+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 7 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 63

Thema: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

  1. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Da bin ich froh, dass ich nichts gespendet habe (meine nicht geringen Steuerzahlungen mal außen vor). Ich hatte mich schon gewundert, als man keine Naturalien wollte, sondern nur Geld. Das würde mich auch mal interessieren was mit diesem vielen Geld (z. B. 10 Euro für eine SMS im TV) passiert ist und passiert, ob da ein Bäuerlein irgendwo auf dem Land etwas von sieht. Es gibt hinsichtlich etwaiger "Entnahme-Möglichkeiten" eben immer noch eine Steigerung. Mitunter wird das heiß begehrte Geld sogar gebracht, man muss es sich gar nicht nehmen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ging mir auch so und ich verstehe es auch überhaupt nicht. Ich dachte immer die werden von Ökos, Klimarettern und Pazifisten gewählt. Ich lasse mich doch nicht vor den Wahlen verar...en, kurz nach den Wahlen wird alles auf links gedreht und ich merke das irgendwie nicht?
    sunbeam hat es sehr gut beschrieben !

    Die Grünen sprechen die an die orientierungslos und Wohlstandssatt sind , die sich alles leisten können und nicht danach fragen wie es anderen geht !

  3. #43
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.664

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Rabauke076 Beitrag anzeigen
    sunbeam hat es sehr gut beschrieben !

    Die Grünen sprechen die an die orientierungslos und Wohlstandssatt sind , die sich alles leisten können und nicht danach fragen wie es anderen geht !
    Das passt zumindest zu denen, von denen ich weiß, dass sie zumindest mal grün gewählt haben. Die haben alles und noch mehr und der Lieblingsspruch (sehr gern bezogen auf andere, denen es nicht so gut geht und die meckern) ist: "Uns geht es sooooo gut!" Sie haben manchmal "Bezahlkinder" in Afrika und sind da sehr stolz drauf. Sie reisen oft gern und viel, wobei sie dann in Luxushotels absteigen. Oder sie sind ganz doll öko und reisen nur mit dem Lastenfahrrad, nicht erst jetzt, schon länger. Sie sind der "grünen Idee" hinterher gelaufen, allein das Wort grün reicht da schon aus. Sie machen sich nicht wirklich Gedanken, denn es geht ihnen ja soooo gut und sie tun was Soziales und wählen ja grün, also alles abgehakt und gaaaanz toll.

    Das ist aber nur was ich so kenne. Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren und sehr gern wüsste ich wie sich die Wahlzahlen erklären, ob man immer noch so an die grüne Idee glaubt, die man - so scheint es mir inzwischen fast -als Schafspelz bezeichnen könnte. Wären die Grünen wirklich nur grün, würde ich sie auch wählen.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  4. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    26.08.2020
    Beiträge
    40.742

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Das passt zumindest zu denen, von denen ich weiß, dass sie zumindest mal grün gewählt haben. Die haben alles und noch mehr und der Lieblingsspruch (sehr gern bezogen auf andere, denen es nicht so gut geht und die meckern) ist: "Uns geht es sooooo gut!" Sie haben manchmal "Bezahlkinder" in Afrika und sind da sehr stolz drauf. Sie reisen oft gern und viel, wobei sie dann in Luxushotels absteigen. Oder sie sind ganz doll öko und reisen nur mit dem Lastenfahrrad, nicht erst jetzt, schon länger. Sie sind der "grünen Idee" hinterher gelaufen, allein das Wort grün reicht da schon aus. Sie machen sich nicht wirklich Gedanken, denn es geht ihnen ja soooo gut und sie tun was Soziales und wählen ja grün, also alles abgehakt und gaaaanz toll.

    Das ist aber nur was ich so kenne. Ich will da nicht alle über einen Kamm scheren und sehr gern wüsste ich wie sich die Wahlzahlen erklären, ob man immer noch so an die grüne Idee glaubt, die man - so scheint es mir inzwischen fast -als Schafspelz bezeichnen könnte. Wären die Grünen wirklich nur grün, würde ich sie auch wählen.
    Es dauert wohl noch etwas bis die Leute begreifen wie sehr die Grünen sich gewandelt haben und ja , Wolf im Schafspelz paßt !

    Das die Zahlen auch teilweise getürkt sind , da gibts nichts dran zu rütteln !

    Man bedenke , wenn Wahlen etwas bringen würden ( Für die Wähler ), wären sie schon längst verboten !

    Aber es rührt sich auch Widerstand , sogar aus den eigenen Reihen , von den jungen Grünen , die sind nicht so ganz einverstanden mit dem Kurs ihrer

    Partei und auch die Futurianer ( FFF ) erhoben schon öffentlich ihre Stimme gegen die Pläne der Grünen !

    Ich für mich hoffe das es so kommt wie es schon mal vorkam bei den Grünen , das sie über ihre eigene Arroganz stolpern !

  5. #45
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Ein Land darf sich gegen Eindringlinge wehren, das ist auch im Sinne der BRD rotgrünen Khmer, so wie man es gerade im Krieg der Ukraine sieht.
    Dann muss es doch auch erlaubt sein, das sich auch das eigene Land gegen Eindringlinge wehrt. Denn die Massen Migration ist nichts anderes als was in der Ukraine passiert. Es hat uns doch gezeigt das Invasoren nicht immer mit Panzer kommen müssen.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  6. #46
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Die Deutschen könnten sicher Exportweltmeister oder wenigstens Zweiter sein - wenn sie die Schlüsseltechnologien wieder nach Deutschland holen würden. Das liegt dem Deutschen im Blut. Wir könnten die Energie, Automotive, Maschinenbau und Digital -Bereiche dominieren, wenn wir denn wollten, was natürlich eine jewisse Unabhängigkeit voraussetzt.
    Jeder Art von Prozess im Universum braucht zwei Dinge: Energie und Materie. Ohne günstige Energie und Rohstoffe können wir gar nichts werden, egal was wir für Schlüsseltechnologien haben. Jetzt könntest du ja sagen, dass du auch das damit meinst, also die Energieerzeugung, sicher, nur passieren solche Übergänge fließend. Man ist abhängig von ausländischer Energie, also baut man die Atomenergie aus und baut die Erneuerbaren soweit aus, wie es ein Bisschen Sinn macht. Zwischenzeitlich selber noch Kohle fördern und nutzen. Bis man sich dann nach und nach von der Abhängigkeit löst.

    Aber wir haben ja uns nicht nur diesen Weg verbaut, indem wir meinten Russland so ans Bein pinkeln zu müssen, sodass dieser weiche Übergang mittlerweile einfach nicht mehr möglich ist, nein, wir haben auch noch eine Ideologie, welche ganz offen fordert, dass Energie so teuer zu sein hat, wie nur möglich. Unter diesen Bedingungen kann eine Wirtschaft per se aufgrund der Physik nicht konkurrenzfähig sein. Das mag vielleicht nicht sofort einschlagen, aber lange Sicht so sicher wie der Tod.

    Ja, ich weiß, dass du das ebenfalls mit eingeschlossen hast mit deinem letzten Teilsatz. Nur sind das eben einfach zu viele hätte, hätte, Fahrradkette ...
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  7. #47
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Jeder Art von Prozess im Universum braucht zwei Dinge: Energie und Materie. Ohne günstige Energie und Rohstoffe können wir gar nichts werden, egal was wir für Schlüsseltechnologien haben. Jetzt könntest du ja sagen, dass du auch das damit meinst, also die Energieerzeugung, sicher, nur passieren solche Übergänge fließend. Man ist abhängig von ausländischer Energie, also baut man die Atomenergie aus und baut die Erneuerbaren soweit aus, wie es ein Bisschen Sinn macht. Zwischenzeitlich selber noch Kohle fördern und nutzen. Bis man sich dann nach und nach von der Abhängigkeit löst.

    Aber wir haben ja uns nicht nur diesen Weg verbaut, indem wir meinten Russland so ans Bein pinkeln zu müssen, sodass dieser weiche Übergang mittlerweile einfach nicht mehr möglich ist, nein, wir haben auch noch eine Ideologie, welche ganz offen fordert, dass Energie so teuer zu sein hat, wie nur möglich. Unter diesen Bedingungen kann eine Wirtschaft per se aufgrund der Physik nicht konkurrenzfähig sein. Das mag vielleicht nicht sofort einschlagen, aber lange Sicht so sicher wie der Tod.

    Ja, ich weiß, dass du das ebenfalls mit eingeschlossen hast mit deinem letzten Teilsatz. Nur sind das eben einfach zu viele hätte, hätte, Fahrradkette ...
    Deshalb würde ich eine Partnerschaft Deutschland/Russland mit Ausblick auf die Zukunft der Seidenstrasse nur begrüßen.
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  8. #48
    Verschwörungstheoretiker Benutzerbild von Nicht Sicher
    Registriert seit
    17.09.2011
    Ort
    Bananen Republik Deutschland
    Beiträge
    12.138

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Flaschengeist Beitrag anzeigen
    Deshalb würde ich eine Partnerschaft Deutschland/Russland mit Ausblick auf die Zukunft der Seidenstrasse nur begrüßen.
    Der Zug ist abgefahren.
    "Um die gewünschte Schockwirkung zu erzielen [...] sterben qualvoll um Luft ringend zu Hause. Das Ersticken oder nicht genug Luft kriegen ist für jeden Menschen eine Urangst" - BMI
    "Der Westen ist das Imperium der Lügen" - Putin
    “Niemand ist mehr Sklave, als der sich für frei hält, ohne es zu sein." - Goethe

  9. #49
    Meisterdiener Benutzerbild von Flaschengeist
    Registriert seit
    13.08.2013
    Ort
    Beschissene Frage
    Beiträge
    31.743

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Zitat Zitat von Nicht Sicher Beitrag anzeigen
    Der Zug ist abgefahren.
    Das denke ich auch.

    Es wird auf einen Reset hinauslaufen - auf nationaler Ebene. Nichts mehr mit "EU, NATO, G7 usw... ". Wer mit den Russen im Geschäft bleiben will, muss das persönlich regeln, siehe Italien, die gerade eine Rubellösung aushandelten.

    Auf der einen Seite ist der Bruch sicher schade, auf der anderen Seite bietet er Chancen für neue Bündnisse Richtung multipolare Welt.

    Rom – Der italienische Energieriese Eni beugt sich offenbar den russischen Vorgaben für die Bezahlung von Gas-Lieferungen. Das Unternehmen werde „in den kommenden Tagen“ [Links nur für registrierte Nutzer] ein Konto in Euro und eines in Rubel eröffnen, erklärte Eni am Dienstag.

    So könne den Zahlungsverpflichtungen in Euro nachgekommen werden, die russische Bank nehme dann die Umrechnung in Rubel vor.
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn du überredet, ermahnt, unter Druck gesetzt, belogen, durch Anreize gelockt, gezwungen, gemobbt, bloßgestellt, beschuldigt, bedroht, bestraft und kriminalisiert werden musst …Wenn all dies als notwendig erachtet wird, um deine Zustimmung zu erlangen, kannst du absolut sicher sein, dass das, was angepriesen wird, nicht zu deinem Besten ist.

  10. #50
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: Die BRD und ihre dienende "Führungsrolle“

    Alle deutschen Nachwuchspolitiker der Altparteien werden und wurden darauf eingeschworen all ihr politisches Schaffen hat der Vereinigung Europas zu dienen, das und nur das ist das Endziel der BRD Staatspolitik. Da war kein Platz für eine deutsche Heimat. Nach der Beendigung des kalten Krieges mussten deutsche Politiker bei internationalen Begegnungen erkennen, das die ausländischen europäischen Politiker nicht wie sie gepolt sind. Das es so war mussten sie vor dem deutschen Volk leugnen.

    Bei Verhandlungen in der EU waren deutsche Politiker angewiesen Kompromisse zu finden auch wenn es zum Nachteil Deutschlands war oder ist
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 136
    Letzter Beitrag: 05.05.2022, 05:58
  2. die "Linkspartei" und Ihre Sehnsucht nach einem Bündnis mit Russland.
    Von Bergischer Löwe im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 06.04.2017, 13:32
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 24.01.2017, 12:29
  4. "Ihre Renten werden von Einwanderern bezahlt und von sonst niemandem"
    Von Franko im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 123
    Letzter Beitrag: 30.04.2015, 07:43

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben