+ Auf Thema antworten
Seite 17 von 19 ErsteErste ... 7 13 14 15 16 17 18 19 LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 161 bis 170 von 183

Thema: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

  1. #161
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Was sind denn so Erfolge der EU?
    Unabhängig der offensichtlichen Nachteile, die die EU hat, sehe ich folgende Vorzüge:

    - Schaffung eines gemeinsamen europäischen Marktes, in dem Unternehmen aller beteiligten Länder ihre Waren und Dienstleistungen anbieten können
    - Niederlassungs und Verkehrsfreiheit
    - Rechtssicherheit in allen angeschlossenen Ländern
    - Normierungen, die sicher stellen das ein in z.B. Spanien hergestelltes Produkt in D genau so nutzbar ist wie im Heimatland
    - Vereinheitlichung von Tarifen, Wegfall von Grenzkontrollen, einheitlicher Verbraucherschutz etc.

  2. #162
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Unabhängig der offensichtlichen Nachteile, die die EU hat, sehe ich folgende Vorzüge:

    - Schaffung eines gemeinsamen europäischen Marktes, in dem Unternehmen aller beteiligten Länder ihre Waren und Dienstleistungen anbieten können
    - Niederlassungs und Verkehrsfreiheit
    - Rechtssicherheit in allen angeschlossenen Ländern
    - Normierungen, die sicher stellen das ein in z.B. Spanien hergestelltes Produkt in D genau so nutzbar ist wie im Heimatland
    - Vereinheitlichung von Tarifen, Wegfall von Grenzkontrollen, einheitlicher Verbraucherschutz etc.
    Und dafür braucht man ein bürokratisches Monster mit tausenden hochbezahlter Leute?
    Gemeinsamer Markt, in dem Unternehmen aller beteiligten Länder ihre Waren und Dienstleistungen anbieten können?
    Ich kann in China, Korea oder USA übers Internet alles, bestellen, was mein Herz begehrt, sofern mir die EU-Bürokraten keine Steine in den Weg legen!
    Und den Rest brauch ich auch nicht! Ich kann sehr gut selber prüfen, ob ich ein Produkt aus Spanien in der BRD benutzen kann.
    Wegfall der Grenzkontrollen? Ganz toll: Verbrecher aller Länder können sich frei bewegen!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  3. #163
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Und dafür braucht man ein bürokratisches Monster mit tausenden hochbezahlter Leute?
    Gemeinsamer Markt, in dem Unternehmen aller beteiligten Länder ihre Waren und Dienstleistungen anbieten können?
    Ich kann in China, Korea oder USA übers Internet alles, bestellen, was mein Herz begehrt, sofern mir die EU-Bürokraten keine Steine in den Weg legen!
    Und den Rest brauch ich auch nicht! Ich kann sehr gut selber prüfen, ob ich ein Produkt aus Spanien in der BRD benutzen kann.
    Wegfall der Grenzkontrollen? Ganz toll: Verbrecher aller Länder können sich frei bewegen!
    Das was du brauchst oder nicht spielt für viele andere Menschen keine Rolle.
    Ich empfinde die EU in vielerlei Hinsicht sehr praktisch und nutzbringend.

    Über die Mängel brauchen wir uns an dieser Stelle nicht unterhalten, die sind hinlänglich bekannt.

  4. #164
    Mitglied Benutzerbild von Hank Rearden
    Registriert seit
    18.12.2012
    Beiträge
    3.789

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Zitat Zitat von Großmoff Beitrag anzeigen
    Das was du brauchst oder nicht spielt für viele andere Menschen keine Rolle.
    Ich empfinde die EU in vielerlei Hinsicht sehr praktisch und nutzbringend.
    Über die Mängel brauchen wir uns an dieser Stelle nicht unterhalten, die sind hinlänglich bekannt.
    Finde den Fehler!
    You can ignore reality, but you cannot ignore the consequences of ignoring reality. Ayn Rand

  5. #165
    Mitglied Benutzerbild von Großmoff
    Registriert seit
    13.08.2019
    Ort
    Todesstern
    Beiträge
    7.488

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Zitat Zitat von Hank Rearden Beitrag anzeigen
    Finde den Fehler!
    Sieh das so; ich denke chancen-, du problemorientiert.

  6. #166
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    EU fertig der € und


    Ungarische Tageszeitung: Ukraine-Krieg läutet Untergang der USA ein
    27.04.2022 15:46
    "Jene unipolare Weltordnung, in der sich die USA alles erlauben konnten und auch erlaubten, ist am Ende", prognostiziert die als regierungsnah geltende Budapester Zeitung.

    [Links nur für registrierte Nutzer]



    Deutschland, die EU ist mit solchen Idioten fertig
    Geändert von navy (27.04.2022 um 20:35 Uhr)

  7. #167
    0000 Benutzerbild von Ruprecht
    Registriert seit
    19.01.2022
    Ort
    Chemnitz
    Beiträge
    9.721

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Jetzt will die Ursel, nur weil Orban gewonnen hat, Ungarn die Gelder streichen lassen, mit irgendwelchen halbseidenen Begründungen.
    "Alles Käse Genossen"

    Erich Mielke


  8. #168
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Drecksladen EU und Berlin.

    Viktor Orbán über die EU, die NATO und den Krieg

    Viktor Orbáns Politik wird in Brüssel und Berlin zumeist mehr als kritisch gesehen. Auch wenn es um die europäischen Reaktionen auf Putins Angriffskrieg in der Ukraine geht, scheint Orbán eine besondere Rolle einzunehmen. Ungarn hat die bisherigen EU-Sanktionen und Hilfen für die Ukraine unterstützt. Ungarn nimmt viele ukrainische Flüchtlinge auf, aber Ungarn tritt auf die Bremse, wenn es um ein Öl- oder Gas-Embargo gegenüber Russland geht, denn das Land ist von russischer Energie abhängig. Der Ministerpräsident folgt einer eigenen Agenda und die vertritt er öffentlich.

    Auf der konstituierenden Sitzung des neuen ungarischen Parlaments am 16. Mai hielt der frisch gewählte Ministerpräsident Viktor Orbán seine Antrittsrede. Er stellt darin die wesentlichen Züge der Politik seiner Regierung für die kommenden Jahre dar. Wir dokumentieren hier den außenpolitischen Teil dieser Rede, in dem Orbán über den ungarischen Standpunkt zum russischen Angriff auf die Ukraine, über die westlichen Sanktionen und über die ungarische Hilfe für die Ukraine spricht. Im Weiteren geht es um das ungarische Verhältnis zum Westen, die ungarische NATO-Mitgliedschaft sowie die Mitgliedschaft und die Ziele Ungarns in der Europäischen Union.

    Die Auszüge aus seiner Rede zu lesen, lohnt es sich nicht nur deshalb, weil Orbán hier klare politische Festlegungen trifft und allen Gerüchten über ungarische Unzuverlässigkeit im NATO-Bündnis und den EU-Austrittsgerüchten widerspricht. Vieles erklärt sich auch durch seinen Blick auf die Welt, auf die Nation und seine von der deutschen Politik grundsätzlich verschiedene Herangehensweise an politische Entscheidungen.

    „Ich muss hier an erster Stelle über die Sicherheit Ungarns reden. Der ukrainisch-russische Krieg hält bereits seit 82 Tagen an. Dieser Krieg hätte niemals beginnen dürfen. Es gilt die alte Weisheit der Römer: Man kann nicht gleichzeitig den Anfang und das Ende der Dinge sehen. Das heißt, es ist einfach, einen Krieg zu beginnen, aber schwer, ihn zu beenden. Europa hat zur Zeit keinerlei Mittel zur Handhabung dieses Konflikts in seiner Nachbarschaft. Da die europäischen Führer weder die Kraft, noch die Mittel dafür besitzen, sind sie nun davon überzeugt, dass Russland mit Hilfe der europäischen Sanktionen in die Knie gezwungen werden kann. Das ist auf dem Papier durchaus möglich, und viele Papierpolitiker wedeln mit theoretischen Beweisen dafür herum. Doch egal, wie sehr ich mich anstrenge, mir fällt keine Blockadepolitik ein, die je erfolgreich gewesen wäre. Wogegen mir Fälle bekannt sind, in denen deren Erfinder den Schaden davontrugen. Hoffen und beten wir, dass es diesmal anders kommt.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  9. #169
    Mitglied Benutzerbild von herberger
    Registriert seit
    13.11.2006
    Beiträge
    47.527

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Gestern TV Talk bei Maischberger, sie konfrontiert Schäuble mit einen TV Talk den sie vor etwa 15 Jahre mit Altkanzler Helmut Schmidt führte, dort sagte der Altkanzler " Das ist eine geostrategische Eselei die EU nach Osten zu erweitern"! Er war dagegen das die EU die ehemaligen Sowjetrepubliken zur EU Mitgliedschaft bewirbt.
    Der FC Bayern München halten sich nicht für etwas besseres, sie sind es!

  10. #170
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    70.951

    Standard AW: EU Desaster erneut: Viktor Orbán, gewinnt Haushoch die Wahlen in Ungarn

    Zitat Zitat von herberger Beitrag anzeigen
    Gestern TV Talk bei Maischberger, sie konfrontiert Schäuble mit einen TV Talk den sie vor etwa 15 Jahre mit Altkanzler Helmut Schmidt führte, dort sagte der Altkanzler " Das ist eine geostrategische Eselei die EU nach Osten zu erweitern"! Er war dagegen das die EU die ehemaligen Sowjetrepubliken zur EU Mitgliedschaft bewirbt.


    Die damaligen Amerikaner wie Baker, sagten das Selbe. Mit Grün-Rot hat der Irrsinn von Volldeppen begonnen damals Ab Ende 1998

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 54
    Letzter Beitrag: 29.04.2018, 04:36
  2. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 29.03.2018, 11:09
  3. Antworten: 63
    Letzter Beitrag: 27.01.2013, 19:27
  4. Viktor Orbán im Interview (mit dem Polnischen TV )
    Von NigNightgemp im Forum Europa
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 05.06.2012, 19:31
  5. Kuzmanovic gewinnt Wahlen in bosnischer Serbenrepublik-Wie geht es mit BiH weiter
    Von radisici im Forum Internationale Politik / Globalisierung
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 10.12.2007, 21:06

Nutzer die den Thread gelesen haben : 0

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben