+ Auf Thema antworten
Seite 24 von 35 ErsteErste ... 14 20 21 22 23 24 25 26 27 28 34 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 231 bis 240 von 341

Thema: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

  1. #231
    Aluhut Akbar Benutzerbild von Liberalist
    Registriert seit
    09.09.2012
    Beiträge
    18.023

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von BrüggeGent Beitrag anzeigen
    Auch wenn es Xarrion als Bestätigung seiner kruden These sehen wird...die Mehrheit der JF-Leser/Abonnenten sind Union-und FDP-Anhänger.Natürlich ist ab 2013 auch ein großer Block AfDler dazu gekommen.Aber die JF war schon auf dem Weg zum Erfolg, als es noch keinen Gedanken an eine mögliche AfD gab.Ich habe sie damals/1990 abonniert...und es bis heute nie bereut.
    Die JF hat sich gegründet zusammen mit den Republikanern, sie war quasi die Zeitung die für die Reps geschrieben hat. Seitdem es die AfD gibt natürlich für diese. Ich hab auch ein Abo.
    Es ist einfach, auffallend mitfühlend zu sein, wenn andere dafür gezwungen sind, dafür die Kosten zu tragen. (Murray Rothbard) Man kann entweder einen Wohlfahrtsstaat oder offene Grenzen haben, beides zusammen geht nicht. (Milton Friedman) Das Optimum an sozialer Gerechtigkeit ist erreicht, wenn wir alle als Penner durch die Städte irren. (Roland Baader)

  2. #232
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Rein in die Krise ist einfach. Wie man da wieder rausfinden will, ist die Frage. Ballast abwerfen und Deutschland attraktiv machen, aber nicht für Leute, die die soziale Hängematte suchen, sondern für Leute, die arbeiten wollen - in der freien Wirtschaft, nicht in der Staatsverwaltung, wäre hilfreich. Ich bezweifele allerdings, dass dieser Vorschlag angenommen wird.
    Diesen Vorschlag müssten die umsetzen, die es sich in der Staatsverwaltung gut eingerichtet haben. Schon deshalb wird es nicht passieren. Ineptokratie nennt man das, was wir gerade haben.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  3. #233
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.070

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Diesen Vorschlag müssten die umsetzen, die es sich in der Staatsverwaltung gut eingerichtet haben. Schon deshalb wird es nicht passieren. Ineptokratie nennt man das, was wir gerade haben.
    Und wie endet das? Immer mehr Geld drucken geht nicht. Immer mehr Soziaempfänger geht auch nicht. Immer mehr Beamte und Pensionisten auch nicht. Immer höhere Steuern auch nicht.

    Was, also, kommt?

  4. #234
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.530

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Und wie endet das? Immer mehr Geld drucken geht nicht. Immer mehr Soziaempfänger geht auch nicht. Immer mehr Beamte und Pensionisten auch nicht. Immer höhere Steuern auch nicht.

    Was, also, kommt?
    Es wird so weiter gehen, bis es in der Gosse endet. Was danach kommt? Werden wir dann sehen. Aktuell halte ich die Masse der Bevölkerung für dumm genug, es noch einmal mit Sozialismus zu versuchen.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  5. #235
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.663

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Eines steht fest ,wen dieser Krieg zu ende ist haben Hunderte im Winter 2022-2023-2024 gefroren ,gehungert ,und sich aufgehängt.
    Mus das so sein ,nur um die Konflikte "Anderer" mit aus zu baden .
    Gnade Uns Gott .
    Ich sehe das Elend nicht nur der Alten und Kranken ,sondern auch der Alleine Erziehenden ,und der Opfer durch die Kriminalität.
    Gruß Bestmann .
    Ich habe das Gefühl das Elend nimmt zu, aber es scheint niemanden zu kümmern, oder es überfordert die, die diese Probleme lösen sollten. Weiß nicht. Man schiebt die "großen Probleme" vor, Corona, Ukraine, die sind Schuld.

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Genau das sind die Fehler der letzten und der jetzigen Regierung
    Das Ketten Karussell mit all diesen Fehlern dreht sich immer schneller und schneller und schneller bis die Ketten ab Reißen und Alles
    was Deutsche in Jahren Jahrzehnten aufgebaut haben wandelt sich in ein Nichts .
    Gruß Bestmann .
    Leider wohl wahr.

    Zitat Zitat von Herold Beitrag anzeigen
    Nein, der Krieg geht schon seit 2014 offen und seit 2004 "verdeckt".


    Die USA wollen die Konfrontation EU gegen Russland.
    Aber wieso wollen die das und was springt für sie dabei raus? Alles klein halten?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  6. #236
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich habe das Gefühl das Elend nimmt zu, aber es scheint niemanden zu kümmern, oder es überfordert die, die diese Probleme lösen sollten. Weiß nicht. Man schiebt die "großen Probleme" vor, Corona, Ukraine, die sind Schuld.



    Leider wohl wahr.



    Aber wieso wollen die das und was springt für sie dabei raus? Alles klein halten?
    Die Angst ,das der Traum EU platzen kann ,ist über all zu registrieren ,Einer verlässt sich auf den Anderen ,ohne
    zu wissen was am Ende von den anderen EU Mitgliedern zu erwarten ist .
    Eine alte Weisheit besagt ,ist das Geld alle ,enden auch die Bindungen .
    Ich vermute ,das es bis zu Lebensmittelkarten und Benzingutscheinen nicht mehr sehr weit ist .Die Milde ,die Orban gerade erfährt ist bezeichnend .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  7. #237
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Die Angst ,das der Traum EU platzen kann ,ist über all zu registrieren ,Einer verlässt sich auf den Anderen ,ohne
    zu wissen was am Ende von den anderen EU Mitgliedern zu erwarten ist .
    Eine alte Weisheit besagt ,ist das Geld alle ,enden auch die Bindungen .
    Ich vermute ,das es bis zu Lebensmittelkarten und Benzingutscheinen nicht mehr sehr weit ist .Die Milde ,die Orban gerade erfährt ist bezeichnend .
    Gruß Bestmann .
    Am Ende wird Jeder sich selbst der Nächste sein...wie immer!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  8. #238
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Am Ende wird Jeder sich selbst der Nächste sein...wie immer!
    Das Alte und Schwache immer die Opfer sind ist belegt ,ich würde das gerne geändert sehen ,
    das die Verursacher (Gruselkabinett ) mit einbezogen werden in den Opfer Status .
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

  9. #239
    Mitglied Benutzerbild von Kreuzbube
    Registriert seit
    17.07.2007
    Ort
    Naumburg a.d. Saale
    Beiträge
    31.561

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Bestmann Beitrag anzeigen
    Das Alte und Schwache immer die Opfer sind ist belegt ,ich würde das gerne geändert sehen ,
    das die Verursacher (Gruselkabinett ) mit einbezogen werden in den Opfer Status .
    Gruß Bestmann .
    Ratsam ist, verschiedene Szenarien gedanklich durchzuspielen und Rückschlüsse auf die eigenen Entscheidungen zu ziehen. Vorsorglich!

    "Lieber entdeckte ich einen Satz der Geometrie, als daß ich den Thron von Persien gewänne!"
    Thales von Milet (Philosoph, Staatsmann und Mathematiker 624 v.u.Z. - 546 v.u.Z.)

  10. #240
    Mitglied Benutzerbild von Bestmann
    Registriert seit
    16.12.2012
    Ort
    Im Speckgürtel von Hamburg
    Beiträge
    10.881

    Standard AW: Schwere Jahre für Deutschland - „Der Staat wird heillos überfordert sein“

    Zitat Zitat von Kreuzbube Beitrag anzeigen
    Ratsam ist, verschiedene Szenarien gedanklich durchzuspielen und Rückschlüsse auf die eigenen Entscheidungen zu ziehen. Vorsorglich!
    Sicher ist es gut ,in diesen Zeiten jedes Wort gut ab zu wägen .
    Aber der Krug läuft gerade über ,wie lange wird das noch gut gehen ?
    Gruß Bestmann .
    Geduld ist die Kunst,nur langsam wütend
    zu werden .Gruß Bestmann

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 262
    Letzter Beitrag: 30.09.2018, 07:42
  2. Antworten: 128
    Letzter Beitrag: 20.02.2018, 16:54
  3. Antworten: 120
    Letzter Beitrag: 08.08.2013, 08:24
  4. 60% der Wähler leben vom Staat - wieviele Jahre bleiben Deutschland bis zum Kollaps?
    Von Ka0sGiRL im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 263
    Letzter Beitrag: 06.02.2009, 15:42
  5. «Das Ergebnis wird explosiv sein»
    Von Buella im Forum Internationale Organisationen
    Antworten: 145
    Letzter Beitrag: 04.08.2007, 16:52

Nutzer die den Thread gelesen haben : 2

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben