+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 21 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 14 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 203

Thema: Renovierung

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Ich sag es mal als Frau, das Bad ist der wichtigste Raum in einer Wohnung. Wenn das mies aussieht, würde ICH die Wohnung nicht nehmen. Also Klo und Waschbecken raus und neu machen. Eine Wanne kann man selbst neu beschichten, gibt alles dafür im Baumarkt. Wie gesagt, Fliesen überkleben mit dem gleichen PVC wie für den Boden, hell muss es sein. Installation machen lassen, notfalls "schwarz". Gas und Strom MUSS eine Firma machen wegen Gewährleistung. Holzdielen abschleifen, dafür kann man Gerät leihen, und neu versiegeln kann man auch selber, wenn man nicht zehn Daumen hat. Fenster austauschen? Die anderen Wände würde ich die Dauermieter machen lassen, die wollen sowieso immer was anderes als weiß. Dafür einen Monat mietfrei wohnen. Bei einer FeWo sieht das anders aus, da wird mehr erwartet, als man Zuhause selber hat. Da käme noch die gesamte Inneneinrichtung dazu.
    Gutes Stichwort. Wohne selbst zur Miete; aber sehr angenehm. Mit Blick auf eine parkähnliche Landschaft, hohe Bäume, Mauer zur Straße, großer Teich mit Schilfgürtel in der Mitte. Ruhige Randlage mit eigenen Stellplätzen. Nachteil: Ich kann meiner Phantasie und Kreativität keinen Lauf lassen. Das Bad z.B. würde ich römisch-antik einrichten...mit Eckbadewanne und Kerzenleuchtern an den Wänden. In der Realität ist`s leider nur `ne Duschkabine. Träumen ist erlaubt!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  2. #32
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Renovierung

    Hier in der örtlichen Werbezeitung
    annonziert immer mindestens 1 Maler,
    der gerade nach Feierabenden nicht ausgelastet ist.

    Und Gärtner, Dachdecker, Fliesenleger ...
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  3. #33
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    ojehh AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    ...
    Mit Feriengästen - da hast du richtig Arbeit. Die Zeit habe ich nicht. Bringt zwar oft mehr, aber da muss man die Gemeinde um Genehmigung bitten. Und nur die Selbstkosten - nee, wäre nichts für mich, wenn man sich kümmern muss ; es gab bei mir zwei gleichberechtigte Erben. Wer sich kümmert, da sollte auch was rumkommen. Bei mir stand eine Erbschaft an, habe ich beim Amtsgericht selbst erledigt; bei dir sollte eine Schenkung anstehen; sowas kann auf Widerruf erfolgen; wenn du die Oma aufnimmst, haben DRITTE KEINE RECHTE zu beanspruchen. Können die Oma ja aufnehmen, du hast die Last und die Wohnumg der Oma gehört teilweise anderen?

    So nicht. Stelle das klar. Die Mieteinnahmen brauchst du, glaube mir das, eine Oma kostet auch Geld.

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Sagen wir besser Bundesbürger!
    Nein, sagen wir deutlich "Biodeutsche" aus dem Rheinland, ganz genau gesagt.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #35
    cornjung
    Gast

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Wer von Euch hat schon einmal eine Wohnung renoviert ? ....Sollte man das Fachleuten überlassen?
    Fachleute ja, aber ja keine offiziellen Fach-und Meister- Firmen, die dir bis zu 100 € pro Handwerkerstunde auf Rechnung berechnen. Das kann nur der bezahlen, der eine Firma hat, und die Rechnungen absetzen kann, oder der Staat, der für refugees baut und das Geld druckt. Geh in Baumarkt, lass das Material anliefern und besorg dir zwei All-round-Polen, bezahl bar und kontrolliere täglich. So lasse ich seit Jahren renovieren und sanieren. Alle meine Immobilien.

    Mein Wintergarten war kürzlich durch einen umgestürzten Baum stark beschädigt. HRV hat KÜ abgelehnt. Kostenvoranschläge bis zu 30.000 € von offiziellen Firmen. Für dreitausend bar auf die Kralle alles bestens und schnell erledigt. Natürlich keine Schwarzarbeit, sondern " Nachbarschaftshilfe ". Gilt genauso für Bad-renovierung.

    Zitat Zitat von Sitting Bull Beitrag anzeigen
    Fachleuten überlassen ? Da wirst du wohl heute arm. In meinem Leben habe ich wohl mit meinen Kumpels mehr als ein Dutzend Wohnungen saniert.
    Kann ich nur bestätigen, obwohl ich nie selber saniert habe, sondern sanieren hab lassen.

  6. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von cornjung Beitrag anzeigen
    Fachleute ja, aber ja keine offiziellen Fach-und Meister- Firmen, die dir bis zu 100 € pro Handwerkerstunde auf Rechnung berechnen. Das kann nur der bezahlen, der eine Firma hat, und die Rechnungen absetzen kann, oder der Staat, der für refugees baut und das Geld druckt. Geh in Baumarkt, lass das Material anliefern und besorg dir zwei All-round-Polen, bezahl bar und kontrolliere täglich. So lasse ich seit Jahren renovieren und sanieren. Alle meine Immobilien.

    ...
    Und so ein Quadratarschloch schimpft dann, dass die Ausländer unsere Arbeitsplätze wegnehmen. Klassischer Deutschlandretter. Steuern zahlen - wer, ich? Der heimischen Wirtschaft den Rücken stärken - wer, ich? Polen schwarz arbeiten lassen, ah, ja, sofort.
    Damit auch noch laut angeben? Immer, logo.

    Scheiß Ausländer? Ja, aber eben auch Scheiß Inländer.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.134

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Und so ein Quadratarschloch schimpft dann, dass die Ausländer unsere Arbeitsplätze wegnehmen. Klassischer Deutschlandretter. Steuern zahlen - wer, ich? Der heimischen Wirtschaft den Rücken stärken - wer, ich? Polen schwarz arbeiten lassen, ah, ja, sofort.
    Damit auch noch laut angeben? Immer, logo.

    Scheiß Ausländer? Ja, aber eben auch Scheiß Inländer.
    Das System ists eben. Ich kann mir Handwerker in Deutschland ebenso nicht leisten. Warum wohl? Gut, wenn ich 10.000 € im Monat hätte, wie die Staatslenker mit 16.000, kein Thema. Oder Beamtenpension mit5.000, dann wäre das was anderes.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.575

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Nein, sagen wir deutlich "Biodeutsche" aus dem Rheinland, ganz genau gesagt.
    Es sind Bio-Bundesbürger!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  9. #39
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Vermieter auslachen, der zu knickerig für den Einbau einer Küche ist. Eine Küche gehört zur Wohnung dazu, auch wenn es nur eine billige ist.
    Ich hätte nie eine Wohnung mit billiger Küche gemietet. Wohnungen mit Küchen sind nur was für Leute, die es nicht lange in einer Wohnung aushalten.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  10. #40
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.724

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pillefiz Beitrag anzeigen
    Scheußliche Fliesen kann man auch mit PVC überkleben, wenn sie eine glatte Oberfläche haben. Geht schnell und kostet nicht viel.
    Das sieht billig aus. Kann man machen, wenn man selbst drin wohnt, aber nicht bei Vermietung.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben