Umfrageergebnis anzeigen: Was bevorzugt ihr fürs lesen?

Teilnehmer
24. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • EBook-Reader

    9 37,50%
  • Normales Buch

    19 79,17%
Multiple-Choice-Umfrage.
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 5 ErsteErste 1 2 3 4 5 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 50

Thema: EBook-Reader vs Buch

  1. #21
    GESPERRT
    Registriert seit
    22.08.2018
    Ort
    Autobahn in Deutschland
    Beiträge
    18.163

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Stau oder im Büro aber deutlich unbequemer als Kindle.
    Jerry Cotton-Hefte kann man auch auf der Autobahn lesen...bei 120-13O km/h...

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Jerry Cotton-Hefte kann man auch auf der Autobahn lesen...bei 120-13O km/h...
    Asterix auch

  3. #23
    Wetterleuchten Benutzerbild von Makkabäus
    Registriert seit
    14.11.2012
    Beiträge
    15.822

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Asterix auch
    Ich hasse Asterix und den dicken Obelix, was für ein unhistorischer Müll. In Wahrheit haben die Römer die Gallier windelweich geprügelt und Cäsar hat ganz Gallien erobert.
    Die tiefsten Brunnen tragen die höchsten Wasser - Meister Eckhart

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich hasse Asterix und den dicken Obelix, was für ein unhistorischer Müll. In Wahrheit haben die Römer die Gallier windelweich geprügelt und Cäsar hat ganz Gallien erobert.
    Ganz Gallien?

  5. #25
    Dipl.-Optimist Benutzerbild von Pythia
    Registriert seit
    08.06.2008
    Ort
    Feldberg
    Beiträge
    14.862

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Schwabenpower Beitrag anzeigen
    Im Stau oder im Büro aber deutlich unbequemer als Kindle.

    Als Träger von Verantwortung, O2-Gerät, Gebiß und Brille mit Rollator mag ich Stau und könnte mit meinem 10" Wacom-Tablet im Stau auch zeichnen. Und meine perfekte Fahrerin ist auch perfekt als IT-Lehrerin, nur fand ich noch keine Zeit mir Tablet-Handhabung beibringen zu lassen.

    Was auch immer wir zusammen machen, ständig haben wir zu wenig Zeit dafür, da wir auch viel Zeit damit verbraten schweigend unseres Zusammensein zu genießen.

    Na, sie ist eben meine Lieblings-Enkelin. Ich selbst war schon als gut gedrilltes Kleinkind das Pendant meines Opas, der als abgeschossener und schwer kriegsverletzter WK1-Pilot nicht mal alleine aus dem Haus durfte, was uns Beiden gut gefiel, da wir uns total liebten.

    Und nun versucht meine Enkelin mich in der Opa-Liebe noch zu übertreffen. Aber E-Bücher sind hier das Thema. Kann ich die auf meinem Tablet lesen? Oder auf irgend einem anderem Tablet?
    Ich wollte ein [Links nur für registrierte Nutzer] entwickeln, um nicht wie durch ein Schlüsselloch Filme zu sehen oder Bücher zu lesen, mußte mich aber mit CAD, RIB und PowerProject völlig umstellen als Windows 7 kam, um zumindest als Mann vom Bau genug zu verdienen. Das ließ mir keine Zeit mehr für mein Hobby-Projekt E-Bücher.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] hatte ich zwar wie versprochen zu Weihnachten fertig, aber noch keine verkaufbaren E-Bücher, und so blieb der Welt meine Technik für E-Bücher erspart, und hätte wohl auch nix an Corona und Ukra-Scheiße ändern können. Und nun muß ich meine Enkelin ein Bißchen verknutschen, damit deren Opa-Liebe nicht nachläßt.

  6. #26
    LOL
    Gast

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Praktisch beim EBook, man kann eine Riesenbibliothek auf nen Stick speichern und wunderbar Zitate etc darin suchen. Aber zum Lesen ist ein gutes Buch das Beste.

  7. #27
    Foren-Veteran Benutzerbild von luis_m
    Registriert seit
    29.03.2004
    Beiträge
    3.655

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Nach ein paar Anläufen schaffe ich es ein Buch zu lesen. 3-4 Seiten und ich schlafe ein, nur im Urlaub kann ich stundenlang lesen.

  8. #28
    zynischer Phlegmatiker Benutzerbild von Fenstergucker
    Registriert seit
    16.07.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3.979

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Makkabäus Beitrag anzeigen
    Ich hasse Asterix und den dicken Obelix, was für ein unhistorischer Müll. In Wahrheit haben die Römer die Gallier windelweich geprügelt und Cäsar hat ganz Gallien erobert.
    Naja, im Teutoburger Wald haben die Römer aber ganz schön was auf die Mütze bekommen. Aber grundsätzlich hast du natürlich recht: Die Asterix-Hefterln sind Comics und erheben daher auch keinen Anspruch auf historische Korrektheit. Aber sie sind humorvoll und unterhaltsam, vor allem diejenigen, die noch vom Duo Goscinny und Udzero stammen.
    Linke: da gibt es Leute, da fängst du mit Kopfschütteln an und hast am Ende ein Schleudertrauma

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.590

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen

    Als Träger von Verantwortung, O2-Gerät, Gebiß und Brille mit Rollator mag ich Stau und könnte mit meinem 10" Wacom-Tablet im Stau auch zeichnen. Und meine perfekte Fahrerin ist auch perfekt als IT-Lehrerin, nur fand ich noch keine Zeit mir Tablet-Handhabung beibringen zu lassen.

    Was auch immer wir zusammen machen, ständig haben wir zu wenig Zeit dafür, da wir auch viel Zeit damit verbraten schweigend unseres Zusammensein zu genießen.

    Na, sie ist eben meine Lieblings-Enkelin. Ich selbst war schon als gut gedrilltes Kleinkind das Pendant meines Opas, der als abgeschossener und schwer kriegsverletzter WK1-Pilot nicht mal alleine aus dem Haus durfte, was uns Beiden gut gefiel, da wir uns total liebten.

    Und nun versucht meine Enkelin mich in der Opa-Liebe noch zu übertreffen. Aber E-Bücher sind hier das Thema. Kann ich die auf meinem Tablet lesen? Oder auf irgend einem anderem Tablet?
    Ich wollte ein [Links nur für registrierte Nutzer] entwickeln, um nicht wie durch ein Schlüsselloch Filme zu sehen oder Bücher zu lesen, mußte mich aber mit CAD, RIB und PowerProject völlig umstellen als Windows 7 kam, um zumindest als Mann vom Bau genug zu verdienen. Das ließ mir keine Zeit mehr für mein Hobby-Projekt E-Bücher.

    Die [Links nur für registrierte Nutzer] hatte ich zwar wie versprochen zu Weihnachten fertig, aber noch keine verkaufbaren E-Bücher, und so blieb der Welt meine Technik für E-Bücher erspart, und hätte wohl auch nix an Corona und Ukra-Scheiße ändern können. Und nun muß ich meine Enkelin ein Bißchen verknutschen, damit deren Opa-Liebe nicht nachläßt.
    Aber das Textformatieren hast du Supermann noch nicht gelernt.

    Hauptsache wieder mal auf die K***e hauen, als ob du in der Lage bist, irgendwelchen Textreader zu enwickeln. LMFAO.

  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Bodensee
    Registriert seit
    29.04.2020
    Beiträge
    2.590

    Standard AW: EBook-Reader vs Buch

    Zitat Zitat von Neben der Spur Beitrag anzeigen
    Ich lese gar nicht mehr.
    3 Bücher hatte ich vom Grabbeltisch gekauft,
    letztes Jahr: John le Carré, Dan Brown,
    Raymond A. Villareal,
    und bisher nur die ersten paar Seiten angelesen.

    Für Berufliche Zwecke würde ich wahrscheinlich
    ein EBuch nehmen, wegen Suchfunktion.

    Und Wikipedia kann man dann zusätzlich anrufen.
    du solltest mal anfangen, Sachbücher zu lesen.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Buch über die Bombardierung Deutschlands wird dank Anti-Trump Buch zum internationalen Bestseller
    Von mittelextremist im Forum Kunst - Literatur - Architektur - Musik - Film
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 10.01.2018, 07:09
  2. eBook Reader
    Von Alter Stubentiger im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 25.11.2012, 11:19
  3. ebook Reader, hat jemand von euch einen?
    Von Branka im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 70
    Letzter Beitrag: 06.07.2012, 14:17
  4. Welches Ebook würdet ihr empfehlen?
    Von Kiko im Forum Computer - Handy - Internet - Multimedia
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 30.12.2011, 11:54

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben