+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 21 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 20 21 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 203

Thema: Renovierung

  1. #161
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du den Wert erkennst, wirst du vielleicht auch bereit sein, ihn zu erhalten und an die nächste Generation weiterzugeben. Nicht einfach, wo der Staat Steuern will. Ich habe gerade Post vom Mikrozensus bekommen, die wollen MEHR GELD.
    Alles, was man zur Wertsteigerung macht - Renovieren - wird dann später nochmals versteuert.
    Das ist falsch. Zufällig arbeite ich für den Microzensus und führe ab Stichtag 15. Mai , also ab morgen selbst Befragungen durch. Es gibt zwei Klassen von Befragungen, die erste ist die weitaus häufigste, eine Kurzbefragung, in der weniger Daten erhoben werden als man zum Kauf einer App angeben muss. Das sind von 150 Adressen genau 140(!). Name, Adresse, Alter, Beruf, wie lange an der Adresse wohnhaft, wie viele Personen insgesamt. Aus. Die längere Befragung geht dann ins Detail, dauert aber auch nur ca. 15 Minuten.

    Die Daten werden von meinem Tablet an die Erhebungsstelle geschickt. Dabei fehlt schon mal der Name. Es geht nämlich ausschließlich um Statistik und nicht um konkrete Personen. Man will auf Grund der Erhebeung eine gewisse Planungssicherheit für die Infrastruktur bekommen, also z.B. wo sammeln sich eher junge Familien, wo Rentner, wie häufig sind in den Gegenden Wohnungswechsel.
    Es besteht absolute Auskunftspflicht, allerdings NICHT an die Erhebungsbeauftragten, als z.B. an mich. Wer will kann die Fragen auch online beantworten oder sogar in Briefform per vorfrankiertem Fragebogen. Gar nicht antworten, liebe Reichsbürger, gibt nur wieder unnötigen Ärger. Lieber antworten und dabei falsche Angaben machen, wenn man sich unbedingt querstellen möchte. Das schadet nicht, denn die Stochastik zieht alles wieder gerade. Befragt werden übrigens nur 10% der Bundesbürger.

    ---


    Diese Erhebung hat mit der in einigen Bundesländern beginnenden Erhebung zur Grundsteuerreform überhaupt nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle und weil wir gerade dabei sind, schon wieder eine Unverschämtheit der Regierung. Man muss nämlich selbst über Elster diese Angaben machen, und das ist ordentlich kompliziert.
    Nutzer ausgeschieden

  2. #162
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    [QUOTE=Neu;11183291]
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, beim Verfugen ist auch der Fachmann gefragt und das geeignete Material. Wer da an beidem Spart ist möglicherweise irgendwann der Dumme. ...
    Ist das von Würth das, was nach Essigsäure riecht?
    Ja, genau
    Nutzer ausgeschieden

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.053

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Das ist falsch. Zufällig arbeite ich für den Microzensus und führe ab Stichtag 15. Mai , also ab morgen selbst Befragungen durch. Es gibt zwei Klassen von Befragungen, die erste ist die weitaus häufigste, eine Kurzbefragung, in der weniger Daten erhoben werden als man zum Kauf einer App angeben muss. Das sind von 150 Adressen genau 140(!). Name, Adresse, Alter, Beruf, wie lange an der Adresse wohnhaft, wie viele Personen insgesamt. Aus. Die längere Befragung geht dann ins Detail, dauert aber auch nur ca. 15 Minuten.

    Die Daten werden von meinem Tablet an die Erhebungsstelle geschickt. Dabei fehlt schon mal der Name. Es geht nämlich ausschließlich um Statistik und nicht um konkrete Personen. Man will auf Grund der Erhebeung eine gewisse Planungssicherheit für die Infrastruktur bekommen, also z.B. wo sammeln sich eher junge Familien, wo Rentner, wie häufig sind in den Gegenden Wohnungswechsel.
    Es besteht absolute Auskunftspflicht, allerdings NICHT an die Erhebungsbeauftragten, als z.B. an mich. Wer will kann die Fragen auch online beantworten oder sogar in Briefform per vorfrankiertem Fragebogen. Gar nicht antworten, liebe Reichsbürger, gibt nur wieder unnötigen Ärger. Lieber antworten und dabei falsche Angaben machen, wenn man sich unbedingt querstellen möchte. Das schadet nicht, denn die Stochastik zieht alles wieder gerade. Befragt werden übrigens nur 10% der Bundesbürger.

    ---


    Diese Erhebung hat mit der in einigen Bundesländern beginnenden Erhebung zur Grundsteuerreform überhaupt nichts zu tun, das ist eine ganz andere Baustelle und weil wir gerade dabei sind, schon wieder eine Unverschämtheit der Regierung. Man muss näämlich selbst über Elster diese Angaben machen, und das ist ordentlich kompliziert.
    Ich habe ein Anschreiben bekommen, soll ins Internet gehen und dort Auskunft geben. Mieteinnahmen, Wohnfläche, Heizung, ... ich weiss schon, was man braucht: MEHR GELD.

  4. #164
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Anschreiben bekommen, soll ins Internet gehen und dort Auskunft geben. Mieteinnahmen, Wohnfläche, Heizung, ... ich weiss schon, was man braucht: MEHR GELD.
    Ja, Stimmt, die Hausbesitzer bekommen tatsächlich online Erhebungen, habe ich gerade erfahren. Aber um dein Geld geht es nicht, im Gegenteil. Es geht darum, wie man die üppigen Staatsgelder wo für was einsetzt. Dabei ist eines sicher: Wir Normalos bekommen schon mal nichts davon.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #165
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.719

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, beim Verfugen ist auch der Fachmann gefragt und das geeignete Material. Wer da an beidem Spart ist möglicherweise irgendwann der Dumme. Auch bei den flexiblen Fugen. Nicht umsonst kostet ein Meter Silikonfuge 5,00€. Ist ne Drecksarbeit wenn es schön werden soll (und das solle es ja unbedingt) und dicht (ebenso). ich habs schon auch probiert, mit einer Makita Kartuschenpresse und echt gutem Material von Würth, aber toll war es nicht so. Das ist wirklich Übungssache. Aber wenn alles gut gemacht ist halten Fliesen und Fugen eine Ewigkeit.

    Traumpaar:



    Das ist sozusagen die schweinsteure Porschelösung, aber ohne Übung wirds auch mit Premiummaterial nix Gescheites :-)
    Ganz wichtig, zum Abziehen der Fuge diesen alten Holzspatel nehmen den einem früher der Doc in den Mund geschoben hat, ja nicht diese Schickimicki-Gummieabziehdinger.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  6. #166
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ganz wichtig, zum Abziehen der Fuge diesen alten Holzspatel nehmen den einem früher der Doc in den Mund geschoben hat, ja nicht diese Schickimicki-Gummieabziehdinger.
    Richtig und ein bisschen in Spüli tauchen und bloß keine wertvollen Klamotten anhaben, denn todsicher verirrt sich eine Silikonspur auf deine Haut, deine Haare, in die Kleidung - widerliches Zeug.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #167
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Renovierung

    [QUOTE=Neu;11183291]
    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ja, beim Verfugen ist auch der Fachmann gefragt und das geeignete Material. Wer da an beidem Spart ist möglicherweise irgendwann der Dumme. ...
    Ist das von Würth das, was nach Essigsäure riecht?
    Jedes Sanitär-Silikon ist essig-vernetzt.

    Dachdecker-Silikon ist neutral-vernetzt.


    Bitumen-Spachtelmasse "Deitermann" und Silikon:
    Die besten Freunde des Dachdeckers!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #168
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich habe ein Anschreiben bekommen, soll ins Internet gehen und dort Auskunft geben. Mieteinnahmen, Wohnfläche, Heizung, ... ich weiss schon, was man braucht: MEHR GELD.
    Hatte ich diese Jahr im Februar machen müssen.

    Hatte Tage nach Toreschluss dann endlich gemacht.

    Jetzt habe ich für April wieder so ein Zensus-Termin gehabt,
    ohne Internet-Adresse,
    und sollte dort anrufen.

    Ich bin keine Telefon-Quasselstrippe,
    und habe keinen Bock dort hinzutelefonieren.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  9. #169
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.336

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ach schade. Du hattest da einen Außenborder erwähnt, das klingt auch interessant. Lass dir doch mal von jemand zeigen, wie man private Fotos in einen Cloudspeicher lädt und komplett geschützt in einem Forum bereitstellen kann, Z.B. so:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ist nicht meiner, leider) damit könntest du doch ein paar deiner Sächelchen zeigen.
    Er soll da liegen , aber wo , weiß keiner !

    Wer weiß wann der zum Vorschein kommt !

    Der dürfte ca. 50 -60 Jahre alt sein , weil Schwiegervater und sein Bruder die Fischerei in der Medem damals aufgegeben haben und Eisenbahner wurden !

    Es hängen noch alte Fotos im Wohnzimmer bei ihr , da sieht man die langen flachen Kähne mit denen damals gefischt wurde !

  10. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.336

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wenn du den Wert erkennst, wirst du vielleicht auch bereit sein, ihn zu erhalten und an die nächste Generation weiterzugeben. Nicht einfach, wo der Staat Steuern will. Ich habe gerade Post vom Mikrozensus bekommen, die wollen MEHR GELD.
    Alles, was man zur Wertsteigerung macht - Renovieren - wird dann später nochmals versteuert.
    Es gibt noch einen Schwager und nein , wir wollen das Haus nicht an die nächste Generation weiter geben , die haben schon dankend abgewunken !

    Wir haben noch keine Post bekommen !

    Morgen geht ja die Volkszählerei wieder los , aber hier tut sich nichts !

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben