+ Auf Thema antworten
Seite 30 von 35 ErsteErste ... 20 26 27 28 29 30 31 32 33 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 291 bis 300 von 341

Thema: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

  1. #291
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schwere Jahre ... harte Zeiten ... Tod der BRD

    Zitat Zitat von Pythia Beitrag anzeigen
    Bisher dacht ich zu alt zu sein, um den Tod der BRD noch zu erleben, aber nun bringt [Links nur für registrierte Nutzer], pardon, Fitze, mit [Links nur für registrierte Nutzer] und mit dessen [Links nur für registrierte Nutzer] den BRD-Tod in meine Erlebnis-Reichweite: täglich jubeln die EU-Hirnwäsche-Medien den Sieg der Ukras herbei über das ach so pöhse und auch noch so dumme, kranke und unfähige Rußland.

    Und nun frag ich mal: "Wird Rußland tatsächlich bald von einer Kriegs-Niederlage bedroht, wieviele mio. Freiwillige von der [Links nur für registrierte Nutzer] bis zum [Links nur für registrierte Nutzer] werden die Rekrutierungs-Stellen der Roten Armee stürmen, um nicht nur den Ukras sondern gleich der ganzen großmauligen Nato beizubringen den Russischen Bär nie mehr mit Sanktionen oder Raketen zu bedrohen?"

    Liebe Tutsi, las es interessiert, obwohl ich Sowas selten lese, weil ich nix davon lernen meine eigenen Ansichten zu lesen.

    Hier war es tatsächlich nur frustrierend für mich festzstellen, daß unsere Hirnwäsche-Medien und unser total versauter Zeitgeist auch die Warnungen von etablierten Klardenkern im Orkus versenken, damit sie nicht die Hirnwäsche gefährden.

    Prof. Dr. Sinn ist ja kein kleiner Mann vom Bau wie ich, der besser dafür sorgen sollte, daß seine Mauern nicht umfallen, das Denken jedoch politisch korrekten Einpeitschern überlassen soll.

    Ich muß allerdings zugeben, das viele alte Weisheiten totaler Quatsch sind: Zeiten ändern sich, und wir ändern uns in ihnen. Das mag für Einige so sein, aber ich blieb so wie ich erzogen wurde:

    Ich fühl mich keineswegs freier, da ich nun meine Holde zum Teufel jagen kann, um den Boten vom Pizza-Dienst zu heiraten, und jeder Neger blieb für mich ein Neger.

    Nur kann ich ebenso wie die Jung-Arschlöcher*innen der BRD nix zu Rußland Aktion sagen, falls der Roten Armee eine Niederlage droht.
    Werden sich dann bei FSB, SWR, GRU, Luftwaffe, Marine, ICBM- und Orbit-Befehlshabern und Roter Armee die aktiven Millionen und die 2 mio. Reservisten weinend in die Ecke setzen und warten, daß ihre Babuschka ihnen liebevoll etwas Steckrübensuppe bringt?

    Oder werden alle Nato-Positionen ultimativ aufgefordert sich zurück zu ziehen auf Positionen mindestens 300 km von allen Grenzen zu Rußland, Weißrußland und Ukraine, da die jetzigen Positionen in 12 Stunden bombardiert werden? Das kann wohl nur noch vermieden werden, wenn die Nato Waffensendungen an die Ukras sofort stoppt, die Embargos aufhebt, sich von obigen Grenzen schonmal über 100 km zurück verlagert und Verhandlungen anbietet.
    Ich muß auf meinen Blutdruck aufpassen - ich dachte, ich komme ohne aus, aber bei der Politik, die heute aktuell ist - wird mir täglich schlecht - doch wie kann man das ändern ? Nun - ich sage mir oft - die Menschen im Römischen Reich haben auch gebibbert, vor dem, was kommt - und wir tun es heute wieder.

    Neugeburten - Zeitenwende - ich merke, die Politiker der oberen Schichten lesen auch, was ich lese. Sind unsere Stunden nicht manchmal zu kostbar, um sie zu vergeuden, wenn wir es doch nicht ändern können ?

  2. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Aber das Beste daran war. Jeder der nur ein bißchen über den Tellerrand der Mainstreammedien sah, wurde zwar als Verschwörungstheoretiker verufen und als Schwarzseher konnte die heutige Lage aber schon vor 10 Jahren erahnen und sich entsprechend positionieren.
    Wer hätte vor über 20 Jahren daran gedacht, daß sich mal in der Welt alles so entwickeln wird.

  3. #293
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Maggie Beitrag anzeigen
    Der Mann hat vollkommen recht, nur werden unsere Scheiß-Politiker in Berlin nur müde darüber lächeln bzw., alles negieren. Und Kollegen wie Fratzscher werden wieder alles schön reden.
    Sagen wir es mal so: Wenn etwas - Evolution - kaputt gehen soll - dann braucht es entsprechenden Leute und Menschen, die sie wählen, weil diese Menschen nicht so richtig klar sehen - das Schicksal von Ländern hängt davon ab, welche Menschen gewählt werden und damit entwickelt sich auch eine Sache - die - sagen wir mal - nicht gut für ein Land ausgehen wird - was wäre, hätte es eine A. Merkel nicht gegeben - was aber wird kommen, wenn eine A. Bärbock machen kann, was sie gern möchte - ihren Willen durchsehen - was darf ein R. Habeck und eine C. Roth und eine Lambrecht - so oder so - die Menschen haben sie aber auch nur halb gewählt - 14 % sind nix - 25 % sind schon mehr - und 23 % auch - aber die wollten dann nicht mehr - warum hat man A. Merkel machen lassen, was sie wollten - eigentlich, wer hinter ihr stand und es wollten - das aber hat sich alles entwickelt - schauen wir einfach nur mal in die Geschichte herein - denn zwischen der BRD und der DDR - die Obersten in den Parteien und noch viel weiter - die haben doch immer gemuschelt - die Strasi hat über Jahrzehnte, ohne daß es Jemand merkt, ihre Hände überall im Spiel.

    google: die stasi und die sed der brd - hinter den kulissen
    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Wenn ich das damals alles gewußt hätte, wäre meine Einstellung eine andere gewesen.

  4. #294
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Die Welt verdreht sich zur Zeit und ganz ehrlich - wir haben das Gefühl, wir befinden uns in einem Sog, der alles mißtreißt.
    Ohne Uns wehren zu können/dürfen .
    Deutschland rennt gerade in eine Falle der Dummheit ,die EU ist zerstritten ,die Deutsche Regierung tut so ,als gebe es
    nur noch die Ukraine und keine Probleme im eigenen Land .Inflation / Armut /Pleiten /obdachlose / marode Brücken ,
    eine Bundeswehr die nur noch aus Defekten Fluggeräten/Panzern /Hubschraubern besteht ,
    und von Schnüfflern gegen Soldaten und deren Offiziere nach Andersdenkenden schnüffeln .
    Ich frage mich ehrlich was kommt da noch auf Uns Bürger/Steuerzahler zu .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  5. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Wahrlich nicht! Man mußte nicht mal klug sein. Um zu erkennen, wohin die Reise Deutschlands geht genügte ganz normaler Verstand. Die deutsche Regierung frohlockte allerdings nur über das wirtschaftliche Desaster, das Rußland künftig erwartet.
    Jetzt wo du es schreibst ... ja, man konnte es erahnen. Wenn man recht viel reist, wie ich, sieht man über die Jahre auch wie sich alles entwickelt und ich hatte oft den Eindruck, dass es woanders bergauf geht und den Leuten immer besser (z. B. Italien, Irland) und damit meine ich den normalen Bürger.

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das Bargeld muss man nicht mehr abschaffen, der Euro wird so verschwinden.
    Ach hör auf. Nur Bares ist Wahres. Ich zahle seit langem bar soweit möglich. Obwohl man da ganz gut betuppen könnte, gehe ich auch nie an eine Selbstbedienungskasse. Es gibt jetzt so neue Karten, die super sicher sein sollen, es aber wohl doch nicht sind. Naja und angeblich ersetzen die Banken ja, wenn das Konto abgeräumt wurde. Ich habe aber auch keinen Bock auf Stress mit der Bank und wer weiß auch so genau was da im Kleingedruckten steht und dann hast du halt Pech und guckst in die Röhre. Und was wenn du im Ausland beschissen wurdest?

    Ich hoffe, das Bargeld bleibt uns ewig erhalten und wenn nicht, wird sich hoffentlich eine Tauschgesellschaft entwickeln.

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ohne Uns wehren zu können/dürfen .
    Deutschland rennt gerade in eine Falle der Dummheit ,die EU ist zerstritten ,die Deutsche Regierung tut so ,als gebe es
    nur noch die Ukraine und keine Probleme im eigenen Land .Inflation / Armut /Pleiten /obdachlose / marode Brücken ,

    eine Bundeswehr die nur noch aus Defekten Fluggeräten/Panzern /Hubschraubern besteht ,
    und von Schnüfflern gegen Soldaten und deren Offiziere nach Andersdenkenden schnüffeln .
    Ich frage mich ehrlich was kommt da noch auf Uns Bürger/Steuerzahler zu .
    Gruß Bestmann .
    Ich kommentiere das Fette: Das Gefühl habe ich leider ganz stark auch. Was werden sie wohl zusammen murksen und was wird uns das letzten Endes dann wieder kosten? Dabei haben wir genug andere Probleme gehabt und haben sie noch. Wenn ich manche Straßen, sehe, den Dreck an Straßenrändern, überfüllte Mülleimer, Rentner die Flaschen suchen, Zunahme psychischer Probleme .... ich könnte die Seite vollschreiben. Aber nein, jetzt haben wir ja die Ukraine (nach und mit Kilmawandel und Corona und ich sag ja immer gern die Aliens sind schon in Vorbereitung ).
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #296
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Jetzt wo du es schreibst ... ja, man konnte es erahnen. Wenn man recht viel reist, wie ich, sieht man über die Jahre auch wie sich alles entwickelt und ich hatte oft den Eindruck, dass es woanders bergauf geht und den Leuten immer besser (z. B. Italien, Irland) und damit meine ich den normalen Bürger.



    Ach hör auf. Nur Bares ist Wahres. Ich zahle seit langem bar soweit möglich. Obwohl man da ganz gut betuppen könnte, gehe ich auch nie an eine Selbstbedienungskasse. Es gibt jetzt so neue Karten, die super sicher sein sollen, es aber wohl doch nicht sind. Naja und angeblich ersetzen die Banken ja, wenn das Konto abgeräumt wurde. Ich habe aber auch keinen Bock auf Stress mit der Bank und wer weiß auch so genau was da im Kleingedruckten steht und dann hast du halt Pech und guckst in die Röhre. Und was wenn du im Ausland beschissen wurdest?

    Ich hoffe, das Bargeld bleibt uns ewig erhalten und wenn nicht, wird sich hoffentlich eine Tauschgesellschaft entwickeln.



    Ich kommentiere das Fette: Das Gefühl habe ich leider ganz stark auch. Was werden sie wohl zusammen murksen und was wird uns das letzten Endes dann wieder kosten? Dabei haben wir genug andere Probleme gehabt und haben sie noch. Wenn ich manche Straßen, sehe, den Dreck an Straßenrändern, überfüllte Mülleimer, Rentner die Flaschen suchen, Zunahme psychischer Probleme .... ich könnte die Seite vollschreiben. Aber nein, jetzt haben wir ja die Ukraine (nach und mit Kilmawandel und Corona und ich sag ja immer gern die Aliens sind schon in Vorbereitung ).
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #297
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    ... und wer weiß auch so genau was da im Kleingedruckten steht ...
    Sogenanntes "Kleingedrucktes" ist legalisierter Betrug. Die meisten Instanzen bedienen sich dieser Methode: Viel Text, kleine und unverständliche Schrift garantiert, daß er nicht gelesen und noch weniger verstanden wird. Eine staatlich akzeptierte Methode, fußend auf beiderseitigem Nutzen.

  8. #298
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.102

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Blöd und korrupt sein macht glücklich.

    Deutsche Politik


    Putins Krieg verschafft den USA Vorteile gegenüber Europa

    Urs P. Gasche / 11.05.2022 Namentlich direkte und indirekte Folgen der Sanktionen bringen den USA weltweit erhebliche Wettbewerbsvorteile.

    Ein augenfälliges Beispiel: Erdgas kostet in Europa bereits heute viermal mehr als in den USA. Bis 2021 waren die Kostenunterschiede gering (siehe Grafik unten). Bei der Produktion von Zement, Papier, Stahl, Glas oder auch Kunstdünger gibt es derzeit wenig Alternativen zum Erdgas. In Deutschland und in der Schweiz hatte Erdgas im Jahr 2021 einen Anteil von rund einem Viertel am gesamten Verbrauch an Endenergie. Entsprechend vermindern hohe Gaspreise die Wettbewerbsfähigkeit gegenüber den USA.


    schreibt im[Links nur für registrierte Nutzer], das er täglich herausgibt:

    «Das Sanktionsregime gegen Russland, das auf Drängen der USA die Energielieferungen, die Zahlungssysteme und jegliche Produktionsstätten in Russland betrifft, bedeutet für die Volkswirtschaft der USA eine Stärkung.»


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Ultra Blöd regiert Europa und Deutschland.

  9. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    04.06.2014
    Beiträge
    31.403

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Ohne Uns wehren zu können/dürfen .
    Deutschland rennt gerade in eine Falle der Dummheit ,die EU ist zerstritten ,die Deutsche Regierung tut so ,als gebe es
    nur noch die Ukraine und keine Probleme im eigenen Land .Inflation / Armut /Pleiten /obdachlose / marode Brücken ,
    eine Bundeswehr die nur noch aus Defekten Fluggeräten/Panzern /Hubschraubern besteht ,
    und von Schnüfflern gegen Soldaten und deren Offiziere nach Andersdenkenden schnüffeln .
    Ich frage mich ehrlich was kommt da noch auf Uns Bürger/Steuerzahler zu .
    Gruß Bestmann .
    Witzig, was heute im Radio zu hören war - Frau Baerbock konnte man auf einem Bild, als sie in der Ukraine war, gar nicht erkennen, sie hat dort die Leute so umarmt, und dann kam der Schmalz - so herzlich und so nah und so so so - also die Macher der Zeilen sind fast dahin geschmolzen - und eine andere Zeitung brachte den Kommentar, wäre Frau Baerbock nicht die bessere KanzlerIn gewesen ?

    Da frage ich mich doch, wie sie es noch drehen wollen, damit die Frau im Sinne der hinter ihr stehenden Macher für sie endlich an die Macht kommt - den Mann hat man ja schon in wichtige Stellungen geschoben. War aber irgendwie klar, daß der kein Hausmann bleibt.

    Beim Handwerker sagt man: "gewußt wie" -

  10. #300
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Tutsi Beitrag anzeigen
    Witzig, was heute im Radio zu hören war - Frau Baerbock konnte man auf einem Bild, als sie in der Ukraine war, gar nicht erkennen, sie hat dort die Leute so umarmt, und dann kam der Schmalz - so herzlich und so nah und so so so - also die Macher der Zeilen sind fast dahin geschmolzen - und eine andere Zeitung brachte den Kommentar, wäre Frau Baerbock nicht die bessere KanzlerIn gewesen ?

    Da frage ich mich doch, wie sie es noch drehen wollen, damit die Frau im Sinne der hinter ihr stehenden Macher für sie endlich an die Macht kommt - den Mann hat man ja schon in wichtige Stellungen geschoben. War aber irgendwie klar, daß der kein Hausmann bleibt.

    Beim Handwerker sagt man: "gewußt wie" -
    So geht es in der Politik oft zu ,Lügner und Schleimer sind aus dem gleichen Holz geschnitzt .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 07:42
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 16:54
  3. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  4. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  5. «Das Ergebnis wird explosiv sein»
    Von Buella im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben