+ Auf Thema antworten
Seite 20 von 21 ErsteErste ... 10 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 191 bis 200 von 203

Thema: Renovierung

  1. #191
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, ich sehe das schon auch. Wir laufen mit großen Schritten in eine böse Inflation. Aber nicht hier :-)
    Nee, hier haben wir erst 3% im Warenkorb, ich tue Luft rein, die wird wenig besteuert, ausser dem phösen CO2. Die Geldentwertung etwa 10%, jedes Jahr, und 3% mehr Rente; also jedes Jahr 7% weniger.

  2. #192
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Nee, hier haben wir erst 3% im Warenkorb, ich tue Luft rein, die wird wenig besteuert, ausser dem phösen CO2. Die Geldentwertung etwa 10%, jedes Jahr, und 3% mehr Rente; also jedes Jahr 7% weniger.
    Ich wollte damit sagen, wir besprechen das aber nicht hier in diesem Strang, weil es doch sehr themenfremd ist. Ansonsten gebe ich dir ja recht in dieser Frage.
    Nutzer ausgeschieden

  3. #193
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit sagen, wir besprechen das aber nicht hier in diesem Strang, weil es doch sehr themenfremd ist. Ansonsten gebe ich dir ja recht in dieser Frage.
    Das themenbezogene ist die Wertsteigerung, die beim Renovieren einem dann selbst - oder der Familie - auf die Füsse fallen kann. Und die Steuern. Grundsteuer B auf bewohnbare Immobilien, wer seinen Dachboden ausbaut, erhöht sie. Dazu fallen mehr Heizung an, Heizstoffe werden besteuert, ausser, man hat eigenen Wald - und dann fällt evtl. Grundsteuer A an. Da gabs mal jemanden, der ein Schloss billig gekauft hat. Dann verlangte die Gemeinde eine Unsumme Grundsteuern - er hat sein Schloss abgerissen.

  4. #194
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Das themenbezogene ist die Wertsteigerung, die beim Renovieren einem dann selbst - oder der Familie - auf die Füsse fallen kann. Und die Steuern. Grundsteuer B auf bewohnbare Immobilien, wer seinen Dachboden ausbaut, erhöht sie. Dazu fallen mehr Heizung an, Heizstoffe werden besteuert, ausser, man hat eigenen Wald - und dann fällt evtl. Grundsteuer A an. Da gabs mal jemanden, der ein Schloss billig gekauft hat. Dann verlangte die Gemeinde eine Unsumme Grundsteuern - er hat sein Schloss abgerissen.
    So gesehen, ja, passt dann doch hier rein. Schlösser hat eh der Deifi gseng, wie man bei uns sagt. Ich würd mir keines schenken lassen. Man hat dann auch Ärger mit dem Denkmalschutz und vielen ungebetenen Geisterjägern.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #195
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Renovierung

    Vor ein paar Wochen wurde meine Mutter von einem Trupp Kuffnucken belästigt, die in blütenweiße Malerklamotten gewandet mit einem blitzblanken weißen Bus unterwegs waren und "Fassadenreinigung" anboten.

    Die waren saumäßig hartnäckig, klingelten Sturm und ließen sich kaum abweisen, sondern kamen Tag für Tag wieder.

    Da habe ich dann mal mit einem Baseballschläger gewartet bis die wieder kamen, bin dann vor ans Gartentor und habe sie ganz freundlich gebeten sich umgehend zum Teufel zu scheren.

    Das scheint geholfen zu haben. Seit einiger Zeit lassen sie nichts mehr von sich hören. Jetzt frage ich mich natürlich ob das kein Fehler war. Zum einen "ausländerfeindlich", zum anderen ist meiner Mutter vielleicht ein gutes Geschäft entgangen, denn die Leute haben immer wieder Stein und Bein geschworen: "Ährlisch, gutt Arbeit, iss Sondergebot, nixe vill koste..."
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  6. #196
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Renovierung

    Inzwischen sind wir dem finanziellen Aufwand etwas näher gekommen, ziemlich nahe und wahrscheinlich wird es dann doch auf einen Verkauf hinauslaufen, so schwer es allen fällt. Alles andere kostet einfach viel zu viel Geld und Kraft und ich befürchte, auch der Rest Nerven der noch da ist wird dabei drauf gehen.

    Eigentlich wollen wir das ohne Makler machen, aber ich weiß nicht, ob das heute auch noch anzuraten ist, wo so viele "Gangster" unterwegs sind.

    Es ist unglaublich, aber z. B. in den Baumärkten sagt man ganz offen, dass sich dies und jenes einfach mal auf das Doppelte verteuert hat. Handwerker sind überhaupt nicht zu kriegen und wenn, wollen sie immer gleich alles raushauen und neu machen, Reparaturen ist eher nicht so beliebt. Selbst da aber Mangel an allem, Leuten und Mitteln.
    Und die Idee sich woanders einzurichten spielt auch eine Rolle. Ein Drama eigentlich, aber andere machen das auch.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  7. #197
    Mitglied
    Registriert seit
    16.07.2015
    Beiträge
    4.452

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Inzwischen sind wir dem finanziellen Aufwand etwas näher gekommen, ziemlich nahe und wahrscheinlich wird es dann doch auf einen Verkauf hinauslaufen, so schwer es allen fällt. Alles andere kostet einfach viel zu viel Geld und Kraft und ich befürchte, auch der Rest Nerven der noch da ist wird dabei drauf gehen.

    Eigentlich wollen wir das ohne Makler machen, aber ich weiß nicht, ob das heute auch noch anzuraten ist, wo so viele "Gangster" unterwegs sind.

    Es ist unglaublich, aber z. B. in den Baumärkten sagt man ganz offen, dass sich dies und jenes einfach mal auf das Doppelte verteuert hat. Handwerker sind überhaupt nicht zu kriegen und wenn, wollen sie immer gleich alles raushauen und neu machen, Reparaturen ist eher nicht so beliebt. Selbst da aber Mangel an allem, Leuten und Mitteln.
    Und die Idee sich woanders einzurichten spielt auch eine Rolle. Ein Drama eigentlich, aber andere machen das auch.

    Klar sind Makler Gauner,aber in der Regel erzählen sie den "naiven" Kaufinteressierten einen vom Pferd.
    Bei einem Verkaufsauftrag mit einem Makler,sollte man eine kurze Laufzeit mit der Option des freihändigen Verkaufes machen.

  8. #198
    Mitglied
    Registriert seit
    21.03.2015
    Beiträge
    4.751

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Vermieter auslachen, der zu knickerig für den Einbau einer Küche ist. Eine Küche gehört zur Wohnung dazu, auch wenn es nur eine billige ist.
    Nein, eine Küche muss kein Bestandteil einer Mietwohnung sein. Ist es meistens auch nicht. Die Ausgaben kann er sich schenken.

  9. #199
    From Hell Benutzerbild von Drache
    Registriert seit
    11.07.2007
    Ort
    Am Fuße des Rothaargebirges
    Beiträge
    7.877

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Pappenheimer Beitrag anzeigen
    Ich würde einen Vermieter auslachen, der zu knickerig für den Einbau einer Küche ist. Eine Küche gehört zur Wohnung dazu, auch wenn es nur eine billige ist.
    Nein, gehört sie nicht grundsätzlich. Wenn es nicht gerade sozial schwächere Mieter sind, wollen die meisten Menschen nicht in dem Siff ihrer Vormieter leben und schaffen sich eine neue Küche an.
    Auch wenn man kein Millionär ist, kann man sich eine neue Küche von Ikea leisten.

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    5 Steckdosen meinst du. Ich wüsste nicht, wo man 15 in einem Zimmer sinnvoll verteilen könnte.
    Das ist ganz einfach heutzutage. Alleine im Wohnzimmer braucht man Unmengen. TV, Receiver, Konsolen, DVD-Player, Audioanlage, Stehlampen, Möglichkeiten das Smarthone zu laden, etc.
    Alleine meine Audioanlage, bestehend aus Verstärker, Vorverstärker, Tapedeck (ja, ich habe noch eins), Plattenspieler (auch den habe ich noch) und CD-Player braucht 5 Steckdosen.
    Die Lösung mit Mehrfachsteckdosen sieht nicht nur Scheiße aus, sondern ist auch nicht ganz ungefährlich, wenn man irgendwelche aus dem Ramsch kauft. Anstatt der vorgeschriebenen
    1,5er benutzen die Schlitzaugen auch gerne mal 0,75er Kabel, was aufgrund der geschlossenen Bauweise nicht ersichtlich ist. Da hat man dann bei Überlast ganz schnell mal einen netten
    Zimmerbrand, wenn einem die Bude nicht gleich komplett abfackelt. Auf die TÜV-Aufkleber und CE-Zeichen kann man nichts geben, die werden direkt mitgefälscht.
    "Wo Not du findest, deren nimm dich an; Doch gib dem Feind nicht Frieden." Loddfafnir's-Lied
    „Europa ist heute ein Pulverfass, und seine Regenten agieren wie Männer, die in einer Munitionsfabrik rauchen.” Otto von Bismarck
    ###

  10. #200
    Auf der Sonnenseite☀️ Benutzerbild von Pappenheimer
    Registriert seit
    11.08.2011
    Ort
    Central Valley CR
    Beiträge
    7.782

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Drache Beitrag anzeigen
    Nein, gehört sie nicht grundsätzlich. Wenn es nicht gerade sozial schwächere Mieter sind, wollen die meisten Menschen nicht in dem Siff ihrer Vormieter leben und schaffen sich eine neue Küche an.
    Auch wenn man kein Millionär ist, kann man sich eine neue Küche von Ikea leisten.

    Die Zeiten sind vorbei, wo neue Mieter mal eben 5-stellig aus dem Ärmel zauberten. Drei Mieten Kaution plus die erste Miete und dann noch eine neue Küche kaufen, die locker 5000-8000 Euro kostet. Und beim Auszug muss man zuschauen, wie man die Küche dann los wird. Und der Vermieter lacht sich ins Fäustchen.
    „Alles was die Sozialisten vom Geld verstehen, ist die Tatsache, dass sie es von anderen haben wollen.“

    Konrad Adenauer

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben