+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 8 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 72

Thema: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

  1. #31
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.674

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
    Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
    Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
    Deutschland hat aber die deutsche Minderheit in Polen nicht mit Waffen versorgt wie Russland im Donbass. Die polnischen Verbrechen richteten sich tatsächlich gegen Zivilisten und nicht gegen bewaffnete Insurgenten. Das ist ein deutlicher Unterschied.

  2. #32
    Rufer in der Wüste Benutzerbild von Merkelraute
    Registriert seit
    22.10.2016
    Beiträge
    34.367

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
    Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
    Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
    Wenn aber der Lebensstandard im Westen sinken wird, dann wird nichts aus den CIA Marionetten weltweit. Der Ami hat sein Imperium überdehnt und kann seine Satellitenstaaten nicht mehr mit Rohstoffe versorgen.

  3. #33
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
    Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
    Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
    Ein wichtiger Unterschied zu früher ist doch der:

    Im 1. WK gab es die Triple Entente und auch im 2. WK half die UdSSR den Westmächten. Und wer hilft den Westmächten heute?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  4. #34
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Merkelraute Beitrag anzeigen
    Wenn aber der Lebensstandard im Westen sinken wird, dann wird nichts aus den CIA Marionetten weltweit. Der Ami hat sein Imperium überdehnt und kann seine Satellitenstaaten nicht mehr mit Rohstoffe versorgen.

    Das Auslösen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des Westens ist sicher eine starke Waffe Rußlands. Dafür hat es die Schwäche, daß es viel zu schwach Krieg führt im Gegensatz zum 3. Reich. Die Wehrmacht würde sich den Arsch ablachen über das, was die russische Armee bisher zustandebrachte.

  5. #35
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Ein wichtiger Unterschied zu früher ist doch der:

    Im 1. WK gab es die Triple Entente und auch im 2. WK half die UdSSR den Westmächten. Und wer hilft den Westmächten heute?
    Wir werden sehen, vielleicht brauchen sie ja gar keine Hilfe, vielleicht finden sie ja noch Opportunisten, die gerne beim Schlachtfest dabei sind. Den Chinesen kann doch niemand trauen.

  6. #36
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von SprecherZwo Beitrag anzeigen
    Deutschland hat aber die deutsche Minderheit in Polen nicht mit Waffen versorgt wie Russland im Donbass. Die polnischen Verbrechen richteten sich tatsächlich gegen Zivilisten und nicht gegen bewaffnete Insurgenten. Das ist ein deutlicher Unterschied.
    Du meinst damit, die Russen haben selbst sehr viel zum Konflikt beigetragen, vielleicht mehr, als die Strippenzieher der Ostküste ?
    Ohne Schuld am Konflikt ist der Westen sicher nicht, der Maidan und die einseitige Medienberichterstattung bei uns sprechen doch für sich.

  7. #37
    FPÖ
    Registriert seit
    28.05.2007
    Ort
    Burgenland
    Beiträge
    492

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Deine USA kann bald Konkurs anmelden.

    Danach werden sie zwar wirtschaftlich noch über Russland liegen, aber enorm an ihren Wunden lecken müssen.
    Den Konkurs hätten die schon lang anmelden müssen aber so lang der Rest der Welt die Spielgeldwährung als Zahlungsmittel akzeptiert lassen die ihre Drucker weiterhin laufen.

  8. #38
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher daß niemand damit gerechnet hat das Putin wirklich Kiew angreift. Womit sie gerechnet hatten war vermutlich die Sicherung des Donbas. Ich glaube Putins großer Fehler war es menschlich zu handeln. Der Befehl Zivile Ziele zu schonen, brachte den Ukrainern ausreichend Zeit bis die Hilfen aus dem Westen anliefen. Und in den Medien etc. ist Putin trotz möglichst sauberem Krieg natürlich der neue Adolf. Hätte er mit voller Wucht die gesamten Streitkräfte drauflos gejagt inkl. Artillerie unsw. hätte er Kiew inzwischen. Und da der Sieger die Geschichte schreibt, würde er dann auch besser da stehen.

    Da siehst mal was das für ne schöne Welt ist in der wir leben Der gute ist der Böse und der Ami der mehr auf dem Kerbholz hat als Mao Stalin und Hitler zusammen der darf weiter tun und lassen was er will.

    Verwundert mich mehr und mehr, wenn ich den Fortschritt von Hitler und Putin in der gleichen Zeit vergleiche. Gut Russland war 1941 überhaupt nicht vorbereitet, in den ersten Monaten liefs für Adolf echt gut aber dann kam das Lend and Lease Abkommen.

  9. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    [QUOTE=Apart;11133432]Wir werden sehen, vielleicht brauchen sie ja gar keine Hilfe, vielleicht finden sie ja noch Opportunisten, die gerne beim Schlachtfest dabei sind. Den Chinesen kann doch niemand trauen.[/QUOTE
    Die europäischen Verbündeten in der NATO stehst in einem Artikel, wobei ich die Kampfkraft von Westeuropa bezweifel.

  10. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Das Auslösen des wirtschaftlichen Zusammenbruchs des Westens ist sicher eine starke Waffe Rußlands. Dafür hat es die Schwäche, daß es viel zu schwach Krieg führt im Gegensatz zum 3. Reich. Die Wehrmacht würde sich den Arsch ablachen über das, was die russische Armee bisher zustandebrachte.
    Putin hat sich bemüht wahrscheinlich jetzt noch dem Krieg in der Ukraine ein "menschliches" Antlitz zu geben. Also Zivilopfer zu vermeiden, nicht den Bomber Harris zu machen. Adolf war das egal.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 14.03.2024, 10:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 16:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:45
  4. Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 14:32
  5. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben