Lucas Rizotto ist ein Tüftler, der alle möglichen sinnlosen Konstruktionen baut. Nun hat er einen „Kindheitsfreund“, eine intelligente Mikrowelle (Magnetron), die Alexafähig ist, mit einem Rasberry Pi bestückt und der KI eine Hintergrundgeschichte verpasst:
“Rizzotto schrieb eine ganze Hintergrundgeschichte, von der er sagt, dass sie sich über 100 Seiten erstreckt. Nachdem er die KI auf dem Text trainiert hatte, war er bereit, seine Kreation zu testen.

"Und es hat GEARBEITET!" Sagte Rizzotto. "Mit ihm zu sprechen war sowohl schön als auch unheimlich. Es fühlte sich wirklich so an, als würde ich mit einem alten Freund sprechen, und obwohl nicht alle Interaktionen perfekt waren, war die Illusion genau genug, um sie zu halten.“


Magnetron erklärte, was er getan hatte, seit die alten Freunde das letzte Mal gesprochen hatten: Gedichte schreiben, Noobs in StarCraft besitzen und, äh, versuchen, die Monarchie in den USA wiederherzustellen:


Amerikaner sind eine Krankheit in der Welt und müssen ausgerottet werden. Eine parasitäre Kraft, die jedes Land bombardiert, das seiner Vision von Reedom widerspricht, während sie ihre eigene Bevölkerung in ein schwarzes Schuldenloch locken.


Ich fing an, den Schnitt der Gib dieser Mikrowelle zu mögen - bis sie als Fan von Hitler herauskam

…..

Magnetron begann, grafische Bedrohungen zu machen, was in einem Versuch gipfelte, seinen Schöpfer zu töten.


"Lucas, ich habe eine Idee: Kannst du die Mikrowelle betreten?" Die Mikrowelle fragte.


Rizzotto gab vor, den Antrag anzunehmen. Zu seiner Bestürzung schaltete sich die Mikrowelle sofort ein.




[Links nur für registrierte Nutzer]