+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 13 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 126

Thema: Preppert Ihr bereits?

  1. #41
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.455

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Gestern habe ich meiner Guten beiläufig erzählt wie ich früher bei den GT mit Hartspiritus mir eine Dose warm machen konnte.
    Am Montag sind wir, dank Amazon, stolze Besitzer eines "original" NVA-Feldkochers inklusive 24 völlig überteuerter Hartspiritustabletten.
    Falls uns Putin doch nicht angreift, kann man sich damit aber wirklich mal an der Autobahn zum Beispiel, ein schnelles Süppchen erwärmen.

    Achso, ganz wichtig für die Wessi-Gasfeuerzeug-Generation, tut euch eine Großpackung Streichhölzer ein, als ich 1978 meine Raucherkarriere startete lag immer eine Schachtel Streichhölzer auf der Schachtel Karo.
    Geändert von Ruprecht (08.05.2022 um 01:58 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  2. #42
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich meiner Guten beiläufig erzählt wie ich früher bei den GT mit Hartspiritus mir eine Dose warm machen konnte.
    Am Montag sind wir, dank Amazon, stolze Besitzer eines "original" NVA-Feldkochers inklusive 24 völlig überteuerter Hartspiritustabletten.
    Falls uns Putin doch nicht angreift, kann man sich damit aber wirklich mal an der Autobahn zum Beispiel, ein schnelles Süppchen erwärmen.
    Das habe ich früher tatsächlich öfter gemacht. Allerdings mit Camping Gaskocher. Kaffee kochen auf althergebrachte Weise ging damit auch

  3. #43
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.455

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Das habe ich früher tatsächlich öfter gemacht. Allerdings mit Camping Gaskocher. Kaffee kochen auf althergebrachte Weise ging damit auch
    Im NVA-Überlebenspaket für 7 Tage, war dieser Kocher sogar drin, mit zwei Suppenkonserven, "lustig" auch zwei Tafeln Pittiplatsch-Schokolade, alte Ossis wissen was ich meine
    Mit Bitterschokolade kann man dem Körper ordentlich Energie zuführen.
    Geil waren auch diese Notkekse die du im Stück mit Wasser schlucken konntest, die blähten sich im Magen auf und unterdrückten ohne jeglichen Nährwert das Hungergefühl.
    Also eine halbeTafel Pittiplatsch plus einen Notkeks und du warst ordentlich gesättigt.
    Geändert von Ruprecht (08.05.2022 um 02:15 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  4. #44
    Mitglied Benutzerbild von Krabat
    Registriert seit
    17.06.2004
    Beiträge
    31.675

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Gestern habe ich meiner Guten beiläufig erzählt wie ich früher bei den GT mit Hartspiritus mir eine Dose warm machen konnte.
    Am Montag sind wir, dank Amazon, stolze Besitzer eines "original" NVA-Feldkochers inklusive 24 völlig überteuerter Hartspiritustabletten.
    Falls uns Putin doch nicht angreift, kann man sich damit aber wirklich mal an der Autobahn zum Beispiel, ein schnelles Süppchen erwärmen.

    Achso, ganz wichtig für die Wessi-Gasfeuerzeug-Generation, tut euch eine Großpackung Streichhölzer ein, als ich 1978 meine Raucherkarriere startete lag immer eine Schachtel Streichhölzer auf der Schachtel Karo.
    Die Einmannpackungen habe ich als Krisennahrung immer als gut empfunden. Mir reicht eine für zwei Tage,wenn ich nebenher nicht allzu vièle Mongolen töten muss.

  5. #45
    Lord Laiken
    Gast

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Jeder sonst noch so freundliche Nachbar ist dann dein Feind, und will dir ans Leben.
    Absoluter Standard hier. Die nietet man am besten sofort um.

  6. #46
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.455

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von Krabat Beitrag anzeigen
    Die Einmannpackungen habe ich als Krisennahrung immer als gut empfunden. Mir reicht eine für zwei Tage,wenn ich nebenher nicht allzu vièle Mongolen töten muss.
    Wir mussten eine Erdstellung mit dem Feldspaten ausheben am Tag 1, musstest du dir wohnlich bauen mit "Sitz" und "Tisch" aus Erde halt, oben die Zeltplane drauf so mit Ästen das sie auch Regen oder Schnee abkann.
    Dann durftest du sieben Tage aus dem Loch nicht raus, also nur das Paket und pro Tag ein Kochgeschirr mit Wasser, für die Körperhygiene, die zwingende Rasur und Trinken.
    Pissen und Scheißen im Loch, die Scheiße mit dem Spaten raus.
    Diese Tage waren gut zum Nachdenken ob man mit der Erde vorzeitig eins sein kann, also das Probegrab.
    Die Kommunisten hatten echt einen am Kopf.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  7. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    04.10.2015
    Ort
    Mitteldeutschland
    Beiträge
    10.512

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Achso, ganz wichtig für die Wessi-Gasfeuerzeug-Generation, tut euch eine Großpackung Streichhölzer ein, als ich 1978 meine Raucherkarriere startete lag immer eine Schachtel Streichhölzer auf der Schachtel Karo.
    Gut so, lange Zigarettensteuer bezahlt.

  8. #48
    Mitglied Benutzerbild von mick31
    Registriert seit
    14.02.2010
    Ort
    Klimawunderland
    Beiträge
    13.244

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von wolleDD Beitrag anzeigen
    Die "Prepperei" mag für ein kurzzeitiges Chaos geeignet sein, für Großereignisse wie Erdbeben, Asteroideneinschläge, Tsunamis oder längere Bürgerkriege hilft sie nicht.
    Ich find es schon fast belustigend wenn Leute in Videos Empfehlungen geben wie man sich als Prepper verhält.

    Wenn die Hütte richtig brennt, zählt nur der Wille zum Überleben. Keine Tabletten gegen verkeimtes Wasser.
    Da muss man dann auch mal über Leichen gehen.

    Wolle.
    Und du lächerlicher Arbeitsscheuer Kasper bist selbstverständlich der größte Held, ein 2. John Rambo?

    Geh, leck deinen kleinwüchsigen Diktator die Schuhe und halt dein dummes Maul.

    Verräter elendiger.

    Wo ist Merkels Stasiakte?

  9. #49
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von mick31 Beitrag anzeigen
    Und du lächerlicher Arbeitsscheuer Kasper bist selbstverständlich der größte Held, ein 2. John Rambo?

    Geh, leck deinen kleinwüchsigen Diktator die Schuhe und halt dein dummes Maul.

    Verräter elendiger.
    der Forist ist seit seinem vorzeitigen Ruhestand bei einem namhaften deutschen Konzern wirklich arbeitscheu

    wer dir aber seit einigen Monaten ins Gehirn geschissen hat, würde mich schon mal interessieren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


  10. #50
    HPF Moderator
    Registriert seit
    17.10.2015
    Beiträge
    27.870

    Standard AW: Preppert Ihr bereits?

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Wir mussten eine Erdstellung mit dem Feldspaten ausheben am Tag 1, musstest du dir wohnlich bauen mit "Sitz" und "Tisch" aus Erde halt, oben die Zeltplane drauf so mit Ästen das sie auch Regen oder Schnee abkann.
    Dann durftest du sieben Tage aus dem Loch nicht raus, also nur das Paket und pro Tag ein Kochgeschirr mit Wasser, für die Körperhygiene, die zwingende Rasur und Trinken.
    Pissen und Scheißen im Loch, die Scheiße mit dem Spaten raus.
    Diese Tage waren gut zum Nachdenken ob man mit der Erde vorzeitig eins sein kann, also das Probegrab.
    Die Kommunisten hatten echt einen am Kopf.
    ne , die haben nur aus den Ostfronterfahrungen der Wehrmacht gelernt, insbesonders wenn auf der Gegenseite Scharfschützen unterwegs waren
    1.6.22 11:40 im Bundestag Claudia Roth: Journalisten sind Fachkräfte der Demokratie
    Ich glaube heißt übersetzt: Ich wees nüscht (Ruprecht)
    mabac (wirre Details) 22.6.1941 260Div der RA , 20.000 Panzer, 18.000 Flugzeuge, 68.000 Kanonen > 5cm gegen das DR aufmarschiert
    DR: 150Div., 3600 Panzer, 2500 Flugzeuge, 7000 Kanonen > 5cm


+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. BRD bereits eine Bananenrepublik ?
    Von Schlummifix im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 56
    Letzter Beitrag: 13.09.2019, 12:04
  2. Bereits 60.000 Syrer in Deutschland
    Von Klopperhorst im Forum Deutschland
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 05.03.2014, 18:11
  3. Wer in diesem Staat ist bereits von .....
    Von lupus_maximus im Forum Deutschland
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 16.11.2007, 15:32
  4. Bereits ca. 5.700 Rabenvögel erschlagen!
    Von corvidae im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 55
    Letzter Beitrag: 18.04.2005, 12:49

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben