+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 54 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 538

Thema: Das 9-Euro-Ticket

  1. #231
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.678

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, hochinteressantes Thema. Verderben und Unheil kann man weder durch Gutmenschentum, noch mit Gewalt lösen, sondern nur durch sich davon fernhalten, auch wenn ich normalerweise keiner bin, der einfach wegsieht. Die Bibel schlägt allenfalls den Einsatz seiner Weisheit vor. Und gewisse Formen von Gewalt können durchaus weise sein. Aber da gibt es selten Patentrezepte.
    Vielleicht ist die Antwort: Warum immer Spießer sein ?
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #232
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    In Kassel war ja mal in 1993 oder so für einige Jahre ein CDU-Bürgermeister überraschend an die Macht gekommen. Der war aus verschiedenen Gründen (bodenständig) sehr beliebt. Eine seiner ersten Amtshandlungen war es, den Kasseler Hbf ein für allemal von Drogenkonsumenten zu befreien. Das war heftig umstritten, weil die SPD es in 50 Jahren nicht geschafft hatte, und dann sollte es ein anderer auch nicht schaffen. Dazu wurde vor allem eine alte Unterführung zugeschüttet. Das gab einen riesen Aufschrei, aber bis heute hat es dort nie wieder eine Drogenszene gegeben. Es geht also, wenn man wirklich will. Nur sind ja wie gesagt, viele Kommunalpolitiker selber drogensüchtig oder mit so einer Vergangenheit, und die können nicht verstehen, was daran so toll sein soll, wenn sich andere Mitmenschen nicht auch so gehen lassen. Das Syndrom nenne ich: "Fühlt sich von zu viel heiler Welt bedroht". Sieht man überall in diesem shithole-Staat.

    Ja, sieht man ja auch bei der grün-feministischen Umweltpolitik.

    Da werden Wälder radikal zerstört für Subventionswindmühlen und tollste Biotope werden zubetoniert und mit Infrastruktur zugeschissen für Schatzsuchenden-Wohnanlagen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Klopperhorst
    Registriert seit
    27.11.2005
    Beiträge
    80.938

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ja, das war jetzt pauschal aus dem Bauch heraus. Ein richtiger Volkswirtschaftler kann das mit komplizierten Formeln gesamtwirtschaftlich vorrechnen. Mir war das immer zu hoch. Es reicht zu wissen, dass es so ist, denn immerhin hat noch niemand das Gegenteil bewiesen.
    Das basiert einfach auf dem Informationsvorteil. Beamte im Ministerium können unmöglich die Informationen haben, die ein privates Unternehmen direkt vom Markt bekommt, also durch seine Lieferanten- und Kunden-Beziehungen.

    Daher kann der Staat niemals effizient Gelder verteilen, sondern versenkt diese permanent in Subventionsgräbern.

    ---
    "Groß ist die Wahrheit, und sie behält den Sieg" (3. Esra)

  4. #234
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das basiert einfach auf dem Informationsvorteil. Beamte im Ministerium können unmöglich die Informationen haben, die ein privates Unternehmen direkt vom Markt bekommt, also durch seine Lieferanten- und Kunden-Beziehungen.

    Daher kann der Staat niemals effizient Gelder verteilen, sondern versenkt diese permanent in Subventionsgräbern.

    ---
    Da hat sich ein richtiges Subventionsabgreifer-Ganoventum entwickelt, wo sich Amigos, Abzockgenossen und Korruptionskumpel über alle Parteigrenzen hinweg gegenseitig die Kohle zuschieben.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  5. #235
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Eridani Beitrag anzeigen
    Was ich nun nicht verstehe, wie Leute, die sich ein Auto leisten können, mit 9,-€ Monatskarten unterstützt werden müssen?

    Eine Monatskarte kostet in etwa soviel, wie zwei mal tanken. Wo ist da das Problem?
    Auf die Spritpreissteigerung bezogen, ja, da könntest Du recht haben.
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.678

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Klopperhorst Beitrag anzeigen
    Das basiert einfach auf dem Informationsvorteil. Beamte im Ministerium können unmöglich die Informationen haben, die ein privates Unternehmen direkt vom Markt bekommt, also durch seine Lieferanten- und Kunden-Beziehungen.

    Daher kann der Staat niemals effizient Gelder verteilen, sondern versenkt diese permanent in Subventionsgräbern.

    ---
    Mit Subventionen werden auch Märkte, die nicht wettbewerbsfähig sind und auf den Weltmärkten verlieren, und den Abstand vergößern zementiert. Das war z B mit Steinkohle.
    So einen Unfug hat die Schweiz nie gemacht.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Vielleicht ist die Antwort: Warum immer Spießer sein ?
    Was hat das denn mit Spießer zu tun?
    Don't ask for sunshine!

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    23.170

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Mit Subventionen werden auch Märkte, die nicht wettbewerbsfähig sind und auf den Weltmärkten verlieren, und den Abstand vergößern zementiert. Das war z B mit Steinkohle.
    So einen Unfug hat die Schweiz nie gemacht.
    Jetzt kommen wir der Sache näher. Was ich meinte, war: Hilft man einer Branche wie der Steinkohle, fehlt dieses Geld woanders. Daher müssen andere Branchen, die tatsächlich aus eigener Kraft bestehen können, dafür höher besteuert werden als eigentlich nötig. Und dadurch werden diese geschädigt. Das heißt, volkswirtschaftlich gesehen, nullt sich eine Subvention aus, und verkehrt sich bei genauerer Betrachtung ins Gegenteil. Aus dem einfachen Grund, dass die Preise der gesunden Unternehmen auch auf dem Weltmarkt dann höher sein müssen, als es ohne Subventionierung der fremden Branche gewesen wäre. Oder: Wer sich nicht aus einem Sumpf befreien kann, muss zwangsläufig die, die es können, teilweise mit runterziehen, damit sie die Kraft aufwenden können, damit sie nicht absaufen. Ergebnis: Durch gewisse Reibungsverluste (Verwaltungskosten) stecken alle unterm Strich tiefer im Sumpf als ohne Subvention. Dann sollte man es logischerweise gleich lassen.
    Don't ask for sunshine!

  9. #239
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.385

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran schlecht sein, wenn man für 9.- Euro im Monat im Nahverkehr fahren kann?
    (fett von mir)

    Nichts.
    Habe ich doch geschrieben.

    Aber der Hauch eines leisen Zweifels ist doch erlaubt.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann (* 8. September 1944 -- † 14. April 2024. beides in Dresden):
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  10. #240
    Aufklärer Benutzerbild von Eridani
    Registriert seit
    14.05.2007
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    30.105

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Auf die Spritpreissteigerung bezogen, ja, da könntest Du recht haben.
    Bin gerade bei SHELL vorbei (11.15h).....1 L Super = 2,13€; eine Tankfüllung (60 Liter) käme dann = 127,80€.

    Jetzt stelle ich mir gerade mal einen Vielfahrer vor, der aus dem Umland Berlins jeden Tag in die Stadt zur Arbeit fahren muss (vielleicht 2 x 30km).....wie lange wird da eine Tankfüllung reichen?
    Wer soll denn das alles noch bezahlen? Nur ein Beispiel von vielen.
    #
    Will dieses System ein ganzes Volk in die Armut treiben?


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 11.07.2015, 23:34
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 11:35
  3. II. Eurokonferenz Berlin - Der Euro vor dem Zusammenbruch - Bürger gegen Euro-Wahn
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 08:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 19:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 18:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben