+ Auf Thema antworten
Seite 8 von 10 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 71 bis 80 von 95

Thema: Nordex schließt Werk in Rostock

  1. #71
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.985

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Auch das kann ich bestätigen. In der Klasse meines Großen wurde letztens nach dem Berufswunsch gefragt. Er war der einzige Schüler der Klasse, der einen ehrlichen Beruf (Bauer) ausüben wollte. Der Rest gab Youtuber/ Influenzer als Berufsziel an. Die sind zwar erst vierte Klasse, aber ich bezweifle, dass das noch besser werden wird. Das verspricht noch richtig finster zu werden.
    ist ja wirklich Schlimm!

  2. #72
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.594

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Diese Verhältnisse lassen sich allsamt gut auf meine angeheiratete Familie übertragen. Von 4 Kindern sind zwei mit voller Absicht (!) in Hartz 4 gelandet (werfen ein Kind nach dem anderen, handeln mit Hehlerware etc., denen gehts im Prinzip verdammt gut). Die Dritte im Bunde hätte alle Möglichkeiten, stellt aber so hohe Anforderungen an ihre Berufswahl / Ausbildungsbetrieb das sie seit gut einem Jahr vergeblich nach einer Lehrstelle sucht. Das was sie will kann und will ihr kein Betrieb anbieten, egal in welchem Berufsfeld sie sucht. Und die letzte und Älteste Tochter im Bunde ist meine Frau, die etwas aus ihrem Leben gemacht hat und neben ihrem aktuellen Berufsbild Berufsreiterin noch eine zusätzliche Ausbildung zur Berufskraftfahrerin dranhängen will, weil sie das schon immer gereizt hat. Mit 34 Jahren.

    Wenn man dieses Spektrum mal auf die kommende Arbeitnehmer-Generation überträgt sehe ich schwarz. Keiner will mehr Arbeiten, alle wollen sie nur noch "Arbeiten". Am Schreibtisch, am besten bei Behörden oder Gewerkschaften. Oder direkt Studium und ab in die Politik. Ein leistungsloses Einkommen bis ans Lebensende.
    Ist leider eine Tatsachen, dass man nirgends so gefistet wird wie in D. Früher konnte mit einem Gehalt die Familie durchgebracht, ein Auto, Urlaub und Häuschen finanziert werden.

    Wenn man die alten Aktenzeichen-XY- Folgen sieht, merkt man immer wie oft doch die Frau daheimbleiben konnte und es ist niemand verhungert.

    Heute undenkbar bei den immensen Mieten, Energiekosten etc.

    In den USA ist es da besser, von 60k Jahreslohn bleiben 80%, hier nur etwa 30k über.

  3. #73
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.985

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Weshalb denkt denn eigentlich keiner der hier schimpfenden Zeitgenossen mal etwas intensiver darüber nach, dass durch die viel zu hohen Kosten für inländische Erzeugnisse nicht nur jetzt diese Windräder-Flügel im Ausland produziert werden, sondern aufgrund dieses speziellen Problems schon seit den Siebzigern rund ein Dutzend zuvor ertragreiche Branchen rückstandslos aus Deutschland verschwunden sind?

    Uhren, Kameras, Elektronik, Textilien, Schuhe, große Teile von Chemie und Maschinenbau, Schiffsbau, u.a.

    ....
    Produktive Arbeitsplätze mit Know How sind das Wichtigste für die Wirtschaft. Du liegst falsch. Mit dem Globalisierung Wahn, Raubzug der Finanz und Beratungs Mafia, hat sich Deutschland selbst in den Abrund gefahren, wie man heute deutlich sieht. Deine angeblichen Firmen gehören real: Blackrock, Hedge Funds, usw.. Also dem Ausland und die Know Arbeitsplätze ebenso. Leider sind Deutsche Politik Experten, Professoren einfach Deppen, die so einen Unfug verbreiteten für ihre Posten

  4. #74
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Produktive Arbeitsplätze mit Know How sind das Wichtigste für die Wirtschaft. Du liegst falsch. Mit dem Globalisierung Wahn, Raubzug der Finanz und Beratungs Mafia, hat sich Deutschland selbst in den Abrund gefahren, wie man heute deutlich sieht. Deine angeblichen Firmen gehören real: Blackrock, Hedge Funds, usw.. Also dem Ausland und die Know Arbeitsplätze ebenso. Leider sind Deutsche Politik Experten, Professoren einfach Deppen, die so einen Unfug verbreiteten für ihre Posten
    Quatsch mit Soße.

    Du hast doch keinen blassen Schimmer, was in den Branchen los war, die ich weiter vorne aufzählte.

    Es hatte mit Blackrock und Hedge Funds usw. überhaupt nichts zu tun, dass hier in rund einem Dutzend Branchen die Arbeitsplätze in Serie hops gingen.

    Es war schlicht und ergreifend die nachlassende Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den vielen Newcomern in Fernost, die uns an die Wand konkurrierten

    Halt doch ganz einfach deinen Schnabel, wenn du von einem Thema keine Ahnung hast.

  5. #75
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.985

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Quatsch mit Soße.

    Du hast doch keinen blassen Schimmer, was in den Branchen los war, die ich weiter vorne aufzählte.

    Es hatte mit Blackrock und Hedge Funds usw. überhaupt nichts zu tun, dass hier in rund einem Dutzend Branchen die Arbeitsplätze in Serie hops gingen.

    Es war schlicht und ergreifend die nachlassende Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den vielen Newcomern in Fernost,.....
    Dafür gibt es Zölle, und Einfuhr Beschränkungen. Aber nicht Freihandels Zonen, wie auch TIPP, Merkuri Abkommen, was sich nur Volldeppen ausdenken können.

    Du hast nicht Ansätze der Wirtschafts und von Blackrock, Bill Gates, Vanguard, Warren usw. kapiert.

    Die Beteilung dieser Heuschrecken, ist in der Regel 5-11 %, mit Sitz im Aufsichtsrat. u.a. Telekom, Bayer usw.. Und mit dieser kleinen Beteiligungen erpressen sie die Unfugs Wirtschaft, was dazu führte: Die ganzen Gewerkschafts. LB, Eisenbahner Wohnungen, usw.. gehören Mafia identischen Offshore Firmen, ohne jede Kontrolle. US Consults des Betruges, wie schon mit der Treuhand, sollten ein Abschreckungs Beispiel sein, ist heute Regierungs Standard, weil Politiker einfach geschmiert werden. Und dann finanzieren diese absurden Firmen auch noch Teil der Universitäten, von der Uni Mainz angefangen, oder man kauft sich Professoren, wie Facebook in München

    so sieht Amerika aus. Alles Schrott und Obdachlose
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Geändert von navy (14.05.2022 um 11:06 Uhr)

  6. #76
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Dafür gibt es Zölle, und Einfuhr Beschränkungen. Aber nicht Freihandels Zonen, wie auch TIPP, Merkuri Abkommen, was sich nur Volldeppen ausdenken können.

    Du hast nicht Ansätze der Wirtschafts und von Blackrock, Bill Gates, Vanguard, Warren usw. kapiert.

    Die Beteilung dieser Heuschrecken, ist in der Regel 5-11 %, mit Sitz im Aufsichtsrat. u.a. Telekom, Bayer usw.. Und mit dieser kleinen Beteiligungen erpressen sie die Unfugs Wirtschaft, was dazu führte: Die ganzen Gewerkschafts. LB, Eisenbahner Wohnungen, usw.. gehören Mafia identischen Offshore Firmen, ohne jede Kontrolle. US Consults des Betruges, wie schon mit der Treuhand, sollten ein Abschreckungs Beispiel sein, ist heute Regierungs Standard, weil Politiker einfach geschmiert werden.
    Purer Müll, der mit den Ursachen des rückstandslosen Verschwinden eines runden Dutzends zuvor ertragreicher Branchen aus Deutschland nicht das Geringste zu tun hat.

    Du Schwatzbacke hast doch von den Ursachen des Branchensterbens keinen blassen Schimmer.

  7. #77
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von Parabellum Beitrag anzeigen
    Diese Verhältnisse lassen sich allsamt gut auf meine angeheiratete Familie übertragen. Von 4 Kindern sind zwei mit voller Absicht (!) in Hartz 4 gelandet (werfen ein Kind nach dem anderen, handeln mit Hehlerware etc., denen gehts im Prinzip verdammt gut). Die Dritte im Bunde hätte alle Möglichkeiten, stellt aber so hohe Anforderungen an ihre Berufswahl / Ausbildungsbetrieb das sie seit gut einem Jahr vergeblich nach einer Lehrstelle sucht. Das was sie will kann und will ihr kein Betrieb anbieten, egal in welchem Berufsfeld sie sucht. Und die letzte und Älteste Tochter im Bunde ist meine Frau, die etwas aus ihrem Leben gemacht hat und neben ihrem aktuellen Berufsbild Berufsreiterin noch eine zusätzliche Ausbildung zur Berufskraftfahrerin dranhängen will, weil sie das schon immer gereizt hat. Mit 34 Jahren.

    Wenn man dieses Spektrum mal auf die kommende Arbeitnehmer-Generation überträgt sehe ich schwarz. Keiner will mehr Arbeiten, alle wollen sie nur noch "Arbeiten". Am Schreibtisch, am besten bei Behörden oder Gewerkschaften. Oder direkt Studium und ab in die Politik. Ein leistungsloses Einkommen bis ans Lebensende.
    Ja, so sieht es leider aus. So naiv hart und fleißig zu arbeiten wie wir es damals waren ist heute keiner mehr.

    Heute ist selbst der letzte Idiot wählerisch und will was "Besseres" sein. Ganz schlimm ist es bei denen, die ein Baumschulabitur nachgeworfen bekommen, das in etwa dem Mittelschulniveau von vor 50 Jahren entspricht.

    Dann will jeder Depp mit Notabitur auch noch "studieren" und "studiert" meist Depperlesfächer wie "Gender" und "was mit Medien".

    Ganz klar, daß da von den Produktiven ganze Heerscharen von Luschen durchgeschleppt werden müssen.

    Daher rate ich auch immer jedem Produktiven so früh wie möglich von der Galeere zu gehen oder sich wenigstens satte Sabbatzeiten zwischendurch zu gönnen.

    Wer in diesem Idiotenland noch hart, fleißig und produktiv arbeitet schadet sich selbst.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #78
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.985

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von Chronos Beitrag anzeigen
    Purer Müll, der mit den Ursachen des rückstandslosen Verschwinden eines runden Dutzends zuvor ertragreicher Branchen aus Deutschland nicht das Geringste zu tun hat.

    Du Schwatzbacke hast doch von den Ursachen des Branchensterbens keinen blassen Schimmer.
    Du kannst den Blödsinn von Globalisierungs DEppen, Wirtschafts Weise noch lange erzählen.

    Fakt ist das die Doofis ihre Joint Venture Firmen in China, Ukraine und Weltweit verloen, was man als Lieferketten Engpass kaschiert. Ist Deppen POlitik solche Wirtschaftsmodell zu verbreiten und Bücher und Vorträge gibt es genügend. Nur von den Volldeppen verursacht: die hohen Gas und Öl Preise

    So blöde konnte nur Deutschland sein, Exporteren mit Export Bürgschaften und Niemand zahlt die Waren. Uraltes bekanntes Thema, wie man hohe Milliarden Summen damit verpulverte oft mit gefälschten Bilanzen

  9. #79
    Mitglied
    Registriert seit
    31.10.2010
    Beiträge
    61.261

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du kannst den Blödsinn von Globalisierungs DEppen, Wirtschafts Weise noch lange erzählen.

    Fakt ist das die Doofis ihre Joint Venture Firmen in China, Ukraine und Weltweit verloen, was man als Lieferketten Engpass kaschiert. Ist Deppen POlitik solche Wirtschaftsmodell zu verbreiten und Bücher und Vorträge gibt es genügend. Nur von den Volldeppen verursacht: die hohen Gas und Öl Preise

    So blöde konnte nur Deutschland sein, Exporteren mit Export Bürgschaften und Niemand zahlt die Waren. Uraltes bekanntes Thema, wie man hohe Milliarden Summen damit verpulverte oft mit gefälschten Bilanzen
    Das hat immer noch nicht das Geringste damit zu tun, weshalb hier seit den späten Siebzigern rund ein Dutzend Branchen rückstandslos aus Deutschland verschwanden.

    Auch wenn du deinen täglichen Sermon mit einem Sammelsurium an Standard-Schlagworten noch so oft wiederholst, ändert das überhaupt nichts an der Tatsache, dass du nur dummes Zeug brabbelst.

  10. #80
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Nordex schließt Werk in Rostock

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Du kannst den Blödsinn von Globalisierungs DEppen, Wirtschafts Weise noch lange erzählen.

    Fakt ist das die Doofis ihre Joint Venture Firmen in China, Ukraine und Weltweit verloen, was man als Lieferketten Engpass kaschiert. Ist Deppen POlitik solche Wirtschaftsmodell zu verbreiten und Bücher und Vorträge gibt es genügend. Nur von den Volldeppen verursacht: die hohen Gas und Öl Preise

    So blöde konnte nur Deutschland sein, Exporteren mit Export Bürgschaften und Niemand zahlt die Waren. Uraltes bekanntes Thema, wie man hohe Milliarden Summen damit verpulverte oft mit gefälschten Bilanzen
    Bald werden die Chinesen ihre US Staatsanleihen verkaufen und dann ist der Dollar nicht mal mehr das Papier wert auf dem er aufgedruckt wurde. Ich bin 100% short bei den USA.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben