+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 40

Thema: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

  1. #31
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.363

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Ich habe über Ebay Ersatz Bürsten für mein Staubsauger bestellt, ich habe nur auf den Standort Hamburg geachtet. Zu meinem Entsetzen lese ich es handelt sich um eine italienische Firma und weiter steht dort via Tripoli, dieser Ort ist doch in Libyen, oder gibt es in Italien auch eine Stadt die Tripoli heißt? Ich warte schon 2,5 Wochen auf die Ware.
    Die Phantom Firmen, sind das Problem, was jeder Depp und Gauner machen kann siehe Masken Geschäfte

  2. #32
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen

    Will eigentlich nur mein Geld zurück und am besten natürlich das kaputte Teil behalten, dann hab ich wenigstens gleich Ersatzteile.
    Ich sehe solche Ereignisse als "Lehrgeld" und vermeide solche Fehler in Zukunft nach Möglichkeit. Dafür mache ich dann andere Fehler.

  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    20.12.2006
    Beiträge
    13.230

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von Neu Beitrag anzeigen
    Ich sehe solche Ereignisse als "Lehrgeld" und vermeide solche Fehler in Zukunft nach Möglichkeit. Dafür mache ich dann andere Fehler.
    Es gibt halt immer wieder Händler, die irgendwo Restposten aufkaufen und dann weiterverhökern...
    Kontrolliert auf Funktion wird das dann nicht, zu teuer...

    Ich wollte letztes Jahr einen bestimmten Faltstuhl haben, der kostete bei den Händlern um die 70 Euro, war mir zu teuer.
    Ein Restpostenhändler verkaufte den gleichen Stuhl für 15 Euro, als er ankam war eine Muffe gebrochen.
    Wollte mein Geld zurück und bat um einen Rücksendeschein, der Händler aber meinte er habe noch einen, ob er mir den schicken könne, den kaputten kann ich behalten.
    Darauf ging ich ein, der neue Stuhl ist ok und wird häufig benutzt, den kaputten Stuhl habe ich mit Zubehör aus dem Baumarkt für ein paar Euro repariert, kann auch noch benutzt werden mit minimalen Einschränkungen.

    Im Grunde habe ich also profitiert, und so ist es eigentlich immer, die Kundengesetze im Internet sind so dass man meist profitiert bei schadhafter Ware, der Händler, auch wenn er in Hong Kong sitzt, will keine Scherereien wegen ein paar Euro.
    Wenn Du für 50 000 Euro einen SUV beim VW - Vertragshändler kaufst ist das ganz anders, der kennt seine Kunden nicht mehr sobald sie mit der ersten Reklamation ankommen.
    Ist ja auch klar, hier geht es um andere Summen....

  4. #34
    Mitglied
    Registriert seit
    20.01.2009
    Beiträge
    205

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Was ist denn jetzt dabei herausgekommen oder hast du nichts unternommen?
    ---
    Gruß aus dem Norden.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Neu
    Registriert seit
    14.09.2012
    Ort
    Deutschland,Spanien Ungeimpft
    Beiträge
    43.976

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Was ist denn jetzt dabei herausgekommen oder hast du nichts unternommen?
    Da waeren erstmal ein paar Fragen, was man unternehmen koennte. Und wieviel Zeit ... oder Geld das kosten wuerde, und wie gross die Wahrscheinlichkeit waere, dass man "Erfolg" hat, was immer das auch bedeutet ...

  6. #36
    XY
    Registriert seit
    10.08.2009
    Ort
    Istanbul
    Beiträge
    4.375

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Sobald eine negative Bewertung in der Luft liegt, spurten die ganz schnell. Ich durfte zwei MacBook Pro Bildschirme behalten und bekam on top noch eine Rückerstattung.

  7. #37
    Mitglied Benutzerbild von ich58
    Registriert seit
    08.09.2014
    Ort
    Unterwegs
    Beiträge
    9.737

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von Nordlicht Beitrag anzeigen
    Deswegen sagte ich ja er soll das auch gleich bei PayPal anbringen.
    Es gilt das Fernabsatzgesetz und da ist es egal wo der Händler sitzt. Verkauft wurde bei eBay.de und Zahlung lief per PayPal.
    PayPal muss das zurückzahlen.
    Hat bei mir schon funktioniert, war in Europa, aber ging recht schnell.

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von Kaktus
    Registriert seit
    09.08.2017
    Beiträge
    10.919

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Die Phantom Firmen, sind das Problem, was jeder Depp und Gauner machen kann siehe Masken Geschäfte
    Es gibt viele Geschäfte, die mit "Moda Italiana" werben. Dabei handelt es sich um Bekleidung, die in chinesischen Fabriken hergestellt werden, die in Prato (Toscana) stehen. Sie tragen auf dem Etikett die Aufschrift "Made in Italy"....
    Von daher ist es für die Kunden, die keine chinesische Ware kaufen wollen (zu denen gehöre ich) gar nicht ersichtlich. Das ist leider auch in vielen anderen Dingen auch nicht anders. Aus dem Namen geht es jedenfalls meist nicht hervor.
    Nach meinen Erfahrungen gehört die meiste chin. Ware in die Kategorie "Wegwerfware" (sehr kurzlebig), weshalb ich sie wissentlich nicht mehr kaufe. Mein Rekord: 1 Paar Hausschuhe, bei Deichmann gekauft, war nach 3 Wochen "reif für die Tonne"
    Die Geschützten müssen vor den Ungeschützten geschützt werden, indem man die Ungeschützten zwingt, sich mit dem Schutz zu schützen, der die Geschützten nicht geschützt hat
    https://www.youtube.com/watch?v=1WzJviSbqcE. Wird der Bürger unbequem, ist er plötzlich rechtsextrem...https://www.youtube.com/watch?v=aQhOrgzY3es

  9. #39
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.363

    Standard AW: Wer hatte schon mal Ärger mit China - Ware?

    Zitat Zitat von Kaktus Beitrag anzeigen
    Es gibt viele Geschäfte, die mit "Moda Italiana" werben. Dabei handelt es sich um Bekleidung, die in chinesischen Fabriken hergestellt werden, die in Prato (Toscana) stehen. Sie tragen auf dem Etikett die Aufschrift "Made in Italy"....
    Von daher ist es für die Kunden, die keine chinesische Ware kaufen wollen (zu denen gehöre ich) gar nicht ersichtlich. Das ist leider auch in vielen anderen Dingen auch nicht anders. Aus dem Namen geht es jedenfalls meist nicht hervor....
    das läuft schon lange so. Früher auch in der Türkei herstellt, oder in Albanien. da wurde viel Ware abgezweigt, wanderte auf den Schwarzmarkt

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Bürger sollten schon mal für emissionsfreie Autos sparen
    Von Maximilian im Forum Verkehr / Luft-und Raumfahrt
    Antworten: 43
    Letzter Beitrag: 10.10.2016, 22:59
  2. Hatte der Führer schon 1916 keinen Biß mehr?
    Von Fortuna im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 192
    Letzter Beitrag: 20.04.2014, 21:50
  3. Ist das deutsche Auslandsgold schon in China?
    Von HansMaier. im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 12.07.2013, 19:13
  4. China - Schon immer Alleinherrschaft der Kaiser ?
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 10.04.2008, 21:13

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben