+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 76

Thema: 1. Sozialkreditsystem kommt

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.848

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    von unten siehst du das ja auch nicht, da musst du schon mal auf den LKW klettern
    Ich sehe es mit dem Fernglas. Der LKW hat keine Kammern, sondern nur eine große, wo alles reinkommt. Außerdem drehen sich die Container sogar noch, wenn sie am Seil baumeln, und die Klappe geöffnet wird. Da ist nichts mit Trennung. Nicht alles glauben, was du liest.
    Don't ask for sunshine!

  2. #22
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eine Innovation aus der organisiertesten Dikatatur der Welt, in der ein Menschenleben gar nichts zählt und jederzeit ausgeknipst werden kann. Prima!

    Außerdem brauche ich keine Eltern mehr, die mich erziehen, mich abstrafen oder belohnen, ich brauche meine Freiheit als vollwertiger Bürger. Nicht ich bin der Regierung verpflichtet, sondern die Regierung ist mir gegenüber verpflichtet und Rechenschaft schuldig. Der Gemeinschaft verpflichtet zu sein, hat nichts mit Regierungsauflagen zu tun. Ich prognostiziere, desto mehr Menschen freiwillig mitmachen, desto schneller wird aus der Freiwilligkeit Zwang und Unfreiheit.

    Jeder miese dystopische Science Fiction Film nimmt diese Entwicklungen voraus.

    Die NWO lässt grüssen, Klaus Schwab ist ein Stück weiter. Man kann es euch an den Schädel tackern, ihr wollt die Weltdiktatur.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  3. #23
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Die NWO lässt grüssen, Klaus Schwab ist ein Stück weiter. Man kann es euch an den Schädel tackern, ihr wollt die Weltdiktatur.
    Du kapierst es immer noch nicht. Ich diskutiere mit dir nicht mehr.

  4. #24
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Du kapierst es immer noch nicht. Ich diskutiere mit dir nicht mehr.
    ISt ja gut lady. Dein post entlarvt dich halt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  5. #25
    Mitglied Benutzerbild von Hay
    Registriert seit
    06.04.2008
    Beiträge
    23.823

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    ISt ja gut lady. Dein post entlarvt dich halt.
    Mal lesen lernen. Ich habe mich kritisch geäußert.

  6. #26
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von marion Beitrag anzeigen
    zwar vorerst in Bologna "testweise" aber uns wird man damit sicher auch beglücken wollen.

    Wenn man das liest und sich die Konsequenzen ausmalt, kann man eigentlich nur noch schnell irgend wohin flüchten, wo die noch schön analog rückständig sind, [...]
    Das hat aber nichts mit "analog rückständig" zu tun. Gerade Europa ist doch in Vielem "digital rückständig".

    Die Handy-Feindlichkeit besonders älterer Bürger in der BRD fällt besonders Ausländern immer wieder auf. Ebenso die Akzeptanz von Kreditkarten. Gibt es denn jetzt schon Bezahlsysteme in der BRD wie yape oder PLIN, wo man nur mit der Telefonnummer des Empfängers Geld in Sekunden auf dessen Konto überweisen kann?

    Hier in Peru kann man die Busse des Metropolitano und dessen Zubringerbusse sowie die S-Bahn Linea 1 nur und ausschliesslich mit einer scheckkartengrossen Kundenkarte benutzen. Diese Kundenkarten haben auch eine Nummer, aber man kauft sie anonym, ohne Vorlage eines Ausweises. Nur die ermässigten Kundenkarten für Schüler usw. zum ermässigten Preis sind nicht anonym, weil man sie auch nur persönlich benutzen darf. Die allgemeine Kundenkarte kann man auch natürlich auch an andere weitergeben.

    Das ist wie anonymes digitales Plastikgeld. Es besteht also die Möglichkeit, den Bürger elektronisch nachzuverfolgen, aber man tut es nicht.

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Ganz genau!
    Tugendhaftes Verhalten wird belohnt?
    Nicht-konformes Verhalten wird bestraft!
    Wer nicht genug Punkte gesammelt hat, kann kein Geld mehr vom Konto abheben, nicht mehr Bahn fahren, nicht mehr ins Internet usw.
    Wie oben schon geschrieben, besteht die Möglichkeit, aber der Staat muss ja nicht zwangsweise jede Möglichkeit nutzen.

    Gerade bei den Kundenkarten gibt es an den Drehkreuzen in den S-Bahn-Stationen auch Informelle, meistens Frauen mittleren und älteren Alters, welche gegen einen Aufpreis auch ihre Kundenkarten verleihen. D.h. ein S-Bahn-Nutzer ohne eigene Karte gibt der Frau Bargeld und sie lässt diese Person am Drehkreuz durch Auflegen ihrer Karte passieren. Hier in Peru gibt es in jeder S-Bahn erstens einen Haufen Bedienstete, auch Ordner, die aufpassen, dass niemand unter dem Drehkreuz durchläuft oder darüber springt, sowie auch fast immer Polizei. Es ist also nicht so, dass diese Informellen, die diesen Service anbieten, machten, was sie wollten. Die werden dort offiziell geduldet.

    In der BRD allerdings würde die Bahnpolizei solche Informellen verfolgen, mit Bussgeldern belegen und sonstwie noch anzeigen. Und das ist eben der Knackpunkt. Ist der Staat ein solcher, wo die Staatsmacht ein striktes, unerbittliches Regime führt, oder werden gewisse Freiheiten zugestanden?

    Soweit also das Bahnfahren. In jedem Internet-Café, in dem ich bisher hier war, in ganz verschiedenen Städten, hat man mich noch nie nach einer Identifikation gefragt. Man bekommt einfach einen Rechnerplatz zugewiesen und zahlt, wenn man geht. Und Peru ist wirklich ein Land, wo das mit dem Personalausweis auf die Spitze getrieben wird. Fernbusfahren ist theoretisch nur mit Personalausweis (= DNI) möglich. Selbst Kinder brauchen dann einen. In eine Behörde kommt man häufig auch nur mit Personalausweis durch den Haupteingang. Selbst Supermärkte fordern bei manchen Sonderangeboten den Personalausweis, damit jemand nicht mehrmals wiederkommt für das gleiche Sonderangebot.

    D.h. man ist hier in allem eigentlich schon super vorbereitet. Die Leute sind es gewohnt, überall und ständig ihren Personalausweis vorzuzeigen, es gibt bereits auch Dinge, die man ausschliesslich elektronisch nutzen kann, es gibt auch seither schon jede Menge Türsteher und Sicherheitspersonal, um das auch praktisch durchzusetzen. Aber trotzdem wüsste ich nicht, was hier belohnt werden sollte und vor allem, wieso man sich belohnen lassen sollte.

    Beim Geld ist es hier auch so, dass es schon einen kleinen Prozentsatz erwachsener Nichtstuer in der Gesellschaft gibt, die zwar voll arbeitsfähig wären, aber trotzdem von ihren Familien durchgefüttert werden. Die haben schon jetzt kein eigenes Geld. Sie leben aber trotzdem, und zwar gratis bei ihren Familien. Wohnen und Essen werden gestellt.

    Wollte man auch einen Angestellten "ausknipsen" und sein Konto sperren, würde der also einfach bei seiner Familie weiterleben. Es ist eben alles eine Frage der Mentalität und des Umgangs der Menschen untereinander. Hier gibt auch Leute, die ihre Debit- oder Kreditkarte an andere Familienmitglieder verleihen.

    Ein weitere Besonderheit ist überhaupt das Banksystem. Ich kenne jemanden, die hat Schulden bei ihrer Bank, BCP, und immer, wenn Geld auf ihr Girokonto kommt, räumt das die Bank gleich wieder weg, zur Schuldentilgung. Das kostenlose Handy-Bezahlsystem yape wird von der BCP betrieben. (Das System PILN von anderen Banken gemeinsam). Nun wird aber gerade yape auch vom Staat angeboten für Leute ohne Bankkonto. Man braucht dann also nur eine Telefonnummer, eine DNI-Nummer (Personalausweis) und die Staatsbank generiert automatisch und implizit ein Konto bei der Banco de la Nación.

    Das hat diese Person getan. Sie hat also yape nur mit Personalausweis und ihre Bank BCP bekommt das anscheinend gar nicht mit oder es interessiert diese Bank auch nicht.

    Diese Probleme also, die Du oben genannt hast: "kann kein Geld mehr vom Konto abheben, nicht mehr Bahn fahren, nicht mehr ins Internet usw.", sind also alles Probleme für Leute in "speziellen" Ländern. Also besser gesagt, Leute, die sich die Hose mit der Kneifzange zumachen.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #27
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Also, mit Museln keilen gäbe mir ständig
    Minuspunkte.

    Ich wäre auf 1000 Jahre reichlich verschuldet.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  8. #28
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Mal lesen lernen. Ich habe mich kritisch geäußert.
    Und ich hab wieder mal recht gehabt.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  9. #29
    Have a little faith, baby Benutzerbild von Maitre
    Registriert seit
    27.12.2014
    Ort
    bunt geschmücktes Narrenschiff Utopia
    Beiträge
    24.510

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Hay Beitrag anzeigen
    Eine Innovation aus der organisiertesten Dikatatur der Welt, in der ein Menschenleben gar nichts zählt und jederzeit ausgeknipst werden kann. Prima!

    Außerdem brauche ich keine Eltern mehr, die mich erziehen, mich abstrafen oder belohnen, ich brauche meine Freiheit als vollwertiger Bürger. Nicht ich bin der Regierung verpflichtet, sondern die Regierung ist mir gegenüber verpflichtet und Rechenschaft schuldig. Der Gemeinschaft verpflichtet zu sein, hat nichts mit Regierungsauflagen zu tun. Ich prognostiziere, desto mehr Menschen freiwillig mitmachen, desto schneller wird aus der Freiwilligkeit Zwang und Unfreiheit.

    Jeder miese dystopische Science Fiction Film nimmt diese Entwicklungen voraus.
    Wer nichts Unrechtes tut, hat aber nichts zu befürchten, oder? Ist schon echt übel, was sich derzeit so entwickelt.
    Natürlich hat Kernkraft ihre Risiken. Es gibt aber keine Energie und nichts auf der Welt ohne Risiken, nicht einmal die Liebe. (Helmut Schmidt, 2008)



  10. #30
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.174

    Standard AW: 1. Sozialkreditsystem kommt

    Zitat Zitat von Maitre Beitrag anzeigen
    Wer nichts Unrechtes tut, hat aber nichts zu befürchten, oder? Ist schon echt übel, was sich derzeit so entwickelt.
    Schafe werden auch geschlachtet ohne was Unrechtes getan zu haben. Daher aufpassen wer über dich herrscht und wie er das tut. Diese Regierung beschert uns Inflation. Die Folge von dem überall Gutmensch sein zu wollen.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Erst kommt die Integration dann kommt der Missbrauch !
    Von Erik der Rote im Forum Europa
    Antworten: 15
    Letzter Beitrag: 22.02.2015, 09:08
  2. Was kommt wenn die NPD an die Macht kommt ?
    Von Jonny im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 10.10.2011, 13:33
  3. Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 01.07.2009, 22:34
  4. Er kommt, er kommt nicht, er kommt oder doch nicht?
    Von berty im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 18.11.2007, 23:33
  5. Kommt Rush, kommt Rat! (Nr.7)
    Von Micham im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 19.02.2005, 15:16

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben