+ Auf Thema antworten
Seite 7 von 10 ErsteErste ... 3 4 5 6 7 8 9 10 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 61 bis 70 von 96

Thema: Leben mit alten Verwandten

  1. #61
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Text gekürzt durch mich

    Leider kann ich dir keinen Grünen geben gerade.... aber danke. Ich sehe auch wie ich ganz anders in jede Ecke gucke, was sich da so tut und wenn ich die Wohnung demnächst leer sehen werde ... ich will nicht dran denken. Wird bestimmt schlimm, habe hinter dem Küchenschrank schon so schwarzen Schimmel entdeckt, ist wohl Schimmel, jedenfalls schwarz.
    Aber wenn ich das so höre, nicht nur hier, da wäre ein Verkauf vielleicht doch besser. So viel kann ich nicht investieren und so viel Zeit habe ich auch nicht. Sonst kümmert sich eigentlich niemand um die Wohnung. Kommt Zeit kommt Rat (hoffe ich).
    Feuchtigkeit ist schlimm, muss man abstellen. Wenns von unten kommt, eine Parterrewohnung wäre, da gibts flüssiges Acryl, womit man das unterbinden kann. Ideal ist dann Beton, der ist alkalisch, bei pH 10. Schimmel ist nicht schwarz, das ist Dreck. Aussenwände sind kalt, da setzt sich das ab.
    Nimm dir einen Sachverständigen, der die Mängel sieht. Dauert vielleicht eine Stunde, aber du hast eine Liste, was zu machen wäre. Vielleicht machst du mit einem, der da einziehen will, einen Deal. Er renoviert die Wohnung, du rechnest ihm dafür 10 € / Stunde an, die er dann abwohnt. Wohnt dann ein Jahr mietfrei oder so.

    Nur: Verkaufen wäre das allerletzte. Und wenn ich die Wohnung preiswert vermieten müsste, wegen dem Zustand, aber eine solche Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen.

  2. #62
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.732

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Feuchtigkeit ist schlimm, muss man abstellen. Wenns von unten kommt, eine Parterrewohnung wäre, da gibts flüssiges Acryl, womit man das unterbinden kann. Ideal ist dann Beton, der ist alkalisch, bei pH 10. Schimmel ist nicht schwarz, das ist Dreck. Aussenwände sind kalt, da setzt sich das ab.
    Nimm dir einen Sachverständigen, der die Mängel sieht. Dauert vielleicht eine Stunde, aber du hast eine Liste, was zu machen wäre. Vielleicht machst du mit einem, der da einziehen will, einen Deal. Er renoviert die Wohnung, du rechnest ihm dafür 10 € / Stunde an, die er dann abwohnt. Wohnt dann ein Jahr mietfrei oder so.

    Nur: Verkaufen wäre das allerletzte. Und wenn ich die Wohnung preiswert vermieten müsste, wegen dem Zustand, aber eine solche Gelegenheit würde ich mir nicht entgehen lassen.
    Ich mache solche Buden für einen Immofuzzi wieder bewohnfertig, in dem besagten Zustand kannst du mit ca. 15 000 rechnen, "normal" verschlissen, also neue Farbe und Böden und die Heizkörper hergerichtet, 10 000 Euro.
    Aber da ist der Schimmel dauerhaft weg und auch sonst alles top.
    Machen so ca. 30 Buden im Jahr.
    Wir sind ich der Chef, ein Malermeister angestellt auf Prokura und drei Maler als Subs.
    Früher hatte ich 40 Mann, mit 60 reicht mir das heute zum Ausklingen aus.
    Geändert von Ruprecht (27.04.2022 um 23:23 Uhr)
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  3. #63
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    44.056

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ich mache solche Buden für einen Immofuzzi wieder bewohnfertig, in dem besagten Zustand kannst du mit ca. 15 000 rechnen, "normal" verschlissen, also neue Farbe und Böden und die Heizkörper hergerichtet, 10 000 Euro.
    Aber da ist der Schimmel dauerhaft weg und auch sonst alles top.
    Machen so ca. 30 Buden im Jahr.
    Wir sind ich der Chef, ein Malermeister angestellt auf Prokura und drei Maler als Subs.
    Früher hatte ich 40 Mann, mit 60 reicht mir das heute zum Ausklingen aus.
    Wären dann etwa 2 Jahresmieten an Kosten. Vielleicht schickt dir @Fleet eine PN, und wen er dir dann noch ein paar Bilder von der Wohnung schickt, kannst du ihm mal ein paar Tips geben, ideal wäre, jemand in der Nähe zu haben.

    Grüsse

  4. #64
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.732

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Wären dann etwa 2 Jahresmieten an Kosten. Vielleicht schickt dir @Fleet eine PN, und wen er dir dann noch ein paar Bilder von der Wohnung schickt, kannst du ihm mal ein paar Tips geben, ideal wäre, jemand in der Nähe zu haben.

    Grüsse
    Ja, kann er machen, bin ja Bauinschenör, hab eventuell paar Anregungen parat.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  5. #65
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Ruprecht Beitrag anzeigen
    Ja, kann er machen, bin ja Bauinschenör, hab eventuell paar Anregungen parat.
    Fleet ist eine Frau,
    hat deshalb wohl Angst,
    an Männer zu vermieten.
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

  6. #66
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.979

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Alte überleben nur mit Sozial Kontakten. Wer Alte isoliert wie in Corona, gehört eliminiert. Das ist reine Familien Sache: Punkt. Kinder, Enkel durften ihre Grosseltern nicht besuchen. Was für ein Terror Staat ist Deutschland geworden. Viel sind verstorben in Einsamkeit. Sowas konnten sich nur perverse Monster ausdenken

  7. #67
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Navy, das sehe ich auch so. Wie schrecklich ist die Vorstellung alleine in totaler Isolation im Krankenhaus zu sterben und auch für die Verwandten, sich nicht mal verabschieden zu können. Das würde mir für immer auf der Seele liegen.
    Meine mit mir lebende (alte) Verwandte macht es mir leider in den letzten Wochen immer schwerer und ich weiß nicht was ich machen soll. Sie ist sehr vergesslich geworden, irgendwie von einen auf den anderen Tag. ("Wo arbeitest du noch mal?" - eine Minute später die gleiche und noch ne Minute später noch mal die gleiche Frage etc. "Welcher Tag ist heute?" - auch drei mal wiederholt ...) Und sie versucht das zu vertuschen, redet sich raus. Sie war vor noch nicht allzu langer Zeit mal so tough und klug und clever. Jetzt sitzt sie oft einfach so da und pult an sich herum bis es blutet. Sie sagt sie braucht das. Kochen kann sie auch schon nicht mehr, wie es so vereinbart war, aber das ist mir recht, auch wenn mein Herd von selbst aus geht nach einer Weile.

    Ich muss sie inzwischen auch zum Duschen anregen und sie hört immer schlechter, lehnt aber jegliche Hilfe ab. Ich will jemand der ihr Zimmer putzt engagieren, will sie nicht. Hörgerät will sie nicht. Sie bräuchte dringend eine neue Brille, will sie nicht. Ich tu mich so schwer etwas gegen ihren Willen zu unternehmen.
    Sie sagt sie will eigentlch am liebsten einschlafen und nicht wieder aufwachen. Das zieht mich manchmal auch ganz schön runter.
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  8. #68
    Hobelpreisträger Benutzerbild von Nietzsche
    Registriert seit
    20.04.2017
    Beiträge
    9.854

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Navy, das sehe ich auch so. Wie schrecklich ist die Vorstellung alleine in totaler Isolation im Krankenhaus zu sterben und auch für die Verwandten, sich nicht mal verabschieden zu können. Das würde mir für immer auf der Seele liegen.
    Meine mit mir lebende (alte) Verwandte macht es mir leider in den letzten Wochen immer schwerer und ich weiß nicht was ich machen soll. Sie ist sehr vergesslich geworden, irgendwie von einen auf den anderen Tag. ("Wo arbeitest du noch mal?" - eine Minute später die gleiche und noch ne Minute später noch mal die gleiche Frage etc. "Welcher Tag ist heute?" - auch drei mal wiederholt ...) Und sie versucht das zu vertuschen, redet sich raus. Sie war vor noch nicht allzu langer Zeit mal so tough und klug und clever. Jetzt sitzt sie oft einfach so da und pult an sich herum bis es blutet. Sie sagt sie braucht das. Kochen kann sie auch schon nicht mehr, wie es so vereinbart war, aber das ist mir recht, auch wenn mein Herd von selbst aus geht nach einer Weile.

    Ich muss sie inzwischen auch zum Duschen anregen und sie hört immer schlechter, lehnt aber jegliche Hilfe ab. Ich will jemand der ihr Zimmer putzt engagieren, will sie nicht. Hörgerät will sie nicht. Sie bräuchte dringend eine neue Brille, will sie nicht. Ich tu mich so schwer etwas gegen ihren Willen zu unternehmen.
    Sie sagt sie will eigentlch am liebsten einschlafen und nicht wieder aufwachen. Das zieht mich manchmal auch ganz schön runter.
    Und das ist der Fehler. Sie kann nicht mehr und du kannst auch nicht. Zerbrechen werdet ihr beide daran. Du musst enscheiden. Anders wird es nicht gehen.

  9. #69
    Mitglied
    Registriert seit
    24.01.2022
    Ort
    beside Mister Blue Sky
    Beiträge
    1.656

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Sie ist ja nicht mal bereit sich bezüglich eines Pflegegrades untersuchen zu lassen. Da hat es schon Theater gegeben. Andererseits ist sie dann ja auch wie immer und wenn ich Klartext mit ihr rede sagt sie sie kommt gut zurecht und es wäre doch alles in Ordnung.

    Was mich betrifft, so denke ich, dass das wohl der Anfang vom Ende ist und sie vielleicht bald sterben wird?
    Sekt und Champagner nie vor 8 Uhr morgens, Bier immer, Rotwein ab 17 Uhr

  10. #70
    Lanzmann Benutzerbild von Neben der Spur
    Registriert seit
    16.08.2017
    Ort
    24xyz
    Beiträge
    11.707

    Standard AW: Leben mit alten Verwandten

    Zitat Zitat von Fleet Beitrag anzeigen
    Ich weiß nicht wo ich anfangen soll. Sie ist ja nicht mal bereit sich bezüglich eines Pflegegrades untersuchen zu lassen. Da hat es schon Theater gegeben. Andererseits ist sie dann ja auch wie immer und wenn ich Klartext mit ihr rede sagt sie sie kommt gut zurecht und es wäre doch alles in Ordnung.

    Was mich betrifft, so denke ich, dass das wohl der Anfang vom Ende ist und sie vielleicht bald sterben wird?
    Nicht schön,
    aber die Symptome dem Kreisgesundheitsamt
    schildern.

    Depression scheint sie auf alle Fälle zu entwickeln.

    Psychatrisches Gutachten beantragen.

    Der/Die Amtsarzt soll kommen,
    ohne daß sie vorher davon weiß.

    Schöner Scheiß,
    so kurz nach Veränderung des Lebensumfeldes
    so stark abzubauen.

    Viel Glück!
    Lass' die Toten ihre Toten begraben | Matthaeus 8:22
    Du wirst der Schwanz sein, und der Fremdling der Kopf | 5.Mose 28:43,44
    Vom Wein der Waffenhehre Odin ewig lebt | 1. Gylfaginnîng 38
    Schulbildung ist zwar kostenlos, in den meisten Fällen aber umsonst. | User amendment

    If God's on the left, then I'm sticking to the Right | AC/DC - Hell's Bells

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Würdet ihr hilfsbedürftigen Verwandten helfen?
    Von Amadeus im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 89
    Letzter Beitrag: 09.12.2016, 10:15
  2. Michelle Obama fordert Schüler zur politischen Überwachung ihrer Verwandten auf
    Von Strandwanderer im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 23.05.2014, 18:40
  3. Jordanien: Sex mit Verwandten war völlig normal
    Von Candymaker im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 29
    Letzter Beitrag: 21.06.2013, 22:26
  4. Würdet ihr Organe von Freunden/Verwandten annehmen?
    Von Klopperhorst im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 61
    Letzter Beitrag: 26.09.2008, 18:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben