+ Auf Thema antworten
Seite 5 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 41 bis 50 von 60

Thema: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

  1. #41
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    @Merkelraute Post 3 "Der Euro verliert gegenüber fast allen Währungen. Die reinste Schrottwährung. Ich denke, daß die Ausländer alle ihr Vermögen aus Europa und USA abziehen, weil es hier nicht mehr sicher ist."

    Ich kann schon wieder nicht zitieren.

    Ich beobachte seit Jahren die Kurse und ja, es geht bergab, langsam aber sicher und es könnte noch schneller werden. Wenn ich hier so lese wundert einen das aber nicht und es scheint so gewollt zu sein. Leider gibt es nichts mehr zum Investieren. Die Immobilienpreise ... ach das wisst Ihr alles. Alles was geht ist teuer In meinem Umfeld investiert, wer zu viel Geld liegen hat, inzwischen in die idiotischsten Dinge, nur aus Angst, dabei ist Kunst auch teuer geworden und man muss wirklich sehr viel Ahnung haben, Markenuhren teuer, Gold teuer, altes Zeug wie Autos, Motorräder, Mopeds alles teuer.
    Für Aktien bräuchte ich ne Glaskugel, da habe ich schon viel Federn lassen müssen.

    Und wer glaubt, dass das (nur) am Ukraine-Krieg liegt, hat keine Ahnung.

    Dass hier nicht mehr investiert werde könnte liegt auch daran, dass man im Ausland in Erwägung zieht, dass hier alles in Schutt und Asche gelegt werden könnte und dann wäre alles futschikato.

    Jetzt wollen die Grünen die U-Bahnhöfe zu Bunkern machen, für den Ernstfall, habe ich heute gehört.
    Das ist ein Treppenwitz, da die Masse der Berliner Tunnel in offener Bauweise errichtet wurden kannst du auch einen Karton über dich halten. Außer im Nord- Süd Tunnel, da bekommst du im Notfall nasse Füße. Die Prager Metro ist von Anfang an als Atombunker geplant und hat hermetisch abschließbare Tore. Diese haben sich beim Moldauhochwasser 2002 als nützlich erwiesen und funktioniert. Wissen und Grüne das passt eben nicht zusammen.

  2. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Das ist ein Treppenwitz, da die Masse der Berliner Tunnel in offener Bauweise errichtet wurden kannst du auch einen Karton über dich halten. Außer im Nord- Süd Tunnel, da bekommst du im Notfall nasse Füße. Die Prager Metro ist von Anfang an als Atombunker geplant und hat hermetisch abschließbare Tore. Diese haben sich beim Moldauhochwasser 2002 als nützlich erwiesen und funktioniert. Wissen und Grüne das passt eben nicht zusammen.
    wenn es nicht so traurig wäre ....
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  3. #43
    Freidenker Benutzerbild von tommy3333
    Registriert seit
    26.03.2006
    Ort
    Freistaat Thüringen
    Beiträge
    13.677

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    (...) Reine Lüge, das der Hafen von Shangai dicht ist, Fake Lockdown. Den Deppen gehört nur Nichts, und die Chinesen liefern dahin wer gut zahlt. Die totale Kathastrophe, der Blöd Tussis, welche Europa und Deutschland regieren, mit den Grünen Ratten, wie so oft



    Hafen Shangai, pro Tag, verlassen Hunderte von Frachtern (grün) die Hafen Region, Hundert Frachter warten auf Einfahrt


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    (...)
    Das war vielleicht das Bild von gestern. Vor ein paar Tagen mehr sah das wohl noch anders aus.



    (zwischen 0:20 und 0:26 sec., hochgeladen am 22.04.2022)

    Die Frage ist lediglich, wie lange die da so vor dem Hafen warten müssen und welche Verzögerungen das auslösen kann. Wenn Vorprodukte nicht rechtzeitig ankommen, dann gibt es in den meisten Unternehmen (solchen, die zu wenig eigene Lagerkapazitäten haben) ein Problem. Die Produktionen sind zu dem Zeitpunkt schon längst terminiert (mitunter minutengenau). Ist das Lager leer, dann können die allenfalls noch Glück haben, wenn sie umplanen und eine andere Produktion vorziehen können, für die es ausreichend Bestand an Vorprodukten gibt. Kann ggf. noch etwas an zusätzlichen Umrüstkosten an den Maschinen verursachen. Wenn die Unternehmen aber keinen Bestand an den nötigen Vorprodukten haben (egal woher die auch kommen sollen), dann stehen die "Bänder" still. Falls die Maschinen noch Anlaufzeiten haben, um wieder hochzufahren, entstehen ebenfalls zusätzliche Kosten. Das schlimmste Szenario für Produktionsbetriebe ist jedoch immer, wenn die Produktion, aus welchen Gründen auch immer, steht.
    Gerade in der Automobilbranche wird so geplant, dass die Produkte erst sehr zeitnah angeliefert werden, wenn sie gebraucht werden, um Lagerkosten zu sparen. Es gibt auch Leute, die mit einiger Berechtigung sagen, die Autobahnen sind die eigentlichen Lagerstätten, wenn man nur das Inland betrachtet. Manche Automobilhersteller besitzen auch Lagerstätten bei ihren direkten Zulieferern (Konsignationslager).

    [PS]
    Hier ist noch ein Bild aus einem Artikel vom 20.04.2022:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Geändert von tommy3333 (27.04.2022 um 17:14 Uhr)
    "Fernsehredakteure haben eine einmalige Begabung: Sie können Spreu von Weizen trennen. Und die Spreu senden sie dann."
    "Wer zensiert, hat Angst vor der Wahrheit."
    Bei ARD und ZDF verblöden Sie in der ersten Reihe.

  4. #44
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Deutschland Blöd ist kaputt, der Luft Export Weltmeister der Welt, wen den Deppen real Nichts gehört


    BMW stoppt Produktion im Werk Regensburg
    20 Std
    BMW stoppt wegen fehlender Teile die Produktion im Werk Regensburg für mindestens eine Woche. Ein Sprecher sagte, seit Montag ruhe die Arbeit in Presswerk, Lackiererei, Karosseriebau und Montage.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Reine Lüge, das der Hafen von Shangai dicht ist, Fake Lockdown. Den Deppen gehört nur Nichts, und die Chinesen liefern dahin wer gut zahlt. Die totale Kathastrophe, der Blöd Tussis, welche Europa und Deutschland regieren, mit den Grünen Ratten, wie so oft



    Hafen Shangai, pro Tag, verlassen Hunderte von Frachtern (grün) die Hafen Region, Hundert Frachter warten auf Einfahrt


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    MAN, Mercedes, BMW von Deppen Vorständen seit langem geführt, erhalten weil es auch noch in der Ukraine Problem gibt, keine Kabelbäume, müssen die Produktion einstellen.

    Und dann finanzieren die [Links nur für registrierte Nutzer]:

    American Council of Germany


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Naive hatten geglaubt, das ein Eid was sagt, oder die Eide von Ärzten. Da ist nur noch Dr. Mengele, die Menschen Experimente der WHO, Bill Gates, UNICEF, und den Finanzratten des Krieges und der Korruption: Markenzeichen: Mitglied im Club, des Verbrechens: Y
    Global Young Leader des Klaus Schwab, WEF und die Eiteklkeit für Fotos von Angela Merkel, der Greenpeace Tussi: Jenniver Morgan, bis Ursula von der Leyen

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Zitat Zitat von tommy3333 Beitrag anzeigen
    Das war vielleicht das Bild von gestern. Vor ein paar Tagen mehr sah das wohl noch anders aus.



    (zwischen 0:20 und 0:26 sec., hochgeladen am 22.04.2022)

    Die Frage ist lediglich, wie lange die da so vor dem Hafen warten müssen und welche Verzögerungen das auslösen kann. Wenn Vorprodukte nicht rechtzeitig ankommen, dann gibt es in den meisten Unternehmen (solchen, die zu wenig eigene Lagerkapazitäten haben) ein Problem. Die Produktionen sind zu dem Zeitpunkt schon längst terminiert (mitunter minutengenau). Ist das Lager leer, dann können die allenfalls noch Glück haben, wenn sie umplanen und eine andere Produktion vorziehen können, für die es ausreichend Bestand an Vorprodukten gibt. Kann ggf. noch etwas an zusätzlichen Umrüstkosten an den Maschinen verursachen. Wenn die Unternehmen aber keinen Bestand an den nötigen Vorprodukten haben (egal woher die auch kommen sollen), dann stehen die "Bänder" still. Falls die Maschinen noch Anlaufzeiten haben, um wieder hochzufahren, entstehen ebenfalls zusätzliche Kosten. Das schlimmste Szenario für Produktionsbetriebe ist jedoch immer, wenn die Produktion, aus welchen Gründen auch immer, steht.
    Gerade in der Automobilbranche wird so geplant, dass die Produkte erst sehr zeitnah angeliefert werden, wenn sie gebraucht werden, um Lagerkosten zu sparen. Es gibt auch Leute, die mit einiger Berechtigung sagen, die Autobahnen sind die eigentlichen Lagerstätten, wenn man nur das Inland betrachtet. Manche Automobilhersteller besitzen auch Lagerstätten bei ihren direkten Zulieferern (Konsignationslager).

    [PS]
    Hier ist noch ein Bild aus einem Artikel vom 20.04.2022:
    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Man darrf nur die Grünen Traffic Schiffe sehen, das sind Frachter. Dann sieht es gleich Anders aus. Vieles sind Fischkutter

    Aber dei BBC erfindet mit einem Fake Deutschen auch noch Lockdown von Shangai, total erfunden die die facebook Geschichte von Wuhen

    Lagebericht direkt aus Schanghai

    Ein Deutscher, der seit fünf Jahren in der grössten Industriestadt Chinas lebt, berichtet über seine Erfahrungen im Total-Lockdown.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Immer die BBC, mit gekauften Lügen Geschichten für den Kosovo Krieg, was gut dokumentiert ist

    Einaml die Original Berichte und Doof in Deutschland schreibt den Blödsinn sofort ab, verbreitet den Blödsinn

    einmal hier mit Schauer Fotos

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    und real wird ein Restaurant dicht gemacht, gründlich desinfiziert, wie in Deutschland oder der Türkei



    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Der angeblich unter Quarantöne stehende Deutsche, kann viele Fotos machen. Logisch

  5. #45
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    läuft Alles schief, für die Deutschen Nazi Finanziers

    Rubel erreicht Zweijahreshoch gegenüber US-Dollar und Euro
    4 Mai 2022 18:53 Uhr

    Trotz Sanktionen erholt sich die russische Währung wieder. Am Devisenmarkt wurden im Verlauf der Woche zeitweise rund 66 Rubel für einen US-Dollar gezahlt. Damit ist der Wechselkurs für den Rubel derzeit noch deutlich besser als vor dem Beginn des Ukraine-Krieges Ende Februar. [Links nur für registrierte Nutzer]

  6. #46
    Mitglied Benutzerbild von der Karl
    Registriert seit
    20.12.2016
    Ort
    HD
    Beiträge
    9.330

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation



    Hyperinflation in der Weimarer Republik - Deutschland 1923
    Einst Anführer einer Moped-Gang!

  7. #47
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Alles was in Deutschland, EU läuft ist seit langem: Blanke Idiotie


    Commerzbank-Chef sieht deutsche Volkswirtschaft vor einer Pleitewelle
    9 Mai 2022 12:47 Uhr

    Der Vorsitzende des Vorstands der Commerzbank Manfred Knof rechnet wegen der Auswirkungen der EU-Sanktionen gegen Russland mit mehr Insolvenzen in Deutschland. Demnach sehe der Commerzbank-Chef aufgrund der höheren Inflation auch eine Zunahme bei Kreditausfällen in diesem Jahr kommen [Links nur für registrierte Nutzer]

  8. #48
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen



    Betrachtet mal Februar März.

    Lasst euch nicht verarschen Russland schuld, Putin schuld.

    Die USA hat die Zinsen angehoben, wir können es gar nicht, weil sonst kollabiert zu viel.
    Zinsen stärken eine Währung. Es mag preistreibende Fakten geben bzgl Ukrainekrieg, aber auch die EZB Politik ist mit schuld.
    Ich kam drauf weil ich wieder mal den Kurs des DOP Dom Rep Peso sah. Der ist wohl am Dollar angehängt.

    Die Versager: Europa, voran Deutschland.
    Mein Discounter hat gerade Spendierwochen und verkauft bestimmte Marken günstiger, um wohl eine Deflation vorzutäuschen.
    Kann mir das jemand erklären, warum der Joghurt jetzt 20% billiger geworden ist? Ist das eine Forderung von Habeck?

  9. #49
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.778

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Mein Discounter hat gerade Spendierwochen und verkauft bestimmte Marken günstiger, um wohl eine Deflation vorzutäuschen.
    Kann mir das jemand erklären, warum der Joghurt jetzt 20% billiger geworden ist? Ist das eine Forderung von Habeck?
    Ist das Joghurt, oder nur eine weiße Flüssigkeit?

  10. #50
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Der Euro schmiert ab, daher auch Inflation

    Zitat Zitat von ich58 Beitrag anzeigen
    Ist das Joghurt, oder nur eine weiße Flüssigkeit?
    Wasser mit Verdickungsmittel und Farbstoffe, um genau zu sein. Aber bei mir ist alles mögliche um 20% billiger geworden. Es scheint eine konzertierte Aktion des Wirtschaftsministerium zu sein. Da wurden wohl Firmen unter Druck gesetzt.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 16.12.2018, 10:34
  2. Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.03.2015, 11:57
  3. Auch Italien will raus aus dem Euro
    Von Esreicht! im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 15.12.2014, 19:14
  4. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 05.11.2012, 21:15
  5. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.06.2012, 16:44

Nutzer die den Thread gelesen haben : 23

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben