+ Auf Thema antworten
Seite 16 von 29 ErsteErste ... 6 12 13 14 15 16 17 18 19 20 26 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 151 bis 160 von 285

Thema: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

  1. #151
    Mitglied Benutzerbild von Dr Mittendrin
    Registriert seit
    14.11.2010
    Ort
    z,Minga
    Beiträge
    104.065

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Irgendwann reichen die fossilen Brennstoffe ohnehin nicht mehr.

    Besser man macht jetzt schon den Entzug durch.
    Das war so eine Mär in den 70ern. Man findet immer noch genug ÖL, aber man strengt sich nicht zu sehr an wegen E-Mobilität und Wasserstoff u ä

    Kein Schwellenland wird sich einen Entzug auferlegen. Nur dumme satte Wohlstandsvölker.
    Ohne Skepsis verhungert die Demokratie.

  2. #152
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Irgendwann reichen die fossilen Brennstoffe ohnehin nicht mehr.

    Besser man macht jetzt schon den Entzug durch.
    Ach, die Nummer. Das natürliche Ende der fossilen Brennstoffe erleben wir beide nicht. Und die nächste Generation auch nicht.
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



  3. #153
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Vor ein paar Tagen habe ich am Övalo Izaguirre bei einem Strassenhändler auf dem Bürgersteig Nike- und Adidas-Treter für S/ 35 das Paar erspäht und gleich meine Frau damit gefrotzelt. S/ 35 sind € 9,00 z.Zt. Wenn diese Schuhe auch nur einen Monat halten sollten, haben sie doch ihren Zweck bereits erfüllt.

    Wenn ich mit meiner Frau in einer Bar einen Drink bestelle und sie einen Fruchtsaft, bin ich auch S/ 35 los. Und das beinahe jeden Abend ...
    Kann aber auch bedeuten, dass bei euch die Drinks unverschämt teuer sind, ihr das aber nicht in Frage stellt.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  4. #154
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Kann aber auch bedeuten, dass bei euch die Drinks unverschämt teuer sind, ihr das aber nicht in Frage stellt.
    Was soll ich "in Frage stellen"? Haben wir jetzt 1968? Wenn ein Drink in einer Bar für umgerechnet € 6,40 Dir zu teuer erscheint, kannst Du ja auf dem Bürgersteig trinken, vor einer Licorería. Was habe ich damit zu tun? Bin ich Dein Komsomolzengenosse?
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  5. #155
    ein feiner Mensch Benutzerbild von konfutse
    Registriert seit
    15.11.2010
    Ort
    Dräsdn
    Beiträge
    22.705

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Was soll ich "in Frage stellen"? Haben wir jetzt 1968? Wenn ein Drink in einer Bar für umgerechnet € 6,40 Dir zu teuer erscheint, kannst Du ja auf dem Bürgersteig trinken, vor einer Licorería. Was habe ich damit zu tun? Bin ich Dein Komsomolzengenosse?
    Es ist immer eine Frage des allgemeinen Preis- und Einkommensniveaus. Das wissen viele nicht und vergleichen gerne absolute Preise.
    Kennt ihr diesen Moment, in dem plötzlich alles Sinn ergibt und man merkt, dass der ganze Scheiß sich wirklich lohnt? Ich auch nicht.

    Es gibt indes wenige Menschen, die eine Phantasie für die Wahrheit des Realen besitzen ...

  6. #156
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.739

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von konfutse Beitrag anzeigen
    Es ist immer eine Frage des allgemeinen Preis- und Einkommensniveaus. Das wissen viele nicht und vergleichen gerne absolute Preise.
    Dann kläre mich doch einmal über die Preise auf. Also hier in meinem Umkreis. Los Olivos, SMP und Independencia. Dass es in Puente Piedra oder in Villa el Salvador billiger ist, weiss ich selber.

    Fahrtkosten? Zeit? Mag für BRD-Insassen kein Kriterium sein ...
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  7. #157
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Sven71 Beitrag anzeigen
    Ach, die Nummer. Das natürliche Ende der fossilen Brennstoffe erleben wir beide nicht. Und die nächste Generation auch nicht.
    Selbst wenn das so wäre (was ich bezweifle) ändert das nichts daran dass es irgendwann eintreffen wird.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  8. #158
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Das war so eine Mär in den 70ern. Man findet immer noch genug ÖL
    Die Entdeckung neuer Vorkommen nimmt ab und die die man entdeckt (z.B. Ölsände in Kanada) haben oft keinen so großen Erntefaktor wie zuvor, was ebenfalls zu Einschränkungen im Konsumverhalten (durch höhere Preise) führen wird.

    Langfristig lässt sich unser derzeitiger Lebensstandard nicht aufrechterhalten.

    Kein Schwellenland wird sich einen Entzug auferlegen. Nur dumme satte Wohlstandsvölker.
    Das hat nichts mit Wollen oder Freiwilligkeit zu tun.

    Die fundamentalen geologisch-ökonomischen Tatsachen werden diesen Entzug erzwingen, völlig unabhängig davon wer regiert.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  9. #159
    Mitglied Benutzerbild von Gero
    Registriert seit
    10.03.2021
    Beiträge
    7.839

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Dr Mittendrin Beitrag anzeigen
    Schon gehört von rheinischen Kapitalismus. […]
    Für mich bedeutet der Begriff die Existenz von mühelosem Einkommen durch Dividende, Zins etc. und das lehne ich immer ab, egal angelsächsisch oder rheinisch.
    "So wie des Deutschen Vogel, der Aar, hoch über allem Getier dieser Erde schwebt, so soll der Deutsche sich erhaben fühlen über alles Gevölk, das ihn umgibt, und das er unter sich in grenzenloser Tiefe erblickt."

  10. #160
    Der Richtige Benutzerbild von Sven71
    Registriert seit
    18.09.2006
    Ort
    Main-Tauber-Kreis
    Beiträge
    10.698

    Standard AW: Wieviel Faschismus ist im Kommunismus drin ?

    Zitat Zitat von Gero Beitrag anzeigen
    Selbst wenn das so wäre (was ich bezweifle) ändert das nichts daran dass es irgendwann eintreffen wird.
    Weswegen Innovation und dafür wiederum technisch-naturwissenschatliche Bildung im Vordergrund stehen müssen, nicht trotziger Klimaaktivismus, dessen Ziele zu nichts anderem als Hungertoten führen werden.
    Und dafür braucht es Vorlaufzeit und eine Abkehr von dem aktuellen Irrtum, daß die dringlichsten Fragen Wokeness und Queerförderung seien. Dazu muss das linke Geschmeiß weg von den Unis, am besten mit saftigen Studiengebühren für unproduktive Geisteswissenschaften.

    Zu den Reserven: [Links nur für registrierte Nutzer]
    "200 goals isn't a plan. It's a wishlist!"
    Dr. Jordan Peterson zu den Zielen des Pariser Klimaabkommens



+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Wieviel Hirn ist noch drin?
    Von harlekina im Forum Freie Diskussionen
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 15.11.2008, 15:52
  2. Kommunismus versus Faschismus
    Von Kiffing im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 100
    Letzter Beitrag: 17.01.2008, 11:26
  3. Faschismus, Nationalsozialismus VS. Sozialismus, Kommunismus
    Von Monarchist1985 im Forum Gesellschaftstheorien / Philosophie
    Antworten: 138
    Letzter Beitrag: 28.02.2007, 22:46
  4. Kommunismus VS Faschismus
    Von Jermak im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 38
    Letzter Beitrag: 22.02.2006, 13:58

Nutzer die den Thread gelesen haben : 3

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben