+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 54 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 22 23 24 30 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 538

Thema: Das 9-Euro-Ticket

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Auf jeden Fall wird die Bahn vom Ansturm überrascht sein. Konnte niemand voraussehen.
    Die Bahn ja, Busse und Straßenbahnen eher nicht.

  2. #192
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    103.559

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Ihr schreibt aneinander vorbei. Die Aufzeichnung ist nicht abschaltbar, die automatische Geschwindigkeitsbegrenzung aber schon. Alleine schon durch kräftigen Tritt auf das Gaspedal.
    Hätte mich gewundert, wozu dann ein Gesetz.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Hätte mich gewundert, wozu dann ein Gesetz.
    Vermutlich wegen der Aufzeichnung und der leichteren Beweisbarkeit. Du kannst nicht mehr "versehentlich" zu schnell fahren. Augenblicksversagen wie zum Beispiel Schild übersehen gilt dann nicht mehr.

    Außerdem dürften 99 % der Fahrer zu doof für die Abschaltung sein. Die bekommen ja nicht mal Bluetooth gekoppelt

  4. #194
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.735

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Es wurde in den Medien verbreitet, dass Ukrainische Flüchtlinge umsonst Busse und Bahnen benutzen dürfen. Bei uns sind Wirtschaftsflüchtlinge ebenfalls umsonst gefahren.
    Die haben einen eigenen Zugangscode zur Buchung auf der DB App

  5. #195
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Die haben einen eigenen Zugangscode zur Buchung auf der DB App
    Danke für den Hinweis

  6. #196
    \o/
    Registriert seit
    19.02.2016
    Ort
    Dresden
    Beiträge
    4.311

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Veruschka Beitrag anzeigen
    Mei, man kann natürlich alles immer schlecht reden.
    Wenn ich mir aber anschaue, dass in München ab einer bestimmten Zone der Tages- Single- Pass schon 8,60 € pro Tag kostet, dann ist dieses 9,- €-Ticket ne super Sache.
    Da will ich gar nichts zerreden, aber wenn etwas zu Gunsten der Allgemeinheit eingeführt wurde, hat es sich hinterher als Rohrkrepierer herausgestellt.
    Das ist so.

    Sollte es dieses Mal anders sein, und für alle gibt es was zu genießen, würde mich das natürlich freuen.

    Iss so.
    Wolle.
    --
    Steffen Heitmann:
    „Ich habe mich noch nie, nicht einmal in der DDR, so fremd in meinem Land gefühlt.“

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Ja, werde ich kaufen. Hab eh noch ein paar Bücher hier, die ich lesen wollte. Spare dadurch mehr als 1200€ in 3 Monaten. Ab September wieder Auto.
    1200 € gespart!
    Das ist mal ne Hausnummer.

  8. #198
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.555

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    was wollen die denn groß für Daten sammeln, wenn ich am Automaten ein Ticket ziehe, wohin ich damit unterwegs bin können die auch nicht mit schneiden
    Gutes Stichwort. Bei uns im NVV (Nordhessischer Verkehrsverbund) habe ich es gestern mit Mühe und Not geschafft, ein Multiticket (kann man 24 Stunden lang oder ein ganzes Wochenende benutzen) zu kaufen. Dummerweise gilt das aber nur für Kassel diverse Vorstädte. Das Multiticket für den Landkreis geht nicht online zu kaufen, weil sie einfach nicht in der Liste erscheinen. Und dann das schlimmste: Dieses "Onlineticket" ist einfach nur ein Abbild eines Papiertickets. Vermutlich deshalb, damit Busfahrer und Kontrolleure es sofort erkennen. Man kann davon aber einfach einen screenshot machen, und diesen beliebig oft verteilen. Die Verantwortlichen müssten dafür eigentlich angezeigt werden, denn das ist geradezu Verleitung zum Missbrauch.

    Bei der DB gibt es meines Wissens nach mindestens 18 Jahre lang schon das Online-Ticket mit QR-Code. Man kann aber wohl einem Busfahrer nicht zumuten, einen Scanner zu benutzen, der online dieses Ticket umgehend entwerten würde, denn dafür gibt es keinen Platz, und es würde pro Fahrgast zwei Sekunden Zeit kosten, denn die Praxis ist ja so, dass die gar nicht so genau hingucken können, um keine Verspätung zu provozieren. Für mich ist dieser Unwille eine Mischung aus Naivität, Gutmütigkeit einerseits und fehlendem Kontrollwillen andererseits. Es soll nicht sein wie im Flugzeug, wo nur die reinkommen, die wirklich gebucht und bezahlt haben. Zu 100% Kontrolle habe ich bei der DB im Erlöscontrolling oft gehört: "Man macht sowas nicht". Oder "Wir sollen im Schnitt nur eine Prüfquote von 20% erfüllen". Das heißt, für die wären es nur unnötige Kosten. Und da haben wir den Hauptgrund für eine völlig gescheiterte Digitalisierung gefunden. Vielleicht mache ich dafür mal einen extra Strang auf.
    Don't ask for sunshine!

  9. #199
    Mitglied Benutzerbild von schlaufix
    Registriert seit
    10.02.2008
    Beiträge
    20.004

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Da will ich gar nichts zerreden, aber wenn etwas zu Gunsten der Allgemeinheit eingeführt wurde, hat es sich hinterher als Rohrkrepierer herausgestellt.
    Das ist so.

    Sollte es dieses Mal anders sein, und für alle gibt es was zu genießen, würde mich das natürlich freuen.

    Iss so.
    Wolle.
    Was soll denn daran schlecht sein, wenn man für 9.- Euro im Monat im Nahverkehr fahren kann?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  10. #200
    Last Line Of Defense Benutzerbild von sunbeam
    Registriert seit
    12.11.2004
    Beiträge
    77.100

    Standard AW: Das 9-Euro-Ticket

    Zitat Zitat von schlaufix Beitrag anzeigen
    Was soll denn daran schlecht sein, wenn man für 9.- Euro im Monat im Nahverkehr fahren kann?
    Ich bin kein ÖPNV-Nutzer, sehe es aber wie Du. Im Grunde wäre diese starke Verbilligung der einzige logische Schritt den die Regierung machen muss um glaubwürdig ihr Mantra von weniger CO2 durch Autos zu unterstreichen. Ich frage mich warum dieses Ticket nur temporär gilt. Ich würde befürworten das man sich künftig auf sagen wir mal 20€ im Monat pauschal einigt und so sämtliche Fahrten in U-Bahnen, Bussen, S-Bahnen oder auch allen Zügen der DB abgegolten sind. Wir zahlen Milliarden für Neger, für Waffen oder sinnlosen Impfungen, da sind Milliarden-Subventionen für das 20€-Ticket für mich sinnvoller angelegt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 12.07.2015, 00:34
  2. Die Euro-Erpresser haben sich verzockt: Deutschland braucht den Euro nicht
    Von Buella im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 88
    Letzter Beitrag: 27.07.2013, 12:35
  3. II. Eurokonferenz Berlin - Der Euro vor dem Zusammenbruch - Bürger gegen Euro-Wahn
    Von Houseworker im Forum GG / Bürgerrechte / §§ / Recht und Gesetz
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 16.02.2012, 09:28
  4. Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 27.10.2011, 20:49
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 26.12.2007, 19:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben