+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 4 ErsteErste 1 2 3 4
Zeige Ergebnis 31 bis 37 von 37

Thema: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

  1. #31
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.017

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Sind Alternativen in vielen Bereichen zu Google.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  2. #32
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    Zitat Zitat von Bruddler Beitrag anzeigen
    Gibt es überhaupt eine neutrale, und unabhängige Suchmaschine ?
    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Nope... zu mindest kenne ich keine die wirklich andere Ergebnisse liefert als google.... yahoo ist etwas besser
    Brave Search vom Brave Browser ist gut.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  3. #33
    AfD, was denn sonst ?! Benutzerbild von Bruddler
    Registriert seit
    12.09.2006
    Ort
    Schwabistan
    Beiträge
    119.232

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Brave Search vom Brave Browser ist gut.
    Muss ich mir mal anschauen...
    >>> DEM DEUTSCHEN VOLKE <<<

  4. #34
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    Zitat Zitat von Filofax Beitrag anzeigen
    Henne - Ei - Problem

    Ich glaube nicht so sehr, dass Google das Problem ist.
    Da haben Geschäftemacher das Sagen, die gehen IMMER den Weg des geringsten Widerstandes.
    Ist nicht so. Es steckt tatsächlich Agenda und Beeinflussung durch Zensur dahinter. Geld spielt keine Rolle mehr in diesen Größenordnungen.


    Die wissen halt, dass die linksgrünen Vollidioten ihnen schnell gefährlich werden können, dass die überall in den staatlichen Entscheidungs-Ämtern sitzen, in Gerichten, Behörden, Universitäten usw...
    Also verscherzt man es sich mit denen eher nicht...
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  5. #35
    Sudbury-Schul-Befürworter Benutzerbild von DonauDude
    Registriert seit
    18.07.2014
    Ort
    Baile Átha Cliath, Éire
    Beiträge
    11.363

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Logisch. Interessant ist ja auch, dass Google z.B. für die Hitler-Bekleidungsgeschäfte in Indien und Pakistan auch noch Werbung macht, während das in der BRD wohl strafbewehrt wäre.

    Wenn ich in die Suchmaschine Google, also google.com, die Suchbegriffe "hitler reloaded karachi" oder "Hitler shop nagpur" eingebe, dann erscheint rechts bei mir ein Bild, eine Karte, die Anschrift, Öffnungszeiten und eine Telefonnummer.

    Ich vermute einmal, dass das bezahlte Werbung ist, oder macht Google sich die Mühe, das alles selbst herauszusuchen?
    Das ist sehr wahrscheinlich mit Google Maps verknüpft, könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Für ein Ausoptierungsgesetz, so dass Orte (je ca. 5'000 bis 50'000 Einwohner groß) im Konfliktfall mit Lokalreferendum
    legal aus lokal unerwünschten Bundes- und Landesgesetzen ausoptieren können.

  6. #36
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.740

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    Zitat Zitat von DonauDude Beitrag anzeigen
    Das ist sehr wahrscheinlich mit Google Maps verknüpft, könnte ich mir zumindest vorstellen.
    Da ist auch youtube mit eingebunden. Hier einmal ein paar Screenshots aus meiner Online-Bildersammlung, die ich früher hier schon einmal gepostet habe:











    Wenn man auf Google "Hitler shop Karachi" eingibt, sieht man aktuell auch noch die Werbung für "Hitler Fashion" und dass "Hitler Reloaded" auch auf Facebook gehostet wird. Wie damals schon, wie auf einem der Screenshots oben erkennbar ist.

    Facebook hostet also "Hitler Reloaded". Wo wird wird da etwas zensiert?

    Diese Zensur bezüglich Hitler gibt es nur in Europa und bei den Five Eyes.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #37
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.987

    Standard AW: Wie bei der Google Suche zensiert wird. Es ist schlimmer, als ihr denkt.

    bergab geht es mit google


    In den Google-Büros ist der Spass vergangen – auch in Zürich


    Christof Leisinger / 8.02.2024 Entlassungen und chaotische Umstrukturierungen drücken die Stimmung. Das Image vom «freigeistigen Tüftler-Konzern» ist verflogen.

    «Hallo zusammen – ich bin auf der Suche nach einer neuen Führungsposition im technischen Bereich und würde mich über Ihre Unterstützung freuen. Ich danke Ihnen im Voraus für alle Verbindungen, Ratschläge oder Möglichkeiten, die Sie anbieten können» – so oder so ähnlich machen sich in diesen Tagen Personen bemerkbar, die noch vor kurzem glaubten, als gut bezahlte Google-Mitarbeiter ihren interessanten Job und das Leben geniessen zu können.

    Sie dürften aus allen Wolken gefallen sein, selbst wenn Google-Chef Sundar Pichai schon vor einem Jahr angekündigt hatte, den Suchmaschinenriesen effizienter machen und gezielt Stellen streichen zu wollen. Er hat diese Ankündigung nicht nur umgesetzt, sondern im Januar dieses Jahres trotz boomender Aktienkursentwicklung des Mutterunternehmens Alphabet noch einmal nachgelegt und weitere Massnahmen ähnlicher Art angekündigt.

    Eine neue, harte Erfahrung für «Schweizer Googler»

    «Wir haben ehrgeizige Ziele und werden in diesem Jahr in unsere grossen Prioritäten investieren», hatte er in einem internen Memo mitgeteilt. «Die Realität ist, dass wir harte Entscheidungen treffen müssen, um die Kapazitäten für diese Investitionen zu schaffen», hiess es dort weiter mit der scheinbar beruhigenden Ergänzung: «Diese Stellenstreichungen haben nicht das Ausmass der letztjährigen Kürzungen und sie werden nicht jedes Team betreffen». Tatsächlich hatte Google im vergangenen Jahr weltweit rund 12 000 Stellen bei den Teams in den Bereichen Hardware, Anzeigenverkauf, Suchmaschine, Shopping, Maps, Policy, Core Engineering und YouTube gestrichen – ein paar hundert davon auch in Zürich.

    Das war und ist für die «Schweizer Googler» eine neue, harte Erfahrung, nachdem der Standort Zürich jahrelang unaufhaltsam gewachsen war. Möglicherweise zu schnell: «Google hat in den vergangenen Jahren einfach viel zu viele Leute eingestellt in der Hoffnung auf den grossen Boom.

    [Links nur für registrierte Nutzer]
    Die Selbstverwaltungsstrukturen, die die NATO im Kosovo wachsen ließ, kritisierte eine als „Verschlusssache“ eingestufte Studie des Instituts für Europäische Politik (IEP) 2007 als „fest in der Hand der Organisierten Kriminalität“, die „weitgehende Kontrolle über den Regierungsapparat“

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Facebook wird zensiert
    Von latrop im Forum Medien
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 23.01.2017, 09:36
  2. Google-Suche manipuliert ?
    Von SAMURAI im Forum Wissenschaft-Technik / Ökologie-Umwelt / Gesundheit
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 20.11.2006, 10:48
  3. Google zensiert
    Von Grendel im Forum Medien
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 05.08.2006, 07:12
  4. Wie plump in Deutschland zensiert wird
    Von Klara Kimming im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 10.02.2006, 18:05
  5. Es wird schlimmer!
    Von sunbeam im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 24.05.2005, 23:33

Nutzer die den Thread gelesen haben : 31

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben