+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 48

Thema: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    gestern hab ich aber gelesen, dass die EU Rubelzahlungen genehmigt hat
    Was heißt das schon? Die EUR hat auch atmen genehmigt.
    Wichtig und einzig relevant ist, dass die Importeure die Rubelzahlungen weiterhin ablehnen.
    Don't ask for sunshine!

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Das was die Polen jetzt erfahren müssen, steht uns auch noch bevor. Keine Lieferung mehr von Gas. Das wir nun doch noch schwere Waffen an die Ukraine liefern werden, wird sich bitter rächen. Putin wird das niemals aktzeptieren. Es ist nur noch eine Frage von Stunden, bis der Gashahn für Deutschland abgedreht wird.


    Was für ein Glück, ich habe Ölheizung. Yeah !!!
    Ich auch! Leider habe ich im Januar nur halbvoll getankt, aber selbst das reicht für 18 Monate. Immerhin noch mit einem halbwegs vernünftigem Preis gekauft. Allerdings tun mir die Gasheizer jetzt leid. Muss mies sein, wenn man Angst haben muss, im nächsten Winter zu frieren. Denn frieren kann richtig wehtun, und einen Ungeübten wahnsinnig machen.
    Don't ask for sunshine!

  3. #33
    LOL
    Gast

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Griechenland aktiviert jetzt wieder seine Kohlekraftwerke und setzt auch auf beschleunigten LNG Ausbau.
    [Links nur für registrierte Nutzer]

  4. #34
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Ich auch! Leider habe ich im Januar nur halbvoll getankt, aber selbst das reicht für 18 Monate. Immerhin noch mit einem halbwegs vernünftigem Preis gekauft. Allerdings tun mir die Gasheizer jetzt leid. Muss mies sein, wenn man Angst haben muss, im nächsten Winter zu frieren. Denn frieren kann richtig wehtun, und einen Ungeübten wahnsinnig machen.
    Ich habe mal die letzten 2 Jahre im Winter freiwillig auf Sparflamme gemacht. Wollte mal sehen wie weit die Zimmer abkühlen, ohne das sie beheizt werden. Die niedrigste Temperatur war diesen Winter bei mir in der Küche 13 Grad. Das war das maximum, die die Zimmer ohne Beheizung abkühlten. Kann man aber auch noch aushalten.

    Nun gut, dieser Winter war auch am Niederrhein recht mild. Es geht also, wenn man muß.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #35
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Gas ist dieses Jahr ziemlich teuer geworden. Kenne Leute die im Schnitt 1500 Euro mehr als letztes Jahr bezahlen mussten.
    Da bin ich echt froh das ich in meiner Wohnung nicht mit Gas heizen muss.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich habe mal die letzten 2 Jahre im Winter freiwillig auf Sparflamme gemacht. Wollte mal sehen wie weit die Zimmer abkühlen, ohne das sie beheizt werden. Die niedrigste Temperatur war diesen Winter bei mir in der Küche 13 Grad. Das war das maximum, die die Zimmer ohne Beheizung abkühlten. Kann man aber auch noch aushalten.

    Nun gut, dieser Winter war auch am Niederrhein recht mild. Es geht also, wenn man muß.
    Als ich im Winter 20/21 in Portugal war, ließ ich mal die Temperatur durch Raumsensor gesteuert, auf 9 Grad abfallen. Als dann am Wochenende mein Sohn da drin war, dauerte es mehrere Stunden, bis man es aushalten konnte. Und natürlich war der geflieste Fußboden so kalt, dass man beim besten Willen auch nicht mehr barfuß oder auf Socken darumlaufen konnte. Auf Dauer geht das schon wegen der permanent anfallenden Luftfeuchtigkeit nicht. Das gibt sofort Schimmelbefall, trotz Lüften.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Zitat Zitat von Sjard Beitrag anzeigen
    Gas ist dieses Jahr ziemlich teuer geworden. Kenne Leute die im Schnitt 1500 Euro mehr als letztes Jahr bezahlen mussten.
    Da bin ich echt froh das ich in meiner Wohnung nicht mit Gas heizen muss.
    Da ist es jetzt bei Erdgas billiger, mit Flüssiggasöfen zusätzlich zu heizen, denn da kostet der Liter bislang nur um die 1,10 EUR, und die Energie bleibt komplett in der "thermischen Hülle", geht also nicht zu 20% durch den Schornstein. Das ist aber nichts für den Massenmarkt, weil die Meisten zu blöd sind zu erkennen, wenn sie lüften müssten. Da gäbe es dann zig Fälle von Kohlenmonoxidvergiftung.
    Don't ask for sunshine!

  8. #38
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Als ich im Winter 20/21 in Portugal war, ließ ich mal die Temperatur durch Raumsensor gesteuert, auf 9 Grad abfallen. Als dann am Wochenende mein Sohn da drin war, dauerte es mehrere Stunden, bis man es aushalten konnte. Und natürlich war der geflieste Fußboden so kalt, dass man beim besten Willen auch nicht mehr barfuß oder auf Socken darumlaufen konnte. Auf Dauer geht das schon wegen der permanent anfallenden Luftfeuchtigkeit nicht. Das gibt sofort Schimmelbefall, trotz Lüften.

    Nein, Barfuß laufen ist dann natürlich nicht mehr. Ich habe mir extra für das Experiment eine Skihose gekauft. Darin läßt es sich auch noch bei 13 ° Zimmertemperatur gut aushalten. Die hält schön warm. Das Wohnzimmer habe ich nur abends geheizt und mein Arbeitszimmer den ganzen Tag, aber immer selbst das Thermostat betätigt. Küche, Bad und Schlafzimmer habe ich gar nicht mehr beheizt. Man spart dadurch sehr viel Energie und natürlich Kosten.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  9. #39
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Tatsache ist das die Russen von den " Westmaechten " ueber den Tisch gezogen wurden.
    Der Schwaechling Michail Gorbatschow hat allerdings aktiv dazu beigetragen. Man erinnere
    sich an die Schlagworte der 80er Jahre " Glasnost " (Offenheit), " Perestroika " (Umgestaltung)
    und " Druschba "! (Freundschaft)

    Das scheinheilige, hinterhaeltige Verhalten der Politiker der " Westmaechte " wird nun deutlich
    und die Maske der haesslichen Fratzen ist gefallen. Anstelle von Putin erklaerte ich nachtraeglich
    das Zwei + Vier Abkommen fuer nichtig und stellte militaerisch die Grenzen der DDR von 1989
    als Sowjetische Besatzungszone (SBZ) wieder her.

    Ausserdem liesse ich die Erdgasleitung der Sojustrasse, Northstream I und Northstream II sprengen.
    Die Erdoel- und Steinkohleexporte aus der Russischen Foederation in EU Laender stellte ich
    mit sofortiger Wirkung ein.

    Putin muss den schandtaetigen Hassfratzen und schaebigen Lumpen der USA und transatlantischen
    Stricher mal richtig die Knute geben, damit sie militaerisch kapitulieren und sich anschliessend
    zu eine willfaehrigen Kooperation aus Haltung der Unterordnung umerzogen fuehlen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

  10. #40
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Keine russischen Gasexporte mehr nach Polen - Haben die Polen ihre Gasrechung nicht bezahlt?!

    Bulgarien und Polen haben eigene
    Erdgaslagerstätten.

    Bis Herbst sollten diese erschlossen sein.

    Quelle: Wikipedia. CIA-Factbook.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Spargelstecher gesucht. Polen haben es nicht mehr nötig
    Von Schwabenpower im Forum Arbeit / Alg I / Hartz IV
    Antworten: 80
    Letzter Beitrag: 19.06.2018, 12:30
  2. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 30.09.2012, 01:44
  3. Kriminalität: Polen hat keine Zellen mehr frei
    Von Sterntaler im Forum Europa
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 17.12.2009, 08:36
  4. Antworten: 201
    Letzter Beitrag: 28.02.2008, 09:45
  5. Antworten: 76
    Letzter Beitrag: 29.08.2007, 10:25

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben