+ Auf Thema antworten
Seite 21 von 21 ErsteErste ... 11 17 18 19 20 21
Zeige Ergebnis 201 bis 203 von 203

Thema: Renovierung

  1. #201
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind vorbei, wo neue Mieter mal eben 5-stellig aus dem Ärmel zauberten. Drei Mieten Kaution plus die erste Miete und dann noch eine neue Küche kaufen, die locker 5000-8000 Euro kostet. Und beim Auszug muss man zuschauen, wie man die Küche dann los wird. Und der Vermieter lacht sich ins Fäustchen.
    So ist es, zumindest oft.
    Würde ich eine neue Wohnung auf Dauer suchen, hätte ich persönlich da eher ein zeitliches Problem. Viele aber eben auch ein finanzielles. Es ist ja nicht nur die Küche. Meist sind auch die Betten und andere Möbel gar nicht mehr transportfähig.

    Wieder nur für mich persönlich, was aber auch für viele Kollegen gilt:
    Wenn ich eine Wohnung für maximal 18 Monate suche, habe ich meistens schon ein Projekt vor Ort und benutze zunächst Pension / Hotel. Da suche ich natürlich nur möblierte Wohnungen. Alles andere wäre Unsinn.

    Deswegen gibt es ja auch "Wohnen auf Zeit" (oder so ähnlich), die aber völlig überteuert sind.

  2. #202
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.876

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Die Zeiten sind vorbei, wo neue Mieter mal eben 5-stellig aus dem Ärmel zauberten. Drei Mieten Kaution plus die erste Miete und dann noch eine neue Küche kaufen, die locker 5000-8000 Euro kostet. Und beim Auszug muss man zuschauen, wie man die Küche dann los wird. Und der Vermieter lacht sich ins Fäustchen.
    Drei Monatsmieten Kaution sind nur üblich, wenn eine Küche und ein hochwertiges Bad in der Wohnung vorhanden ist. Ohne diese Dinge würdest du hier in
    der Gegen auf deiner Wohnung sitzenbleibenn wenn du trotzdem Kauton verlangst. Da könnte die Miete noch so günstig sein.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben