Umfrageergebnis anzeigen: Habt ihr gedient ?

Teilnehmer
36. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    25 69,44%
  • Verweigert und Ersatzdienst geleistet

    4 11,11%
  • Weißer Jahrgang, gedrückt und anderes

    7 19,44%
+ Auf Thema antworten
Seite 3 von 14 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 13 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 21 bis 30 von 134

Thema: Habt ihr gedient ?

  1. #21
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Wieviele Mitglieder der aktuellen Bundesregierung haben gedient?
    KEIN EINZIGES!
    Und das merkt man auch! Wie sagte mein Kollege doch immer, wenn ein Neuer kam,
    der unzuverlässig, unpünktlich, unkollegial etc, war?
    "Nicht gedient, der Mann"
    Stimmt immer!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  2. #22
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Ich war 1977 beim Bund und habe den Haufen nach 2 Jahren als Unteroffizier verlassen. Ich war also Z 2. Kämpfen würde ich trotzdem nicht für Deutschland. Weil ich weiß, warum der Krieg in der Ukraine begonnen hat. Deutschland hat sich daran beteiligt, mit den USA die Roten Linien zu übertreten und sind mit der Nato immer weiter gen Osten gezogen. Und aus diesem Grund würde ich verweigern im Krieg gegen Russland mit zu mischen. Mich würden sie aber ehh nicht verpflichten, weil schon zu alt.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  3. #23
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von Doppelstern Beitrag anzeigen
    Ich war 1977 beim Bund und habe den Haufen nach 2 Jahren als Unteroffizier verlassen. Ich war also Z 2. Kämpfen würde ich trotzdem nicht für Deutschland. Weil ich weiß, warum der Krieg in der Ukraine begonnen hat. Deutschland hat sich daran beteiligt, mit den USA die Roten Linien zu übertreten und sind mit der Nato immer weiter gen Osten gezogen. Und aus diesem Grund würde ich verweigern im Krieg gegen Russland mit zu mischen. Mich würden sie aber ehh nicht verpflichten, weil schon zu alt.
    Ich denke schon, daß Du Dich für Deutschland einsetzen würdest. Aber das wir wir heute als "Staat" haben ist ja nicht Deutschland. Das ist nur eine Karikatur davon.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  4. #24
    immer noch nicht geimpft Benutzerbild von Doppelstern
    Registriert seit
    15.08.2019
    Ort
    NRW
    Beiträge
    10.543

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, daß Du Dich für Deutschland einsetzen würdest. Aber das wir wir heute als "Staat" haben ist ja nicht Deutschland. Das ist nur eine Karikatur davon.
    Woher willst Du das wissen ?

    Ich wollte ja ursprünglich überhaupt nicht zum Bund. Bin dann für die Grundausbildung nach Diepholz gekommen und nach der Grundausbildung nach Bremervörde. Sehr, sehr weit bis Düsseldorf und daß ohne Auto. Ich hatte damals außerdem eine neue Freundin. Und wie wird man Heimatnah eingesetzt ? In dem man sich verplichtet. Das habe ich dann gemacht und sie haben mich nach Köln versetzt. Hatte dann auch zwischenzeitlich den Führerschein gemacht und ein Gebrauchtauto gekauft. Bin dann jeden abend nach Hause und zur Freundin gefahren.
    Sie sind wie eine Wolke: wenn sie sich verziehen, kann es doch noch ein schöner Tag werden.

    Für mich gibt es nur noch die AFD.

  5. #25
    Seriöser Geschäftsmann Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.497

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Wieviele Mitglieder der aktuellen Bundesregierung haben gedient?
    KEIN EINZIGES!
    Und das merkt man auch! Wie sagte mein Kollege doch immer, wenn ein Neuer kam,
    der unzuverlässig, unpünktlich, unkollegial etc, war?
    "Nicht gedient, der Mann"
    Stimmt immer!
    Nichtmal Lindner?

  6. #26
    GESPERRT
    Registriert seit
    04.04.2022
    Beiträge
    48

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Ich denke schon, daß Du Dich für Deutschland einsetzen würdest. Aber das wir wir heute als "Staat" haben ist ja nicht Deutschland. Das ist nur eine Karikatur davon.
    "Habt Ihr gedient" Ja, vor mehr als 50 Jahren war ich Z-Soldat beim Bund.
    Oh, ich schrieb Z-Soldat. Ein ganz normaler Ausdruck damals, heute ist das Z in dieser neurotischen Hiphopublik genau so verleumdet wie gewisse Zahlen.

    Ich habe gedient. Für die heutige BRD würde ich niemals dienen. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Niemand mehr Bock auf diese Karikatur einer Armee ist.

  7. #27
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.838

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Nichtmal Lindner?
    Ich habe mal gelesen dass er Reservist ist.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #28
    Tod den Eliten Benutzerbild von Rikimer
    Registriert seit
    23.05.2005
    Ort
    Kanada
    Beiträge
    24.005

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von dscheipi Beitrag anzeigen
    nigeria ist eine der übelsten und schrecklichsten ecken, die ich je auf diesem planeten gesehen hab und in der summe hab ich allerhand ecken gesehen.

    sei bloß froh, das war eine fügung des schicksals.
    Mein Gewissen hatte sich gemeldet. Manchmal bereue ich es. Ich kann mit normalen Lebensbahnen nichts anfangen. Deswegen hänge ich hier in Kanada auch in der Öl- und Gasindustrie fest in Alberta (erst Saskatchewan, aber auch im Norden von BC), weil es wilder ist.

    In der Armee wollten die mich in den Generalstab nach Koblenz stecken. Oder auch Bonn. Nach der Grundwehrdienstzeit, welche ich genossen habe mit sympathischen Sachsen (und Thüringenern) bei den Panzergrenadiern und ehemaligen NVA Soldaten in Bad Salzungen. Aber in Westdeutschland (Mainz, Bonn, Koblenz etc.) war mehr so ein Beamtengeist, Albtraum. Konnte ich nicht ausstehen.

    Habe dann versucht da aus dem Vertrag rauskommen, ging leider nicht. Bei einem Wachdienst nach der Schiess- und Wachausbildung hat mich der Kompanieführer mal nach der Parole gefragt, war mir sowas von egal. Zur Strafe hat er mich die Schiess- und Wachausbildung wiederholen lassen. War mir auch gleich. Zum Glück kannte ich den Hauptmann dort, waren uns sympathisch. Also hat er mich zum Ausbilder gemacht und am Ende alles leiten lassen.

    Das hat meinem Hauptmann meiner Kompanie nicht so gefallen. Danach hat er mich ins Büro gerufen, kurz vor Weihnachten und gesagt das ich ausgesucht worden bin um ins Ex-Jugoslawien geschickt zu werden. Hatte das Gefühl er sah es als Strafe. Ich dagegen hab mich gefreut. Weihnachten, Feiertage waren und sind mir völlig gleichgültig. Die Zeit dort war ganz nach meinem Geschmack.

    Warst du persönlich in Nigeria? Ich hätte dort Minen und Ölfelder bewachen sollen. Für den Anfang. Das ist so ein graues Feld von Bodyguard, Söldner. Habe einen Russlanddeutschen kennen gelernt gehabt später, welcher als Söldner für eine amerikanische Firma im Irak gearbeitet hat. Das einzige was mir nicht gefallen hat, ist das in Europa man u. a auch Politiker bewachen müsste als Teil des Aufgabenbereichs. Konnte Politiker nie ausstehen.
    „Noch sitzt Ihr da oben, Ihr feigen Gestalten. Vom Feinde bezahlt, doch dem Volke zum Spott! Doch einst wird wieder Gerechtigkeit walten, dann richtet das Volk, dann gnade Euch Gott!“
    (Theodor Körner 1791-1813)

  9. #29
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Ich habe mal gelesen dass er Reservist ist.
    Ausgerechnet der?
    WC - Wohl kaum!
    Der hat verweigert, jedenfalls lt. wikipedia!
    Ich hab nix anderes von ihm erwartet...
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  10. #30
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Habt ihr gedient ?

    Zitat Zitat von Jordan Beitrag anzeigen
    "Habt Ihr gedient" Ja, vor mehr als 50 Jahren war ich Z-Soldat beim Bund.
    Oh, ich schrieb Z-Soldat. Ein ganz normaler Ausdruck damals, heute ist das Z in dieser neurotischen Hiphopublik genau so verleumdet wie gewisse Zahlen.

    Ich habe gedient. Für die heutige BRD würde ich niemals dienen. Im Gegenteil. Ich hoffe, dass Niemand mehr Bock auf diese Karikatur einer Armee ist.

    Zu der Zeit, als mein jüngerer Bruder mehr als 12 Jahre bei dem Verein war, bevor er einen guten Posten in der Wirtschaft (nicht in der Kneipe!) antrat, hieß das noch "Z-Sau".

    Ich habe mich wohlweislich nicht für so eine lange Zeit engagiert, habe aber trotzdem die perfekte Ausbildung als Kampf- und Komasäufer durchlaufen.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Ich habe gedient....
    Von autochthon im Forum Waffen- und Wehrtechnik
    Antworten: 254
    Letzter Beitrag: 14.04.2022, 13:18
  2. Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 24.08.2013, 09:50
  3. Was habt ihr für Träume ???
    Von Erik der Rote im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 25.02.2013, 23:15
  4. Einsatz der Bundeswehr im Inneren! Wer von Eiuch hat gedient?
    Von Entfernungsmesser im Forum Innere Sicherheit / Landesverteidigung
    Antworten: 83
    Letzter Beitrag: 27.01.2010, 12:02
  5. Neoliberalismus-Debatte-Wem ist mir der neoliberalen Politik gedient??
    Von LieblingderGötter im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 28.06.2007, 16:28

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben