+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 21 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 203

Thema: Renovierung

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.669

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Ich kenne das. Auch teures Vinyl ist im Nassbereich an den Wänden nicht zu empfehlen. Auch am Boden ist Vinyl im Nassbereich problematisch. Nicht wegen der Attraktivität, das ist schließlich Geschmacksache, und mit Vinyl kann heutzutage wunderbar gestalten, sondern wegen der technischen Unzulänglichkeit für diesen Bereich.

    Wasser ist ein ganz widerlicher Kampfstoff, der seine hochaggressiven Eigenschaften erst bei längerer Einwirkzeit entfaltet, dann aber vernichtend wirkt. Du kannst ein Gebäude in die Luft sprengen, das geht schnell und ist laut. Setze es unter Wasser und es wird ebenfalls vollständig zerstört. Dauert länger ist aber leiser.
    Man muss unter allen Umständen verhindern, dass Wasser in Wände dringt, egal, ob Holz oder Ziegel oder Beton und dort dauerhaft einwirkt. Tapeten können diesen Schutz nicht bieten. Keramische Oberflächen sind dafür bestens geeignet. Man kann auch den umgekehrten Weg gehen und die Flächen überhaupt nicht versiegeln, so dass sie schnell und vollständig austrocknen können. Dazu gibt es spezielle Putze, die auch sehr ordentlich aussehen (siehe Bad von user @ruprecht)
    Fliesenspiegel in der Küche und wir haben uns noch eine dünne Plexiglasscheibe besorgt , für hinter dem Herd und dem Waschbecken !

    Im Badezimmer würde ich es auch nicht machen , da sind Fliesen das beste !

  2. #152
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.669

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Könnte ich mir als Gaststätte vorstellen. Fischernetze ... wäre was für eine besondere Atmosphäre.
    Mal sehen was wir da noch alles finden , einiges könnte glatt zu Bares für Rares !

    wie gesagt , nicht mal Schwiegermutter weiß genau was alles in den Schränken und Ecken liegt !

    Und jede Menge Werkzeug und Werkzeugkoffer , neu , ungebraucht , das haben wir schon gesehen als mein Mann eine neue Axt brauchte ,

    da lagen drei neue Äxte und mehrere Werkzeugkoffer in einer alten Kommode !

  3. #153
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Mal sehen was wir da noch alles finden , einiges könnte glatt zu Bares für Rares !

    wie gesagt , nicht mal Schwiegermutter weiß genau was alles in den Schränken und Ecken liegt !

    Und jede Menge Werkzeug und Werkzeugkoffer , neu , ungebraucht , das haben wir schon gesehen als mein Mann eine neue Axt brauchte ,

    da lagen drei neue Äxte und mehrere Werkzeugkoffer in einer alten Kommode !
    Wenn du noch einen alten Schlepper in der Scheune finden solltest und er eventuell möglichweise im Weg umginge und du wirklich NIEMAND kennst, der ihn haben will, würde ich u.U. vielleicht bereit sein...
    Nutzer ausgeschieden

  4. #154
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Fliesenspiegel in der Küche und wir haben uns noch eine dünne Plexiglasscheibe besorgt , für hinter dem Herd und dem Waschbecken !

    Im Badezimmer würde ich es auch nicht machen , da sind Fliesen das beste !
    Ganz genau.
    Nutzer ausgeschieden

  5. #155
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.669

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Swesda Beitrag anzeigen
    Wenn du noch einen alten Schlepper in der Scheune finden solltest und er eventuell möglichweise im Weg umginge und du wirklich NIEMAND kennst, der ihn haben will, würde ich u.U. vielleicht bereit sein...
    Nee , sowas steht da leider nicht rum , den hätten wir schon gesehen !

    Waren ja Fischer und keine Bauern !

  6. #156
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ist weniger Kunststoff, sind eine Art Aluminiumplatten mit Kunststoffkern wo das Dekor eingearbeitet ist, gibt da richtig geile Oberflächen, mein Favorit ist Rost, natürlich nur Rosteffekt.
    Ich kenn die Dinger. Es gibt einige sehr gute Youtubes über die Verlegetechnik. Ist nicht trivial, auch damit muss einer schon wissen was er tut. Dann ist das Ergebnis zwar wirklich makellos in Hochglanz, aber bekommt den Charakter einer Nasszelle wie auf Booten oder in manchen Hotels. Ist letztlich Geschmacksache. Übrigens, ich dächte es wären Kunststoffplatten mit Dekor um einen Aluminiumkern, nicht andersrum. Die gibts auch als Tafeln zur Beschriftung für Ladengeschäfte u.ä. Einer der Handelsnamen ist Alucobond oder so ähnlich.
    Nutzer ausgeschieden

  7. #157
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Vinyl oder sowas wird heutzutage mit Pinsel aufgetragen. Ich kenne jemand, der sein Bad damit gestrichen hat, anstatt zu fliesen. Ich frage mich nur, was man in 20 Jahren dann macht. Und wie dicht das auf dauer so ist. Fliesen haben ja auch Schwachstellen - die Fugen.
    Ja, beim Verfugen ist auch der Fachmann gefragt und das geeignete Material. Wer da an beidem Spart ist möglicherweise irgendwann der Dumme. Auch bei den flexiblen Fugen. Nicht umsonst kostet ein Meter Silikonfuge 5,00€. Ist ne Drecksarbeit wenn es schön werden soll (und das solle es ja unbedingt) und dicht (ebenso). ich habs schon auch probiert, mit einer Makita Kartuschenpresse und echt gutem Material von Würth, aber toll war es nicht so. Das ist wirklich Übungssache. Aber wenn alles gut gemacht ist halten Fliesen und Fugen eine Ewigkeit.

    Traumpaar:



    Das ist sozusagen die schweinsteure Porschelösung, aber ohne Übung wirds auch mit Premiummaterial nix Gescheites :-)
    Nutzer ausgeschieden

  8. #158
    Mitglied
    Registriert seit
    04.09.2019
    Beiträge
    11.216

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Nee , sowas steht da leider nicht rum , den hätten wir schon gesehen !

    Waren ja Fischer und keine Bauern !
    Ach schade. Du hattest da einen Außenborder erwähnt, das klingt auch interessant. Lass dir doch mal von jemand zeigen, wie man private Fotos in einen Cloudspeicher lädt und komplett geschützt in einem Forum bereitstellen kann, Z.B. so:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (ist nicht meiner, leider) damit könntest du doch ein paar deiner Sächelchen zeigen.
    Nutzer ausgeschieden

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    Ja , aber ansonsten gehts dir gut ,oder !

    Was meinste was da Grundstücke kosten , das Haus liegt im " Außenbezirk " der historischen Altstadt , die unter Denkmalschutz steht !

    Schwiegermutters Haus Gott sei dank nicht !
    Wenn du den Wert erkennst, wirst du vielleicht auch bereit sein, ihn zu erhalten und an die nächste Generation weiterzugeben. Nicht einfach, wo der Staat Steuern will. Ich habe gerade Post vom Mikrozensus bekommen, die wollen MEHR GELD.
    Alles, was man zur Wertsteigerung macht - Renovieren - wird dann später nochmals versteuert.

  10. #160
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Renovierung

    [QUOTE=Swesda;11183277]Ja, beim Verfugen ist auch der Fachmann gefragt und das geeignete Material. Wer da an beidem Spart ist möglicherweise irgendwann der Dumme. ...
    Ist das von Würth das, was nach Essigsäure riecht?

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben