+ Auf Thema antworten
Seite 4 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 6 7 8 ... LetzteLetzte
Zeige Ergebnis 31 bis 40 von 111

Thema: Gefühlte Inflation

  1. #31
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.123

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Rikimer Beitrag anzeigen
    Wenn man ein wenig nachhilft, ja. Systematisch geplanter Zusammenbruch zwecks Versklavung der Weltbevölkerung. Wichtigster Spieler: World Economic Forum mit klaus Schwab und den World Economic Trainees. Macron, Putin, Trudeau, Merkel...


    [Links nur für registrierte Nutzer]


    Klaus Schwab Infiltrating Governments


    [Links nur für registrierte Nutzer]

    The World Economic Forum and Their Ambition to Subdue Humanity - Dr. Robert Malone.
    Mafia pure, und hier die Liste, wer Alles Global Young Leader war, von dern Deutschen Industrie finanziert. Warum geben Regierungen für eigene Selfie Darstellung, über 1 Million € pro Jahr

    Die Liste der Global Youngleader, einem reinen Gehirnwäsche Deppen Programm, für ganz Doofe

    Die Industrie Deppen, machen eifrig mit

    American Council on Germany.

    [Links nur für registrierte Nutzer]

    [Links nur für registrierte Nutzer]

  2. #32
    Qouwat-e-Akhouwat-e-Awam Benutzerbild von Rumpelstilz
    Registriert seit
    25.10.2013
    Ort
    Lima, Perú
    Beiträge
    12.749

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Die ganze Welt macht gleichzeitig Inflation. Für mich ist das ein weltweites, geheimes Abkommen von Finanzmagnaten. Alle Staaten hatten Inflationsgeld in der Hinterhand.
    Das hat mich jetzt einmal interessiert, wo denn in der Welt die Inflationsrate merklich steigen soll. Nach dieser Webseite: [Links nur für registrierte Nutzer], lag die Inflationsrate im April 2022 in China bei 2,1 % und bei zwei Nachbarländern Perus, Bolivien und Ekuador ebenfalls im April 2022 bei 0,87 % und 2,89 %.

    Hier eine Karte aus diesem Artikel:



    Bei mir hat sich auch im letzten Monat nichts geändert. Es ist also immer noch so, wie vor einem Monat berichtet oben in Beitrag #26 ([Links nur für registrierte Nutzer]).

    Was ich häufig bezahle, sind neben Nahrungsmitteln und Transport (Bus, Taxi, Colectivo, Mototaxi) vor allem Hotels, Restaurants, Cafés und Cocktail-Bars. Und da wo z.B. ein Cappuccino S/. 8 kostet, ist der Preis der Gleiche wie früher, und dort, wo der Cappuccino S/ 12 kostet, ebenso. Die Miete ist sogar seit über 5 Jahren die gleiche, mein Mobilfunkvertrag ebenso.

    Das Einzige, was mir im Augenblick einfällt, ist ein Weiss- oder Rotwein aus Chile mit dem Namen "Gato". Da kostete der 1-Liter-Karton vor einem Jahr noch S/ 12, stieg dann nach den Präsidentschaftswahlen im Letzten Jahr auf S/ 14 und Anfang des Jahres auf S/ 15 und S/ 16. Bier kostet aber immer noch das Gleiche. Sowohl im Restaurant als auch im Strassenverkauf.
    "Und wenn wir es nicht mehr erleben werden, Vater, so wissen wir doch eins, dass es die nach uns erleben werden, nicht? Und das ist doch auch ein Trost."
    (aus dem Film 'Heimkehr', 1941)



  3. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    14.10.2013
    Beiträge
    13.159

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Ausnahmen bestätigen die Regel.

  4. #34
    Balkan Spezialist Benutzerbild von navy
    Registriert seit
    05.02.2006
    Ort
    auf See
    Beiträge
    71.123

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Rumpelstilz Beitrag anzeigen
    Das hat mich jetzt einmal interessiert, wo denn in der Welt die Inflationsrate merklich steigen soll. Nach dieser Webseite: [Links nur für registrierte Nutzer], lag die Inflationsrate im April 2022 in China bei 2,1 % und bei zwei Nachbarländern Perus, Bolivien und Ekuador ebenfalls im April 2022 bei 0,87 % und 2,89 %.
    ....Bier kostet aber immer noch das Gleiche. Sowohl im Restaurant als auch im Strassenverkauf.
    Restaurants kosten erheblich mehr, ebenso Supermarkt Einkäufe. Nur die Regierung verweigert jede Feststellung, das das Chaos von den Volksdeppen verursacht wurde, was bei Beginn von Corona schon klar.

  5. #35
    Mitglied Benutzerbild von Schwabenpower
    Registriert seit
    28.02.2015
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    71.699

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von navy Beitrag anzeigen
    Restaurants kosten erheblich mehr, ebenso Supermarkt Einkäufe. Nur die Regierung verweigert jede Feststellung, das das Chaos von den Volksdeppen verursacht wurde, was bei Beginn von Corona schon klar.
    Supermarkt kann ich bestätigen. Jedes zweite Wochenende kaufe ich mit meiner Frau im Supermarkt routinemäßig ein. Im Grunde immer der gleiche Warenkorb.

    Bisher immer um 50 Euro. Seit einigen Wochen immer über 60 Euro. Beim Warenkorb nichts geändert.

    Tanken ist natürlich deutlich extremer. Zwar habe ich inzwischen Tankkarte, sehe aber natürlich die Beträge. Auch hier im Grunde immer dasselbe, was gefahrene Kilometer angeht.

  6. #36
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Das Fitnessstudio Fitness First in meiner Stadt war früher am Wochenende krachend voll. Lauter junge Menschen unter 30. Man kam kaum an ein freies Gerät dran, und selbst für die Erfassung der Anmeldung brauchte man einen Termin. Heute: Gähnende Leere, und nur noch über 50-jährige. Die Jüngeren scheinen dafür kein Geld mehr zu haben, denn es ist mir nicht bekannt, dass Fitness jetzt out wäre.
    Don't ask for sunshine!

  7. #37
    Sprecher der Verderbten Benutzerbild von Fortuna
    Registriert seit
    06.01.2014
    Ort
    Republik der Strolche / Packistan
    Beiträge
    23.148

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Das Fitnessstudio Fitness First in meiner Stadt war früher am Wochenende krachend voll. Lauter junge Menschen unter 30. Man kam kaum an ein freies Gerät dran, und selbst für die Erfassung der Anmeldung brauchte man einen Termin. Heute: Gähnende Leere, und nur noch über 50-jährige. Die Jüngeren scheinen dafür kein Geld mehr zu haben, denn es ist mir nicht bekannt, dass Fitness jetzt out wäre.

    Man muß nicht unbedingt in ein Fitness-Studio und an Geräte.

    Wir waren in Kindheit und Jugend viel draußen und waren mit Schwimmen, Steineschleppen, Holzhacken und vielen anderen Outdoor-Aktivitäten so aktiv, daß wir da keine Geräte brauchten.

    Auch heute kann man ohne Geräte viel tun. Gibt im Netz Videos und Anleitungen zu "Knastfitness", wo gezeigt wird, wie man sich selbst in einer Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt in Form halten kann.
    Mein Europa ist nicht eure EUdSSR
    Null Loyalität für Buntland
    - Mein Land heißt Deutschland -
    Mein Feind heißt brd - je suis Naht-Zieh
    Die Einzigen, die anständig zu mir waren als es mir schlecht ging waren die Rechten

  8. #38
    Mitglied Benutzerbild von antiseptisch
    Registriert seit
    12.08.2017
    Beiträge
    22.883

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Fortuna Beitrag anzeigen
    Man muß nicht unbedingt in ein Fitness-Studio und an Geräte.

    Wir waren in Kindheit und Jugend viel draußen und waren mit Schwimmen, Steineschleppen, Holzhacken und vielen anderen Outdoor-Aktivitäten so aktiv, daß wir da keine Geräte brauchten.

    Auch heute kann man ohne Geräte viel tun. Gibt im Netz Videos und Anleitungen zu "Knastfitness", wo gezeigt wird, wie man sich selbst in einer Einzelzelle ohne Kontakt zur Außenwelt in Form halten kann.
    Das ist hier aber nicht das Thema. Mal davon abgesehen, dass es äußerst unwahrscheinlich ist, den Körper bei "Maloche outdoor" nicht zu schädigen. Man kann dabei viel mehr falsch als richtig machen. Und es ist auch unwahrscheinlich, alle Muskeln so zu beanspruchen, dass es nicht zuviel und nicht zuwenig ist.

    Außerdem haben viele Menschen heute keine Gelegenheit, neben ihrer Berufstätigkeit draußen zu malochen. Also Thema verfehlt.
    Don't ask for sunshine!

  9. #39
    .. das Beste am Norden .. Benutzerbild von Politikqualle
    Registriert seit
    04.02.2016
    Ort
    Ongeim'l Tketau
    Beiträge
    59.740

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von antiseptisch Beitrag anzeigen
    Außerdem haben viele Menschen heute keine Gelegenheit, neben ihrer Berufstätigkeit draußen zu malochen. .
    .. äääähhh .. wie bitte ??
    .. das Beste am Norden .. sind die Quallen ..... >>>>>> ... werde Deutschlandretter und wähle AfD ..


  10. #40
    SchwanzusLongusGermanicus Benutzerbild von ABAS
    Registriert seit
    27.09.2009
    Ort
    Hamburgum
    Beiträge
    65.141

    Standard AW: Gefühlte Inflation

    Zitat Zitat von Leberecht Beitrag anzeigen
    Was ist da nicht zu verstehen? Deutschland hat sich bewußt übernommen und in eine unlösbare Situation manövriert. Um davon abzulenken bedarf es eines Prügelknaben. Der heißt Putin und jeder soll es wissen. Er allein ist schuld. Die Berichte über den Krieg in Europa übertreffen sogar die USA mit ihrem Überfall auf den Irak. Kein Wort über seine Ursache, nur Details über Auswirkungen des Krieges, die übrigens immer gleich sind. Auch kein Wort über Gorbatschow, das Ende der Sowjetunion und die folgende systematische Umklammerung/Bedrohung Rußlands durch die NATO.
    War doch in beiden Weltkriegen genauso. Die Politikmarionetten der Maechte
    des Kapitals luegen bis sich die Balken biegen und bei der Luegerei ueberhaupt
    keiner mehr die Wahrheit erahnen kann. Anschliessend wird Deutschland die
    Alleinschuld in die Schuhe geschoben, damit wir Deutschen die Zeche zahlen.
    " Streicht die Kuechenabfaelle fuer die Aussaetzigen! Keine Gnade mehr bei Hinrichtungen!
    Und sagt Weihnachten ab! "

    (Sheriff von Nottingham)

+ Auf Thema antworten

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer

Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)

Ähnliche Themen

  1. Das auserwählte Volk?!
    Von sebi90 im Forum Theologie und Religionen
    Antworten: 2133
    Letzter Beitrag: 16.04.2016, 20:44
  2. Der gefühlte Doktortitel - oder wie Gutmenschen Hetzer und Lügner aufwerten
    Von SLOPPY im Forum Gesellschaft / Soziales / Arbeit / Bildung / Familie
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 14.12.2007, 10:25
  3. Die gefühlte Teuerung des Euro
    Von RDX im Forum Wirtschafts- / Finanzpolitik
    Antworten: 53
    Letzter Beitrag: 16.05.2007, 18:03
  4. Ausgewählte Massenmorde
    Von Pirx im Forum Geschichte / Hintergründe
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 17.10.2005, 19:05

Nutzer die den Thread gelesen haben : 1

Du hast keine Berechtigung, um die Liste der Namen zu sehen.

Forumregeln

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  
nach oben