+ Auf Thema antworten
Seite 14 von 14 ErsteErste ... 4 10 11 12 13 14
Zeige Ergebnis 131 bis 137 von 137

Thema: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

  1. #131
    Sjard
    Gast

    Standard AW: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

    Zitat Zitat von Bettmaen Beitrag anzeigen
    Das ist real existierende Dämokratie!

    Aber das Wahlvieh glaubt jedes Mal daran, dass es diesmal anders wird.
    Ja, ist leider so. Die Blockparteien sind doch alle von Freimaurern unterwandert und agieren gegen das deutsche Volk wo sie nur können.

  2. #132
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.071

    Standard AW: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

    Zitat Zitat von Ansuz Beitrag anzeigen
    Washington (dpa) – Der Besuch von Vizekanzler Habeck in den USA steht im Zeichen des Kriegs in der Ukraine. Deutschland sieht er künftig in einer „dienenden Führungsrolle“ - das fände Anklang bei den amerikanischen Kollegen.



    Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) spricht vor dem Weißen Haus mit Journalisten. Foto: Britta Pedersen/dpa-Zentralbild/dpa

    Die sicherheitspolitische Kehrtwende der Bundesregierung vom Wochenende findet nach den Worten von Vizekanzler Robert Habeck (Grüne) ein sehr positives Echo in der US-Regierung.
    „Je stärker Deutschland dient, umso größer ist seine Rolle“, sagte der Wirtschafts- und Klimaschutzminister, der zu einem zweitägigen Besuch in Washington ist. Die „Bereitschaft, eine dienende Führungsrolle auszuüben“ werde in der US-Hauptstadt erfreut zur Kenntnis genommen. Die Hoffnung und Erwartung sei, dass mit der Bereitschaft zu höheren Militärausgaben und zu Waffenlieferungen in die Ukraine auch die Bereitschaft zu mehr Verantwortung innerhalb der Nato verbunden sei. „Und das ist ja auch der Plan.“
    „Freiheit sollte finanziert werden“
    In Reaktion auf den Ukraine-Krieg und die Drohungen von Kreml-Chef Wladimir Putin gegen den Westen hatte Kanzler Olaf Scholz (SPD) am Sonntag ein einmaliges „Sondervermögen“ von 100 Milliarden Euro und eine deutliche Aufstockung der jährlichen Verteidigungsausgaben angekündigt. Künftig sollen Jahr für Jahr mehr als zwei Prozent des Bruttoinlandsprodukts in Verteidigung investiert werden. Die zwei Prozent sind Nato-Zielgröße, Deutschland liegt seit Jahren darunter.
    Habeck machte deutlich, dass es neben höheren Ausgaben für die Bundeswehr nun aber auch ausreichend Mittel für die Energiewende brauche. „Aus meiner Sicht sind die Investitionen in die militärischen Kapazitäten und die Investition in die Energieunabhängigkeit von Russland zwei Seiten derselben Medaille. Und ich würde gerne die Zusage machen, es wird nicht am Geld scheitern.“ Er griff eine Formulierung von FDP-Chef und Finanzminister Christian Lindner auf und erklärte: „Wenn die erneuerbaren Energien jetzt "Freiheitsenergien" sind, dann sollte die Freiheit auch finanziert werden.“
    © dpa-infocom, dpa:220302-99-345886/4


    Quelle: [Links nur für registrierte Nutzer]

    Gegenüber dem Besatzungsherrn und den "europäischen Freunden" zeigt sich ihre unterwürfige Domestikenseele.

    Gegenüber dem deutschen Volk leben sie ihren Sadismus aus.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  3. #133
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.071

    Standard AW: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

    Zitat Zitat von Differentialgeometer Beitrag anzeigen
    Neeeeeiiiin, wir sind nicht Lakaien der Yankees - nirgends! Absolut souverän und die Grünen sind Friedenspartei.

    Nur gewissenlose Nahtziehs und "Händler des Todes" würden Waffen in Kriegsgebiete liefern.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #134
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Nur gewissenlose Nahtziehs und "Händler des Todes" würden Waffen in Kriegsgebiete liefern.
    Die Grünen liefern ja nicht nur, sondern schießen auch selbst mit ihren Leuten mit. In Ramstein ist ja das Drohnenpilotzentrum der USA.

  5. #135
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.382

    Standard AW: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

    Was will der Doofi Kindergarten führen


  6. #136
    Miss Verständnis Benutzerbild von Leila
    Registriert seit
    10.08.2006
    Ort
    Baselbiet
    Beiträge
    17.564

    Standard AW: Habeck sieht „dienende Führungsrolle“ für Deutschland

    At a speech in New Orleans on Saturday night, Trump mused that we could simply apply Chinese flags to our F-22s and then “bomb the s--t out of Russia,” setting off a conflict between those two countries.

    „And then we say, China did it, we didn’t do it, China did it, and then they start fighting with each other and we sit back and watch,” Trump said, according to a recording obtained by The Washington Post’s Josh Dawsey. – [Links nur für registrierte Nutzer]

    Den oben zitierten Text schickte mir eine Verwandte vorgestern per E-Mail aus den USA zu. – Damit ihn die Leser meiner Zeilen verstehen können, verweise ich auf die der deutschen [Links nur für registrierte Nutzer] entsprechende schweizerische Zeitung namens [Links nur für registrierte Nutzer]. In ihr wird der Sachverhalt wie folgt berichtet:

    „Um zu verhindern, dass dann ein Weltkrieg ausbrechen würde, hat Trump auch schon eine Idee parat: ‚Wir sagen einfach, China war es.‘ Laut dem Ex-Präsidenten würden sich dann China und Russland untereinander bekämpfen, und die USA könnten dabei zuschauen.“ – „Um das Ganze noch etwas glaubwürdiger zu machen, hat Trump eine ganz spezielle Idee für US-Präsident Joe Biden (79). Dieser soll die F-22-Kampfjets mit einer chinesischen Flagge bemalen lassen. So würde Russland nicht bemerken, dass es sich um amerikanische Kampfflieger handelt.“

    Meiner dreißig Jahre jüngeren Verwandten antwortete ich auf englisch. – Nur keine Bange! In diesem deutschsprachigen politischen Weltnetzforum schreibe ich deutsch, so gut ich kann.

    Ich habe ihr eine lange (teilweise bebilderte) Liste von Fragen und Behauptungen zugesandt, aus welcher ich hier einige veröffentliche:


    • Könnte es sein, daß [Links nur für registrierte Nutzer] des Hochverrats angeklagt werden könnte und als Verräter der US-amerikanischen Militärstrategie eine Gefängnisstrafe von 175 Jahren befürchten müßte?
    • Kennst Du das Sprichwort: „Wenn zwei sich streiten, freut sich der Dritte?“
    • Und wenn der Dritte der Verursacher des Streites wäre?

    Die meiner Antwort-Email angefügten Bilder:

    [Links nur für registrierte Nutzer], [Links nur für registrierte Nutzer] und:

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    Mich dünkt, die US-Amerikaner befürchten nur eines: Nämlich die herzliche Gemeinschaft zwischen den Deutschen und Russen.

    Gruß von Leila,
    der Friedfertigen

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1590
    Letzter Beitrag: 21.06.2021, 23:52
  2. Antworten: 276
    Letzter Beitrag: 12.03.2020, 18:23
  3. So sieht die Alternative für Deutschland (AfD) wirklich aus!
    Von Preuße im Forum Parteien / Wahlen
    Antworten: 946
    Letzter Beitrag: 22.10.2015, 10:09
  4. Rehn sieht Deutschland auf dem absteigenden Ast
    Von Patriotistin im Forum Deutschland
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 23.04.2013, 21:29

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben