+ Auf Thema antworten
Seite 1 von 6 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 1 bis 10 von 71

Thema: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

Hybrid-Darstellung

  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Hab die Ukrainekrise mal mit dem 2. Wk. gleichgesetzt. Daher ergibt sich für mich das Russland und China wirtschaftlich auf der Überholspur waren oder sogar noch sind, Amerika eher abgeschlagen wird. Amerika wird sich mit China und Russland auseinandersetzen, wie immer mit Krieg, allein wird's nicht gehen dafür brauchen sie Alliierte (Europa), vielleicht noch Japan. Europa wird ihre Atlantikfront und als zweite Seite der Zange Japan an der Pazifikfront. Würd mich nicht wundern wenn uns noch Stress wegen Taiwan bevorsteht. Ukraine ist also nur Auslöser wie Polen 1939, aber im Gegensatz zu Deutschland 1939 hat Russland unerschöpfliche Ressourcen. Dürfte Intressant werden.
    Deutschland war ja auch wirtschaftlich mehr oder weniger auf der Überholspur, waren sogar dabei die Ami's handelsmässig aus Südamerika zu vertreiben. Hitler waren 1935 mehr oder weniger aus der Rezession draussen bei Roosevelt sah es eher mau aus.
    Was haltet ihr von der Theorie?

  2. #2
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.
    Leben und sterben lassen...

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.
    Naja, Geschichte wiederholt sich nicht, aber sich ähnelt sich ungemein.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.
    Du meinst die Ukraine hat wenn im Rücken, während die Polen nur die vage Zusage der Engländer und Franzosen hatten.
    Aber die Ukraine verläßt sich auf die NATO-Staaten genauso, wie Polen auf die Blankovollmacht. Religion wie 1618 kann der Kriegsgrund nicht mehr sein aus dem Alter is' Europa raus, also bleibt nur noch Wirtschaft wie 1914 und 1939.

  5. #5
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Du meinst die Ukraine hat wenn im Rücken, während die Polen nur die vage Zusage der Engländer und Franzosen hatten.
    Aber die Ukraine verläßt sich auf die NATO-Staaten genauso, wie Polen auf die Blankovollmacht. Religion wie 1618 kann der Kriegsgrund nicht mehr sein aus dem Alter is' Europa raus, also bleibt nur noch Wirtschaft wie 1914 und 1939.
    Ich glaube eher daß niemand damit gerechnet hat das Putin wirklich Kiew angreift. Womit sie gerechnet hatten war vermutlich die Sicherung des Donbas. Ich glaube Putins großer Fehler war es menschlich zu handeln. Der Befehl Zivile Ziele zu schonen, brachte den Ukrainern ausreichend Zeit bis die Hilfen aus dem Westen anliefen. Und in den Medien etc. ist Putin trotz möglichst sauberem Krieg natürlich der neue Adolf. Hätte er mit voller Wucht die gesamten Streitkräfte drauflos gejagt inkl. Artillerie unsw. hätte er Kiew inzwischen. Und da der Sieger die Geschichte schreibt, würde er dann auch besser da stehen.

    Da siehst mal was das für ne schöne Welt ist in der wir leben Der gute ist der Böse und der Ami der mehr auf dem Kerbholz hat als Mao Stalin und Hitler zusammen der darf weiter tun und lassen was er will.
    Leben und sterben lassen...

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    05.09.2012
    Beiträge
    1.189

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich glaube eher daß niemand damit gerechnet hat das Putin wirklich Kiew angreift. Womit sie gerechnet hatten war vermutlich die Sicherung des Donbas. Ich glaube Putins großer Fehler war es menschlich zu handeln. Der Befehl Zivile Ziele zu schonen, brachte den Ukrainern ausreichend Zeit bis die Hilfen aus dem Westen anliefen. Und in den Medien etc. ist Putin trotz möglichst sauberem Krieg natürlich der neue Adolf. Hätte er mit voller Wucht die gesamten Streitkräfte drauflos gejagt inkl. Artillerie unsw. hätte er Kiew inzwischen. Und da der Sieger die Geschichte schreibt, würde er dann auch besser da stehen.

    Da siehst mal was das für ne schöne Welt ist in der wir leben Der gute ist der Böse und der Ami der mehr auf dem Kerbholz hat als Mao Stalin und Hitler zusammen der darf weiter tun und lassen was er will.

    Verwundert mich mehr und mehr, wenn ich den Fortschritt von Hitler und Putin in der gleichen Zeit vergleiche. Gut Russland war 1941 überhaupt nicht vorbereitet, in den ersten Monaten liefs für Adolf echt gut aber dann kam das Lend and Lease Abkommen.

  7. #7
    Misanthrop Benutzerbild von Smoker
    Registriert seit
    17.09.2012
    Beiträge
    1.139

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Gratian Beitrag anzeigen
    Verwundert mich mehr und mehr, wenn ich den Fortschritt von Hitler und Putin in der gleichen Zeit vergleiche. Gut Russland war 1941 überhaupt nicht vorbereitet, in den ersten Monaten liefs für Adolf echt gut aber dann kam das Lend and Lease Abkommen.
    Hitler hat auch viele Fehler gemacht. Einer der größten war Dünkirchen. Und auch diese ganzen Kesselschlachten... Minsk Stalingrad usw. Hat nur Zeit gekostet und nichts eingebracht und viele unnötig das Leben gekostet, Deutsche wie Russen. Hätte man die Russen nicht als Untermenschen verkauft, dann hätten die sogar die Bevölkerung im Rücken gehabt, aber so hatten sie die Partisanen...
    Leben und sterben lassen...

  8. #8
    Landbesitzer Benutzerbild von Apart
    Registriert seit
    13.01.2010
    Ort
    Burenland
    Beiträge
    9.084

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Smoker Beitrag anzeigen
    Ich habe schon in den ersten Tagen eine gewisse Ähnlichkeit der Situation gesehen. Mittlerweile aber nicht mehr, da sich die Ukraine dazu viel zu "gut" anstellt. Die haben Sat Aufklärung durch die Amis und Waffen zu Hauf, darunter auch wirksames Gerät so das Russland nicht unbeschränkt agieren kann in der Luft. Die Amis wollen also verhindern dass ihr Schoßhündchen Selenski verjagt wird. Das beisst sich mit dem provozierten Krieg mit Polen.
    Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
    Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
    Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.

  9. #9
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.255

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
    Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
    Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
    Moskau, das wäre ein langer Weg, und die Sanktionen vernichten Russland nicht.

  10. #10
    Mitglied Benutzerbild von SprecherZwo
    Registriert seit
    13.01.2018
    Beiträge
    28.669

    Standard AW: Vergleich Ukraine 2022 Polen 1939

    Zitat Zitat von Apart Beitrag anzeigen
    Ich glaube nicht, dass sich das beißt und finde die Ähnlichkeit zu WK2 verblüffend. Der Kriegsverlauf muß ja nicht genau der selbe sein.
    Jedenfalls geht es darum, daß die Oligarchen der Ostküste am Ende die Rendite und Wertschöpfung der Ukraine und ganz am Ende auch die Rußlands einsacken, so wie sie das heute ja auch im besiegten Deutschland tuen.
    Dazu muß nicht zwangsläufig der GI auf dem roten Platz stehen, aber ich bin mir sicher, daß die Ereignisse einen Verlauf nehmen werden, an dessen Ende nicht nur in der Ukraine eine Ostküstenmarionette sitzt, sondern auch in Moskau.
    Deutschland hat aber die deutsche Minderheit in Polen nicht mit Waffen versorgt wie Russland im Donbass. Die polnischen Verbrechen richteten sich tatsächlich gegen Zivilisten und nicht gegen bewaffnete Insurgenten. Das ist ein deutlicher Unterschied.

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 228
    Letzter Beitrag: 14.03.2024, 10:17
  2. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 25.01.2013, 16:14
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 29.11.2012, 21:45
  4. Vergleich Israelkrieg 2009 und Polenkrieg 1939
    Von Blue Max im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 49
    Letzter Beitrag: 28.02.2009, 14:32
  5. Antworten: 130
    Letzter Beitrag: 17.01.2007, 09:27

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben