Profis aus dem Westen.
    Vielleicht hat da die eine oder andere Mischehe in der Vergangenheit nachgeholfen?

  5. #65
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.487

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht ganz richtig.

    Dieses Enzym mag einem Teil fehlen, aber nicht allen. Ein Teil bekommt schon beim Anblick eines Gläschens eine rote Birne wie eine Tomate, und der andere Teil kann aber wirklich hinlangen.

    Ich habe Sauftouren mit Chinesen erlebt, da würde selbst ein notorischer Hartschlucker im Westen vor Neid erblassen.

    Scheint eher eine Frage der Gewöhnung und der Sozialisierung zu sein. Rotchinesen vertragen kaum Alkohol, während die Taiwaner schlucken können wie die Profis aus dem Westen.
    Die Rotchinesen haben es eher mit dem hintervotzigen Ganbei-Spiel. Die Teilnahme daran habe ich allerdings abgelehnt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  6. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat da die eine oder andere Mischehe in der Vergangenheit nachgeholfen?
    Nicht unbedingt. Es liegt - wie ich zumindest vermute - an der Sozialisierung und der Gewöhnung. Bei den Chinesen, die ich beim Pressschlucken erlebte, lag mit ziemlicher Sicherheit keine ethnische Voraussetzung vor. Das waren reinrassige Chinesen.

    Wenn man von Geburt an bis ins reife Alter nie mit alkoholischen Getränken in Kontakt kommt, ist der Organismus nicht darauf vorbereitet und beim ersten Schluck geht dann organisch der Alarm los.

    Bei den Japanern und den Koreanern, die ja genetisch sehr nahe bei den Chinesen angesiedelt sind, läuft es genauso ab.
    Manche vertragen kaum einen Schluck, und die anderen langen hin.

    Hat vielleicht auch mit dem kulturellen Hintergrund zu tun. Alkohol war bei allen Sinoiden lange Zeit kein täglicher Usus.

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Die Rotchinesen haben es eher mit dem hintervotzigen Ganbei-Spiel. Die Teilnahme daran habe ich allerdings abgelehnt.
    Machen die Taiwaner aber auch sehr gerne. Dann kommt der leicht angewärmte Pflaumenschnaps Mei Jian zum Einsatz (pfui Deibel...) oder das sehr beliebte Hirse-Weizen-Gebräu Mao Tai (nicht zu verwechseln mit dem thailändischen Toristengesöff Mai Tai.

    Tja, und dann das Ganbei-Spielchen. Mal 'ne Runde mit dem Exportchef, dann 'ne Runde mit dem Produktionsleiter, dann 'ne Runde mit dem Chef der QS, und so weiter...

    Halleluja.

  8. #68
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Nicht unbedingt. Es liegt - wie ich zumindest vermute - an der Sozialisierung und der Gewöhnung. Bei den Chinesen, die ich beim Pressschlucken erlebte, lag mit ziemlicher Sicherheit keine ethnische Voraussetzung vor. Das waren reinrassige Chinesen.

    Wenn man von Geburt an bis ins reife Alter nie mit alkoholischen Getränken in Kontakt kommt, ist der Organismus nicht darauf vorbereitet und beim ersten Schluck geht dann organisch der Alarm los.

    Bei den Japanern und den Koreanern, die ja genetisch sehr nahe bei den Chinesen angesiedelt sind, läuft es genauso ab.
    Manche vertragen kaum einen Schluck, und die anderen langen hin.

    Hat vielleicht auch mit dem kulturellen Hintergrund zu tun. Alkohol war bei allen Sinoiden lange Zeit kein täglicher Usus.
    Gut tut es ihnen trotzdem nicht. Sprachst du nicht von dem roten Kopf?

    Der Genuss von Alkohol bekommt Japanern, Chinesen und Koreanern oft nicht besonders gut: Anders als Europäer reagieren sie häufiger mit starken körperlichen Symtomen wie Gesichtsrötung oder Herzrasen.


    Gesichtsrötungen, Magenbeschwerden oder ein erhöhter Puls: Diese Symptome treten bei den meisten Bewohnern westlicher Ländern erst auf, wenn sie größere Mengen Alkohol zu sich genommen haben. Anders bei den Asiaten: Bei ihnen treten dieselben Symptome – aber in verstärkter Form – schon nach dem Genuss von wenig Alkohol auf.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich fehlen ihnen ja Enzyme bzw. werden unzureichend produziert, nämlich ADH und ALDH und die werden ja nicht durch Gewöhnung produziert. Also wird der Alkohol schlechter abgebaut und die körperlichen Langzeitfolgen dürften damit dramatischer sein als bei Europäern. Mich würde mal interessieren, wieviele Chinesen später Korsakow haben.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Gut tut es ihnen trotzdem nicht. Sprachst du nicht von dem roten Kopf?

    Der Genuss von Alkohol bekommt Japanern, Chinesen und Koreanern oft nicht besonders gut: Anders als Europäer reagieren sie häufiger mit starken körperlichen Symtomen wie Gesichtsrötung oder Herzrasen.


    Gesichtsrötungen, Magenbeschwerden oder ein erhöhter Puls: Diese Symptome treten bei den meisten Bewohnern westlicher Ländern erst auf, wenn sie größere Mengen Alkohol zu sich genommen haben. Anders bei den Asiaten: Bei ihnen treten dieselben Symptome – aber in verstärkter Form – schon nach dem Genuss von wenig Alkohol auf.


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Tatsächlich fehlen ihnen ja Enzyme bzw. werden unzureichend produziert, nämlich ADH und ALDH und die werden ja nicht durch Gewöhnung produziert. Also wird der Alkohol schlechter abgebaut und die körperlichen Langzeitfolgen dürften damit dramatischer sein als bei Europäern. Mich würde mal interessieren, wieviele Chinesen später Korsakow haben.
    Ja, ich schrieb von einem roten Kopf - bei manchen.

    Aber der andere Teil kann ohne äusserliche Merkmale schlucken - bis sprichwörtlich der Arzt kommt.

    Allerdings kann ich zu diesem Aspekt nur über meine ganz eigenen persönlichen Beobachtungen quasi als Schnappschüsse berichten - und natürlich kann ich nicht abschätzen, ob bei den Schluckspechten später dann gesundheitliche Folgen auftreten.

    Vorschlag: Wir lassen es damit bewenden?

  10. #70
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: Was mich so ärgert.....

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Ja, ich schrieb von einem roten Kopf - bei manchen.

    Aber der andere Teil kann ohne äusserliche Merkmale schlucken - bis sprichwörtlich der Arzt kommt.

    Allerdings kann ich zu diesem Aspekt nur über meine ganz eigenen persönlichen Beobachtungen quasi als Schnappschüsse berichten - und natürlich kann ich nicht abschätzen, ob bei den Schluckspechten später dann gesundheitliche Folgen auftreten.

    Vorschlag: Wir lassen es damit bewenden?
    Eines habe ich allerdings noch auf die Schnelle herausgefunden: Während es bei Europäern eher zu neurologischen Folgewirkungen (Wernicke, Korsakow) kommt, leiden die Asiaten später in der Folge gerne an Beri-Beri...

    aber lassen wir es damit bewenden.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 25.06.2010, 12:13
  2. Behörde bürgert Terroristen ein !
    Von SAMURAI im Forum Deutschland
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 08.05.2009, 10:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben