+ Auf Thema antworten
Seite 25 von 27 ErsteErste ... 15 21 22 23 24 25 26 27 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 241 bis 250 von 265

Thema: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

  1. #241
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.601

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Von mir wollten sie nur die Daten meines Appartments in M. Sonst nix.
    Warum wollen die eigentlich Daten?
    Haben die kein Grundbuch, wo die Bezitzverhältnisse usw. eingetragen sind?

    Da konnte man einfach was angeben, ich habe sogar einen falschen Namen in die Maske eingetragen. Völlig lächerlich und bezeichnend für den digitalen Stand dieser Bananenrepublik.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  2. #242
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von Don Beitrag anzeigen
    Von mir wollten sie nur die Daten meines Appartments in M. Sonst nix.
    Die wollten auch keine Quadratmeter wissen, was mich dann doch etwas wunderte.

  3. #243
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von sunbeam Beitrag anzeigen
    Bei mir war’s auch unspektakulär, in 5 Minuten war’s vorbei. Wollten wissen wieviele Menschen zum Stichtag 15. Mai hier lebten, ob ich mal im Ausland wohnte und ob ich eine Zweitwohnung habe.
    Hehe, stimmt. Auf die Frage, ob ich mal im Ausland wohnte, reichte ein "Nein". Allerdings fragten die nach länger als ein Jahr.

    Bei der Zweitwohnung wollten die nicht mal wissen, wo die ist.

  4. #244
    Dame Benutzerbild von Souvenir
    Registriert seit
    06.01.2017
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3.708

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus)

    Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien"zählung" (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 1983 gab es darüber einen riesigen Aufschrei - und jetzt läuft das einfach unbemerkt unter dem Radar. - Wie schlimm ist der Zensus 22 wirklich? Wird hier ein Lastenausgleichsgesetz vorbereitet?

    dauert knappe 30 Minuten




    Prof. Dr. Christian Rieck, den hatte ich noch nicht aufm Schirm?
    Wir haben uns über unser Dasein vor uns selbst zu verantworten;
    folglich wollen wir auch die wirklichen Steuermänner dieses Daseins abgeben
    und nicht zulassen, dass unsre Existenz einer gedankenlosen Zufälligkeit gleiche.
    (Nietzsche)

  5. #245
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von Souvenir Beitrag anzeigen
    Volkszählung 2022: Vorbereitung für Lastenausgleich? (Zensus)

    [FONT="]Es läuft gerade eine Volkszählung mit Immobilien"zählung" (einschließlich Fragen zu Heizung, Zimmern, Miete). 1983 gab es darüber einen riesigen Aufschrei - und jetzt läuft das einfach unbemerkt unter dem Radar. - Wie schlimm ist der Zensus 22 wirklich? Wird hier ein Lastenausgleichsgesetz vorbereitet?[/FONT]
    [FONT="]
    dauert knappe 30 Minuten



    [/FONT]

    Prof. Dr. Christian Rieck, den hatte ich noch nicht aufm Schirm?
    Der ist gut, der Mann.
    Nichts Zensus- arschlecken.

  6. #246
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Der ist gut, der Mann.
    Nichts Zensus- arschlecken.
    du berichtest dann, wie dein Arschlecken ausgegangen ist
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  7. #247
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    du berichtest dann, wie dein Arschlecken ausgegangen ist
    Wie 1987 als ich den Befragungsbogen wegwarf, Marion!Wie das Hornberger Schiessen also.Gar nichts kommt da.

  8. #248
    GESPERRT
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    56.754

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Von der Leyen hat es dann ja nochmal versucht.Man schneidet die Bögen etwas ab- sie sind dann nicht mehr maschinenlesbar.Man malt kreative neue Striche in den Barcode- Wo QRs verwendet werden, malt man lustige kleine Quadrate dazu...es gibt witzige Möglichkeiten und zuguterletzt: man lügt, wo es nur geht.So what?

  9. #249
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.969

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von kotzfisch Beitrag anzeigen
    Wie 1987 als ich den Befragungsbogen wegwarf, Marion!Wie das Hornberger Schiessen also.Gar nichts kommt da.
    wie der Herr meint das wir aber 40 Jahre weiter sind, ist dir bewusst
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #250
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.031

    Standard AW: Volkszählung, Zensus 2022. Eine unverschämte Schnüffelei im Privatleben der Bürger.

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Die wollten auch keine Quadratmeter wissen, was mich dann doch etwas wunderte.
    Die Quadratmeterangabe wird ja im Rahmen der Grundsteuerreform abgefragt und
    das obwohl den Steuerbehoerden die Daten ja eigentlich nach Erwerb der Immobilie
    durch die Veranlagung zur Grunderwerbsteuer schon vorliegen.

    So wie ich vermute geht es auch darum festzustellen ob die tatsaechlichen Eigentuemer
    in der Immobilie wohnen und wieviele Immobilien er hat. Ich habe im letzten Jahr eine
    Medienmeldungen gelesen nach der ca. 2 Millionen Deutsche Staatsbuerger mehr
    als eine Immobilie haben und die Zweit- oder Drittimmobilien als Ferienwohnungen
    bzw. Ferienhaeuser nur einige Wochen im Jahr selbst nutzen, hauptsaechlich aber ueber die
    US Drecksplattform airbnb unangemeldet vermieten, um Schwarzgeld zu machen.

    Das bringt den Staat gleich zweimal um Steuereinnahmen. Erstens weil die Drecksaecke
    eben die Einnnahmen aus Vermietung nicht anmelden und Zweitens weil sie gleichzeitig
    unlauteren Wettbewerb betreiben, der das Hotel- und Pensionsgewerbe schaedigt, weil sie
    weniger Umsaetze machen und folglich weniger Steuern zahlen.

    IMMOBILIEN / 24.11.2020 von Frauke Suhr

    Ein Ferienhaus auf dem Land oder eine Wohnung als Zweitwohnsitz: Ferienhäuser sind in Deutschland zunehmend begehrt. Laut einer aktuellen Erhebung des Instituts für Demografie (IfD) Allensbach besitzen im Jahr 2020 rund 1,26 Millionen Menschen in Deutschland ein Ferienhaus oder eine Ferienwohnung (Stand: Juli 2020).

    Seit dem vergangenen Jahr ist die Zahl deutlich angestiegen – damals waren es erst 1,04 Millionen Immobilienbesitzer, wie die Grafik von Statista zeigt. Die Corona-Krise könnte den Trend zur Zweitimmobilie bestärkt haben. Viele Menschen sehnten sich während des Lockdowns nach einem Fluchtort im Grünen. Die für viele neue Möglichkeit des ortsungebundenen Arbeitens im Homeoffice eröffnete neue Perspektiven.

    Für die Erhebung befragt das IfD Allensbach regelmäßig die deutschsprachige Bevölkerung ab 14 Jahren. Die Ergebnisse werden auf die Gesamtbevölkerung hochgerechnet und sind repräsentativ. Im Jahr 2020 wurden insgesamt 23.191 Personen befragt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zwei Millionen Haushalte haben zweiten Wohnsitz
    Hunderttausende Wohnungen zu wenig: Über ein Problem wird viel zu selten gesprochen


    [Links nur für registrierte Nutzer].
    Mehr als nur Eigenheim: Zweitimmobilien liegen im Trend

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von ABAS (30.06.2022 um 10:59 Uhr)
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 35
    Letzter Beitrag: 02.01.2020, 15:56
  2. Zensus oder die Volkszählung 2011
    Von Ganz_unten im Forum Deutschland
    Antworten: 242
    Letzter Beitrag: 16.06.2011, 07:07
  3. Arbeitgeber schnüffeln im Privatleben von Auszubildenden
    Von Maximilian im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 39
    Letzter Beitrag: 06.08.2008, 10:38
  4. Bevölkerungsaustausch - Plaidoyer für eine Volkszählung
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 04.01.2007, 22:00
  5. Volkszählung
    Von Irmingsul im Forum Deutschland
    Antworten: 51
    Letzter Beitrag: 07.03.2006, 19:26

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben